Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

:davinci:
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Pejic war gegen Altach kein unwesentlicher Faktor, hat auch querfeldein egal wo man schaut eine gute Note bekommen und das ist nicht das erste mal.

deshalb habe ich mal auf sofascore nachgeschaut, wie es bislang in dieser saison bei unserem verein aussieht. in dem bild die top 23 (gabs noch mehr?) spieler. 

SK Rapid Wien Live Ticker, Spielplan und Ergebnisse - Fußball - SofaScore_20229616514.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Weil hier Sturm so oft angesprochen wird:

Ich denke gerade Heuer sind wir ein schlechter Vergleich.

Wir haben einen Haufen Spiele Vor uns und man wollte wohl das Risiko minimieren hier dann mit zu vielen ausfällen einzufahren

Wir haben heuer einfach einen gewissen Finanziellen Spielraum. Heuer werden wir wohl mit zusätzlichen Einnahmen zwischen 25 und 30 Mio aussteigen.

Mit Gazibegovic haben wir einen Legionär der letztes Jahr noch als Österreicher gezählt hat. Aus diesem Grund hatte Sturm Dante auch verkauft in die USA. Der hat sich anders entschieden 

Mit Jantscher und Kiteishvilli haben wir zwei Dauerverletzte die man nicht Mal wenn man wollen würde mit Österreichern auch nur irgendwie ersetzen könnte.

Mit Fuseini hat ein Ama mit nicht Österreichischer Staatsbürgerschaft heuer einfach schon aufgezeigt.

Anderseits hatte und hat man ja die Armature schon allerdings ist hier der Plan sie gerade in der ersten Saison Mal ankommen zu lassen um nicht gleich wieder abzusteigen.

Und zum Schluss bei uns gibt es halt "leider" nur Legionäre die absolute Leistungsträger sind. Wüsste nicht auf wen man da verzichten sollte oder Könnte.

Ich bin ein großer Fan des Österreicher Topfs und hoffe das wir mittelfristig wieder damit arbeiten, heuer ist es halt eine Mischung aus Möglichkeit und Sinn das es so gekommen ist wie es gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich vermisse bei Rapid die nötige Kompetenz im Bereich der sportlichen Führung, dass wir überhaupt in der Situation wären welche die folgende Aussage rechtfertigt:

gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

O-Ton Schicker:" Wir haben festgestellt, dass wir einiges an wirtschaftlichem und sportlichem Potenzial liegen lassen würden, wenn wir uns weiter an den Österreicher-Topf halten"

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Unabhängig der Nationalität wechseln unsere besten Spieler in letzter Zeit sowieso oft ablösefrei oder für bestenfalls niedrige siebenstellige Beträge. Da spielt auch die permanente Vergabe von 3-Jahresverträgen eine große Rolle - ein strukturelles Problem bei dem ich ebenfalls nicht sehe, dass wir überhaupt erkennen im Verein, dass wir uns da selber ein Ei legen. 

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt, ich bin da durchaus bei dir, mit ist der Weg mit AT Topf durchaus lieber, sympathischer und angenehmer, einfach Mal Geld fürs eigene Talente fördern abzuholen

Allerdings greift jetzt Sturm auch schon in diesen Sphären an, (ausländisch, sportlich stärkere) Spieler um Mio zu verpflichten und dann stark gewinnbringend zu verkaufen, was wohl um einiges mehr an Geld (und in Folge dessen wohl auch sportlichen Erfolg) mit sich bringt als die paar Netsch aus dem AT Topf.

Vielleicht war Hojlund ja nur ein Glücksfall wie ... ja eigentlich haben wir noch nie so einen Fall gehabt, unsere Rekordablösen kannte man ja schon aus dem Inland ziemlich gut bzw. waren aus dem eigenen Nachwuchs (evtl. Jelavic oder Boli)..., und in 1-2 Jahren kann ich nur den Kopf über meine Aussagen schütteln .. ich glaub aber eigentlich nicht das es so sein wird, sondern das Sturm hier in andere Sphären vorgestoßen sein wird ..

Es wird aufjedenfall spannend und der Pessimist in mir gerade eben neigt dazu zu befürchten, dass wir hier den Weg gehen, wo wir doch einiges verlieren werden/könnten..

Aber ja vielleicht werden die handelnden Personen bei uns munter wenn es uns außer Salzburg und Sturm noch 5 andere Bundesligisten vorleben. 
bitte nicht falsch verstehen ich will auch nicht das wir wie Salzburg mit 11 Afrikanisch stämmigen Spielern spielen.

aber die paar Ausländer die wir holen , sollten deutlich über unseren Spielern stehen von der Qualität her. Sonst brauch ich sie nicht. Und da muss man ordentlich scouten. Und auch mal Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

Ich fürchte bei uns wird da bestenfalls der österreichische weg gewählt.... Jemand sagt da passt was nicht... Okay, dann gründen wir eine task-force/einen Untersuchungsausschuss.... Die Tagen dann alle heiligen Zeiten mal und eruieren Argumenten pro und kontra... Dann wird ein 50seitiges Manuskript erstellt in welchem diese mit Daten hinterlegt sind... Und am Schluss kommt 2 Jahre später ein nichtssagendes Resümee es gäbe zu der Frage keine eindeutige Entscheidung

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Ich vermisse bei Rapid die nötige Kompetenz im Bereich der sportlichen Führung, dass wir überhaupt in der Situation wären welche die folgende Aussage rechtfertigt:

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Unabhängig der Nationalität wechseln unsere besten Spieler in letzter Zeit sowieso oft ablösefrei oder für bestenfalls niedrige siebenstellige Beträge. Da spielt auch die permanente Vergabe von 3-Jahresverträgen eine große Rolle - ein strukturelles Problem bei dem ich ebenfalls nicht sehe, dass wir überhaupt erkennen im Verein, dass wir uns da selber ein Ei legen. 

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

Im Prinzip sind wir dann mit der einkaufspolitik genau dort wo wir mit unseren Sportlichen Ansichten und eigentlich bei allem sind. 
 

Die ewig gestrigen… wir sind scheisse! Ja aber wir sind noch immer Rekordmeister! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Ich vermisse bei Rapid die nötige Kompetenz im Bereich der sportlichen Führung, dass wir überhaupt in der Situation wären welche die folgende Aussage rechtfertigt:

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Unabhängig der Nationalität wechseln unsere besten Spieler in letzter Zeit sowieso oft ablösefrei oder für bestenfalls niedrige siebenstellige Beträge. Da spielt auch die permanente Vergabe von 3-Jahresverträgen eine große Rolle - ein strukturelles Problem bei dem ich ebenfalls nicht sehe, dass wir überhaupt erkennen im Verein, dass wir uns da selber ein Ei legen. 

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

du hast zu 100% recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Ich vermisse bei Rapid die nötige Kompetenz im Bereich der sportlichen Führung, dass wir überhaupt in der Situation wären welche die folgende Aussage rechtfertigt:

Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Da muss man fast froh sein, wenn die Legionäre billig sind, damit wir uns nicht das nächste Millionengrab schaufeln. Kitagawa ist da ja nur die jüngste Speerspitze der Unfähigkeit Rapids. Von einer Legionärszahl im Kader, die rechtfertigen würde auf den Ö-Topf zu verzichten sind wir da sowieso noch viel weiter weg. Bei uns sind zwei gute Legionäre schon ein guter Wert.

Wir kaufen seit Jahren schon richtig schlechte Legionäre und verbrennen dadurch Millionen. Unsere "Trefferquote" bei Legionären könnte ein Zufallsgenerator wohl kaum schlechter schaffen. Ich glaube Schicker durchaus, dass sie daher mehr Potenzial sehen - man muss jedoch eben die Fähigkeit haben dieses Potenzial a) zu erkennen und b) zu nützen. Bei uns ist die Ausgangslage jedoch völlig anders und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass das im Verein hinterfragt wird. Stattdessen wird lieber mit dem "Nicht unsere Philosophie" Aufreibfetzen jegliche aufkeimende Kritik weggewischt.

Unabhängig der Nationalität wechseln unsere besten Spieler in letzter Zeit sowieso oft ablösefrei oder für bestenfalls niedrige siebenstellige Beträge. Da spielt auch die permanente Vergabe von 3-Jahresverträgen eine große Rolle - ein strukturelles Problem bei dem ich ebenfalls nicht sehe, dass wir überhaupt erkennen im Verein, dass wir uns da selber ein Ei legen. 

