Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ok, dann wäre es klar, ich weiß es nämlich wirklich nicht, (bin zwar generell nicht so schlecht informiert) und es geht mir vorallem auch darum, dass man nicht Dinge die man vermutet hier im Forum als Fakt präsentiert. Es ist ein Unterschied ob ich schreibe, ich denke... oder eben ein Statement ganz konkret postet, so als wüsste ich es definitiv und alleine darum gings mir in dieser causa eigentlich.

finde den Link leider nicht. Natürlich war es kein Statement von Rapid-Seite. Kann mich noch erinnern, daß in der Zeitung stand, daß die Diskussionen bis tief in der Nacht angedauert hätten, Barisic aber nicht zu bewegen war, den Interimstrainer zu machen. Entsprechend hat man Feldhofer noch die Galgenfrist für das Spiel gegen Salzburg gegeben. Der Rest ist bekannt.

Zum Teil könnte ich Barisic schon verstehen. Als Trainer bist auf einem Schleudersitz, die Kündigung ist nur eine Frage der Zeit. Als Interimstrainer kannst dir erst recht den Ruf ruinieren. Da würd ich auch lieber "nur" Sportdirektor sein und weiter die Zügel in der Hand halten.

Bringt jetzt alles nichts mehr. Barisic sollte dauerhaft zurück auf die Trainerbank. Wobei eben "Trainer" und "Dauerhaft" nicht zusammenpassen. Wenn er einen sicheren Job will dann wird er wohl den Sportdirektor bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

https://www.krone.at/2834214

Sie fungieren offiziell bis auf Weiteres als Trainer - also bis zur Winterpause?
Belassen wir es bei bis auf Weiteres. Genauer kann ich es derzeit nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 14 Stunden:

Nach Vaduz II aber spätestens nach dem WAC Spiel hätte Schluss sein müssen. Man konnte doch nicht wirklich glauben, dass wenn man von „Schicksalsspiel“ zu „Schicksalsspiel“ geht, irgendetwas Gescheites dabei rausschaut. Ich hoffe Barisic kann auch den Trainerfeuerwehrmann. 

a a a aaber FF war immer zuversichtlich beim interview vorm spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor 49 Minuten:

https://www.krone.at/2834214

Sie fungieren offiziell bis auf Weiteres als Trainer - also bis zur Winterpause?
Belassen wir es bei bis auf Weiteres. Genauer kann ich es derzeit nicht sagen.

Ich bleib dabei, hat Zoki bis November Erfolg, wird er auch bleiben als Trainer.

So blöd es in der jetzigen Situation auch klingen mag, aber mit WSG, Klagenfurt, Hartberg, Lustenau, LASK (H) und wieder Hartberg hat er eine "nominell" einfache Auslosung, wo alles gewonnen werden könnte.

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, das Steff und er so eine innige, gute Beziehung zueinander haben, wie es Huber schreibt, gerade im Hinblick aufs neue Präsidium mit Liste Hofmann/Wrabetz sicherlich spannend

Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn er (sofern erfolgreich) eine Option fürs nächste Jahr sein könnte/bleibt.

Persönlich würde es mich sogar freuen, all den negativen Stimmungen und Entwickungen auch seiner Fehler geschuldet, eine positive Weiterführung seiner 2016er Zeit, würde ich ihm durchaus vergönnen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden:

Warum nicht? Wenn er gleich gesagt hätte, er könnte übernehmen, wer hätte sich quergestellt? Welchen Grund hätte jemand aus dem Präsidium haben können? 

Dass für jede gute Entscheidung Barisic die Lorbeeren erntet, bei jeder schlechten Entscheidung das Präsidium, Peschek, der Weihnachtsmann oder wer auch immer schuld sein soll, kommt ja nicht von mir.

Mir gehts wirklich nicht darum wer was erntet oder wer für was schuld ist, mir gehts viel mehr darum, dass man gemeinsam wieder an einem Strang zieht, denn nur so kann man aus dieser Miserie wieder herauskommen, sowohl sportlich auch vereinspolitischer Natur. Immer wenn bei Rapid Unruhe herrscht wirkt sich das auch auf den sportlichen Erfolg aus, aber das ist nicht nur bei Rapid so. Das Barisic nicht fehlerlos ist ist mir schon klar, wer ist das schon, aber jetzt gehts darum das bestmögliche aus der Situation rauszuholen und ich hoffe er kann jetzt als Trainer die Mannschaft wieder in die richtige Spur bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/rapids-motto-in-der-krise-zurueck-in-die-zukunft/402184227

Zitat

Ballbesitz-Fan Thomas Hickersberger wird bei der Trainingsgestaltung wieder in den Mittelpunkt rücken.

Wir wissen das Zoki ein Fan vom Ballbesitzfußball ala Barca ist, wir wissen dass er eine Philosophie bei Rapid implimentieren wollte die wohl seinen Vorstellungen entspricht und dann holt er einen Trainer der anscheinend (anders ist der Satz im Artikel nicht zu deuten) ganz andere Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapids-motto-in-der-krise-zurueck-in-die-zukunft/402184227

Wir wissen das Zoki ein Fan vom Ballbesitzfußball ala Barca ist, wir wissen dass er eine Philosophie bei Rapid implimentieren wollte die wohl seinen Vorstellungen entspricht und dann holt er einen Trainer der anscheinend (anders ist der Satz im Artikel nicht zu deuten) ganz andere Ideen hat.

