Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 10 Stunden:

Rapid soll hoch attackieren pressen umschalten sich in der Gegnerischen Hälfte festsetzen wenn notwendig.

Der Plan lt.Sportdirektor und nehme an auch von Feldhofer.

Frage haben wir eigentlich die richtigen Spieler dafür???

Gestern hat man aber etwas gänzlich anderes gemacht. Wie @Ballbesitzfussball es schon gesagt hat war das eine Systemumstellung, die anfangs sogar funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Gestern hat man aber etwas gänzlich anderes gemacht. Wie @Ballbesitzfussball es schon gesagt hat war das eine Systemumstellung, die anfangs sogar funktioniert hat.

Es ist auch nicht nur eine Systemumstellung...

Zum Pressing is ja einiges zu sagen, dass ist bei uns so ein overhype, als wär das für sich eine Spielphilosophie als Ganzes, nur dass ist es ja nicht einmal bei RB.

Pressing ist zu allererst einmal eine Verteidigungsmassnahme, eine Art wie man dem Ball vom Gegner erobert, ein Angriff beginnt aber erst wenn man den Ball hat, d.h. die Frage ist dann immer was mach ich mit dem Ball wenn ich ihn dann im Pressing erobert habe. Und das hängt mMn stark von der Spielsituation ab, denn es macht keinen Sinn da sofort aus allen Lagen direkt nach vorne zu spielen. Wenn der Gegner ungeordnet und hoch steht dann ist es natürlich gut, früher hat man dazu Kontersituation, oder einfach Konter gesagt. Aber wenn ich jetzt zu hoch anpress ist die Angriffssituation an sich ja auch ungeordnet, bzw. macht es auch keinen Sinn direkt zu spielen wenn der Gegner geordnet steht und wir uns erst im Spielaufbau befinden...

MMn haben wir da auch was geändert von dem was gestern zu sehen war..

Schau ma mal weiter... so wie gegen Altach könnts funktionieren, die ersten 11 die am Platz waren sind schon gut und passen jetzt zum dem System und Spielweise. Teilweise nicht ganz fit weil sie grosse Teile der Vorbereitung verpasst haben, Kerschbaum, Greil, Drujif...oder weil sie davor lange nicht gespielt haben, Kühn...Aufgrund der vielen Halbfitten ist der Kader jetzt eh ok..

Es schaut auch so aus als wäre die Zeit von Auer als AV vorbei und er wird jetzt am Flügel ausprobiert, auch ein guter Schritt. Sollbauer wirkte auch stabiler als Hofmann.

 

Ich glaub es geht jetzt in die richtige Richtung...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Offtopic:

Na die violets schaff ma schon noch.

OnTopic:

Barisic soll bleiben, der Kader ist gut. Die Taktik ist grausam und wir können nur 30-60 Minuten attackieren, 30 Mnuten müssen wir passiv den Gegner am Tore schießen hindern. 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Sieg in den letzten 18 Spielen ist eigentlich ein Wahnsinn 

Zitat

Das Spiel gegen den FC Dornbirn war beispielhaft für die letzten Wochen und Monate. Zu Beginn einige Chancen vergeben, dann ein Gegentreffer aus dem Nichts, danach trotz unzähliger Offensivkräfte auf dem Platz nur wenig Hoffnung auf den Umschwung. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga--die-desastroese-bilanz-des-sk-rapid-ii/

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

Bis zum Winter war Rapid 2 gut unterwegs, seitdem geht es nur mehr abwärts. Deswegen verstehe ich nicht, wieso manche lieber Kulo als FF als Trainer von Rapid 1 hätten. Bei der 2. ist alles noch viel schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Die Abstiegssorgen werden immer größer 

 

Ist nicht richtig, denn es gibt ein Relegationsspiel, sollten wir für die nächste Saison teilnahmeberechtigt (=nicht am Abstiegsplatz) sein:

Zitat

Sind in der 2. Leistungsstufe abzüglich von allfällig absteigenden Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga bereits drei Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga teilnahmeberechtigt, hat die gemäß Abs 2 ermittelte bestplatzierte Amateurmannschaft der Vereine der Bundesliga gegen die in der 2. Leistungsstufe schlechtestplatzierte Amateurmannschaft der Vereine der Bundesliga ein Play-Off in einem Hin- und Retourspiel zu bestreiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Das Thema mit den Amateurteams ist sowieso ein eigenes. Im Grunde wäre eine eigene Amas Liga gar nicht verkehrt, sofern sich alle dran halten. Ich verstehe zwar den Ansatz mit der Entwicklung und die ist einfach so besser, aber fairer wäre es anders Rum. Und wenn die meisten sich dran halten, hast dort auch eine gute Dichte. U-21 Regelung + 4 Bis 5 Ausnahmen am Spielbericht. Wäre in meinen Augen durchaus OK. Vor allem würde es dir Amas einiger Vereine durchwegs harter treffen. Die Klagenfurter zb spielen Kärntnerliga. Wenn die in einer 16er Amas Liga auf die unsrigen treffen, haben die vermutlich wenig zu melden. Auf lange Sicht bringt es aber vermutlich mehr junge Spieler nach oben. Für uns negativ, in Summe aber positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

L

Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Bis zum Winter war Rapid 2 gut unterwegs, seitdem geht es nur mehr abwärts. Deswegen verstehe ich nicht, wieso manche lieber Kulo als FF als Trainer von Rapid 1 hätten. Bei der 2. ist alles noch viel schlimmer.

Daher sehe ich doch Fehler in der sportlichen Führung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.