Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zanetti schrieb vor 25 Minuten:

Würde Liefering in der RLM spielen, könnte RB kaum Spieler dort hinlocken.

Ich glaube nicht, dass die Spieler nach Salzburg wechseln, weil Liefering in der zweiten statt der dritten österr. Liga spielen, sondern weil dort a) die Trainingsbedingungen mit Topklubs aus Topligen mithalten kann, b) die Spieler sowohl finanziell als auch darüber hinaus perfekt betreut werden und c) der Verein seit Jahren einen klaren Karriereplan für Spieler ermöglicht. Einziger Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die Spieler in der zweiten Liga halt doch etwas mehr gefordert sind und deswegen sich wohl etwas besser entwickeln.

Insofern wäre ein Abstieg sicher kein extremer Beinbruch, solange wir unseren talentierten Spielern trotzdem zutrauen den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Besser wäre es wohl aber dennoch, wenn man es vermeiden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Ist nicht richtig, denn es gibt ein Relegationsspiel, sollten wir für die nächste Saison teilnahmeberechtigt (=nicht am Abstiegsplatz) sein:

 

Danke. Erstens das, zweitens liegen sowohl Sturm II als auch die Young Violets genau drei Punkte vor uns. Ich verstehe die große Panik nach 7 Runden absolut nicht. Handlungsbedarf ja, aber bitte nicht getrieben durch volle Hosen, sondern einem Plan folgend.

(Im Übrigen könnte das ein 90minuten.at Redakteur durchaus selber recherchieren.)

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

aber Rapid hat auch einen Anspruch und diesen muss auch unsere 2. Mannschaft stand halten und natürlich werden Spieler in der 2. Liga besser ausgebildet als in der Regionalliga. 

Nein natürlich muss es das nicht zwingend heißen. Die Qualität der Ausbildung von jungen Spielern muss definitiv nicht hauptsächlich von einem maximal geringfügigen Unterschied in den 1 mal wöchentlich stattfinden Matches abhängen.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass die Spieler nach Salzburg wechseln, weil Liefering in der zweiten statt der dritten österr. Liga spielen, sondern weil dort a) die Trainingsbedingungen mit Topklubs aus Topligen mithalten kann, b) die Spieler sowohl finanziell als auch darüber hinaus perfekt betreut werden und c) der Verein seit Jahren einen klaren Karriereplan für Spieler ermöglicht. Einziger Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die Spieler in der zweiten Liga halt doch etwas mehr gefordert sind und deswegen sich wohl etwas besser entwickeln.

Insofern wäre ein Abstieg sicher kein extremer Beinbruch, solange wir unseren talentierten Spielern trotzdem zutrauen den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Besser wäre es wohl aber dennoch, wenn man es vermeiden könnte.

Genau so ist es. Natürlich wäre es gut wenn man Liga 2 hält und eines ist klar, wenn man das mit dieser Truppe nicht schafft, wäre das eigentlich eine riesen Enttäuschung und entgegen jeder Erwartung. Ändert aber am Ende nichts am Ziel jedes einzelnen dieser Spieler. Im Grunde wäre es jedem einzelnen (und auch dem Klub) lieber man würde sofort in der Ersten landen.

Zanetti schrieb vor 35 Minuten:

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Würde Liefering in der RLM spielen, könnte RB kaum Spieler dort hinlocken.

Kein einziger Spieler kommt wegen Liefering zu RB, nicht einer.

Außerdem wäre es die RLW. :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
weizi72 schrieb vor 19 Stunden:

Seltsam ist, dass es die Juniors und LASK Amateure gibt. Finde das nicht in Ordnung 

War es nicht so, dass seit dieser Saison die LASK Amas nun auch offiziell eine Zweiermannschaft sind? Letzte Saison als OÖ Juniors war es doch nur eine Kooperation (mit einem anderen Verein?). Jedenfalls bin ich mir sicher, dass sie erst seit Saisonstart ein LASK II haben wie eben Sturm, Austria und wir.

Meine auch im Zuge dessen gelesen zu haben, dass hochgezogene Spieler nichtmal als Eigenbauspieler gezählt haben, weil es eben keine standardmäßige Zweier war.

 

Edit: Wurde eh schon aufgeklärt in den vorigen Posts:)

bearbeitet von captain_hiemsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
51 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Kein einziger Spieler kommt wegen Liefering zu RB, nicht einer.

Außerdem wäre es die RLW. :D

Warum leistet sich RB das Liefering in der 2. BL?

 

56 minutes ago, Silva said:

Ich glaube nicht, dass die Spieler nach Salzburg wechseln, weil Liefering in der zweiten statt der dritten österr. Liga spielen, sondern weil dort a) die Trainingsbedingungen mit Topklubs aus Topligen mithalten kann, b) die Spieler sowohl finanziell als auch darüber hinaus perfekt betreut werden und c) der Verein seit Jahren einen klaren Karriereplan für Spieler ermöglicht. Einziger Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die Spieler in der zweiten Liga halt doch etwas mehr gefordert sind und deswegen sich wohl etwas besser entwickeln.

