Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Fussballliebhaber

@chris843Unterschiedsspieler bei Rapid wären für mich eigentlich Wimmer (offensichtlich ausser Form), Grüll (läuft leider auch seiner Form hinterher) und Burgstaller, der es alleine nicht richten kann. Das mit den Gehältern sehe ich im übrigen sehr ähnlich wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

@chris843Unterschiedsspieler bei Rapid wären für mich eigentlich Wimmer (offensichtlich ausser Form), Grüll (läuft leider auch seiner Form hinterher) und Burgstaller, der es alleine nicht richten kann. Das mit den Gehältern sehe ich im übrigen sehr ähnlich wie du.

Wobei ich sagen muss, dass ich Grüll eher als Potentialspieler sehe in Hinblick auf einen Transfererlös. Natürlich ist bzw. war er in gewisser Weise ein Unterschiedsspieler, aber eben keiner auf den ich eine Mannschaft aufbauen würde. Wimmer wäre so einer, hat aber anscheinend auch den Bedarf einer gewissen Führung bzw. benötigt jemanden, der seine Schwächen ausgleichen kann oder ein entsprechendes System. Aktuell hängt er komplett in den Seilen, ja. Bei Burgstaller bin ich bei dir (ist der erwähnte Spieler). Man stelle sich jetzt vor, man hat in der IV einen Spieler wie Dibon (Häuptling und Unterschiedsspieler in seiner Glanzzeit), dazu einen wie Schwab (vom Typ, Können und Körper) im ZM und dazu Burgi. Ich traue mich zu wetten, dass mit dieser Achse ein Wimmer, ein Grüll und ein Kühn um einiges besser performen würden. Bei Gott ich glaube sogar, dass Knasi da auf einmal wieder der wäre, den wir zwar kritisiert haben, der uns aber oft genug den Allerwertesten gerettet hat. Auch ein Pejic würde neben einem Schwab vermutlich um 2 Klassen besser gesehen als jetzt. Einzig unsere LV sehe ich in der Form leider als Fehlbesetzung an. Moormann ist eher ein IV und Auer mehr ein LM bzw. ein Wingback in einer 3er/5er Kette. Aber selbst die beiden würde von der Achse profitieren. Das soll jetzt bitte nicht an den Namen, sondern an der Art wie diese Spieler auftreten bemessen werden. Aber da fehlt es leider einfach wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Das wäre eine interessante Diskussion, wenn wir die Gehälter der einzelnen Spieler kennen würden, was wir nicht tun. Die Gehälter der Spieler fallen für mich aber wieder in den Aufgabenbereich des GF Sport und somit in die Mittelverwendung.

Das mag in unserer Vorstellung so sein. Bei Rapid lief das unter Peschek offensichtlich aber anders. Da war es eher so, dass er auf sportliche Belange auch noch Einfluss genommen hat (nehmen wollte). Andererseits aber Mittelverwendungen blockiert hat wenn diese aus seiner Sicht so nicht gepasst hätten (entgegen der sportlichen Expertise seines Pendants).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Das mag in unserer Vorstellung so sein. Bei Rapid lief das unter Peschek offensichtlich aber anders. Da war es eher so, dass er auf sportliche Belange auch noch Einfluss genommen hat (nehmen wollte). Andererseits aber Mittelverwendungen blockiert hat wenn diese aus seiner Sicht so nicht gepasst hätten (entgegen der sportlichen Expertise seines Pendants).

Peschek soll also über den Kopf des GF Sport einschätzen können, was einzelne Spieler verdienen sollten? Kann ich mir nicht vorstellen. Kommt mir eher so vor, als suche man verzweifelt nach Angriffsflächen bei Peschek und findet keine. War Peschek dann auch bei den Vertragsgesprächen mit am Tisch?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

@derfalke35und @Fox Mulder

Ich markiere euch mal hier, um euch in den richtigen Thread zu leiten, möchte aber auch etwas zu eurer Diskussion beitragen.

Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte wie ich meine. 

Natürlich wurde unter Bickel teilweise mit Geld um sich geworfen (Berisha, Grahovac als Beispiele genannt). Dass man das abstellen bzw. bereinigen musste, steht außer Frage. Man erwähnte in dem Zusammenhang immer die Gehaltspyramide und die muss Flacher werden. Und genau da liegt auch in gewisser Weise die Krux begraben. Diese muss in meinen Augen nicht flach sein, sondern vernünftig steigend.

Ich weiß nicht, wo der Begriff „Pyramide abflachen“ herkommt aber das Problem nach Bickel war nicht eine zu steile Pyramide sondern ein Balken - und zwar am oberen Anschlag. Mit gelegentlich herab hängenden Sprühkerzen.

Wir hatten eben genau keine Pyramide sondern im Laufe der Zeit bekamen fast alle Spieler ein Gehalt im obersten für uns festgelegten Bereich und nur mehr Jungprofiverträge waren deutlich darunter. So kam es auch, dass sogar Graho einen extrem gut dotierten Vertrag genießen konnte.

ZB ist sehr wohl bereit, sehr gut zu bezahlen. ME sind es aber noch immer die falschen Personen. Va unseren aufstrebenden Talenten müsste man bessere Perspektiven bieten können um sie zu verlängern. Das kann auch durchaus stärker leistungsbezogen sein.

Und die Spieler, die außergewöhnlich gute Verträge verdienen würden, die haben wir ja (noch) gar nicht.

Worauf man auch nicht vergessen darf, wir haben die Demirsumme noch nicht angegriffen, wäre also eine hübsche Reserve. Einen Teil davon werden wir aber wieder für gestanzte Trainer und GF brauchen, aber danach sollte sich wieder ein RLO-Spieler ausgehen - auf Raten …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb am 12.10.2022 um 11:57 :

gibt es dafür irgendeinen hinweis oder quelle oder hast du dazu insiderinformationen? 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ernesto schrieb am 12.10.2022 um 14:27 :

gibt es dafür irgendeinen hinweis oder quelle oder hast du dazu insiderinformationen? 

schade dass da nichts konkretes mehr gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb am 12.10.2022 um 11:35 :

Einer deutlich über 30 der andere um die 30, Grüll mMn durch Ferdl gehemmt mMn.

Es braucht auf den Positionen ZM / AV einfach mehr Spieler mit einer gewissen Klasse und einem Potenzial ähnlich einen Kühn. Wobei vor allem auf der ZM Position muss sich was tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unser Sportdirektor kann in Buch schreiben "Wie forme ich einen Abstiegskandidaten".

Zu den Sommertransfers kann man sagen, wunderbar. Bitte verlängern, dass ihm sein

Buchtitel auch in Erfüllung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich geb es zu, ich höre ZB gerne zu. Aber  Schönreden ist wohl eines der größten Probleme in diesem Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist wirklich noch jemand der Meinung, dass Zoki dem Verein so gut tut?

Seine Ideen sind keine schlechten, die Durchführung und so manch eine Entscheidung in letzter Zeit ist imho vereinsschädigend.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Budmerice schrieb vor 8 Minuten:

Unser Sportdirektor kann in Buch schreiben "Wie forme ich einen Abstiegskandidaten".

Zu den Sommertransfers kann man sagen, wunderbar. Bitte verlängern, dass ihm sein

Buchtitel auch in Erfüllung geht.

Untertitel:

Und das mit dem zweithöchsten Budget der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten