Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Meine meinung:

Schlager wird, wenn er weiter auf dem level agiert, nicht zu halten sein. Sehe da einen ähnlichen schub wie damals bei mane. Innerhalb von nur wenigen monaten in die auslage und jeder spricht über ihn.

Bei allen anderen denke ich, dass sich nicht viel tun wird über den sommer.
Lainer könnte zb wie ulmer ein szbger urgestein werden. Ebenso ramalho und berisha.
Wer sonnst sticht wirklich SO heraus, dass da wirklich unmoralische angebote kommen würden. Wenn dann frühestens im winter, sollte ein junger wirklich über sich hinauswachsen.

Sehe da eher abgänge von spielern nur, wenn sie von sich aus nicht mehr bleiben wollen- munas zb nach russland (nur wenn er selbst will)...

Dzt ist es einfach das kollektiv, dass uns ausmacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kärntnabua schrieb vor 32 Minuten:

Meine meinung:

Schlager wird, wenn er weiter auf dem level agiert, nicht zu halten sein. Sehe da einen ähnlichen schub wie damals bei mane. Innerhalb von nur wenigen monaten in die auslage und jeder spricht über ihn.

Bei allen anderen denke ich, dass sich nicht viel tun wird über den sommer.
Lainer könnte zb wie ulmer ein szbger urgestein werden. Ebenso ramalho und berisha.
Wer sonnst sticht wirklich SO heraus, dass da wirklich unmoralische angebote kommen würden. Wenn dann frühestens im winter, sollte ein junger wirklich über sich hinauswachsen.

Habe ich da was überhört? Stefan Lainer spielt regelmäßig über österreichische Verhältnisse. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer leider weg ist. Bei Samma kann's genauso kommen. Er spielt extrem sicher und routiniert für sein Alter. Bei Xaver Schlager sehe ich es so wie du. Er explodiert in dieser Saison und wächst permanent über sich hinaus. 

Einzig bei Valon Berisha bin ich mir nicht sicher, ob es reicht für ein sehr gut dotiertes Angebot, obwohl er für RBS extrem wichtig geworden ist.

Ich hoffe, dass ich mich irre. Wäre sehr froh, wenn Lainer, Schlager, Samma und Berisha noch länger bleiben würden.

Das was auch schon viele andere hier geschrieben haben sehe ich auch so. Gott sei Dank gibt es die Akademie und Liefering als pool für den Schritt vor der Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hast richtig gehört ;)

Das ganze Kollektiv spielt WEIT über österreichische Verhältnisse. Aber so richtig herausragen mit permanent fehlerfreien Leistungen tut einzeln NOCH keiner mmn.

Der Preis und der Wille der Spieler zu bleiben wirds ausmachen.

Wenn zb Tottenham 15+ für Hai hinblättert, dann sollns eam haben. Ich denke aber, dass er noch nicht so viel Wert ist. Deshalb- noch bisschen reifen lassen bei uns und dann lecker abernten ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer 2018 noch ein Fan von RBS ist, hat sich an die rege Transferpolitik ohnehin schon gewöhnt. Ich sehe das mittlerweile sehr gelassen. Wir haben entweder außergewöhnliche Spieler für 1-2 Saisonen...oder wir haben sie gar nicht. Zu halten sind die einfach nicht, so realistisch muss man sein. Solange aber die Pipeline so gut gefüllt, die Philosophie so dermaßen klar definiert ist und ebenso konsequent weiterverfolgt wird, sehe ich die positiven Aspekte und blende meine durchaus vorhanden gewesenen Vorurteile gerne aus. Adapt, improvise, overcome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die scheinbar wirklich gute Stimmung (inkl. Trainerteam) und der nun auch internationale Erfolg könnte manchen wechselwilligen bzw. -bereiten Spieler dazu bewegen doch nicht das erstbeste Angebot aus den Top 4 Ligen (oder Russland; ev. China) anzunehmen.

