Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Leistungsträger
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das wäre mir persönlich egal, denn das schließt nicht aus, dass sie unbedingt Erfolg haben wollen. In den letzten 10 Jahren wäre da Sabitzer für mich das beste Beispiel dafür: Bei dem war klar, dass der nicht bei Rapid ist, weil er so gerne in grün-weiß spielt. Aber an seiner Leistung gab es überhaupt nichts auszusetzen.

Das stimmt, aber Sabitzer ist wohl auch nicht das beste Beispiel dafür. Denn da war von Anfang an klar über welches Potential er verfügt und dass er im Ausland weit mehr Geld verdienen wird als er es bei Rapid je könnte.

Wie viele (aktuelle) Rapidspieler haben das Potential jemans bei Bayern, Dortmund, Leipzig, Man. United zu spielen?

Die Rapidspieler die Potential für einen Stammplatz in der Deutschen Bundesliga haben sind schon überschaubar und wir sprechen von den Top-Mannschaften in DE  für die Sabitzer spielt/gespielt hat.

Mir kommt es so vor, als würden viele Spieler bereits (mehr als) zufrieden sein bei Rapid zu spielen und dort ihr Geld zu verdienen und nicht hungrig auf mehr sind.

Bei manchen ist Rapid und der monatliche Verdienst wohl wirklich das Ende der Fahnenstange aber bei einigen wäre Potential vorhanden aber diese Spieler wollen "die Extrameile" nicht gehen.

Beispiel: Ich glaube weder bei Querfeld noch bei Seidl, dass sie Rapid als Verein für die gesamte Karriere auserkoren haben. Die Beiden spielen momentan so stark, dass sie wohl in der Deutschen Bundesliga auch ihren Stammplatz hätten. Auch Sattelberger spielt momentan stark.

Ich möchte jetzt nicht gezielt ein aktuellen Spieler nenne, aber in der Vergangenheit wär so jemand in meinen Augen ein Knasmüllner gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuaßboi schrieb vor 39 Minuten:

eigentlich unfassbar. 7 Liga-Siege in 9 Monaten.... unglaublich

"Die Statistiken und der effektive Erfolg im Trainervergleich zeigt recht deutlich, dass Rapid seit Jahren eher schlechter, als besser wird. Mit einem Punkteschnitt, wie ihn Barisic in der laufenden Saison und im Meisterplayoff der vergangenen Saison holte, wären andere Trainer hochkant hinausgeflogen. Vom internationalen Vergleich mit Klubs mit ähnlichen Ansprüchen wie Rapid sie hat, ganz zu schweigen.

Der miserable Kader, den der jetzige Trainer in der Ära Feldhofer zusammenstellte, wurde ihm nie als Fehler angekreidet und stillheimlich „verziehen“ – im Grunde sogar mit der „Degradierung“ vom Sportvorstand zum Trainer „belohnt“."

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/barisic-vs-vorgaenger-ein-punkteschnitt-der-fragen-aufwirft/

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lionsebs schrieb vor 21 Minuten:

Zoki ist vereinsintern nicht angezählt. Da gibts auch keine Diskussionen. Meiner Meinung nach wird er mindestens bis Saisonende Trainer bleiben, egal was passiert und wie die Tabellensituation aussieht.

Na wenigstens können sich die Leute bis dahin überlegen ob sie ihr abo oder die Mitgliedschaft verlängern für die nächste Saison ohne EC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, Europäische Weltklasse said:

"Die Statistiken und der effektive Erfolg im Trainervergleich zeigt recht deutlich, dass Rapid seit Jahren eher schlechter, als besser wird. Mit einem Punkteschnitt, wie ihn Barisic in der laufenden Saison und im Meisterplayoff der vergangenen Saison holte, wären andere Trainer hochkant hinausgeflogen. Vom internationalen Vergleich mit Klubs mit ähnlichen Ansprüchen wie Rapid sie hat, ganz zu schweigen.

Der miserable Kader, den der jetzige Trainer in der Ära Feldhofer zusammenstellte, wurde ihm nie als Fehler angekreidet und stillheimlich „verziehen“ – im Grunde sogar mit der „Degradierung“ vom Sportvorstand zum Trainer „belohnt“."

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/barisic-vs-vorgaenger-ein-punkteschnitt-der-fragen-aufwirft/

nochmal, faktisch und tabellarisch ist rapid weit weg von dem was sich jeder vorstellt ganz klar! aber wenn man die leistungen und das mannschaftgefüge bzw. die entwicklung zur Vorsaison sich anschaut sind das schon welten. wenn rapid so weitermacht und nicht ins ASB schaut dann wird das auch besser werden davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin mir ziemlich sicher: Ferdl wär nach dem 0:0 gestern rausgehaut werden - siehe auch die nackten Zahlen in meinem Artikel (https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/barisic-vs-vorgaenger-ein-punkteschnitt-der-fragen-aufwirft/)

Letzte 11 Spiele Zoki = gleiche Punkteausbeute wie in den tatsächlich letzten Spielen unter Ferdl (nur BL).

Zoki hat halt die Lobby im Klub, die Ferdl oder Djuricin nicht hatten - obwohl sie erfolgreicher oder zumindest gleich (Ferdl) arbeiteten, wie Zoki.

Es sind nach wie vor diese Seilschaften, die uns davon abhalten, erfolgreicher und moderner zu werden.

Im internationalen Spitzenfußball, von dem wir halt leider sehr weit entfernt sind, überlebt kein Trainer diesen Saisonstart.

Finde das alles ziemlich irritierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Dannyo said:

Ich bin mir ziemlich sicher: Ferdl wär nach dem 0:0 gestern rausgehaut werden - siehe auch die nackten Zahlen in meinem Artikel (https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/barisic-vs-vorgaenger-ein-punkteschnitt-der-fragen-aufwirft/)

Letzte 11 Spiele Zoki = gleiche Punkteausbeute wie in den tatsächlich letzten Spielen unter Ferdl (nur BL).

Zoki hat halt die Lobby im Klub, die Ferdl oder Djuricin nicht hatten - obwohl sie erfolgreicher oder zumindest gleich (Ferdl) arbeiteten, wie Zoki.

Es sind nach wie vor diese Seilschaften, die uns davon abhalten, erfolgreicher und moderner zu werden.

Im internationalen Spitzenfußball, von dem wir halt leider sehr weit entfernt sind, überlebt kein Trainer diesen Saisonstart.

Finde das alles ziemlich irritierend...

Sorry aber wie hat man unter Feldhofer Fussball gespielt? Grottenschlecht und sich irgenwie durchgewurschtelt. Sicher wird man bei einer positiven Spielweise nicht gleich den Trainer wechseln? bei Ferdl wars von anfang an nur a frage der zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thomasSCR schrieb vor 6 Minuten:

nochmal, faktisch und tabellarisch ist rapid weit weg von dem was sich jeder vorstellt ganz klar! aber wenn man die leistungen und das mannschaftgefüge bzw. die entwicklung zur Vorsaison sich anschaut sind das schon welten. wenn rapid so weitermacht und nicht ins ASB schaut dann wird das auch besser werden davon bin ich überzeugt.

Sind wir nicht in der ersten Amtszeit von Zocki auch oft in Schönheit gestorben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
thomasSCR schrieb vor 20 Minuten:

und genau deswegen sollte man hier nicht voreingenommen irgendwelche schnellen schlüsse ziehen und abwarten. 

Ich sehe das auch ähnlich ABER:

Wie kann es sein, dass ein Wimmer bei einer komplett maroden und am Boden liegenden Austria die nötige Motivation gibt, die man in einem Derby braucht, ein zu impfen? 

Jedes Mal in einem Derby ist ist die Austria doppelt und dreifach motiviert. Selbst wenn sie Tabellenletzter wäre mit 0 Punkten, würden sie gegen uns die ersten Punkte einfahren. Es ist mMn eine Einstellungssache. Und die hat ein Trainer verdammt nochmal seinen Spieler rüber zu bringen. Zoki schafft es nicht. Warum auch immer. Wir haben mMn ein großes Problem mit unserer Mentalität. Was es eigentlich bedeutet für Rapid zu spielen. Wirklich zeigen tut es nur der Burgi zurzeit.

Jedes Mal diese grausamen Interviews von ihm ist das nächste. 1 Halbzeit waren wir besser? Wo bitte? Wir hatten ausschließlich Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand quasi begonnen hatten. Danach hat die Mannschaft hin und wieder gute Ansätze gezeigt aber das hat die Austria auch. 

Einen Gale in der 83 Minute bringen? Keinen Grgic bringen der sich voll reinhauen würde? Keine Systemumstellung wenn ich schon erkenne, dass es nichts bringt mit der aktuellen Formation weiter zu spielen? Hört mir auf mit "Ja wir können nur eine Forma spielen" Schwachsinn. Jede Mannschaft sollte bzw. müsste einen Plan B zurecht haben. Leider wirkt Zoki oft sehr Risikoresident dem gegenüber.

Ich bleibe dabei, hätte die Austria keine Ausschlüße gehabt, hätten wir verloren. Darauf lege ich mich fest.

Es ist eine gewisse Stagnierung zu erkennen die seit Monaten sich durch die Mannschaft zieht. Verletzungen hin oder her, ein guter Trainer kann das kompensieren in dem er seine Ersatzspieler heiß macht und diese gewisse Spieler es auch beweisen bzw. zeigen wollen. Gibt es bei uns nicht. Bestes Beispiel; Greil, Strunz usw. gegen Gurten.

Jeder Trainer bei einer großen Mannschaft wo man so eine Stagnierung erkennen kann, wird vor die Tür gesetzt. Warum das bei uns so nicht ist? Weil wir schon (leider) lange keine Große Mannschaft mehr sind. Zumindestens sportlich gesehen nicht mehr.

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber wie hat man unter Feldhofer Fussball gespielt? Grottenschlecht und sich irgenwie durchgewurschtelt. Sicher wird man bei einer positiven Spielweise nicht gleich den Trainer wechseln? bei Ferdl wars von anfang an nur a frage der zeit.

Wer hat dem Ferdl sein Kader zusammen gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hyks schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das auch ähnlich ABER:

Wie kann es sein, dass ein Wimmer bei einer komplett maroden und am Boden liegenden Austria die nötige Motivation gibt, die man in einem Derby braucht, ein zu impfen? 

Jedes Mal in einem Derby ist ist die Austria doppelt und dreifach motiviert. Selbst wenn sie Tabellenletzter wäre mit 0 Punkten, würden sie gegen uns die ersten Punkte einfahren. Es ist mMn eine Einstellungssache. Und die hat ein Trainer verdammt nochmal seinen Spieler rüber zu bringen. Zoki schafft es nicht. Warum auch immer. Wir haben mMn ein großes Problem mit unserer Mentalität. Was es eigentlich bedeutet für Rapid zu spielen. Wirklich zeigen tut es nur der Burgi zurzeit.

Jedes Mal diese grausamen Interviews von ihm ist das nächste. 1 Halbzeit waren wir besser? Wo bitte? Wir hatten ausschließlich Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand quasi begonnen hatten. Danach hat die Mannschaft hin und wieder gute Ansätze gezeigt aber das hat die Austria auch. 

Einen Gale in der 83 Minute bringen? Keinen Grgic bringen der sich voll reinhauen würde? Keine Systemumstellung wenn ich schon erkenne, dass es nichts bringt mit der aktuellen Formation weiter zu spielen? Hört mir auf mit "Ja wir können nur eine Forma spielen" Schwachsinn. Jede Mannschaft sollte bzw. müsste einen Plan B zurecht haben. Leider wirkt Zoki oft sehr Risikoresident dem gegenüber.

Ich bleibe dabei, hätte die Austria keine Ausschlüße gehabt, hätten wir verloren. Darauf lege ich mich fest.

Es ist eine gewisse Stagnierung zu erkennen die seit Monaten sich durch die Mannschaft zieht. Verletzungen hin oder her, ein guter Trainer kann das kompensieren in dem er seine Ersatzspieler heiß macht und diese gewisse Spieler es auch beweisen bzw. zeigen wollen. Gibt es bei uns nicht. Bestes Beispiel; Greil, Strunz usw. gegen Gurten.

Jeder Trainer bei einer großen Mannschaft wo man so eine Stagnierung erkennen kann, wird vor die Tür gesetzt. Warum das bei uns so nicht ist? Weil wir schon (leider) lange keine Große Mannschaft mehr sind. Zumindestens sportlich gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
thomasSCR schrieb vor 3 Minuten:

nochmal, faktisch und tabellarisch ist rapid weit weg von dem was sich jeder vorstellt ganz klar! aber wenn man die leistungen und das mannschaftgefüge bzw. die entwicklung zur Vorsaison sich anschaut sind das schon welten. wenn rapid so weitermacht und nicht ins ASB schaut dann wird das auch besser werden davon bin ich überzeugt.

Warum hab ich grad den Eindruck von einem katholischen Pfarrer, der mir das ewige Leben nach dem Tod verkaufen will, ich müsse einfach nur glauben?

Die Zahlen sprechen eine katastrophale Sprache, vollkommen irre!

Bis zum Winter muss man sich ernsthafte Gedanken machen. In Wahrheit ist es dann bereits schon sehr spät, der Schaden ist jetzt bereits angerichtet.

Ich hoffe inständig, Barisic reissts noch herum, bevor wir im UPO landen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, hyks said:

Ich sehe das auch ähnlich ABER:

Wie kann es sein, dass ein Wimmer bei einer komplett maroden und am Boden liegenden Austria die nötige Motivation gibt, die man in einem Derby braucht, ein zu impfen? 

Jedes Mal in einem Derby ist ist die Austria doppelt und dreifach motiviert. Selbst wenn sie Tabellenletzter wäre mit 0 Punkten, würden sie gegen uns die ersten Punkte einfahren. Es ist mMn eine Einstellungssache. Und die hat ein Trainer verdammt nochmal seinen Spieler rüber zu bringen. Zoki schafft es nicht. Warum auch immer. Wir haben mMn ein großes Problem mit unserer Mentalität. Was es eigentlich bedeutet für Rapid zu spielen. Wirklich zeigen tut es nur der Burgi zurzeit.

Jedes Mal diese grausamen Interviews von ihm ist das nächste. 1 Halbzeit waren wir besser? Wo bitte? Wir hatten ausschließlich Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand quasi begonnen hatten. Danach hat die Mannschaft hin und wieder gute Ansätze gezeigt aber das hat die Austria auch. 

Einen Gale in der 83 Minute bringen? Keinen Grgic bringen der sich voll reinhauen würde? Keine Systemumstellung wenn ich schon erkenne, dass es nichts bringt mit der aktuellen Formation weiter zu spielen? Hört mir auf mit "Ja wir können nur eine Forma spielen" Schwachsinn. Jede Mannschaft sollte bzw. müsste einen Plan B zurecht haben. Leider wirkt Zoki oft sehr Risikoresident dem gegenüber.

Ich bleibe dabei, hätte die Austria keine Ausschlüße gehabt, hätten wir verloren. Darauf lege ich mich fest.

Es ist eine gewisse Stagnierung zu erkennen die seit Monaten sich durch die Mannschaft zieht. Verletzungen hin oder her, ein guter Trainer kann das kompensieren in dem er seine Ersatzspieler heiß macht und diese gewisse Spieler es auch beweisen bzw. zeigen wollen. Gibt es bei uns nicht. Bestes Beispiel; Greil, Strunz usw. gegen Gurten.

Jeder Trainer bei einer großen Mannschaft wo man so eine Stagnierung erkennen kann, wird vor die Tür gesetzt. Warum das bei uns so ist? Weil wir schon (leider) lange keine Große Mannschaft mehr sind.

klar aber dann bringts auch nix sich zu erwarten das man von einer innerhalb einer saison sich so weit entwickelt das man wieder um den titel mitspielt. das letzte jahrzehnt ist beschissen grennt bei uns keine frage aber dann muss man auch die nötige geduld haben um diese fehler wieder zu beheben.. einfach mal abwarten es ist doch eh eine neue ära eingeleitet und jeder der ein bisschen köpfchen hat weiss das das nicht von heute auf morgen gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
thomasSCR schrieb vor 5 Minuten:

Sorry aber wie hat man unter Feldhofer Fussball gespielt? Grottenschlecht und sich irgenwie durchgewurschtelt. Sicher wird man bei einer positiven Spielweise nicht gleich den Trainer wechseln? bei Ferdl wars von anfang an nur a frage der zeit.

Das muss man Barisic allerdings zu gute halten. Es hat zwischendurch tatsächlich nach schönem Fußball ausgeschaut. Vollkommen erfolglos zwar, aber zumindest schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hundskicker schrieb vor 5 Minuten:

Sind wir nicht in der ersten Amtszeit von Zocki auch oft in Schönheit gestorben? 

klar, die dauernden 2ten Plätze in der MS waren kaum aus zu halten. Mit einem richtigen Trainer wäre sicher mehr gegangen. Frag mal den Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

klar aber dann bringts auch nix sich zu erwarten das man von einer innerhalb einer saison sich so weit entwickelt das man wieder um den titel mitspielt. das letzte jahrzehnt ist beschissen grennt bei uns keine frage aber dann muss man auch die nötige geduld haben um diese fehler wieder zu beheben.. einfach mal abwarten es ist doch eh eine neue ära eingeleitet und jeder der ein bisschen köpfchen hat weiss das das nicht von heute auf morgen gehen kann.

Das wichtigste Puzzleteil was dem Zoki fehlt, ist die liebe Konstanz. Wenn wir jedes Spiel so spielen würden wie gegen den Lask oder Sturm, würde es hier auch anders zu gehen. Tut es aber nicht. Das liegt leider auch daran, dass wir nie wissen, welches Gesicht die Mannschaft uns bei dem nächsten Spiel zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.