Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das war eine Trainerbestellung, net eine Übersiedlung zum Mond...FF hat ihn überzeugt und er hat ihm eine Chance gegeben.

Jo, Trainer ist eigentlich eh eine komplett unwichtige Personalie in einem Fußballverein. Und bei der Wahl des Trainers hat Rapid ja in den letzten Jahren immer so ein gutes Händchen.

Jede Trainerbestellung bedeutet eine Neuausrichtung - mit neuen Spielern, einer anderen Spielanlage und neuen Verträgen. Da hängt auch eine Menge Kohle dran. Keine Ahnung, wie man da locker-flockig sagen kann "Naja, hat er halt daneben gegriffen". Das is übrigens auch das Geld von Sponsoren und Fans, also gerade denen sollte es nicht wurscht sein. Gilt natürlich auch für jeden Fehlkauf. Aber ja, bei Kitagawa hat man sich halt auch geirrt. Was solls, eine Mille beim Fenster raus. Macht ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Jo, Trainer ist eigentlich eh eine komplett unwichtige Personalie in einem Fußballverein. Und bei der Wahl des Trainers hat Rapid ja in den letzten Jahren immer so ein gutes Händchen.

Jede Trainerbestellung bedeutet eine Neuausrichtung - mit neuen Spielern, einer anderen Spielanlage und neuen Verträgen. Da hängt auch eine Menge Kohle dran. Keine Ahnung, wie man da locker-flockig sagen kann "Naja, hat er halt daneben gegriffen". Das is übrigens auch das Geld von Sponsoren und Fans, also gerade denen sollte es nicht wurscht sein. Gilt natürlich auch für jeden Fehlkauf. Aber ja, bei Kitagawa hat man sich halt auch geirrt. Was solls, eine Mille beim Fenster raus. Macht ja nix.

Woher nimmst du das dass er nicht mit besten Wissen und Gewissen und nach gründlicher Überlegung entschieden hat? Es war eine Fehlentscheidung aber Fehler passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Jo, Trainer ist eigentlich eh eine komplett unwichtige Personalie in einem Fußballverein. Und bei der Wahl des Trainers hat Rapid ja in den letzten Jahren immer so ein gutes Händchen.

Jede Trainerbestellung bedeutet eine Neuausrichtung - mit neuen Spielern, einer anderen Spielanlage und neuen Verträgen. Da hängt auch eine Menge Kohle dran. Keine Ahnung, wie man da locker-flockig sagen kann "Naja, hat er halt daneben gegriffen". Das is übrigens auch das Geld von Sponsoren und Fans, also gerade denen sollte es nicht wurscht sein. Gilt natürlich auch für jeden Fehlkauf. Aber ja, bei Kitagawa hat man sich halt auch geirrt. Was solls, eine Mille beim Fenster raus. Macht ja nix.

Und genau das sollte es nicht sein. Man sollte eine Philosophie haben wie der Verein im Detail spielen soll und anhand dessen sollte der richtige Trainer gefunden werden. Nicht einen Trainer holen und dann spielt man halt wie er mochte und tauscht wieder den halben Kader aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Und genau das sollte es nicht sein. Man sollte eine Philosophie haben wie der Verein im Detail spielen soll und anhand dessen sollte der richtige Trainer gefunden werden. Nicht einen Trainer holen und dann spielt man halt wie er mochte und tauscht wieder den halben Kader aus. 

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 23 Minuten:

Woher nimmst du das dass er nicht mit besten Wissen und Gewissen und nach gründlicher Überlegung entschieden hat? Es war eine Fehlentscheidung aber Fehler passieren.

 

Hab ich das geschrieben? Wenn ich meinen Job verkacke, werde ich rausgeschmissen. Wenn ich dann vorm Vorstand sag "Aber ich hab eh gut überlegt, bevor ichs verkackt hab. War halt ein Fehler" rettet mich das auch nicht vor der Kündigung.

grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Und genau das sollte es nicht sein. Man sollte eine Philosophie haben wie der Verein im Detail spielen soll und anhand dessen sollte der richtige Trainer gefunden werden. Nicht einen Trainer holen und dann spielt man halt wie er mochte und tauscht wieder den halben Kader aus. 

Richtig!

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

Und genau das sollte es nicht sein. Man sollte eine Philosophie haben wie der Verein im Detail spielen soll und anhand dessen sollte der richtige Trainer gefunden werden. Nicht einen Trainer holen und dann spielt man halt wie er mochte und tauscht wieder den halben Kader aus. 

Er wollte das ja mit FF, es hat nicht funktioniert. Jetzt macht er es wieder selber..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 32 Minuten:

Hab ich das geschrieben? Wenn ich meinen Job verkacke, werde ich rausgeschmissen. Wenn ich dann vorm Vorstand sag "Aber ich hab eh gut überlegt, bevor ichs verkackt hab. War halt ein Fehler" rettet mich das auch nicht vor der Kündigung.

Richtig!

du hast in deinem job noch nie einen fehler gemacht? nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sundaydriver schrieb Gerade eben:

du hast in deinem job noch nie einen fehler gemacht? nicht schlecht.

Did i say that?

Na sicher hab ich Fehler gemacht, so wie jeder andere auch :D

Sie waren halt keine Millionen schwer. Und wir sprechen hier (leider) nach den letzten Jahren nicht von einem Fehler, sondern von weitaus mehr. Das wissen wir wohl beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Eine Verständnisfrage:

Warum musste Urlesberger auch gehen, aber Hickesberger nicht?

Wie war zwischen denen der generelle unterschiedliche Aufgabenbereich?

den urli hat FF mitgenommen, hickersberger gehört zum inventar wie stefan ebner oder werner kuhn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hickersberger Jr. ist Experte für "eh alles" und seit Jahren für so ziemlich alles zuständig.

