Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Wenn das alles stimmt was du schreibst dann stellt sich die Frage warum hat sich Barisic nicht selbst zum Trainer gemacht ? Nämlich bereits nach Kühbauer ? Er ist der ideale Trainer und wird dann doch GF Sport wo er scheinbar nicht wirklich befähigt ist ? Und jetzt rettet er sich quasi selbst indem er das macht was er kann ? Sollte er auf dem Trainerposten (wieder) erfolgreich sein - was ich ihm und uns wünsche - dann sollten sich alle Verantwortlichen (inklusive Barisic) fragen, ob sie irgendwo angrennt sind.

Naja, so einfach funktioniert die (Fussball)welt aber meistens net..

Er ist für die Aufgabe SD von Krammer geholt worden, er hat sich dazu entschieden das so gut als möglich zu erfüllen. Inwieweit ihm das gelungen ist kann man evaluieren ich würd sagen dass er auf dem Spielersektor fast alles richtig gemacht hat, was die TRainerposition angeht hat er erst einen Trainerwechsel zu verantworten. Das ist gründlich in die Hose gegangen und das weiss er auch, deswegen hat er diesmal mit der Entlassung gezögert denn das wäre ja auch ein Schuldeingeständnis gewesen.

Dass er jetzt einspringt, einspringen muss, war von ihm so sicher nicht geplant.

Aber es wie es ist, im Fussball kommt meistens alles anders...

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Mit der Neuwahl darf Zoran Barisic nix mehr mit der Kampfmannschaft des SK Rapid zu tun haben! 

Das würde ich so nicht sagen. Wenn er bzw. die Mannschaft in den nächsten Spielen überzeugt, kann er von mir aus gerne Trainer bleiben. Zoki wäre mir als Trainer lieber als der nächste 0815-Ex-Rapidspieler und er hat schon bewiesen, dass er es kann.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn Barisic noch Vertrag bis 2024 hat und die Interimssache jetzt klappt, würde ich ihm als Trainer behalten und einen neuen SD anstellen. 

Ist viel konjunktiv aber wenn sich ZB das vorstellen kann und es klappt, why not?

ZB war der letzte Trainer wo man lange sah, wofür Rapid steht und nicht vergessen, er war noch dazu erfolgreich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Was in meinen Augen die perfekte Konstellation wäre. Zoki stabilisiert jetzt die Mannschaft und mit dem neuen Präsidium kommt dann ein neuer GFS (übergeordnet), ein SD für die Erste und ein neues Trainerteam. Zoki übernimmt dann die Amas, um dort ebenfalls den turnaround zu schaffen. Dort kann ich ihn mir perfekt vorstellen als Trainer. Er erkennt Potential und kann es wecken. Das war immer schon seine Stärke. Wenn dann bei der ersten ein Interimstrainer benötigt wird, haben wir diesen im Verein, der gleichzeitig die jungen einbaut. Dazu immer einen jungen CoTrainer, in dem er etwas sieht und den er für die erste als Co aufbaut. Wenn man dann einen neuen Trainer hat, rückt er wieder ins zweite Glied. Oder als SD für die Amas. Ich will ihn nicht verlieren und seine Expertise was Potential angeht noch viel weniger. Noch dazu kann er durchaus von einem guten Trainer auch was lernen. Und in meinen Augen müssen die beiden Trainer (Erste und Amas) Hand in Hand arbeiten, da hier unser Kapital liegt. So würde man auf lange Sicht vermutlich wirklich etwas bewegen. Zoki hat so viele Junge Spieler bei uns gefördert und zu Aktien gemacht, dass er vermutlich dort am allerbesten aufgehoben wäre. Ich bin ja fast der Meinung, dass wir in 2-3 Wochen bei einigen Spielern merken werden, dass sie besser sind als ihre bisherigen Leistungen. Das ist Zokis große Stärke. Einen Versuch ist es alle Mal wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Das Verhältnis zu Steffen dürfte noch immer sehr gut sein, sonst würde dieser nicht in Wattens Zoki unterstützen. Ergo gehe ich ohne Infos jetzt mal davon aus, dass Zoki auch im Fall der Wahl Hofmanns weitermachen darf, wenn er jetzt als Trainer wieder eine gute Figur macht. Dann wird ihm das Präsidium wohl eine neue Trainerbestellung zugestehen. Tojner war doch auch kein Freund von der Entlassung 2016, wenn ich mich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Endlich (!) stellt sich Zoki der Aufgabe. Ich glaube, dass bei ihm nun wieder das Feuer für den Trainerjob entfacht wird. Schließlich muss und wird (!) er beweisen, dass in der von ihm zusammen gestellten Mannschaft mehr drinnen ist, als unter FF gezeigt wurde. Ich habe die Hoffnung, dass er dadurch wieder vollen Bock auf den Trainerjob bekommt. SD war/ist nix für ihn. Er ist einer, der mehr dafür geschaffen scheint als Verantwortlicher einer Mannschaft  auf der Seitenlinie zu agieren als ein Manager mit vielen administrativen Aufgaben zu sein. Zumindest ist die Charaktereigenschaft „Menschlichkeit“ sicher besser im Beruf des Trainers als bei einem SD aufgehoben.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zoki hat jetzt im Interview im sky sehr vieles, sehr sehr vieles Richtiges gesagt. Die Spieler sind heutzutage gut genug ausgebildet das man technisch und taktisch Dinge relativ schnell ändern kann, es geht darum ihnen einen anderen Ansatz zu implementieren und sie in den Köpfen wieder frei machen dass sie wieder an sich glauben.

Ich wiederhol mich gern, als Trainer ist er überzeugender, er weiss genau was er tut, was zu tun ist.

Es wurde auch darüber gesprochen dass das Problem von FF die fehlende Erfahrung gewesen sein könnte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Die Spieler sind heutzutage gut genug ausgebildet das man technisch und taktisch Dinge relativ schnell ändern kann

Wenn ich mir anschaue wer derzeit so aller bei Rapid herumläuft, habe ich da meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zoki hat auf Sky schon den Peter Stöger angebraten :D

NeinJetzt im Ernst 

Zoki und Stöger schätzen sich ja sehr 

STÖGER auch mit guten Antworten zu Rapid und wünscht Zoki viel Glück 

Zoki meinte auch er ruft den Peter an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Minuten:

Zoki hat jetzt im Interview im sky sehr vieles, sehr sehr vieles Richtiges gesagt. Die Spieler sind heutzutage gut genug ausgebildet das man technisch und taktisch Dinge relativ schnell ändern kann, es geht darum ihnen einen anderen Ansatz zu implementieren und sie in den Köpfen wieder frei machen dass sie wieder an sich glauben.

Ich wiederhol mich gern, als Trainer ist er überzeugender, er weiss genau was er tut, was zu tun ist.

Es wurde auch darüber gesprochen dass das Problem von FF die fehlende Erfahrung gewesen sein könnte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Alles schön und gut. Das hätte er aber schon weit früher erkennen müssen, dass Feldhofer überfordert ist und dann hätte Barisic reagieren müssen! 

Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Gerade das Interview auf RapidTV gesehen....

I mog eam afoch, den Zocki...

Unsympathisch ist Feldhofer auch nicht. Aber darum geht es nicht um Fußball. Wenn ein Unsympathler wie Ilzer bei uns Erfolg hätte, wäre mir das auch recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten:

Zoki hat jetzt im Interview im sky sehr vieles, sehr sehr vieles Richtiges gesagt. Die Spieler sind heutzutage gut genug ausgebildet das man technisch und taktisch Dinge relativ schnell ändern kann, es geht darum ihnen einen anderen Ansatz zu implementieren und sie in den Köpfen wieder frei machen dass sie wieder an sich glauben.

Ich wiederhol mich gern, als Trainer ist er überzeugender, er weiss genau was er tut, was zu tun ist.

Es wurde auch darüber gesprochen dass das Problem von FF die fehlende Erfahrung gewesen sein könnte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gleichzeitig waren die Spieler aber nicht in der Lage, die taktischen Anweisungen von FF umsetzen. Bei der Ausbildung ist offenbar doch ein Unterschied zw. RB-Akademie und RL. Scheinbar ist die Mannschaft auch nicht in der Lage, sich für mehr als ein Spiel zu motivieren. Danach werden Fortschritte wieder vergessen. Das neue Konzept: Spaß am Spiel hat bei FF ja auch prima funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Alles schön und gut. Das hätte er aber schon weit früher erkennen müssen, dass Feldhofer überfordert ist und dann hätte Barisic reagieren müssen! 

Unsympathisch ist Feldhofer auch nicht. Aber darum geht es nicht um Fußball. Wenn ein Unsympathler wie Ilzer bei uns Erfolg hätte, wäre mir das auch recht. 

Ich hab ja nicht geschrieben, dass der Ferdl a Unsympathler is. Ist eh ein Lieber, der Ferdl. Leider hat es halt nicht gereicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.