Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fanatischer Poster
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Das is interessant: Du bringst lauter Beispiele, die ich nie als solche für das Missmanagement  genannt hab, und sagst dann, dass es keines war. Warum reden wir nicht über die Beispiele, die ich genannt hab? Über Kitagawa? Oder Auer? Oder Pejic? Oder Vaduz? Oder das fehlende Konzept?

Aber um auch auf deine Beispiele einzugehen: Da könnte man glauben, alles Pech der Welt ist in den letzten 1,5 Jahren über Rapid hereingebrochen. Wir haben das dann andere Klubs gemacht? Sturm, das innerhalb eines Jahres Yeboah und Höjlund ersetzen musste? Klagenfurt, denen Greil und Gemicibasi abhanden gekommen sind? Das sind Klubs, die mit weniger (finanziellem) Aufwand mehr rausgeholt haben und vor uns liegen.

Fehler sind menschlich und können passieren. Aber ab einer gewissen Flughöhe darf man sich nur eine beschränkte Anzahl davon erlauben, sonst wird man entlassen. So ist das Geschäft, das weiß jeder, der im Profifußball arbeitet. Ich möchte nur eine schlüssige Antwort auf die Frage, warum dieser Mechanismus ausgerechnet für Barisic nicht gelten soll. Leider hab ich bisher keine Antwort darauf bekommen, sondern nur „Im Nachhinein is ma immer gscheiter“, „Jeder macht Fehler“ oder „Wir hatten nur Pech“.

 

Sorry, hab jetzt nicht so weit im Thread zurück gelesen. Die meisten kritisieren die Abgänge. Ich denke nicht, dass sich bei anderen Vereinen die Spieler zu 100% top entwickeln, auch nicht bei Sturm. Ich sag sicher nicht, dass Zoki alles richtig gemacht. Ich hab mich beispielsweise immer gefragt, warum man einen Kader mit 4 Mittelstürmern und 3 Flügelstürmern aufstellt. Aber gerade bei den Zugängen hat er sehr gut abgeschnitten.

Meine Einschätzung:

Erfolgreiche Zugänge: Ullmann, Kara, Fountas, Stojkovic, Aiwu, Grüll, Bertl

Nicht erfolgreich:  Koya.

Auer und Pejic bringen sicher das, was sie kosten, und werden sich hoffentlich noch steigern. Die würde ich nicht als Flop bezeichnen.

Das Ausscheiden gegen Vaduz kam doch nicht wegen eines Missmanagements vom SD. Da sind alleine Trainer + Mannschaft verantwortlich.

Konzept gibt es doch, nur wurde das offenbar nicht erfolgreich umgesetzt. Liegt auch nur am Trainer + Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Sorry, hab jetzt nicht so weit im Thread zurück gelesen. Die meisten kritisieren die Abgänge. Ich denke nicht, dass sich bei anderen Vereinen die Spieler zu 100% top entwickeln, auch nicht bei Sturm. Ich sag sicher nicht, dass Zoki alles richtig gemacht.

Naja, da muss man sich schon auch fragen, wie viel hat FF bei Abgängen mitzureden. Eigentlich müsste von ihm als erstes das GO kommen und wenn er nein sagt, dann geht es nicht. Kann man schon machen, aber dann darf er nicht der Schuldige sein, wenn man eine Baustelle im Kader hat und es muss klar kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kamara schrieb vor 4 Stunden:

Der Silberberger ist auch lustig. Aber ja, das hoff ich auch.

Es lässt tief blicken wenn einmal ein ÖBL-Trainer über ein anderes Team so einen Kommentar abgibt. Ich will nicht wissen, wie oft man im letzten Jahr auf anderen Plätzen im Nachhinein über unsere Taktik gelacht hat.

Andererseits muss gerade Silberberger froh sein, sonst hätten sie noch höher als 0:5 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kamara schrieb vor 6 Stunden:

"Zoki wird extrem viel verändern und massiv in die Aufstellung eingreifen. .... Ich glaube, dass er die Spieler auf den Positionen einsetzt, für die er sie geholt hat."

Der Silberberger ist auch lustig. Aber ja, das hoff ich auch.

Naja... Hier im ASB kursierte Mal die Story das Greil(?) sich beschwert hat er müsse unter Feldhofer etwas spielen was er schlicht nicht kann... 

 

Soweit hergeholt is das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Feldhofers Rapid - Silberbergers Wattens: 4 Spiele - 4 Siege - 11:1 Tore

Ernsthaft, was nimmt sich der heraus? Für Wattens hat es anscheinend sogar mit Burgi auf der 6 gereicht. Sehr unkollegiales Verhalten, macht ihn richtig unsympathisch, dass er auf den am Boden liegenden FF tritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kamara schrieb vor 11 Stunden:

"Zoki wird extrem viel verändern und massiv in die Aufstellung eingreifen. .... Ich glaube, dass er die Spieler auf den Positionen einsetzt, für die er sie geholt hat."

Der Silberberger ist auch lustig. Aber ja, das hoff ich auch.

Das ist schon ein starkes statement - er wird die Spieler auf der Position einsetzen für die er sie geholt hat.... Also das FF das (wenns so wäre) so lange überlebt hat grenzt an ein Wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Feldhofers Rapid - Silberbergers Wattens: 4 Spiele - 4 Siege - 11:1 Tore

Ernsthaft, was nimmt sich der heraus? Für Wattens hat es anscheinend sogar mit Burgi auf der 6 gereicht. Sehr unkollegiales Verhalten, macht ihn richtig unsympathisch, dass er auf den am Boden liegenden FF tritt. 

Meine Worte. Muss den Tiroler schwer nerven, dass sogar diese Rapid ihn und sein Team dauernass gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Feldhofers Rapid - Silberbergers Wattens: 4 Spiele - 4 Siege - 11:1 Tore

Ernsthaft, was nimmt sich der heraus? Für Wattens hat es anscheinend sogar mit Burgi auf der 6 gereicht. Sehr unkollegiales Verhalten, macht ihn richtig unsympathisch, dass er auf den am Boden liegenden FF tritt. 

FF hat sich selber da hin begeben, und ob der Möglichkeiten von Wattens kannst halt trotzdem nicht dagegen halten wenn ein Match so läuft wie z. B. das letzte (auch da hat es FF eigentlich verkackt mit der Ausrichtung zu Beginn, muss man fast froh sein, dass er zu einem frühen Wechsel und umdenken genötigt wurde). 

Deinen Zorn solltest auf FF richten und Wattens werden wir hoffentlich heute abend wieder zeigen können wo sie stehen.

Zudem Silberberger da ganz geschickt jeglichen Druck von seiner Mannschaft nimmt auch wenn Rapid gerade wankt. Und ja, für Wattens und ihn auch ungut sich jetzt darauf einstellen zu müssen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Alle Fehler auf den zu schieben der nimmer da ist machens in unserer Firma auch immer :D 

Das gehört zum Arbeitsalltag. Schuld ist immer der der nicht da ist :)

Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass wir schnell veränderungen sehen werden:
 - Canadi/Djuricin --> sofort viel besser gespielt
 - SHFG/Kühbauer --> sofort eine klasse besser gespielt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Alle Fehler auf den zu schieben der nimmer da ist machens in unserer Firma auch immer :D 

Kadertechnisch werdens beide einiges getan haben.

Spielerisch aber kann oder sollte eigentlich der Trainer der "Hauptschuldige" sein.(ohne die Mannschaft jetzt grossartig in schutz zu nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

herst ihr habts ja fast den selben Avatar, jetzt war ich schön verwirrt beim Quoten :D

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Das gehört zum Arbeitsalltag. Schuld ist immer der der nicht da ist :)

Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass wir schnell veränderungen sehen werden:
 - Canadi/Djuricin --> sofort viel besser gespielt
 - SHFG/Kühbauer --> sofort eine klasse besser gespielt

 

 

ob wir es werden kann ich dir nicht sagen, aber ein halbwegs passabler Trainer sollte auf alle Fälle dazu in der Lage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.