Außerdem ist er bei den Spielern sehr beliebt und anscheinend auch sehr gut mit Steff.

Ein fleißiger Fachmann, ein Fußballtrainings-Fanatiker. Steht aber nicht auf Angriffspressing à la Klopp, sondern kontinuierlichen Spielaufbau. Und auch deshalb passt bei Rapid hinten und vorn nix zusammen, weil man seit Jahren keinen Kader mehr hat, der dem Rest der Liga deutlich überlegen ist um die anderen mit Passspiel zu zerlegen.

Rapid hat sich kadermäßig nicht gesteigert (die Mannschaft von heute würde gegen die Mannschaft von 2015/16 eher nicht gewinnen), die meisten anderen schon.

Zusammen mit dem Druck und der Erwartungshaltung, schauen die Spieler bei Rapid noch schlechter aus als sie es woanders wären.

Wenn man Rapid vorwirft, keine Profis zu haben, ist das falsch. Hicke Jr. zum Beispiel ist genau so ein Trainertyp, wie er anderswo abgefeiert wird.

Aber: Es liegt selten an einzelnen Charakteren und der Mix passt bei Rapid offensichtlich nicht.

Wenn man nicht endlich eine Spielanlage durchzieht, wird das noch 10 Jahre so weitergehen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 15 Minuten:

Eine Verständnisfrage:

Warum musste Urlesberger auch gehen, aber Hickesberger nicht?

Wie war zwischen denen der generelle unterschiedliche Aufgabenbereich?

Urlesberger kam gemeinsam mit Feldhofer (so wie Nastl damals mit Kühbauer), Hickersberger ist Vereinsinventar mit offenbar schwer belastendem Material gegen Barisic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Hickersberger Jr. ist Experte für "eh alles" und seit Jahren für so ziemlich alles zuständig.

Außerdem ist er bei den Spielern sehr beliebt und anscheinend auch sehr gut mit Steff.

Ein fleißiger Fachmann, ein Fußballtrainings-Fanatiker. Steht aber nicht auf Angriffspressing à la Klopp, sondern kontinuierlichen Spielaufbau. Und auch deshalb passt bei Rapid hinten und vorn nix zusammen, weil man seit Jahren keinen Kader mehr hat, der dem Rest der Liga deutlich überlegen ist um die anderen mit Passspiel zu zerlegen.

Rapid hat sich kadermäßig nicht gesteigert (die Mannschaft von heute würde gegen die Mannschaft von 2015/16 eher nicht gewinnen), die meisten anderen schon.

Zusammen mit dem Druck und der Erwartungshaltung, schauen die Spieler bei Rapid noch schlechter aus als sie es woanders wären.

Wenn man Rapid vorwirft, keine Profis zu haben, ist das falsch. Hicke Jr. zum Beispiel ist genau so ein Trainertyp, wie er anderswo abgefeiert wird.

Aber: Es liegt selten an einzelnen Charakteren und der Mix passt bei Rapid offensichtlich nicht.

Wenn man nicht endlich eine Spielanlage durchzieht, wird das noch 10 Jahre so weitergehen.

Also Co-Trainer werden nirgendwo abgefeiert. Er war jetzt in sämtlichen Trainerteams dabei sowohl als wir erfolgreich waren als auch tief im Dreck steckten. Somit macht es anscheinend keinen Unterschied ob er da ist oder nicht. 
Auffällig ist er, wenn er ab und zu die andere Trainerbank anpöbelt. Sonst aber nicht. Weiß nicht ob man das unbedingt benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Hickersberger Jr. ist Experte für "eh alles" und seit Jahren für so ziemlich alles zuständig.

Außerdem ist er bei den Spielern sehr beliebt und anscheinend auch sehr gut mit Steff.

Ein fleißiger Fachmann, ein Fußballtrainings-Fanatiker. Steht aber nicht auf Angriffspressing à la Klopp, sondern kontinuierlichen Spielaufbau. Und auch deshalb passt bei Rapid hinten und vorn nix zusammen, weil man seit Jahren keinen Kader mehr hat, der dem Rest der Liga deutlich überlegen ist um die anderen mit Passspiel zu zerlegen.

Rapid hat sich kadermäßig nicht gesteigert (die Mannschaft von heute würde gegen die Mannschaft von 2015/16 eher nicht gewinnen), die meisten anderen schon.

Zusammen mit dem Druck und der Erwartungshaltung, schauen die Spieler bei Rapid noch schlechter aus als sie es woanders wären.

Wenn man Rapid vorwirft, keine Profis zu haben, ist das falsch. Hicke Jr. zum Beispiel ist genau so ein Trainertyp, wie er anderswo abgefeiert wird.

Aber: Es liegt selten an einzelnen Charakteren und der Mix passt bei Rapid offensichtlich nicht.

Wenn man nicht endlich eine Spielanlage durchzieht, wird das noch 10 Jahre so weitergehen.

Kein Problem Tom, du darfst eh bleiben

Aber nur eine Frage zum fettmarkierten Teil, wenn man eh weiß, wofür Hickersberger steht, nach 12 (!!!) Jahren im Verein sollte man ihn ja kennen, wieso braucht man ihm dann, wenn man vor hat anders zu spielen?

Anscheinend sind ja die Kader nicht auf diesen Hickersberger Fußball ausgelegt, so wie du es erklärst
Oder die Trainer sind nicht auf dessen Fußball ausgelegt, keine Ahnung, kann man betrachten wie man will

Nur stell ich mir dann die Frage, wozu hab ich ihn dann 12J im Trainerteam?
 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.