Das ist für mich im Grunde der einzige Unterschied zu den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Abgang der bereits genannten Spieler (CC, Berisha, Schlager, Sama,...) wäre ich möglicherweise enttäuscht, ich würde jedoch auch Verständnis für die Entscheidungen der Spieler aufbringen können. Vor allem Berisha hätte sich eine neue Herausforderung in einer etwas höheren Liga, wo auch die finanziellen Rahmenbedingungen etwas besser sind, verdient. Schlager und CC, zum Beispiel, sind ja auch schon länger dabei und haben dann doch etwas für den Verein geleistet. Der Upamecano-Wechsel hat mich halt nur angezipft. Auch wenn solche Transfers, wie es einer bei Upamecano war, natürlich mitunter zur Philosophie gehören, hätte man das schon 'besser verpacken können' mMn. 

Ich bin mir aber schon sicher, dass uns im Sommer einige Stammspieler verlassen werden. Man muss sich als FC Salzburg dahingehend auch die Summen vor Augen halten, die man alleine durch den Wechsel eines Stammspielers einnehmen könnte. Ich glaube irgendjemand hat hier mal die Boni aus den internat. Spielen zusammengefasst, die bei rund 10 Mio. liegen aktuell. Bei einem Verkauf von einem Samassekou e.g. könnte man - wenn es zum Beispiel in die PL geht - mehr als das Doppelte einnehmen. Das würde dir im Bereich des Scoutings bzw. der Talente-Entwicklung dann wieder Türen öffnen. Außerdem stehen ja jetzt schon wieder junge, motivierte Spieler in der Pipeline, die das Zeug dazu hätten, sich in der Zukunft als Stammspieler zu beweisen. 

Ich sehe das nicht so tragisch, solche Kicker, wie wir sie gerade haben, kann man sowieso nicht ewig in Österreich halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 47 Minuten:

Bei einem Abgang der bereits genannten Spieler (CC, Berisha, Schlager, Sama,...) wäre ich möglicherweise enttäuscht, ich würde jedoch auch Verständnis für die Entscheidungen der Spieler aufbringen können. Vor allem Berisha hätte sich eine neue Herausforderung in einer etwas höheren Liga, wo auch die finanziellen Rahmenbedingungen etwas besser sind, verdient. Schlager und CC, zum Beispiel, sind ja auch schon länger dabei und haben dann doch etwas für den Verein geleistet. Der Upamecano-Wechsel hat mich halt nur angezipft. Auch wenn solche Transfers, wie es einer bei Upamecano war, natürlich mitunter zur Philosophie gehören, hätte man das schon 'besser verpacken können' mMn. 

Ich bin mir aber schon sicher, dass uns im Sommer einige Stammspieler verlassen werden. Man muss sich als FC Salzburg dahingehend auch die Summen vor Augen halten, die man alleine durch den Wechsel eines Stammspielers einnehmen könnte. Ich glaube irgendjemand hat hier mal die Boni aus den internat. Spielen zusammengefasst, die bei rund 10 Mio. liegen aktuell. Bei einem Verkauf von einem Samassekou e.g. könnte man - wenn es zum Beispiel in die PL geht - mehr als das Doppelte einnehmen. Das würde dir im Bereich des Scoutings bzw. der Talente-Entwicklung dann wieder Türen öffnen. Außerdem stehen ja jetzt schon wieder junge, motivierte Spieler in der Pipeline, die das Zeug dazu hätten, sich in der Zukunft als Stammspieler zu beweisen. 

Ich sehe das nicht so tragisch, solche Kicker, wie wir sie gerade haben, kann man sowieso nicht ewig in Österreich halten. 

Ich denke, wenn man zwei Stammspieler im Sommer verkaufen würde, könnte man schon ca. 30-40 Mio. einnehmen (je nachdem, wer es halt wäre). Dazu noch die Transfereinnahmen durch die Kaufoptionen bei Lazaro und (hoffentlich) Oberlin, dann hat man einmal mehr tolle Summen aus Abgängen erwirtschaftet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mir kommt vor, als wünsche man sich diese Transfers herbei [emoji51]

Und welche zwei Spieler sollten aktuell je bis zu 20‘ bringen?

Bei Upa damals wurde (frühzeitig von Ralle) erkannt, dass er ein Megatalent ist. Deshalb glaube ich, dass man es riskiert hat, ihn bereits nach einem halben Jahr bei uns um einiges Geld so schnell wie möglich an RBL zu binden.

Das sehe ich aktuell ev. bis auf Schlager bei keinem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von der Einserpanier ist bis auf Ulmer, Walke und Ramalho (?) JEDER einzelne Spieler fürs Ausland interessant. Auch, wenn nicht alle dieser Spieler gehen werden, so muss man damit rechnen, dass uns ein paar Spieler verlassen werden.

Als Schlager würde ich mit einem Wechsel noch etwas zuwarten. Er ist eigentlich erst seit diesem Frühjahr wirklicher Stammspieler und er hat einige Zeit gebraucht, um nach seiner langen Verletzung wieder in Topform zu kommen. Da machte sich eine volle Vorbereitung im Winter natürlich bemerkbar.

Außerdem entwickelt er sich gerade zu einer echten Identifikationsfigur. Wäre schade um ihn und ich denke, dass ihm eine weitere volle Saison als absoluter Stammspieler gut tun würde.

Das haben wir allerdings schon von so manchem Spieler behauptet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das im Grunde auch schon egal.

Meine Konsequenz daraus ist, dass ich mir die CL Qualispiele im Herbst nicht mehr im Stadion ansehe. Das kotzt mich jedes Jahr so an, wenn der uneingespielte Haufen versagt.

Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass wir mit Fehlentscheidungen in solchen Spielen über die letzten Jahre auch nicht gerade Glück hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 14 Stunden:

.......wenn wir die EL gewinnen und damit fix sicher ist, dass wir in die CL kommen!

Wenn wir die EL gewinnen - dann kann von mir aus der ganze Kader verkauft werden.

... dann darf eben die heurige YL-Mannschaft in der CL ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir die EL gewinnen - dann kann von mir aus der ganze Kader verkauft werden.

... dann darf eben die heurige YL-Mannschaft in der CL ran!

Mit einem CL-Fixplatz und damit zumindest vier englische Wochen weniger im Sommer hätte ich wegen der Eigenspielheit auch absolut keine Bedenken mehr - egal wie viele Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlager ist im Grund die letzten Spiele Leistungsträger, das war er aber bis vor der Frühjahrsvorbereitung auf keinen Fall. Er hatte seine Einsätze, war aber nie so dominant und präsent wie er es jetzt die letzten Wochen ist. Für mich käme der Wechsel demzufolge zu früh, dasselbe trifft auch auf Haidara zu meiner Meinung nach.

Die sollen die Leistung nächste Saison KONSTANT bestätigen, denn im Ausland bist du schneller weg vom Fenster als du glaubst. Bringt ja Nüsse, wenn ein Haidara jetzt zu Tottenham (gibt ja ein Gerücht) geht und dann mit 20 dort auf der Bank versauert. So stark sehe ich Schlager und Haidara noch nicht, als dass ich ihnen Vereine der Größenordnung schon ab Sommer zutraue muss ich gestehen.

Bei einem Berisha oder Samassekou ist das was anderes, die sind 1. schon älter und. 2 seit einigen Jahren schon absolute Leistungsträger. Dass die im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen leuchtet mir ein!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlager und Haidara sind gerade auf dem Sprungbrett. Wenn sie jetzt hüpfen, kommen sie 5 Meter weit. Im Winter wären es aber locker 15 Meter. Sollten sich noch unter Rose entwickeln, dann steht einer Topkarriere nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.