Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor 3 Stunden:

Diese Takes werden immer besser.

wenns schlecht läuft ist also immer der Trainer schuld, vor allem wenns der Zoki.

Gute Mannschaften hingegen brauchen gar keinen Trainer. Wieso bietest du dieses umfassende Fußballknow-how nicht international an? Wenn den Scheichs von ManCity endlich jemand verraten würde, dass der Pep nur zum Nasebohren am Bankerl sitzt…

zum Spiel: was soll ein Trainer von außen machen wenn die Spieler bei einer +2 Überzahl plötzlich den Abschluss aus 30Metern suchen? Querfeld schießt selten aber in dieser Situation hat er es getan???

Oder glaubt ihr er hat der Mannschaft mitgegeben möglichst behäbig und langsam zu spielen? 

Gale hätte seine Chance auch ruhig nutzen können dann würde man nicht die späte Einwechslung bekritteln sondern würde Zoki für sein glückliches Händchen loben 

Achso, jetzt ist Gale schuld? Warum war die 1. HZ zum Vergessen, 11 vs 11? Warum haben die Spieler den Stift so weit rausstehen? Aus Angst zu versagen? Ist das nicht der Job eines Trainers bzw. seines Staffs? Zoki hat das Spiel ab den 2 Roten total vercoacht. Sieh dir die Wechsel an und denk mal nach. Warum wechselt er Positionsgetreu? Warum will man mit klein klein in den Strafraum kommen, wenn es die Spieler nicht können und die Austria mit 9 Mann in eigenen 16er mauert. Warum spiele ich nicht eine Flanke nach der anderen und erhoffe mir eine Ecke nach der anderen? Ich hätte 2 Mann mehr im Strafraum des Gegners. 

Ich weiß, im Nachhinein ist man immer klüger, aber für mich geht das X, gefühlt wie eine Niederlage,  auf Zokis Kappe.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Wobei einen Schopp und einen Canadi vergleichen ist dem Markus gegenüber a bisserl unfair. Ich glaube dass Schopp weitaus besser zurecht käme als damals DC, schon allein deshalb weil ich ihn menschlich reifer, reflektierter sehe. Außerdem hat Schopp doch einiges Vorzuweisen, CL Teilnahmen mit Sturm, Italien Serie A, des is scho was anderes als RLO Kaiser.

Da hast schon recht, wollte nur ausdrücken, dass viele Trainer und Spieler bei "kleinen" Vereinen gut performen und bei uns am Druck, Unruhe und Dauerpublicity scheitern oder nicht ihr bestes bringen klönnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil hier so oft Baden-Fredriksen erwähnt wird. Also vom letzten Platz hat er Lustenau auch noch nicht weggeschossen. Naja, vielleicht nächstes Wochenende, wer kann das schon wissen?

Budmerice schrieb vor 4 Stunden:

und wann man nicht mehr weiter weiss, fängt man zu schimpfen und beleidigen an, du bist wirklich ein kleiner armer Wicht, aber vielleicht rennst einmal gegen einen Vollpfosten, das

hilft vielleicht und du kennst dich auf einmal beim Fußball aus. Ich hoffe es für dich.

Heisst es sonst nicht immer, wenn man nimmer weiter weiß, bilde einen Arbeitskreis? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bmxjo schrieb vor 38 Minuten:

Da hast schon recht, wollte nur ausdrücken, dass viele Trainer und Spieler bei "kleinen" Vereinen gut performen und bei uns am Druck, Unruhe und Dauerpublicity scheitern oder nicht ihr bestes bringen klönnen!

ja, wurde eh auch schon hinlänglich bewiesen, wollt nur erwähnt haben, dass ich dem Schopp in dieser Beziehung mehr zutrauen und mehr (auch menschliche) Klasse zutraue als DC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 7 Stunden:

weil hier so oft Baden-Fredriksen erwähnt wird. Also vom letzten Platz hat er Lustenau auch noch nicht weggeschossen. Naja, vielleicht nächstes Wochenende, wer kann das schon wissen?

Heisst es sonst nicht immer, wenn man nimmer weiter weiß, bilde einen Arbeitskreis? ;) 

Würdest du die Situation für einen Stürmer in Lustenau mit jener bei Rapid vergleichen?

Denke schon, dass er bei Rapid mit Seidl und Co doch mehr Vorlagen bekommt, als beim Stockletzten Lustenau.

Zusätzlich wäre es eine Leihe mit KO, sollte er wirklich abgebaut haben wird man ihn leicht wieder los.

Mehr Tore als der Stümper Strunz und Mayulu würde er sicher machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11 hours ago, Hundskicker said:

Nein will ich nicht, aber wenn die aktuelle Rapid das ist was du sehen willst dann ist ja alles ok oder? 

ich finde das Rapid noch immer der größte Verein in Österreich ist, und es langsam Zeit wird aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen! Denn da ist noch mächtig luft bis wir an unsere Grenzen stoßen! Und erst dann werden wir auch nach RB wieder die 2 kraft im Land sein! Aber klar wenn es wichtiger ist das alle Freunde sind. Und keiner dem anderen zu nahe rücken will….

aber Hauptsache die Vergangenheit kann man immer wieder rausholen! Aber leider kannst dir darum nix mehr kaufen. Obwohl es schön war!

und wie willst du das schaffen wenns nach deiner nase gehen würde ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Fredriksen hatte Ende März 2022 eine Verletzung erlitten, seither ist er nicht mehr richtig auf Touren gekommen, er hatte zwar auch in der Saison 2022/2023 noch Einsätze bei Arnheim konnte aber gar nicht mehr überzeugen und ist dann in die ungarische Liga verliehen worden, dort hat er gerademal einen Treffer erzielt und hat seit April kein Spiel mehr absolviert, seine besten Leistungen hatte er zweifelsohne bei der WSG und bis zur Verletzung im März 2022 bei Arnheim.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 14 Stunden:

Also wenn er schuld ist, dass wir das Derby nicht gewonnen haben, wie schlimm ist es, dass wir mit 2 Mann mehr ein Spiel nicht für uns entscheiden konnten? ;) Lächerlich ist eher, wie Du einerseits mit einem jungen Spieler hart ins Gericht gehst anderseits die derzeitige Performance als normale Entwicklung und Schritt in richtige Richtung siehst. Reiss dich ein bissl zusammen, deine aggressive Art hier im Forum ist destruktiv.

Schau, ich sehe die derzeitige Performance nicht als normale Entwicklung und das ist kein Schritt in die richtige Richtung. Das habe ich die letzten Tage auch zigmal zum Ausdruck gebracht, dass mittlerweile ein Punkt überschritten wurde der es ungemein schwierig macht die Kurve noch zu kratzen. 

Aber du unterstreichst hier mit der nächsten vollkommen unsinnigen Aussage, dass es dich doch gar nicht interessiert, was andere zu sagen haben. Du legst immer die selbe Schallplatte auf und am Ende kommst du dann auch noch auf der persönlichen Ebene daher. 

Die Stürmersituation ist absolut zu bemängeln und es war vorhersehbar, dass uns das einholt, oder zumindest damit argumentiert wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Aber dieses Zimmermann hättiwari, der von sich aus weg wollte zum wiederholten male, der auch beim WAC nicht spielt, zum wiederholten male..... Du hebst hervor er hat ein Tor geschossen, ich und andere erwähnen, dass er dann ausgeschlossen wurde, das ist kein hart ins Gericht gehen, das sind einfach Fakten, er schießt die Tore nicht alleine (wo wie du das darstellst) und hilft der Mannschaft nicht, wenn er ausgeschlossen wird.

Und ja, es ist eine Katastrophe, dass wir das Derby nicht für uns entscheiden konnten, und für mich schlimmer als das Ergebnis, das auftreten, die Reaktionen und Wechsel. das war beschämend. Und all das kannst du in der Nachbesprechung auch von mir lesen, da wirst nichts finden mit richtigen Schritten.

Dich interessiert eine Diskussion doch gar nicht sonst könntest du dieser folgen, du willst einfach abladen und fertig.

hooluna schrieb vor 13 Stunden:

Sorry aber hirnlos war nur der Schiri. So eine Szene wird in Österreich nur bei Rapid mit rot geahndet 

Solche Karten gabs schon öfter und wenn man eine hat muss man eben später dann auch aufpassen nicht noch mal gelb zu sehen, diesem Opfermythos kann ich hier nichts abgewinnen. Macht das ein Max Hofmann, Moormann..... dann ist er unwürdig, dumm etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nach so einer "Watschn" den Spielern am Montag danach trainingsfrei zu geben ist auch irgendwas. Belastungssteuerung schön und gut: aber zumindest für eine taktische Einheit/Besprechung hätten alle im Trainingszentrum sein müssen. Mit einem freien Tag "belohnt" zu werden geht nach so einer Vorstellung meiner Meinung nach gar nicht. Wohlfühloase Rapid at it`s best. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ansa schrieb vor 3 Minuten:

Nach so einer "Watschn" den Spielern am Montag danach trainingsfrei zu geben ist auch irgendwas. Belastungssteuerung schön und gut: aber zumindest für eine taktische Einheit/Besprechung hätten alle im Trainingszentrum sein müssen. Mit einem freien Tag "belohnt" zu werden geht nach so einer Vorstellung meiner Meinung nach gar nicht. Wohlfühloase Rapid at it`s best. 

Oder zumindest einen Sozialdienst. :D

Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Schau, ich sehe die derzeitige Performance nicht als normale Entwicklung und das ist kein Schritt in die richtige Richtung. Das habe ich die letzten Tage auch zigmal zum Ausdruck gebracht, dass mittlerweile ein Punkt überschritten wurde der es ungemein schwierig macht die Kurve noch zu kratzen. 

Aber du unterstreichst hier mit der nächsten vollkommen unsinnigen Aussage, dass es dich doch gar nicht interessiert, was andere zu sagen haben. Du legst immer die selbe Schallplatte auf und am Ende kommst du dann auch noch auf der persönlichen Ebene daher. 

Die Stürmersituation ist absolut zu bemängeln und es war vorhersehbar, dass uns das einholt, oder zumindest damit argumentiert wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Aber dieses Zimmermann hättiwari, der von sich aus weg wollte zum wiederholten male, der auch beim WAC nicht spielt, zum wiederholten male..... Du hebst hervor er hat ein Tor geschossen, ich und andere erwähnen, dass er dann ausgeschlossen wurde, das ist kein hart ins Gericht gehen, das sind einfach Fakten, er schießt die Tore nicht alleine (wo wie du das darstellst) und hilft der Mannschaft nicht, wenn er ausgeschlossen wird.

Und ja, es ist eine Katastrophe, dass wir das Derby nicht für uns entscheiden konnten, und für mich schlimmer als das Ergebnis, das auftreten, die Reaktionen und Wechsel. das war beschämend. Und all das kannst du in der Nachbesprechung auch von mir lesen, da wirst nichts finden mit richtigen Schritten.

Dich interessiert eine Diskussion doch gar nicht sonst könntest du dieser folgen, du willst einfach abladen und fertig.

Solche Karten gabs schon öfter und wenn man eine hat muss man eben später dann auch aufpassen nicht noch mal gelb zu sehen, diesem Opfermythos kann ich hier nichts abgewinnen. Macht das ein Max Hofmann, Moormann..... dann ist er unwürdig, dumm etc.

Ja, kann sein, bei Rapid halt fix gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ansa schrieb vor 10 Minuten:

Wir hatten letzte Woche 2 Spiele. Ich würde sagen, das ist normal. Training ist ja keine Bestrafung und soll es auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ansa schrieb vor 15 Minuten:

Naja nach so einer Leistung einen Tag frei zu bekommen um mal abschalten zu können soll auch nicht schlecht sein. Da wird immer von Mentaltraining usw. fantasiert und wenn man eben teile davon anwendet ist es eine Wohlfühloase. Wenn man die Situationen am Dienstag bespricht sind sie noch immer genauso beschissen wie am Montag, aber der Kopf der Spieler ist eventuell freier und man erreicht mehr als wenn man gleich nach einmal drüber schlafen wieder in die Situation des Versagens hineinversetzt wird.

Welcher jetzt der bessere Weg ist, kann hier wohl niemand wirklich beurteilen und ist mir am Ende auch egal. Wichtig wird die Reaktion daraus sein und die wird man hoffentlich schon im nächsten Spiel sehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich seh das Drama nicht. Nach dieser Oasch Leistung halte ich es auch für ratsam, sie mal einen Tag runter kommen zu lassen, bevor man das aufarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Würdest du die Situation für einen Stürmer in Lustenau mit jener bei Rapid vergleichen?

Denke schon, dass er bei Rapid mit Seidl und Co doch mehr Vorlagen bekommt, als beim Stockletzten Lustenau.

Zusätzlich wäre es eine Leihe mit KO, sollte er wirklich abgebaut haben wird man ihn leicht wieder los.

Mehr Tore als der Stümper Strunz und Mayulu würde er sicher machen

Beim Strunz bin ich deiner Meinung. Die Kritik an Mayulu finde ich etwas unfair, zum einen weil ich bei ihm durchaus Fortschritte sehe, auch was das anlaufen betrifft, zum zweiten muss er zu einem Zeitpunkt der für ihn viel zu früh kommt in die Bresche springen und in Burgstallers Fußstapfen treten, und die wären wohl nicht nur Mayulu deutlich zu groß!

Und ganz so schlecht ist jetzt Mayulus Trefferquote dann doch nicht.

derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Fredriksen hatte Ende März 2022 eine Verletzung erlitten, seither ist er nicht mehr richtig auf Touren gekommen, er hatte zwar auch in der Saison 2022/2023 noch Einsätze bei Arnheim konnte aber gar nicht mehr überzeugen und ist dann in die ungarische Liga verliehen worden, dort hat er gerademal einen Treffer erzielt und hat seit April kein Spiel mehr absolviert, seine besten Leistungen hatte er zweifelsohne bei der WSG und bis zur Verletzung im März 2022 bei Arnheim.  

ja, eh, das meine ich, das wär eine viel zu große Wundertüte. Und wenn wir als Referenz seine Blütezeit bei WSG heran ziehen, das ist ja eine gänzlich andere Spielweise gewesen, als das was bei uns gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es wäre schon auch ein Zeichen an die Mannschaft gewesen, wenn man den Montag als freien Tag kurzfristig gestrichen hätte. Aber ZB ist kein so ein Typ Trainer. Das kann man nun gut finden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten