Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Westsider schrieb vor 7 Minuten:

ehrlich, vom Training der 1. Mannschaft komplett ausschließen, auf die Tribüne setzen und den Vertrag auslaufen lassen...
Wenn die Amis nix zahlen wollen und er sich sein Zecherl nicht verstauchen will, dann soll er schön brav alleine schauen, dass er fit bleibt. 

Bin ihm dankbar für alles, er war einer der besten Transfers (overall) der letzten Jahre, aber wir bräuchten ihn gerade jetzt wie einen Bissen Brot und wenn er nicht mal für ein paar Minuten bereit ist, dann müssen wir halt auch hart sein und die Konsequenzen ziehen

niemand weiß genaueres, er hatte Corona und danach Fieber; irgendwelche Mutmaßungen von enttäuschten Fans halte ich für entbehrlich, Fountas hat eine Menge Scorer für uns gemacht, sein Gehalt war eher gering; dass er jetzt einen viel besseren Vertrag unterschreibt, ist nur logisch; der Vorvertrag mag ein Fehler gewesen sein; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Westsider schrieb vor 12 Minuten:

ehrlich, vom Training der 1. Mannschaft komplett ausschließen, auf die Tribüne setzen und den Vertrag auslaufen lassen...
Wenn die Amis nix zahlen wollen und er sich sein Zecherl nicht verstauchen will, dann soll er schön brav alleine schauen, dass er fit bleibt. 

Bin ihm dankbar für alles, er war einer der besten Transfers (overall) der letzten Jahre, aber wir bräuchten ihn gerade jetzt wie einen Bissen Brot und wenn er nicht mal für ein paar Minuten bereit ist, dann müssen wir halt auch hart sein und die Konsequenzen ziehen

das ist rechtlich nicht machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Skywalker1 schrieb vor 2 Minuten:

Aha und Grüll hat sich auch so verhalten, als es fix war, dass er zu uns wechseln wird? 

ok, da es nicht klar formuliert war anscheinend: jeder mit einem derart dotierten vertrag in der tasche der noch am med check scheitern könnte.

und da mein ich im speziellen fall nichtmal fountas, ja er hatte corona, und zwar schwer. natürlich halte ich es auch für realistisch dass er zu früh wieder begonnen hat und tatsächlich gesundheitliche probleme hat, wenn nicht versteh ich das zurückziehen etc auch - siehe oben

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

ok, da es nicht klar formuliert war anscheinend: jeder mit einem derart dotierten vertrag in der tasche der noch am med check scheitern könnte.

und da mein ich im speziellen fall nichtmal fountas, ja er hatte corona, und zwar schwer. natürlich halte ich es auch für realistisch dass er zu früh wieder begonnen hat und tatsächlich gesundheitliche probleme hat, wenn nicht versteh ich das zurückziehen etc auch - siehe oben

Versteh schon was du meinst, trotzdem denke ich, dass es immer noch genug Spieler gibt, die bis zum Ende Gas geben. Auch wenn ein besserer Vertrag wartet. Sonst hättest das ja bei jedem Transfer auf der Welt so. 

Ob Taxi so ein Fall ist, weiß ich nicht. Aber nur weil einige so sind, heißt das nicht, das alle so sind. 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

ok, da es nicht klar formuliert war anscheinend: jeder mit einem derart dotierten vertrag in der tasche der noch am med check scheitern könnte.

ich weiß - das wird hier so erzählt.... aber wissen wir, dass es wirklich so ist? 

Der Fall Ljubicic war doch ganz anders gelagert - der hatte seinen MedCheck vor seiner Vertragsunterzeichnung und man hat dann von einer Verpflichtung Abstand genommen. 

Im Fall von Fountas gibts doch schon einen Vertrag - die Amis schreiben zwar auch von einem "Pre-Contract" aber mMn gibts hier nix woran die Vertragserfüllung noch scheitern könnte. Wann sollte denn sonst der Zeitpunkt der fixen Vertragsunterzeichnung sein? 1 Minute vor seiner ersten Einwechslung? Ansonsten könnte er ja nach der ASB-Logik auch am Häusel bei seiner Ouzo-Welcome-Party in DC ausrutschen und sein Vertrag wäre nicht gültig. Zudem hat ihn DC ja auch schon als Neuzugang präsentiert - woran soll das also noch scheitern...

Worauf ich hinaus will ist, dass diese Pre-Contract-Gelaber sicher nicht der Grund für sein Nichtspielen ist - er hat keine Angst vor einer Verletzung sondern einfach keine Lust mehr und möchte seinen sofortigen Wechsel erzwingen. Möglicherweise könnte er "für eine Handvoll Dollar mehr" sofort dort spielen (haben sie ihm wohl in Aussicht gestellt) 

Wir alle wissen nicht was zwischen Fountas, Zoki, FF und Hagmayr vereinbart wurde aber ich kann mir schon vorstellen dass man eigentlich davon ausging Taxi würde uns bis zum Ende des Grunddurchgangs zur Verfügung stehen. Danach hätte man ihn verabschiedet und alles Gute gewunschen. 

Derzeit sieht es für mich aus, als würde sich Fountas regelmäßig krank melden - die Corona-Erkrankung kam auch zu einem merkwürdig, ungünstigen Zeitpunkt. 

Zoki ist wohl zu recht sauer - natürlich steht er jetzt blöd da (nochmal: meine Annahme, wir wissen nicht was vereinbart wurde). Wie bereits andere festgestellt haben schadet Fountas in erster Linie sich selbst - ich fürchte aber seine Frau und er haben das noch nicht realisiert. Dazu kommt noch der neue Berater.... 

Rechtlich können wir ihn - sofern der Mannschaftsarzt sein OK gibt - nat. nicht vom Mannschaftstraining ausschließen. Er kann aber sehr wohl zu Rapid2 versetzt werden...ob er dort mitspielt oder alleine Runden um den Platz läuft bis Juni kann Kulo entscheiden.  

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doena schrieb vor 1 Stunde:

ich denke mittlerweile gibt es genug Beispiele von Gerichtsurteilen um zu akzeptieren dass "vom Training ausschließen" nicht funktioniert und das letzte was wir brauchen ist dass wir dem bzw. wegen Taxi auch noch Geld zahlen müssen wenn er uns verklagt. 

Solche Fälle gibts leider immer wieder in der Fussballwelt,ich bin mir aber ziemlich sicher dass Zoki sein Sir-Verhalten auch hier behalten wird und das find ich auch gut so 

Wenn er krank ist, trainiert er e nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ok, da es nicht klar formuliert war anscheinend: jeder mit einem derart dotierten vertrag in der tasche der noch am med check scheitern könnte.

und da mein ich im speziellen fall nichtmal fountas, ja er hatte corona, und zwar schwer. natürlich halte ich es auch für realistisch dass er zu früh wieder begonnen hat und tatsächlich gesundheitliche probleme hat, wenn nicht versteh ich das zurückziehen etc auch - siehe oben

Spielt er aus medizinischen Gründen nicht, hab ich kein Problem, ganz klar. 

Spielt er nicht wegen ausstehenden Med Check beim neuen Klub... nun für so einen Scheissdreck hab ich kein Verständnis. Er ist Kaderspieler des SK Rapid, das ist alles was zählt. Ansonsten soll er den Vertrag auflösen und sich zum Teufel scheren.

Wenn er Spieler unter Vertrag ist und einsatzfähig, dann hat er zu spielen... Sein neuer Vertrag hat uns nicht zu interessieren, von daher auch 0 Verständnis.

Wie gesagt, wenn er gesundheitliche Probleme hat, dann gibts eh nix zu sudern, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Skywalker1 schrieb vor einer Stunde:

Aha und Grüll hat sich auch so verhalten, als es fix war, dass er zu uns wechseln wird? 

Auch an Grülls Leistungen gab's doch Kritik in seinem letzten halben Jahr bei Ried, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 31 Minuten:

Auch an Grülls Leistungen gab's doch Kritik in seinem letzten halben Jahr bei Ried, oder?

Im Gegenteil...der hat Ried mit 5 Toren und 1 Vorlage im UPO vorm Abstieg bewahrt..der hat richtig gute Spiele für Ried gemacht, nachdem der Wechsel ab Sommer zu Rapid fix wsr.

Kritik gab an mauen Leistungen gab, als es das Transferverhandlungen für einen Winterwechsel gab...sagte auch in Interviews, dass es ihn damals der mediale Rummel abgelenkt hat.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.