Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Beim Strunz bin ich deiner Meinung. Die Kritik an Mayulu finde ich etwas unfair, zum einen weil ich bei ihm durchaus Fortschritte sehe, auch was das anlaufen betrifft, zum zweiten muss er zu einem Zeitpunkt der für ihn viel zu früh kommt in die Bresche springen und in Burgstallers Fußstapfen treten, und die wären wohl nicht nur Mayulu deutlich zu groß!

Und ganz so schlecht ist jetzt Mayulus Trefferquote dann doch nicht.

ja, eh, das meine ich, das wär eine viel zu große Wundertüte. Und wenn wir als Referenz seine Blütezeit bei WSG heran ziehen, das ist ja eine gänzlich andere Spielweise gewesen, als das was bei uns gefordert wird.

Das sehe ich auch so, bezüglich Mayulu ist die Kritik äußerst unangebracht, der arbeitet, rackert und wird von Spiel zu Spiel stärker, es wird doch jedem mit etwas Fussballverstand klar sein, dass Mayulu Burgstaller nicht 1:1 ersetzen kann. Der Mayulu Transfer war in Summe aber ein sehr guter Transfer, man vergleiche ihn mal mit Teixeira.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GRENDEL schrieb vor 39 Minuten:

Ich seh das Drama nicht. Nach dieser Oasch Leistung halte ich es auch für ratsam, sie mal einen Tag runter kommen zu lassen, bevor man das aufarbeitet.

Ich glaube nicht, dass dieses Match einen einzigen Spieler irgendwie mehr berührt als die sinnlose Niederlage gegen Hartberg oder der glorreiche Auftritt gegen Gurten. Von daher wäre es mMn. sehr wohl ein Zeichen gewesen, sie aus ihrer scheinbar unendlich großen Komfortzone rauszubekommen nachdem es nicht mal ein Derby schafft. :ratlos:

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Das sehe ich auch so, bezüglich Mayulu ist die Kritik äußerst unangebracht, der arbeitet, rackert und wird von Spiel zu Spiel stärker, es wird doch jedem mit etwas Fussballverstand klar sein, dass Mayulu Burgstaller nicht 1:1 ersetzen kann. Der Mayulu Transfer war in Summe aber ein sehr guter Transfer, man vergleiche ihn mal mit Teixeira.....

Also ich lass mir ja viel einreden aber "arbeiten und rackern" tut Mayulu nicht. Er hat Stärken und Potenzial, ja - aber "rackern" tut der genau gar nicht. Seine Bewegungen in hoher Geschwindigkeit sind auf einem niedrigen Niveau wie ich es noch selten zuvor gesehen habe. Um es positiv zu formulieren - er hat viel Potenzial in diesem Bereich. Wenn er das ablegt, kann er ein guter werden. Wenn er weiterhin herumtrabt wird er es nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass dieses Match einen einzigen Spieler irgendwie mehr berührt als die sinnlose Niederlage gegen Hartberg oder der glorreiche Auftritt gegen Gurten. Von daher wäre es mMn. sehr wohl ein Zeichen gewesen, sie aus ihrer scheinbar unendlich großen Komfortzone rauszubekommen nachdem es nicht mal ein Derby schafft. :ratlos:

Also ich lass mir ja viel einreden aber "arbeiten und rackern" tut Mayulu nicht. Er hat Stärken und Potenzial, ja - aber "rackern" tut der genau gar nicht. Seine Bewegungen in hoher Geschwindigkeit sind auf einem niedrigen Niveau wie ich es noch selten zuvor gesehen habe. Um es positiv zu formulieren - er hat viel Potenzial in diesem Bereich. Wenn er das ablegt, kann er ein guter werden. Wenn er weiterhin herumtrabt wird er es nicht schaffen.

Wir haben mit Mayulu und Strunz 2 Spieler, die in ihrer Bedächtigkeit schon heraus ragend sind in der Liga. Da fällt mir sonst nur mehr Zulj ein, der sich ähnlich bewegt.

Kann man machen wenn man dafür zB besonders treffsicher oder im Falle von Fally (;)) kopfballstark wäre. Ist aber (noch) nicht so.

Insofern ist va die Kombination Mayulu-Strunz ein kleines Problem weil wir da keine echte Alternative haben.

Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass wir aufgrund der extremen Erfahrungen der letzten Wochen bereits im Winter im Sturm nachlegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FloRyan schrieb vor 41 Minuten:

Es wäre schon auch ein Zeichen an die Mannschaft gewesen, wenn man den Montag als freien Tag kurzfristig gestrichen hätte. Aber ZB ist kein so ein Typ Trainer. Das kann man nun gut finden oder nicht.

Geile Idee, damit dann alle angefressen sind. Wenn ich ursprünglich einen Tag mit der Familie eingeplant hatte und stattdessen kurzfristig doch wieder im Training bin, dann bin ich dort sicher extrem motiviert und aufnahmefähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Geile Idee, damit dann alle angefressen sind. Wenn ich ursprünglich einen Tag mit der Familie eingeplant hatte und stattdessen kurzfristig doch wieder im Training bin, dann bin ich dort sicher extrem motiviert und aufnahmefähig.

Ein bisschen angefressenheit kann manchmal hilfreich sein.

Da mitunter ZB schon öfter betont hat, dass die Mannschaft intelligent wäre, müsste sie ja dazu in der Lage sein, die Ursache bei sich selbst zu erkennen, maximal also auf sich selbst angefressen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ansa schrieb vor einer Stunde:

Nach so einer "Watschn" den Spielern am Montag danach trainingsfrei zu geben ist auch irgendwas. Belastungssteuerung schön und gut: aber zumindest für eine taktische Einheit/Besprechung hätten alle im Trainingszentrum sein müssen. Mit einem freien Tag "belohnt" zu werden geht nach so einer Vorstellung meiner Meinung nach gar nicht. Wohlfühloase Rapid at it`s best. 

Nach dem desoströsen Derby wär da eher eine Runde Scheitlknien angebracht :davinci:

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Das sehe ich auch so, bezüglich Mayulu ist die Kritik äußerst unangebracht, der arbeitet, rackert und wird von Spiel zu Spiel stärker, es wird doch jedem mit etwas Fussballverstand klar sein, dass Mayulu Burgstaller nicht 1:1 ersetzen kann. Der Mayulu Transfer war in Summe aber ein sehr guter Transfer, man vergleiche ihn mal mit Teixeira.....

Echt? Gerade das sehe ich bis dato als sein größte Manko. Zeitweise spaziert der schon recht lustlos durch die Gegend, vorallem wenn man einen Burgi oder einen Zimmermann als Vergleich hernimmt, sind das schon enorme Unterschiede.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 17 Minuten:

Geile Idee, damit dann alle angefressen sind. Wenn ich ursprünglich einen Tag mit der Familie eingeplant hatte und stattdessen kurzfristig doch wieder im Training bin, dann bin ich dort sicher extrem motiviert und aufnahmefähig.

Naja vielleicht nehmen die werten Herrn beim nächsten mal ein Derby ernst um nicht wieder einen Tag mit der Familie zu verlieren. Bis jetzt hats ZB noch nicht geschafft dass sie es ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass wir aufgrund der extremen Erfahrungen der letzten Wochen bereits im Winter im Sturm nachlegen werden.

Denkst Du an eine Leihe mit KO.? Ein echter 10ner, der den Ball mit beiden Füßen behaupten kann würde Sinn ergbeben. Nur sind die schätze ich rar; Nichts gegen die jungen Wilden, aber es wird Zeit auch jemanden der sich als Profi bezeichnen kann einzustetllen und fitt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass dieses Match einen einzigen Spieler irgendwie mehr berührt als die sinnlose Niederlage gegen Hartberg oder der glorreiche Auftritt gegen Gurten. Von daher wäre es mMn. sehr wohl ein Zeichen gewesen, sie aus ihrer scheinbar unendlich großen Komfortzone rauszubekommen nachdem es nicht mal ein Derby schafft. :ratlos:

Also ich lass mir ja viel einreden aber "arbeiten und rackern" tut Mayulu nicht. Er hat Stärken und Potenzial, ja - aber "rackern" tut der genau gar nicht. Seine Bewegungen in hoher Geschwindigkeit sind auf einem niedrigen Niveau wie ich es noch selten zuvor gesehen habe. Um es positiv zu formulieren - er hat viel Potenzial in diesem Bereich. Wenn er das ablegt, kann er ein guter werden. Wenn er weiterhin herumtrabt wird er es nicht schaffen.

