Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott

wenn bei Feldhofer der Abgang gefordert wird dann müsste Kulovits eigentlich schon längst weg sein, mit so einer katastrophalen Bilanz. Seine damalige Bestellung fällt wohl wirklich mehr in die Kategorie "Versorgungsjob für ehemalige Legenden".

O.k. den Versuch mit Kulovits konnte man machen, aber jetzt wo man gesehen hat, dass das nichts wird, müsste man das schnellstens korrigieren. Aber nachdem er wohl auch ein dicker Spezi von Hofmann und Barisic ist, wird das vermutlichl leider nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SVR-SCR schrieb vor 16 Stunden:

wenn bei Feldhofer der Abgang gefordert wird dann müsste Kulovits eigentlich schon längst weg sein, mit so einer katastrophalen Bilanz. Seine damalige Bestellung fällt wohl wirklich mehr in die Kategorie "Versorgungsjob für ehemalige Legenden".

O.k. den Versuch mit Kulovits konnte man machen, aber jetzt wo man gesehen hat, dass das nichts wird, müsste man das schnellstens korrigieren. Aber nachdem er wohl auch ein dicker Spezi von Hofmann und Barisic ist, wird das vermutlichl leider nicht passieren.

er muss halt die selbe Schei*e produzieren, damit die Durchlässigkeit zur KM gegeben ist.... also ich seh das nur logisch :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

er muss halt die selbe Schei*e produzieren, damit die Durchlässigkeit zur KM gegeben ist.... also ich seh das nur logisch :D

dagegen ist aber die KM fast Weltklasse . Ein Sieg in den letzten 18 Spielen ist fast ein Armutszeugnis und führt geradeaus in die RLO . mM nach ist Barisic schon auch dafür zu hinterfragen. Die Schieflage ist nicht gut für den Verein und wird auch Tojner nicht gerade begeistern als größter Sponsor unseres Nachwuchses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 16 Stunden:

Das Thema mit den Amateurteams ist sowieso ein eigenes. Im Grunde wäre eine eigene Amas Liga gar nicht verkehrt, sofern sich alle dran halten. Ich verstehe zwar den Ansatz mit der Entwicklung und die ist einfach so besser, aber fairer wäre es anders Rum. Und wenn die meisten sich dran halten, hast dort auch eine gute Dichte. U-21 Regelung + 4 Bis 5 Ausnahmen am Spielbericht. Wäre in meinen Augen durchaus OK. Vor allem würde es dir Amas einiger Vereine durchwegs harter treffen. Die Klagenfurter zb spielen Kärntnerliga. Wenn die in einer 16er Amas Liga auf die unsrigen treffen, haben die vermutlich wenig zu melden. Auf lange Sicht bringt es aber vermutlich mehr junge Spieler nach oben. Für uns negativ, in Summe aber positiv. 

Eine eigene Amas-Liga bringt dir hald nix, wenn du die jungen im Erwachsenenfußball ankommen lassen willst. Genau das wollen wir nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

dagegen ist aber die KM fast Weltklasse . Ein Sieg in den letzten 18 Spielen ist fast ein Armutszeugnis und führt geradeaus in die RLO . mM nach ist Barisic schon auch dafür zu hinterfragen. Die Schieflage ist nicht gut für den Verein und wird auch Tojner nicht gerade begeistern als größter Sponsor unseres Nachwuchses 

Bei dem Aderlass zugunsten der KM aber auch nachvollziehbar. Die 2. Liga ist halt auch kein Wunschkonzert.

Abgesehen davon sehe ich die Notwendigkeit der Amas in Liga 2 aktuell weniger. Die RLO ist die stärkste der RL in Österreich und dort wäre man, ähnlich wie die KM in der BL im oberen Tabellensegment zu finden, was Ausrichtung und Erfolgserlebnisse auf ein ähnliches Szenario bringen. Zudem haben die Jungs dann wieder kürzere Fahrzeiten als wenn sie in ganz Ö rumgondeln... und das mit durchschnittlich 18 Jahren.

Weiter wird es auch in der RL voraussichtlich keine pandemiebedingen Pausen wegen Corona mehr geben. Dies machte den Aufstieg in Liga 2 im Jahr 2020 enorm wichtig.

Insofern sehe ich in beiden Ligen Vor- und Nachteile für unsere Nachwuchsarbeit und mach mir hier weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Bei dem Aderlass zugunsten der KM aber auch nachvollziehbar. Die 2. Liga ist halt auch kein Wunschkonzert.

Abgesehen davon sehe ich die Notwendigkeit der Amas in Liga 2 aktuell weniger. Die RLO ist die stärkste der RL in Österreich und dort wäre man, ähnlich wie die KM in der BL im oberen Tabellensegment zu finden, was Ausrichtung und Erfolgserlebnisse auf ein ähnliches Szenario bringen. Zudem haben die Jungs dann wieder kürzere Fahrzeiten als wenn sie in ganz Ö rumgondeln... und das mit durchschnittlich 18 Jahren.

Weiter wird es auch in der RL voraussichtlich keine pandemiebedingen Pausen wegen Corona mehr geben. Dies machte den Aufstieg in Liga 2 im Jahr 2020 enorm wichtig.

Insofern sehe ich in beiden Ligen Vor- und Nachteile für unsere Nachwuchsarbeit und mach mir hier weniger Sorgen.

wenn du aber Spieler von anderen Vereinen holen möchtest für Rapid II , ist die Attraktivität RLO nicht gerade sehr groß. Spiele auf kleinen Plätzen, noch weniger Zuschauer . Für mich wäre der Abstieg eine Katastrophe und ein weiterer Imageschaden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

Bei dem Aderlass zugunsten der KM aber auch nachvollziehbar. Die 2. Liga ist halt auch kein Wunschkonzert.

Abgesehen davon sehe ich die Notwendigkeit der Amas in Liga 2 aktuell weniger. Die RLO ist die stärkste der RL in Österreich und dort wäre man, ähnlich wie die KM in der BL im oberen Tabellensegment zu finden, was Ausrichtung und Erfolgserlebnisse auf ein ähnliches Szenario bringen. Zudem haben die Jungs dann wieder kürzere Fahrzeiten als wenn sie in ganz Ö rumgondeln... und das mit durchschnittlich 18 Jahren.

Weiter wird es auch in der RL voraussichtlich keine pandemiebedingen Pausen wegen Corona mehr geben. Dies machte den Aufstieg in Liga 2 im Jahr 2020 enorm wichtig.

Insofern sehe ich in beiden Ligen Vor- und Nachteile für unsere Nachwuchsarbeit und mach mir hier weniger Sorgen.

So ist es. Ein Abstieg in die RLO wäre absolut kein Beinbruch. Wir haben auch damals in der RLO nicht mehr oder weniger in die KM gebracht und es geht ausschließlich darum. Auch macht es kaum einen Unterschied ob sich ein junger Kicker für Rapid entscheidet, der kommt sowieso nur wenn er die Amas als Durchlaufposten Richtung Erste sieht. 

Es geht einfach nur darum die ganz jungen Burschen an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Ob das in der qualitativ hochwertigen RLO oder in Liga 2 passiert, macht wenig bis gar keinen Unterschied.

Deshalb macht es auch null Sinn die Amas mit irgendwelchen arrivierten Spielern zu verstärken. Diese soll ausschließlich für junge Spieler sein welche Potenzial haben für die KM.

Wie du richtig schreibst, der Aufstieg war einzig und allein deshalb Gold wert, weil man so keine längere coronabedingte Pause gehabt hat, welche die Jungen in der Entwicklung enorm gebremst hätte. Aber das ist jetzt hoffentlich soweit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Würde Liefering in der RLM spielen, könnte RB kaum Spieler dort hinlocken.

die kommen eher dort hin wegen der UEFA Youth League.... da is ziemlich wurscht auf welchen Acker die sonst rumlaufen.

von den anderen RB-Möglichkeiten die wir einfach nicht bieten können mal abgesehen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

So ist es. Ein Abstieg in die RLO wäre absolut kein Beinbruch. Wir haben auch damals in der RLO nicht mehr oder weniger in die KM gebracht und es geht ausschließlich darum. Auch macht es kaum einen Unterschied ob sich ein junger Kicker für Rapid entscheidet, der kommt sowieso nur wenn er die Amas als Durchlaufposten Richtung Erste sieht. 

Es geht einfach nur darum die ganz jungen Burschen an den Erwachsenenfußball heranzuführen. Ob das in der qualitativ hochwertigen RLO oder in Liga 2 passiert, macht wenig bis gar keinen Unterschied.

Deshalb macht es auch null Sinn die Amas mit irgendwelchen arrivierten Spielern zu verstärken. Diese soll ausschließlich für junge Spieler sein welche Potenzial haben für die KM.

Wie du richtig schreibst, der Aufstieg war einzig und allein deshalb Gold wert, weil man so keine längere coronabedingte Pause gehabt hat, welche die Jungen in der Entwicklung enorm gebremst hätte. Aber das ist jetzt hoffentlich soweit erledigt.

Wahnsinn was man hier alles verteidigt . Also wenn es kein Beinbruch ist in einer Amateurliga statt Profiliga zu spielen, dann brauchen wir uns über unsere KM auch nicht mehr aufregen. Es ist auch kein Beinbruch gegen Vaduz auszuscheiden oder nur den 5. Platz in der MS zu erreichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn was man hier alles verteidigt . Also wenn es kein Beinbruch ist in einer Amateurliga statt Profiliga zu spielen, dann brauchen wir uns über unsere KM auch nicht mehr aufregen. Es ist auch kein Beinbruch gegen Vaduz auszuscheiden oder nur den 5. Platz in der MS zu erreichen 

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Amas haben primär die Aufgabe die Talente für die BL auszubilden.

Die KM hat den max. möglichen Erfolg zu erzielen und das ist sicher kein Ausscheiden gegen Vaduz oder Platz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Amas haben primär die Aufgabe die Talente für die BL auszubilden.

Die KM hat den max. möglichen Erfolg zu erzielen und das ist sicher kein Ausscheiden gegen Vaduz oder Platz 5.

aber Rapid hat auch einen Anspruch und diesen muss auch unsere 2. Mannschaft stand halten und natürlich werden Spieler in der 2. Liga besser ausgebildet als in der Regionalliga. 

Da 3 Mannschaften in Österreich ein höheres Budget haben als Rapid, kann ein 5. Platz auch kein Beinbruch sein 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

aber Rapid hat auch einen Anspruch und diesen muss auch unsere 2. Mannschaft stand halten und natürlich werden Spieler in der 2. Liga besser ausgebildet als in der Regionalliga. 

Nein ist definitiv nicht zwingend so. Schon gar nicht wenn man Liga 2 mit der RLO vergleicht (qualitativ).

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Amas haben primär die Aufgabe die Talente für die BL auszubilden.

Die KM hat den max. möglichen Erfolg zu erzielen und das ist sicher kein Ausscheiden gegen Vaduz oder Platz 5.

So ist es. Sie haben nicht nur primär sondern ausschließlich das Ziel junge Spieler an die Erste heranzuführen. Und deshalb geht es darum sie an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen. Die sind auch in der RLO enorm gefordert wenn sie zuvor in der U18 waren.

Deshalb ja, es ist gut und schön wenn man in Liga 2 spielt. Aber es ist und bleibt kein Beinbruch wenn man wiedermal in die RLO gehen muss. Bei Gott nicht. Das hat gerade die Vergangenheit bei Rapid gezeigt. Da sind wir ein sehr gutes Beispiel dafür.

Das ändert aber nichts daran, dass die derzeitige Ausbeute und das derzeitige Auftreten viel zu schlecht sind und dieses Team viel besser dastehen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

aber Rapid hat auch einen Anspruch und diesen muss auch unsere 2. Mannschaft stand halten und natürlich werden Spieler in der 2. Liga besser ausgebildet als in der Regionalliga. 

Da 3 Mannschaften in Österreich ein höheres Budget haben als Rapid, kann ein 5. Platz auch kein Beinbruch sein 

und wenn die Spieler mehr Regeneration benötigen weils nach Dornbirn und retour fahren müssen ist das eine gute Voraussetzung für die Ausbildung? Es ist mE auch ein Irrglaube dass Rapid in der 2. Liga mehr Sponsorengelder und TV-Gelder lukrieren kann als die Mehrkosten darstellen gegenüber der RLO.

Der einzige Vorteil ist, dass unsereins die Highlights auf div. Plattformen ansehen können.

Junge Talente die zu uns kommen, ist eher das Trainingszentrum und der Entwicklungsplan wichtig. Und der kann zur Not auch über eine Leihe erfolgen. Im Grunde aber sehe ich wie @Schwemmlandla3 keinen großen Niveau-Unterschied zw. RLO und Liga 2 - insofern müsste das schon ein sehr großer Wunsch des Spielers sein die 2. Liga auch spielen zu wollen bevor es zu den Profis geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.