Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Postaholic

An den Pranger stelle ich niemand, aber die Auffäligkeit dieses plötzlichen Krankheits-Clusters bei Taxi kann man nunmal nicht ignorieren. Hoffe einfach, dass das Ganze bald durch ist, damit bezüglich dieses Themas Ruhe einkehrt.

Danke Taxi für Alles, BABA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe neubi hat den Taxi schon entfolgt, hier müssen drastische Maßnahmen ergriffen werden!

Ganz ruhig. Man muß der Diplomatie immer eine Chance geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, was wird Taxi bei uns monatlich verdienen 50-70k?

Was würdet ihr machen wenn ihr die Chance auf 7-8 Mille pro Jahr bekommt!!?? 

Eine Verletzung riskieren? 

Auch wenn es nicht cool ist würden wir ALLE das selbe machen in diesem Fall. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, was wird Taxi bei uns monatlich verdienen 50-70k?

Was würdet ihr machen wenn ihr die Chance auf 7-8 Mille pro Jahr bekommt!!?? 

Eine Verletzung riskieren? 

Auch wenn es nicht cool ist würden wir ALLE das selbe machen in diesem Fall. 

viele haben das ja eh prophezeit. Nur Zoki und FF glauben nach wie vor an den tollen Charakter von Taxi und dass er bis zum Schluss Gas gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, was wird Taxi bei uns monatlich verdienen 50-70k?

Was würdet ihr machen wenn ihr die Chance auf 7-8 Mille pro Jahr bekommt!!?? 

Also weder verdient er bei uns 840k pro Jahr (70k pro Monat) und selbst die 50k werden sich brutto (also für den Verein) nicht ganz ausgehen. Nachdem er vom SKN gekommen ist und seitdem nicht verlängert hat, wird das "deutlich" weniger sein. Was er dann netto bekommt, ist sowieso wieder was anderes. Wird aber sicher NICHT verhungern.

In den USA 7M auf die Vertragslaufzeit. Bei drei Jahren macht das also ca. 2,3M pro Jahr. Dazu ein besser Steuersatz, womit ihn auch deutlich mehr überbleiben wird. (Edit: Das mit dem Steuersatz stimmt evtl. nicht. Zumindest wenn man das Ergebnis von diesem Rechner, s.u., heranzieht.)

Aber gehen wir mal von 50k, die Rapid (inkl. Lohnnebenkosten), zahlt aus. Das wären netto dann etwa 23,1k. In den USA wären es bei 2,3M pro Jahr in Washington nach Abzug der Steuer (s. https://smartasset.com/taxes/income-taxes) 1,2M pro Jahr bzw. 100k pro Monat.  Er verliert also ca. 80k pro Monat.

Ich bleibe dabei: Fountas und sein neuer Arbeitgeber haben deutlich mehr zu verlieren als Rapid. Jeder Monat kostet Fountas 80k. Jeder Tag ist für DC United ein verpasster Integrationstag eines designated players. Und alles nur, weil man zu knauzig war im Jänner eine akzeptable Summe hinzulegen. Wenn bis Ende Mai keine Lösung zustande kommt, geht es sich wahrscheinlich aus, dass Fountas mit seinen verpassten Mehreinnahmen sich die Summe leisten hätte können.

Edit: Wenn Fountas auch weiterhin auf verletzt und krank macht, dann verpasst er sogar sehr viel Trainings und wird sicher alles andere als matchfit sein. Zumindest würde ich als Rapid, wenn ich glaube er will Druck machen, dann sicher bei jedem Wehwehchen und bei jedem kränklich sein extra übervorsichtig sein und ihn ein paar Tage länger vom Training fernhalten. Mitten in einer Pandemie kann man nicht riskieren, dass sich jemand ansteckt. Und man kann ja nicht riskieren, dass Fountas sich schwerer verletzt.

Und dass Rapid auf eine unverschämte Summe bestanden hätte, kann ich mir kaum vorstellen. Muss man nur in Orlando nachfragen, die sich da mit Rapid einigen konnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 32 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, was wird Taxi bei uns monatlich verdienen 50-70k?

Was würdet ihr machen wenn ihr die Chance auf 7-8 Mille pro Jahr bekommt!!?? 

Eine Verletzung riskieren? 

Auch wenn es nicht cool ist würden wir ALLE das selbe machen in diesem Fall. 

nicht mal annähernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Hat es nicht geheißen er bekommt das als Jahres Gehalt :ratlos:

Das hatte in etwa ein Ibrahimovic als Jahresgehalt in den Staaten. Ich möchte Fountas nicht schmälern, aber.... nun ja da reichts wohl nicht so ganz ;)

Das war ca die Summe für die drei Jahre bei Fountas.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.