Sorry wenn ich so direkt frage, aber wie bitte kommst du zu dieser Annahme, was würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass es unseren Kickern völlig egal ist wie sie spielen.....,diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Wir haben im Sommer 8 neue Spieler geholt, was erwartet man sich eigentlich ? Diese Spieler brauchen eine gewisse Zeit, das ist bei jedem Verein der Welt so, ausser du gibts xx Mio aus, die wir nicht haben und selbst dann hat man keine Garantie. Cvetkovic war sowas wie ein Lottosechser so wie der von der ersten Minute an funktioniere, das kann man sich nicht von jedem Spieler erwarten, das ist auch der Grund warum wir von einer Entwicklungssaison sprechen. Natürlich haben wir zuwenig Punkte am Konto, vorallem wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre. Cvetkovic und Burgstaller haben unserer Mannschaft enorm viel Stabilität gegeben und die anderen Spieler konnten an ihnen wachsen, so begann das Werkerl zu laufen, bis zu diesen Zeitpunkt als diese Spieler ausgefallen sind. Was glaubst du warum ich mir Schwab gewünscht habe, weil er genau dieser Kategorie von Spielern zuzuordnen ist, aber Paok hat sich verständlicherweise quergelegt, ist dort Kapitän und kickt fast jedes Spiel, Paok wollte einen Millionenbetrag für Schwab. Führungsspieler sind eben aussergewöhnliche Persönlichkeiten, die Stammspieler sind und voll ihre Leistung abrufen, Cvetkovic und Burgstaller sind eben solche Spieler. Nimm Sturm Wütherich, Stankovic und Sakaria weg, dann kann Ilzer noch so herumhüpfen wie ein irrer, werden die Resultate zu Wünschen übrig lassen. Du bist ja einer dem ich Fussballfachverstand zurechne, die Austria hat uns und vorallem den jungen Spielern die Schneid abgekauft, teilweise auch mit der brutalen Gangart, ja da haben genau solche Führungsspieler gefehlt. Manche hatten bei Überzahl die Hosen voll, dass wir in einen Konter laufen und dann mit 2 Mann mehr noch verlieren....,dann sinds die Volldeppen, sozusagen. Wir haben mehrere erfahrene gute Spieler in unseren Reihen, aber ich bleib dabei, die zwei absoluten Führungsspieler, die dieser Mannschaft die nötige Stabilität geben fehlen aufgrund von Verletzungen. Grgic ist übrigens noch nicht bei 100% und ist auch neu ins Team gekommen, man ist eben vorsichtig, damits keine Rückschläge gibt, absolut verständlich übrigens. Es ist eben ein Entwicklungsjahr, ich weiß eh, dass man das hier im ASB ignoriert, ändert aber nix daran und jedem ist klar, am Samstag muss ein Dreier eingefahren werden. Das unseren Spielern eine Niederlage gleichgütig wäre, das lass ich nicht gelten, defintiv nicht.

SuiCune schrieb vor 45 Minuten:

Nach dem desoströsen Derby wär da eher eine Runde Scheitlknien angebracht :davinci:

Echt? Gerade das sehe ich bis dato als sein größte Manko. Zeitweise spaziert der schon recht lustlos durch die Gegend, vorallem wenn man einen Burgi oder einen Zimmermann als Vergleich hernimmt, sind das schon enorme Unterschiede.
 

 

Ich hätte es so audrücken sollen, ich sehe, dass er sich auch hier verbessert und bemüht wirkt, zumindest auf mich, in Summe kann ich jedem Fall eine Weiterentwicklung bei ihm erkennen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry wenn ich so direkt frage, aber wie bitte kommst du zu dieser Annahme, was würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass es unseren Kickern völlig egal ist wie sie spielen.....,diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Wir haben im Sommer 8 neue Spieler geholt, was erwartet man sich eigentlich ? Diese Spieler brauchen eine gewisse Zeit, das ist bei jedem Verein der Welt so, ausser du gibts xx Mio aus, die wir nicht haben und selbst dann hat man keine Garantie. Cvetkovic war sowas wie ein Lottosechser so wie der von der ersten Minute an funktioniere, das kann man sich nicht von jedem Spieler erwarten, das ist auch der Grund warum wir von einer Entwicklungssaison sprechen. Natürlich haben wir zuwenig Punkte am Konto, vorallem wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre. Cvetkovic und Burgstaller haben unserer Mannschaft enorm viel Stabilität gegeben und die anderen Spieler konnten an ihnen wachsen, so begann das Werkerl zu laufen, bis zu diesen Zeitpunkt als diese Spieler ausgefallen sind. Was glaubst du warum ich mir Schwab gewünscht habe, weil er genau dieser Kategorie von Spielern zuzuordnen ist, aber Paok hat sich verständlicherweise quergelegt, ist dort Kapitän und kickt fast jedes Spiel, Paok wollte einen Millionenbetrag für Schwab. Führungsspieler sind eben aussergewöhnliche Persönlichkeiten, die Stammspieler sind und voll ihre Leistung abrufen, Cvetkovic und Burgstaller sind eben solche Spieler. Nimm Sturm Wütherich, Stankovic und Sakaria weg, dann kann Ilzer noch so herumhüpfen wie ein irrer, werden die Resultate zu Wünschen übrig lassen. Du bist ja einer dem ich Fussballfachverstand zurechne, die Austria hat uns und vorallem den jungen Spielern die Schneid abgekauft, teilweise auch mit der brutalen Gangart, ja da haben genau solche Führungsspieler gefehlt. Manche hatten bei Überzahl die Hosen voll, dass wir in einen Konter laufen und dann mit 2 Mann mehr noch verlieren....,dann sinds die Volldeppen, sozusagen. Wir haben mehrere erfahrene gute Spieler in unseren Reihen, aber ich bleib dabei, die zwei absoluten Führungsspieler, die dieser Mannschaft die nötige Stabilität geben fehlen aufgrund von Verletzungen. Grgic ist übrigens noch nicht bei 100% ist auch neu in Team gekommen und man ist vorsichtig, damits keine Rückschläge gibt, absolut verständlich übrigens. Es ist eben ein Entwicklungsjahr, ich weiß eh, dass man das hier im ASB ignoriert, ändert aber nix daran und jedem ist klar, am Samstag muss ein Dreier eingefahren werden. Das unseren Spielern eine Niederlage gleichgütig wäre, das lass ich nicht gelten, defintiv nicht.

Ich hätte es so audrücken sollen, ich sehe, dass er sich auch hier verbessert und bemüht wirkt, zumindest auf mich, in Summe kann ich jedem Fall eine Weiterentwicklung bei ihm erkennen.

Also so Führungsspieler hat man Grgic angekündigt. Der ist halt auf der Bank geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Naja nach so einer Leistung einen Tag frei zu bekommen um mal abschalten zu können soll auch nicht schlecht sein. Da wird immer von Mentaltraining usw. fantasiert und wenn man eben teile davon anwendet ist es eine Wohlfühloase. Wenn man die Situationen am Dienstag bespricht sind sie noch immer genauso beschissen wie am Montag, aber der Kopf der Spieler ist eventuell freier und man erreicht mehr als wenn man gleich nach einmal drüber schlafen wieder in die Situation des Versagens hineinversetzt wird.

Welcher jetzt der bessere Weg ist, kann hier wohl niemand wirklich beurteilen und ist mir am Ende auch egal. Wichtig wird die Reaktion daraus sein und die wird man hoffentlich schon im nächsten Spiel sehen.

Wie beim Vorposter geht es doch bei vielen bezüglich Beendigung der Wohlfühloase doch in Wahrheit nur darum, dass diese faulen Idioten, die auch noch fürs Fußball spielen fürstlich entlohnt werden, bei Versagen gefälligst bestraft und gezüchtigt werden müssen. Nur so bekommt man wahre Männer und Krieger am Platz 

 

 

(Vorsicht, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Beim Strunz bin ich deiner Meinung. Die Kritik an Mayulu finde ich etwas unfair, zum einen weil ich bei ihm durchaus Fortschritte sehe, auch was das anlaufen betrifft, zum zweiten muss er zu einem Zeitpunkt der für ihn viel zu früh kommt in die Bresche springen und in Burgstallers Fußstapfen treten, und die wären wohl nicht nur Mayulu deutlich zu groß!

Und ganz so schlecht ist jetzt Mayulus Trefferquote dann doch nicht.

ja, eh, das meine ich, das wär eine viel zu große Wundertüte. Und wenn wir als Referenz seine Blütezeit bei WSG heran ziehen, das ist ja eine gänzlich andere Spielweise gewesen, als das was bei uns gefordert wird.

Wäre er nicht in Österreich gelandet, würde wahrscheinlich niemand mit Frederiksen daher kommen. So ist er halt das leichteste Argument um das vermeintliche Versagen Katzers (oder Zokis) zu argumentieren.

"Den konnte sich sogar Lustenau leisten, nur wir waren zu blöd und holen lieber 2 defensive, die nichts können und der Mannschaft nicht helfen"

Kommt bekannt vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb Gerade eben:

Für 15 Minuten im Derby gegen 9 Mann wirds ja hoffentlich doch schon reichen

Man hätte auch Burgstaller im nachhinein vielleicht die 11 Minuten gegen Wattens nimmer gegeben.

Grgic war im Cup über 120 Minuten im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.