Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Marce1998 schrieb vor 11 Minuten:

Schopp liefert seit seinem Antritt extrem gute Arbeit.

  1. Taktisch relativ gleiche Ausrichtung wie wir.
  2. Kann ebenso junge Spieler entwickeln.
  3. Kennt unseren Österreichischen Fußball

 

Also würde sich nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hanza72 schrieb vor 17 Minuten:

Barisic sollte meiner Meinung nach den Grunddurchgang noch bleiben. Schafft er das OPO,  soll er es bis zu Saisonende weitermachen. Dann kann man noch immer überlegen, ob er weiterhin Trainer sein soll. Kommen wir ins UPO, dann kann man ihn entfernen und der neue Trainer kann dann ohne Druck die Saison fertig spielen und dann durchstarten.

Jetzt einen den Trainer zu entfernen wäre wieder genau das Flasche! Dafür ist es zu spät, da hätten sie schon früher reagieren müssen.

Irgendwie scheint unterzugehen, dass der Grunddurchgang auch nach dem Dezember noch weiter geht. Ein neuer Trainer hätte in der Winterpause durchaus Zeit sich auf die restliche Saison vorzubereiten.

Wenn der Grunddurchgang verschissen ist, braucht man auch keinen neuen Trainer mehr für das UPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Kasperltheater das Ganze.

So sieht es aus, wenn Schönwetterkapitäne in einen Sturm geraten. 

Ganz richtig. Jetzt könnte man Führungsqualitäten zeigen, aber stattdessen sagt der Geschäftsführer er wäre überrascht.

Man stelle sich nur die Auswirkungen auf unsere mental nicht so gefestigte Kampfmannschaft vor.

Eine absolute Katastrophe das Ganze. Die Truppe weiß, der Trainer ist so gut wie weg und es ist auch noch kein neuer da, d.h. macht Zoki das Training weiter oder dann doch Kulo? Eine Lose/Lose-Situation. Man hätte das professionell im Winter lösen können.

Wie man das jetzt alles so liest, würde ich auch nicht ausschließen, dass einer der Barisic-Gegner die Infos an die Medien gespielt hat, was eine absolute Sauerei wäre.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Ehrlicherweise muß man sagen, daß es von Rapid Seite nur eine Meldung gibt, daß es keine Trainerdiskussion gibt. Der Rest ist Medien-Bubble und wir sind mittendrin.

Ich wüßte nicht was man da als Profi-Verein anders machen soll. Außer vielleicht überhaupt keine offizielle Meldung zu machen. Was intern passiert, passiert intern. Wenn´s jemand nach außen trägt dann passiert es halt. Kommentieren muß man es trotzdem nicht.

Ich würde meinen, dieses "Chaos" gäbe es bei den meisten Vereinen.

In Wirklichkeit ist Markus Katzer der Einzige von den Leuten im Management + Präsidium, der sich so ausdrücken kann, daß man sich anschließend nicht verschämt zur Seite drehen muß.

Den Job des Medienmenschen sollte Michi Hatz übernehmen. Das ist ein echter Profi.

Und du denkst die Gerüchte saugen sich Niederseer und Konsorten aus den Fingern? Auch Huber berichtet ja schon von Kontakt zu anderen TR und dem internen Chaos

Dann halt ich Sonntag OFFIZIELL die Goschn (wie so oft, zB wie man es bei den Verletzten macht..) und sag nichts

Aber zu sagen es gibt keine TR Diskussion, wir dementieren das, das ist Schwachsinn, ZB weiss nicht woher das kommt und am Mittwoch soll er (er-)abgelöst sein?

Sorry wir sind ein einziger Sauhaufn, ich weiß nicht wieso man sich da nicht professionelle Hilfe holt oder Medienmenschn wie Hatz da mal reingrätschen und das Kommando übernehmen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Mag ja alles schön und gut sein.

Dann kann ich aber nicht Sonntag via Twitter dementieren, SH dementieren lassen, darauf zu pochen es gibt keine TR Diskussion und dann den TR stanzen.

Das wirkt wie ein Wirtshausverein

Also bitte. Was sollen sie denn machen? Den Sky Bericht bestätigen? Oder gar nix darauf sagen? 

Das ist doch ein normaler Vorgang das zu dementieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Dann halt ich Sonntag OFFIZIELL die Goschn (wie so oft, zB wie man es bei den Verletzten macht..) und sag nichts

Um es mit deinen Worten auszudrücken, nichts zu sagen wäre Wirtshausverein. Da kommen dann xig Medienanfragen, Social Media Anfragen etc., bei solchen Berichten MUSS sich der Verein äußern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Ehrlicherweise muß man sagen, daß es von Rapid Seite nur eine Meldung gibt, daß es keine Trainerdiskussion gibt. Der Rest ist Medien-Bubble und wir sind mittendrin.

Ich wüßte nicht was man da als Profi-Verein anders machen soll. Außer vielleicht überhaupt keine offizielle Meldung zu machen. Was intern passiert, passiert intern. Wenn´s jemand nach außen trägt dann passiert es halt. Kommentieren muß man es trotzdem nicht.

Ich würde meinen, dieses "Chaos" gäbe es bei den meisten Vereinen.

In Wirklichkeit ist Markus Katzer der Einzige von den Leuten im Management + Präsidium, der sich so ausdrücken kann, daß man sich anschließend nicht verschämt zur Seite drehen muß.

Den Job des Medienmenschen sollte Michi Hatz übernehmen. Das ist ein echter Profi.

Ziemlich übertrieben die Aufregung. Da hast du völlig recht.

Dass Rapid nachwievor der mit Abstand interessanteste Klub ist in Ö sieht man halt in diesem Fall auch wieder ganz gut. Bei anderen Klubs würde keinen interessieren ob ein Trainerwechsel bevorsteht sondern erst wenn dieser offiziell verlautbart wird. Bei Rapid ist die Gier nach irgendwelchen Häppchen an Infos riesengroß quer durch alle Medien. War schon immer so und wird immer so bleiben. Das Los des größten Klubs eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Und du denkst die Gerüchte saugen sich Niederseer und Konsorten aus den Fingern? Auch Huber berichtet ja schon von Kontakt zu anderen TR und dem internen Chaos

Dann halt ich Sonntag OFFIZIELL die Goschn (wie so oft, zB wie man es bei den Verletzten macht..) und sag nichts

Aber zu sagen es gibt keine TR Diskussion, wir dementieren das, das ist Schwachsinn, ZB weiss nicht woher das kommt und am Mittwoch soll er (er-)abgelöst sein?

Sorry wir sind ein einziger Sauhaufn, ich weiß nicht wieso man sich da nicht professionelle Hilfe holt oder Medienmenschn wie Hatz da mal reingrätschen und das Kommando übernehmen

Das ist doch normal, daß Trainerdiskussionen dementiert werden und am nächsten Tag ist der Trainer weg. Also das alleine wäre noch keine Weltsensation.

Daß die Gerüchte einen Wahrheitsgehalt haben, davon gehe ich aus, heißt ja nicht, daß man es kommentieren muß. Es gibt Dinge, die sind intern zu behandeln solange bis sie dann an die Öffentlichkeit getragen werden können. Wenn es davor schon Leaks gibt, was überall passiert, dann heißt es meist - no comment - und fertig. Das wäre in diesem Fall auch angebracht gewesen. Dennoch sehe ich keinen besonderen Fehler, der hier von Rapid begangen wurde.

Daß Hofmann zum Sprecher der GF ernannt wurde ist in Wirklichkeit ein Treppenwitz. Er ist medial überhaupt nicht souverän, das war er nie und wird wohl nie werden. Aber es mußte seiner Position eine besondere Wichtigkeit beigemessen werden, mit dem Sprecher der GF wurde dies dann realisiert. Ohne dem, wäre er einfach nur irgendwer ohne wirklichen Aufgabenbereich, außer blabla.

Daß Hatz hier außen vor bleibt ist wohl dem oben geschriebenen geschuldet. Das ist ein Konstruktionsfehler, der aber nur so behoben werden könnte, indem man Hofmann wieder zurecht stutzt. Das wird man vermutlich nicht wollen, obwohl es eh nur Kosmetik wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Um es mit deinen Worten auszudrücken, nichts zu sagen wäre Wirtshausverein. Da kommen dann xig Medienanfragen, Social Media Anfragen etc., bei solchen Berichten MUSS sich der Verein äußern. 

Wenn Sky so eine Info raushaut, dann wird es schon einen wahren Hintergeund haben.

Dann muss ich, wenn überhaupt, normal geht Rapid auch auf keine Wasserstandmeldungen ein, ein Statement raushauen ala

„wir möchten uns momentan an keinen Spekulationen beteiligen“

“zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nichts zu vermelden, ZB ist weiterhin TR“

“es wird momentan eine Analyse gefahren, sobald es was zu verkünden gibt, erfahrt ihr es hier“ 

blablabla was weiß ich, Sky hat ja nur geschriebn er steh möglicherweise vor der Ablöse, nicht er wurde schon abgelöst

Man hat es auf Twitter vehement dementiert, man hat Hofmann vorgeschickt um extra 2 Hubsi Artikel zu bringen, wo man es KLAR dementiert - im Wissen das es INTERN sehr wohl brodelt, sehr wohl einige Meinung Richtung Abschied gibt

Das ist Wirtshausverein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kurze Replik auf 2 mehrfach geäußerte Kritikpunkte:

- "das hat sich Zoki nicht verdient"
Ich sehe es genau umgekehrt. Nur weil er Barisic ist, hat man überhaupt so lange zugewartet. Er hat sozusagen seinen Bonus bereits in den letzten Wochen ausgeschöpft. Auch dass es in den letzten Tagen zu diesen Widersprüchen kam, hat damit zu tun, dass man ihm eine außergewöhnliche "Galgenfrist" zukommen ließ. Die Formulierung im Kurier ist deshalb äußerst dumm wenn da steht "Im Verein ist aber – wieder einmal – die Einigkeit verloren gegangen."

- bei Rapid ist wieder einmal Chaos
Wie soll es in dieser Frage ohne heftige Diskussionen Einheit geben, die so komplex ist, wie die heurige Saison mit ihren Aufs und Abs. Wäre es nicht Barisic / wollte man nicht etwas aufbauen / wären da nicht diese ständigen Einbrüche / wären da wenigstens mehr Punkte oder wären wir wenigstens auf Platz 6 ... ja dann ... Aber das ist alles nicht, nichts von dem!
Nebenerkenntnis: Es braucht für die Zukunft einen Medienprofi, Steffen kann das nicht. Und genauso wenig wie Informationen heraus dringen dürfen, darf Steffen nach dem Hartbergspiel sagen "es gibt keine Trainerdiskussion". Das kann er machen wenn er der Alleinentscheider ist - aber das ist er nicht. Auch nicht der Letztentscheider. Er hat gewusst, dass es massive Gegenstimmen gibt, seit Wochen. Da darf man nicht so eine Meldung raus hauen.
Ich kenne keinen vergleichbaren Verein, bei dem so etwas ruhiger abläuft (s. Bayern, BVB, Austria). Sogar beim straffest geführten RBS gab es Wickel mit Jeissle wegen dessen Abgang. Von den Medien ganz zu schweigen, die bei Rapid sowieso immer völlig durchdrehen.

Es ist unser x-ter Trainerwechsel seit 1899 und es wird nicht der letzte sein. Selbst wenn alles gut geht, wechselt man im Schnitt alle 2-4 Jahre. Und Wechsel sind praktisch immer eine harte und emotionale Sache, va wenn der Betroffene ein Ex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon wieder ordentliches Chaos bei uns wo sich keiner auskennt. Da wäre jetzt auch mal unser Präsident gefragt. Der müsste eigentlich wissen wie man damit medial umgeht

Ich würde eigentlich mit zb noch bis zur winterpause weitermachen und dann knallhart analysieren ob das noch was wird oder nicht. Und gleichzeitig den Markt sondieren ob und wer frei wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sagt der Verein nix am Sonntag zu dem Sky Gerücht, dann denken alle, dass da fix was dran ist. 

Einzig der Kommentar von Hofmann nachdem Sky Gerücht. Den kann man definitiv kritisieren. Da hätte er einfach sagen sollen, dass man sich intern zusammen setzt und analysiert. Punkt aus Ende. 

Solcher Medienrummel um eine Trainerentlassung gibts doch in noch größeren Ausmaßen bei größeren Klubs. Ist in Zeiten von Social Media halt noch krasser geworden und da dringt immer was nach außen. 

Was die Bild alles von D1 oder D2 Klubs veröffentlicht, was wohl nicht in die Öffentlichkeit sollte. 

Natürlich wird das alles mit Zoki abgesprochen sein. So sehr, wie die verbunden sind, können sie das nicht von einander ignorieren bzw schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Nix neues, Rapid ist ein einziger Chaos Verein

Brunmayr wurde kontaktiert, Maric steht allem Anschein nach nicht zur Verfügung, bei Schopp schaut man ob er zu kriegen wäre.

SH hat (angeblich) die Uneinigkeit im Verein unterschätzt

CHAOSVEREIN

Warum soll SH die Uneinigkeit unterschätzen?

Der weiß doch besser wie jeder andere wie bei uns der Hase läuft 

Die Medien schreiben halt irgendwas ohne erwas zu wissen 

Die Unruhe bei Rapid bringen wie immer die Medien bei Rapid rein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiss nicht was für ein Problem alle haben

Wird schon Wochenlang über Zoki Diskutiert.

Auf der ganzen Welt wissen die Trainer nichts und geben das auch Medial so weiter die Parolen kennen wir nicht nur von Rapid Trainern, ala man muss von Spiel zu Spiel denken, man konzentriert sich auf die Mannschaft etc, im Endeffekt weiss jeder das es bald soweit ist Entlassen zu werden, trotzdem stellt man sich nicht hin und sagt nach einem Match oder kurz danach ja das war's ich werde sicher Entlassen 

Nach der Hartberg Partie wurde bestimmt schon intern Diskutiert und währendessen Sonntag aufgearbeitet soviel wie möglich war 

Dann hat Rapid sich mit dem Dementi gemeldet das aktuell ja auch stimmt mehr oder weniger, man wird jetzt in der LSP sicher nicht schnell den Trainer stanzen und einen neuen holen, abgesehen davon das das paar Stunden/Tage dauern wird also wurde heute bestimmt nochmal Gemeinsam Evaluiert mit Katzer, steffen,Zoki und eventuell hat man dann bzw Katzer/Steffen entschieden das man Getrennte Wege geht im Endeffekt ist es sowieso ein Aufschrei egal was man tut, wenn sich der Verein nicht geäussert hätte heißt es wieder Rapid ist nicht Transparent, außert man sich ist es ein riesen Aufschrei denke Rapid musste Reagieren weil noch nicht alles aufgearbeitet war zwischen allen Beteiligten 

Also wenn ein neuer kommen sollte denke ich nicht das das vor Freitag passiert, ebenso kann es aber auch sein das Zoki bleibt zumindest bis zur Winterpause, weil ich bin mir nicht sicher ob jetzt die nächsten 3 Spiele es viel Unterschied macht ob Zoki, Kulo oder wer anderer auf der Bank sitzt, alle drei Varianten können mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen 

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal bleibt Zoki muss jetzt sofort ein Turnaround passieren, ist dem nicht so ist er weg, ist es so dann soll man nach den 3 Spielen schauen 

kommt ein neuer dann kann man den halt auch erst wieder nach der Winterpause beurteilen verkackt der die drei Spiele ist der Trainer schon angezählt bei vielen und die Last wird für den neuen auch schon immens hoch 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.