Insofern wäre ein Abstieg sicher kein extremer Beinbruch, solange wir unseren talentierten Spielern trotzdem zutrauen den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Besser wäre es wohl aber dennoch, wenn man es vermeiden könnte.

Was Schwemm und Du ausblendet, ist das deutlich gestiegene Niveau in der 2. BL. Natürlich hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Was Schwemm und Du ausblendet, ist das deutlich gestiegene Niveau in der 2. BL. Natürlich hilft das.

Nichts ignoriere ich:

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Einziger Unterschied ist wohl die Tatsache, dass die Spieler in der zweiten Liga halt doch etwas mehr gefordert sind und deswegen sich wohl etwas besser entwickeln.

Das macht für Salzburg einen Unterschied und erklärt, wieso sie sich das "leisten". Aber die zweite Liga ist halt trotzdem nicht der Grund, wieso die Spieler, die auch Angebote von absoluten Top-Klubs haben, sich eben für Salzburg entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Nichts ignoriere ich:

Das macht für Salzburg einen Unterschied und erklärt, wieso sie sich das "leisten". Aber die zweite Liga ist halt trotzdem nicht der Grund, wieso die Spieler, die auch Angebote von absoluten Top-Klubs haben, sich eben für Salzburg entscheiden.

aber für Rapid macht es einen Unterschied, wenn man ein Nachwuchstalent zum Verein holen will. Da ist es halt besser, wenn die 2. Mannschaft in der 2. Liga spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

aber für Rapid macht es einen Unterschied, wenn man ein Nachwuchstalent zum Verein holen will. Da ist es halt besser, wenn die 2. Mannschaft in der 2. Liga spielt. 

Ja, sicher wird es bei uns wohl einen Unterschied machen, weil wir da mit Austria, Sturm und LASK konkurrieren. Nur war das einerseits nicht Inhalt meines Postings, andererseits ist auch beim Nachwuchsspielern viel wichtiger, ob es dann Spieler tatsächlich auch beim Verein schaffen. Denn wir sollten darauf bedacht sein, dass wir gerade in Österreich die besten Talente bereits mit 14, 15 Jahre holen. Und da wird die aktuelle Ligazugehörigkeit der zweiten Mannschaft weniger wichtig sein als die tatsächliche Perspektive. Bei 17, 18 Jahre alten Spielern wird es aber sicher schon wichtiger sein, denn der will natürlich schon näher zum Profitum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
10 minutes ago, Silva said:

Nichts ignoriere ich:

Das macht für Salzburg einen Unterschied und erklärt, wieso sie sich das "leisten". Aber die zweite Liga ist halt trotzdem nicht der Grund, wieso die Spieler, die auch Angebote von absoluten Top-Klubs haben, sich eben für Salzburg entscheiden.

Sorry.

Es ist einer der Gründe, weil Ablösesumme - Gehalt - Familieneinbindung - Akademie - Spielzeit in einer guten Liga - Durchlässigkeit zusammenhängen.

Ein gutes Beispiel dafür ist gerade und immer wieder auch Villarreal B, die sogar in der Segunda Division weit oben mitspielen und auch deshalb einen guten Output haben - und umgekehrt.

Ich würde auch nix davon halten, wenn Rapid massiv viel Geld in der zweiten Mannschaft verpulvern würde. Das schien aber bisher nicht nötig zu sein um die Klasse zu halten.

Jetzt ist die Konkurrenz noch stärker geworden, also wird man sich einen Plan dafür überlegen müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ja, sicher wird es bei uns wohl einen Unterschied machen, weil wir da mit Austria, Sturm und LASK konkurrieren. Nur war das einerseits nicht Inhalt meines Postings, andererseits ist auch beim Nachwuchsspielern viel wichtiger, ob es dann Spieler tatsächlich auch beim Verein schaffen. Denn wir sollten darauf bedacht sein, dass wir gerade in Österreich die besten Talente bereits mit 14, 15 Jahre holen. Und da wird die aktuelle Ligazugehörigkeit der zweiten Mannschaft weniger wichtig sein als die tatsächliche Perspektive. Bei 17, 18 Jahre alten Spielern wird es aber sicher schon wichtiger sein, denn der will natürlich schon näher zum Profitum sein.

eben und wenn wir auch Spieler aus dem Ausland holen wollen, wie z.b. den Israeli , dann werden die schon schauen wo die 2. Mannschaft spielt und die 3. Leistungsstufe ist nicht gerade eine gute Werbung und man ist damit noch weiter weg von der KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für so wenig Geld scheissen wir wegen den Österreichertopf herum? Ich verstehe warum immer mehr Vereine darauf verzichten und lieber mehr Erfolg und gute Transfers machen 

Zitat

2022/23 winken zwischen 800.000 und 1.000.000 Euro pro Nase

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-bundesligaklubs-verzichten-auf-geld-aus-dem-oesterreicher-topf/402136473

Zitat

„Wir haben festgestellt, dass wir einiges an wirtschaftlichem und sportlichem Potenzial liegen lassen würden, wenn wir uns weiter an den Österreicher-Topf halten“, erklärt Sturm-Trainer Christian Ilzer.

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

für so wenig Geld scheissen wir wegen den Österreichertopf herum? Ich verstehe warum immer mehr Vereine darauf verzichten und lieber mehr Erfolg und gute Transfers machen 

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-bundesligaklubs-verzichten-auf-geld-aus-dem-oesterreicher-topf/402136473

Bei uns läuft der Ö-Topf ja relativ automatisch mit dem guten Output der Akademie mit; bzw. bei der Qualität die wir aus dem Ausland holen, kann man direkt froh sein, dass wir eher auf Österreicher setzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

für so wenig Geld scheissen wir wegen den Österreichertopf herum? Ich verstehe warum immer mehr Vereine darauf verzichten und lieber mehr Erfolg und gute Transfers machen 

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-bundesligaklubs-verzichten-auf-geld-aus-dem-oesterreicher-topf/402136473

 

Wofür willst du die Amas in Liga 2 wenn du dann ohnehin auf den Österreichtopf verzichten willst? Dann ist das ja ohnehin völlig egal wo die spielen wenn wir den Kader mit Legionären vollstopfen?

Für mich macht das aus Rapid-Sicht absolut Sinn und zwar weniger wegen der Kohle an sich sondern dem eigentlichen Kern dahinter. Sprich vorwiegend auf die eigene Jugend setzen. Und die wird bei Rapid hoffentlich auch noch auf lange Sicht aus Österreich stammen.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns läuft der Ö-Topf ja relativ automatisch mit dem guten Output der Akademie mit; bzw. bei der Qualität die wir aus dem Ausland holen, kann man direkt froh sein, dass wir eher auf Österreicher setzen....

Richtig. Die Kohle aus dem Ö-Topf ist ein Nebeneffekt unserer Vereinsphilosophie. Ist auch gut so. Da nimmt man dann die zusätzliche Million schon gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns läuft der Ö-Topf ja relativ automatisch mit dem guten Output der Akademie mit; bzw. bei der Qualität die wir aus dem Ausland holen, kann man direkt froh sein, dass wir eher auf Österreicher setzen....

gut das ist natürlich ein anderes Thema. Man hofft ja doch, dass man mal wieder besser arbeitet. Guter Output heißt aber nicht automatisch gute Spieler. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zanetti schrieb vor 22 Minuten:

Es ist einer der Gründe, weil Ablösesumme - Gehalt - Familieneinbindung - Akademie - Spielzeit in einer guten Liga - Durchlässigkeit zusammenhängen.

Wäre Salzburg durch den ÖFB bzw. die Liga auf die dritte Liga beschränkt, bin ich überzeugt, dass das nicht so viele Auswirkungen hätte, wie du da suggerierst. Beweisen kann ich es nicht, aber sie würden weiterhin Millionen in das Trainingszentrum und die Betreuung investieren, damit sie eben den um Millionen geholten 16-jährigen europäischen und 18-jährigen internationalen Talenten entsprechend weiterentwickeln.

Zanetti schrieb vor 22 Minuten:

Ein gutes Beispiel dafür ist gerade und immer wieder auch Villarreal B, die sogar in der Segunda Division weit oben mitspielen und auch deshalb einen guten Output haben - und umgekehrt.

Auch in dem Fall bezweifel ich, dass der gute Output massiv zum Erliegen kommen würde, wenn sie nicht in der Segunda Division spielen dürften. So wie bei uns, der Austria oder dem LASK durch die zweite Liga ja auch nichts explodiert ist.

Zanetti schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde auch nix davon halten, wenn Rapid massiv viel Geld in der zweiten Mannschaft verpulvern würde. Das schien aber bisher nicht nötig zu sein um die Klasse zu halten.

Was?

Zanetti schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt ist die Konkurrenz noch stärker geworden, also wird man sich einen Plan dafür überlegen müssen.

Ja, man wird sicher nicht absteigen wollen. Eh klar. Aber was für ein Drama gemacht wird, als würde dann kein Spieler mehr bei uns sich entwickeln können. Hat sich davor keiner in der RLO entwickelt?

weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

eben und wenn wir auch Spieler aus dem Ausland holen wollen, wie z.b. den Israeli , dann werden die schon schauen wo die 2. Mannschaft spielt und die 3. Leistungsstufe ist nicht gerade eine gute Werbung und man ist damit noch weiter weg von der KM

Wie oben geschrieben: Wir sind jetzt schon im dritten Jahr in der zweiten Liga und ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich beim Übergang so extrem viel geändert hat. Davor haben es einige quasi ohne Probleme geschafft, jetzt schaffen es einige ohne Probleme. Größter Unterschied war im letzten Jahr einfach der extrem ausgedünnte Kader, der vielen ein Debüt ermöglicht hat.

Beim Israeli wird es evtl. einen kleinen Unterschied machen. Aber es ist bei uns auch nicht geplant, dass wir viele ausländische Talente holen. Ob da nun ein, zwei nicht kommen, wird letztendlich nicht die Ergebnisse unserer Nachwuchsarbeit groß beeinflussen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.