Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Ich vermisse bei Rapid die nötige Kompetenz im Bereich der sportlichen Führung, dass wir überhaupt in der Situation wären welche die folgende Aussage rechtfertigt:

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Unabhängig der Nationalität wechseln unsere besten Spieler in letzter Zeit sowieso oft ablösefrei oder für bestenfalls niedrige siebenstellige Beträge. Da spielt auch die permanente Vergabe von 3-Jahresverträgen eine große Rolle - ein strukturelles Problem bei dem ich ebenfalls nicht sehe, dass wir überhaupt erkennen im Verein, dass wir uns da selber ein Ei legen. 

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

du sprichst mir aus der Seele !! Sehr gut zusammengefasst 

sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

sehe ich eigentlich überhaupt nicht so.

der unterschied zu sturm ist, dass wir in regelmäßigen abständen eigenbauspieler in die kampfmannschaft einbauen können, sturm hingegen kauft(/verpflichtet) sowohl österreicher als auch legionäre zu. 

das "nicht unsere philospophie" als aufreibfetzen darzustellen empfinde ich ebenfalls lächerlich. ja, der ö-topf gehört reformiert, aber der grundgedanke passt schon. meine top rapid elf besteht immer in erster linie aus österreichern (am liebsten aus wienern), paar top legionäre dürfen natürlich immer dabei sein, aber das grundgerüst sollte doch aus österreichern (einige aus dem eigegenen nachwuchs) bestehen. 

außerdem bin ich der meinung, dass schicker zwar momentan einiges richtig macht, über einen längeren zeitraum muss er aber erst beweisen, dass er wirklich so ein großer magier ist. :davinci:

nur müssen die Eigenbauspieler auch gut genug sein und sollten nicht nur spielen, weil sie aus dem Nachwuchs kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem ist halt immer, das alle glauben das man langfristig Arbeiten muss, 

Aber was ist heutzutage noch langfristig, Trainer, Sportdirektor sind es meistens nicht die werden oft und schnell gewechselt

Ich hab bei Rapid immer das Gefühl das wir zu Altmodisch sind, der Arbeiterklub halt, das sieht man dann auch an den Transfers und am Nachwuchs wo

1. Nur Summen unter 1 Mille ausgegeben werden

2. Vorzugsweise Österreicher im Nachwuchs sind wir haben stand jetzt einen einzigen Legionär bei den amas und das ist Tare

Damit will ich darauf hinaus, das man nicht jedes Jahr den gleichen Output an Super Talenten hat in Österreich, was spricht dagegen wenn man für die Amas jemanden aus Israel, Deutschland, Slowenien, Slowakei etc. verpflichtet, müssen ja nicht gleich 7 Legionäre im Kader sein, aber wenn man die Chance sieht ein gutes Talent zu verpflichten sollte man es tun 

Der Weg nur mit Österreichern aus dem eigenen Nachwuchs ist Löblich wird uns aber auf dauer nicht voranbringen, 

Mit dem Trainingszentrum hat man jetzt optimale Voraussetzungen auch über den Tellerrand zu blicken.

Spieler aus dem Nachwuchs sollen spielen wenn sie gut genug sind aktuell sehe ich das bei ein paar Spielern nicht

Trotzdem muss Zoki dann auch lernen das wir nicht unsere Topsspieler Ablösefrei oder um zu niedrige Summen verlieren 

Aber da krankt das gesamte Fussballsystem das die Spieler mittlerweile inklusive ihren Beratern am längeren hebel sitzen 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sundaydriver schrieb vor 16 Stunden:

außerdem bin ich der meinung, dass schicker zwar momentan einiges richtig macht, über einen längeren zeitraum muss er aber erst beweisen, dass er wirklich so ein großer magier ist. :davinci:

Eigentlich ist es ja nicht die Leistung von Schicker. Die Basis ist ein gutes Scouting um brauchbare junge Spieler zu entdecken und die Spreu vom Weizen zu trennen.

OK - er hat dann vielleicht auch gut verhandelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist es ja nicht die Leistung von Schicker. Die Basis ist ein gutes Scouting um brauchbare junge Spieler zu entdecken und die Spreu vom Weizen zu trennen.

OK - er hat dann vielleicht auch gut verhandelt ...

Trau mir zu sagen, dass das Scouting bei Sturm nicht auf besseren Beinen steht als bei uns. Nur ist man derzeit eben nicht gewillt das Risiko von solch hohen Ablösesummen einzugehen. Nach den letzten Flops ala Kitagawa, Traustason, Mocinic und Co auch verständlich. Wir sind eigentlich durchgehend eingefahren wenn wir verhältnismäßig mehr Geld in die Hand genommen haben. Da ist verständlich, dass man vorsichtiger agiert.

Sturm hatte mit Hojlund einen Goldgriff. Da kann man nur gratulieren, dass das Risiko aufgegangen ist.

Was in dem Zusammenhang eher ärgerlich ist, dass man u.a. die Chance bei Yeboah damals nicht wahrgenommen hat. Das wäre tatsächlich ein no brainer gewesen (noch dazu um diese Ablöse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist es ja nicht die Leistung von Schicker. Die Basis ist ein gutes Scouting um brauchbare junge Spieler zu entdecken und die Spreu vom Weizen zu trennen.

OK - er hat dann vielleicht auch gut verhandelt ...

Naja das Scouting hat er ja mit Kreissl damals selbst aufgebaut und den Chef Scout Christoph Leitgeb hat auch er abgesegnet. Bzw. hat er das vorher auch ohne Leitgeb gemacht.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Trau mir zu sagen, dass das Scouting bei Sturm nicht auf besseren Beinen steht als bei uns. Nur ist man derzeit eben nicht gewillt das Risiko von solch hohen Ablösesummen einzugehen. Nach den letzten Flops ala Kitagawa, Traustason, Mocinic und Co auch verständlich. Wir sind eigentlich durchgehend eingefahren wenn wir verhältnismäßig mehr Geld in die Hand genommen haben. Da ist verständlich, dass man vorsichtiger agiert.

Sturm hatte mit Hojlund einen Goldgriff. Da kann man nur gratulieren, dass das Risiko aufgegangen ist.

Was in dem Zusammenhang eher ärgerlich ist, dass man u.a. die Chance bei Yeboah damals nicht wahrgenommen hat. Das wäre tatsächlich ein no brainer gewesen (noch dazu um diese Ablöse).

Also gerade beim Scouting von Ausländischen Spielern ist unsere Trefferquote deutlich besser als eure.

Matic, Kiteishvilli, Avlonitis, Dante, Jon Gorenc Stankovic, Dominguez, Wüthrich. Despodov

Die haben bis auf Kiteishvilli alle nix gekostet. 

Natürlich gab es auch Flops wie Ovenstad, Balaj und Lück alles in allem sehe uns aber in dem Bereich schon vorne. 

Barisic räumt dafür mit einer echten Sicherheit einen großen Teil der heimischen muss Transfers für euch ab. Ljubicic, Grüll, Aiwu etc.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 20 Stunden:

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Ich verfolge das Transfergeschehn bei euch und dem Rest nur am Rande. Ich finde ihr macht bezüglich Österreicher schon gute Transfers. Das Gegenteil ist bei den Legionären. Was ich aber nicht verstehe: Warum will man bei einem Österreicher nicht so viel Geld in die Hand nehmen, wie bei einem Legionär?

Muss ein Österreicher immer billig sein, klar man versucht es. Für Legionäre machte mal schnell einmal eine Million locker, das gibt es bei österreichische Transfers nicht.

Natürlich kommen die einem nicht in Scharen zugeflogen, ob das nun ein Onisiwo war oder ein Kalajdzic war. Oder hat man von Haus aus eher eine Ablehnung 1-2 Mio für so einen Kicker auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

6 mio für demir. ljubicic verschenkt. was is mim zoki?

und wer vom präsidium hat dazu eigentlich sein ok gegeben?

sind die alle komplett deppert worden? wir haben original zwei (2) kicker im kader. jetzt noch einen (1, für renne: 1).

oider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

6 mio für demir. ljubicic verschenkt. was is mim zoki?

und wer vom präsidium hat dazu eigentlich sein ok gegeben?

sind die alle komplett deppert worden? wir haben original zwei (2) kicker im kader. jetzt noch einen (1, für renne: 1).

oider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

6 mio für demir. ljubicic verschenkt. was is mim zoki?

und wer vom präsidium hat dazu eigentlich sein ok gegeben?

sind die alle komplett deppert worden? wir haben original zwei (2) kicker im kader. jetzt noch einen (1, für renne: 1).

oider.

Vielleicht muss das Präsidium noch Löcher stopfen bevor sie einen Abgang machen.

2.5 Ljubicic 3.5 Aiwu und 6 Demir

Greil Kerschbaum Sollbauer Pejic Koscelnik Kühn Druijf teilweise Ablösefrei oder geringe Ablösen bis auf Ferdy.

Wir planen mit keinem Internationalen Bewerb.

Also wir schwimmen jetzt in Euros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.