Und da gäbe es noch weitere Aspekte die man hinterfragen könnte wenn man das will, aber - wie in einem anderen Beitrag erst geschrieben - habe ich leider nicht ansatzweise das Gefühl, dass wir in jedem auch noch so kleinen Teilbereich analysieren und darauf basierend unsere Ergebnisse maximieren. 

sehe ich eigentlich überhaupt nicht so.

der unterschied zu sturm ist, dass wir in regelmäßigen abständen eigenbauspieler in die kampfmannschaft einbauen können, sturm hingegen kauft(/verpflichtet) sowohl österreicher als auch legionäre zu. 

das "nicht unsere philospophie" als aufreibfetzen darzustellen empfinde ich ebenfalls lächerlich. ja, der ö-topf gehört reformiert, aber der grundgedanke passt schon. meine top rapid elf besteht immer in erster linie aus österreichern (am liebsten aus wienern), paar top legionäre dürfen natürlich immer dabei sein, aber das grundgerüst sollte doch aus österreichern (einige aus dem eigegenen nachwuchs) bestehen. 

außerdem bin ich der meinung, dass schicker zwar momentan einiges richtig macht, über einen längeren zeitraum muss er aber erst beweisen, dass er wirklich so ein großer magier ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

außerdem bin ich der meinung, dass schicker zwar momentan einiges richtig macht, über einen längeren zeitraum muss er aber erst beweisen, dass er wirklich so ein großer magier ist. :davinci:

Sehr guter Punkt, Kreissl war ja in den Jahren 2016/17 & 2017/18 auch ein sehr guter Sportdirektor, wo auch Sturm toll performt hat. Der Absturz kam danach aber auch schnell. 2 schlechte Trainerentscheidungen und vorbei war es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

sehe ich eigentlich überhaupt nicht so.

der unterschied zu sturm ist, dass wir in regelmäßigen abständen eigenbauspieler in die kampfmannschaft einbauen können, sturm hingegen kauft(/verpflichtet) sowohl österreicher als auch legionäre zu. 

das "nicht unsere philospophie" als aufreibfetzen darzustellen empfinde ich ebenfalls lächerlich. ja, der ö-topf gehört reformiert, aber der grundgedanke passt schon. meine top rapid elf besteht immer in erster linie aus österreichern (am liebsten aus wienern), paar top legionäre dürfen natürlich immer dabei sein, aber das grundgerüst sollte doch aus österreichern (einige aus dem eigegenen nachwuchs) bestehen. 

außerdem bin ich der meinung, dass schicker zwar momentan einiges richtig macht, über einen längeren zeitraum muss er aber erst beweisen, dass er wirklich so ein großer magier ist. :davinci:

Tja Hauptsache eigene! Und am besten aus der eigenen Jugend! Koste es was es wolle! Stur gegen die Wand. Irgendwann werden wir schon durchkommen.

wenn die eigene Jugend aber nicht die Qualität hergibt, was dann? Dann mach ma es so wie in letzter Zeit. Wir sehen halt international ein paar mal zu.

 Ich glaub wenn wir gute ( für unsere Liga) Ausländer holen. Und in unserer Akademie Qualität vorhanden ist. Wird sich diese auch durchsetzen. Bzw werden sie ihre Einsätze bekommen . Speziell wenn wir Doppel oder Dreifachbelastung haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
TomTom90 schrieb vor 43 Minuten:

Sehr guter Punkt, Kreissl war ja in den Jahren 2016/17 & 2017/18 auch ein sehr guter Sportdirektor, wo auch Sturm toll performt hat. Der Absturz kam danach aber auch schnell. 2 schlechte Trainerentscheidungen und vorbei war es. 

Kreissls Bilanz wenn man den gesamten Verein hernimmt war allerdings auch noch danach himmelweit Positiv ein Vizemeister ein Cupsieg ein Dritter Platz. Dazu musste er das Goldbrich Chaos aufräumen. War ja nur der Wöd Idee von Goldbrich geschuldet dass sowohl Horvath als auch Alar als auch Romano Schmid Klauseln um die 600k im Vertrag hatten.

Und neben dem Kader ist er halt vor allem an seinen eigenen Trainern gescheitert. Da hat Schicker ja schon Mal getroffen und zwar mit einem Durchaus riskanten Move damals 

Außerdem fährt Schicker ja eine ganz andere Philosophie 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

… Romano Schmid Klauseln um die 600k im Vertrag hatten.

 

 

Kleine Korrektur. Der Vertrag musste von Kreissl auf diese Summe angepasst werden, da Schmid sonst trotz Vertrag ablösefrei weggewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß man was bezüglich Querfeld Vertragsverlängerung? Die steht ja bald an wenn ich nicht ganz deppat bin, die Einsatzzeiten zuletzt würden ja eher für eine Verlängerung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 5 Stunden:

Weiß man was bezüglich Querfeld Vertragsverlängerung? Die steht ja bald an wenn ich nicht ganz deppat bin, die Einsatzzeiten zuletzt würden ja eher für eine Verlängerung sprechen.

Angeblich wird im Hintergrund daran gearbeitet und es soll gut aussehen mit einer Verlängerung.

Stand zumindest vor einiger Zeit hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.