Das freut mich alles sehr!

FF war wsl sehr überzeugend und er wird sich gedacht haben..warum nicht. Modern war sicher eines der Schlagwörter..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Fox Mulder schrieb vor 14 Stunden:

Warum nicht? Wenn er gleich gesagt hätte, er könnte übernehmen, wer hätte sich quergestellt? Welchen Grund hätte jemand aus dem Präsidium haben können?

Von außen betrachtet:

Könnte es sein das der Zoki vielleicht Zweifel hat dass er das alles packt? Ich meine die Rolle die er jetzt hat kostet enorm viel Energie und er setzt sich brutalem Stress aus? Vielleicht ahnt er dass ihm das nicht gut tut und wollte es rauszögern. Vielleicht musste auch Hofmann erst überzeugt werden auch wieder einzuspringen.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Gerüchte in Umlauf bringen aber die eigene Gesundheit wäre schon ein äußerst legitimer Grund die Doppelfunktion nicht zu wollen. Bei uns ist Kreissl ja genau deswegen dann ausgeschieden weil er nicht mehr konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Von außen betrachtet:

Könnte es sein das der Zoki vielleicht Zweifel hat dass er das alles packt? Ich meine die Rolle die er jetzt hat kostet enorm viel Energie und er setzt sich brutalem Stress aus? Vielleicht ahnt er dass ihm das nicht gut tut und wollte es rauszögern. Vielleicht musste auch Hofmann erst überzeugt werden auch wieder einzuspringen.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Gerüchte in Umlauf bringen aber die eigene Gesundheit wäre schon ein äußerst legitimer Grund die Doppelfunktion nicht zu wollen. Bei uns ist Kreissl ja genau deswegen dann ausgeschieden weil er nicht mehr konnte. 

Das denke ich prinzipiell nicht, wobei Corona mit Sicherheit enorm an Kraft gekostet hat, hier den Verein sicher durch diese schwierigen Zeiten zu führen war keine leichte Aufgabe. Barisic hat jetzt in seiner Amtszeit zwei Trainerentlassungen zu Buche stehen, mit Kühbauer einen langjährigen Freund und mit Feldhofer einen Trainer welchen er eingestellt hat. Er ist ein sehr ehrlicher, empathischer Mensch und ich glaub ihm, dass es schwieriger ist einen Trainer zu feuern als wenn man selbst gegangen wird, wenn dir der Trainer und die Mannschaft versichern, dass sie die Wende noch schaffen, warum soll man dann nach 10 Monaten den Trainer feuern. Ja hier im Forum würden einige den Trainer vielleicht schon nach 3 Spiele feuern, das ist aber nicht die reale Welt und wenn du mich fragst war das endgültige Ende eigentlich erst mit der HZ im Derby besiegelt, es hat dann noch eine Woche gedauert bis man alles geregelt hat, Rapid ist eben momentan auch in Gesamtheit gesehen in einer schwierigen Situation. Ich finde dennoch nicht, dass FF ein schlechter Trainer ist, Rapid ist halt ein besonders heißes Pflaster, überhaupt wenn im Verein wie aktuell viel Unruhe herrscht und FF hat sich mit der sehr starken Rotation der neu zusammengestellten Mannschaft keinen Gefallen getan, diese Mission wie er sie sich vorstellte war nicht machbar. Er sagte zum Abschied, es waren von Anfang an alles Endspiele, ja aber so tickt Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Boidi schrieb vor 55 Minuten:

Zitat

Ballbesitz-Fan Thomas Hickersberger wird bei der Trainingsgestaltung wieder in den Mittelpunkt rücken.

Jetzt wissen wir wenigstens auch, warum unsere Standards so mies waren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 58 Minuten:

Das freut mich alles sehr!

FF war wsl sehr überzeugend und er wird sich gedacht haben..warum nicht. Modern war sicher eines der Schlagwörter..

Also wenn in den grundlegendsten Fragen zur Zukunft des gesamten Vereins "Warum nicht" das entscheidende Argument ist, ist mir eh alles klar. Das Traurige ist, dass man nicht ausschließen kann, dass es so oder so ähnlich abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffentlich zeigen die Spieler relativ bald, dass sie mit einem richtigen Spielplan auch Leistung zeigen können, damit diese ganzen "dEr kAdEr IsT ScHeIße !1!elf"-Sager endlich aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Also wenn in den grundlegendsten Fragen zur Zukunft des gesamten Vereins "Warum nicht" das entscheidende Argument ist, ist mir eh alles klar. Das Traurige ist, dass man nicht ausschließen kann, dass es so oder so ähnlich abgelaufen ist.

Das war eine Trainerbestellung, net eine Übersiedlung zum Mond...FF hat ihn überzeugt und er hat ihm eine Chance gegeben. Ich war nie überzeugt von FF aber man kanns auch übertreiben mit der Aufregung.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten