Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 6 Stunden:

 

Solange der Aderlass nicht so groß ist, dass Rose gefühlt wieder von vorne beginnen muss (und das angepeilte Niveau damit unerreichbar bleibt), sollte das Ende der Fahnenstange nach einem Jahr noch nicht erreicht sein.

...das wird wohl entscheidend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 15 Stunden:

:confused:

Rose ist 41 und in seiner ersten Saison als Cheftrainer einer Erstligamannschaft.

Den Unterschied zwischen Träume begraben, Langzeittrainer werden und einen zweijährigen Vertrag erfüllen möchte ich Klavier spielen können!

Ja aber das Problem ist, wenn die nächste Saison nicht ganz so gut läuft (z.B. grade mal so Meister, mit Pech in der EL Gruppe aus....ist alles nicht sooo unwahrscheinlich, je nachdem, wer bleibt, wer geht, wer kommt....von der CL rede ich mal noch gar nicht:davinci:) dann werden auch die Interessenten gleich wieder weniger. Man muss da schon auch die "Gunst der Stunde" miteinkalkulieren.

Aber "Stand jetzt" gehe ich von folgendem aus: Wir gewinnen die El, kommen in die CL ( das Team bleibt fast vollständige zusammen - dann bleibt sogar Berisha, da bin ich mir sicher) und nächstes Jahr rocken wir Europa:clap: Also alles kein Grund zur Sorge!

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
CornO schrieb vor 7 Stunden:

Solange der Aderlass nicht so groß ist

Ich sehe es auch umgekehrt: Wenn Rose bleibt, ist das auch ein da-bleiben-Argument für einen mit einem Wechsel liebäugelnden Spieler. Daß der eine oder andere unabhängig davon gehen wird (oder muss), ist auch klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 56 Minuten:

Samassekou, Hwang, Dabbur, CC, Schlager, Haidara, Berisha, Lainer - bei diesen Spielern kann man mMn mit Angeboten rechnen, vielleicht auch so hoch, dass ein Abgang zustande kommen würde.

Glaubst du dass uns von der Stammelf 5 oder mehr Spieler verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du dass uns von der Stammelf 5 oder mehr Spieler verlassen?

Ich hoffe nicht. Mein Post soll eigentlich nur als Aufzählung gelten, welche Spieler möglicherweise für andere Klubs von Interesse sein könnten. Dass wir einen Großteil der oben erwähnten Spieler auf einmal verkaufen, hoffe und erwarte ich eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich hoffe unser SD Freund findet ein gesundes Maß zwischen nötigen transfererlösen die wir auch brauchen und eben die Mannschaft nicht zu sehr auseinander reißen.So das wir nicht nach der Sommerpause von ganz vorne anfangen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einzelsportler schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe es auch umgekehrt: Wenn Rose bleibt, ist das auch ein da-bleiben-Argument für einen mit einem Wechsel liebäugelnden Spieler. Daß der eine oder andere unabhängig davon gehen wird (oder muss), ist auch klar.

Da hast du vollkommen recht. Wenn ich die heutige Situation mit der vor vier Jahren (Achtelfinal-Aus gegen Basel, Schmidt verkündet seinen Abgang zu Leverkusen bereits im April) vergleiche, dann gbit es da Parallelen, aber auch Unterschiede. Die zwei größten aus meiner Sicht:

* Schmidt hatte schon sechs Jahre Erfahrung als Trainer in Deutschlands Unterhaus bevor er zu Salzburg kam; Rose dagegen nur eine und er arbeitete sich von der U16 zur Kampfmannschaft hoch, für sein Betreuerteam (Maric, Zickler, Eibenberger - Aufhauser war schon unter Óscar dabei) und ihn ist es das erste Jahr bei einer Profimannschaft. Daher sehe ich das Fernweh lange nicht so groß.

* Schmidt setzte auf eine klare Stammelf, die kann ich auch heute noch runterbeten; bei Rose sind beispielsweise Schlager, Hwang und Ramalho gar nicht unter den elf Spielern mit den meisten Einsatzminuten. Es wird also mehr rotiert, außerdem ist der Kader in der Breite weit besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
photoelectric schrieb vor 4 Stunden:

Ja aber das Problem ist, wenn die nächste Saison nicht ganz so gut läuft (z.B. grade mal so Meister, mit Pech in der EL Gruppe aus....ist alles nicht sooo unwahrscheinlich, je nachdem, wer bleibt, wer geht, wer kommt....von der CL rede ich mal noch gar nicht:davinci:) dann werden auch die Interessenten gleich wieder weniger. Man muss da schon auch die "Gunst der Stunde" miteinkalkulieren.

Aber "Stand jetzt" gehe ich von folgendem aus: Wir gewinnen die El, kommen in die CL ( das Team bleibt fast vollständige zusammen - dann bleibt sogar Berisha, da bin ich mir sicher) und nächstes Jahr rocken wir Europa:clap: Also alles kein Grund zur Sorge!

Man sollte trotz dieser Erfolge am Boden bleiben! Von einem Gewinn der EL zu sprechen, sind wir noch sehr weit weg und jeder  noch so positive Lauf hat auch mal ein Ende! Immer schön sachlich bleibe , so wie es der Trainer auch immer feststellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 25 Minuten:

Da hast du vollkommen recht. Wenn ich die heutige Situation mit der vor vier Jahren (Achtelfinal-Aus gegen Basel, Schmidt verkündet seinen Abgang zu Leverkusen bereits im April) vergleiche, dann gbit es da Parallelen, aber auch Unterschiede. Die zwei größten aus meiner Sicht:

* Schmidt hatte schon sechs Jahre Erfahrung als Trainer in Deutschlands Unterhaus bevor er zu Salzburg kam; Rose dagegen nur eine und er arbeitete sich von der U16 zur Kampfmannschaft hoch, für sein Betreuerteam (Maric, Zickler, Eibenberger - Aufhauser war schon unter Óscar dabei) und ihn ist es das erste Jahr bei einer Profimannschaft. Daher sehe ich das Fernweh lange nicht so groß.

* Schmidt setzte auf eine klare Stammelf, die kann ich auch heute noch runterbeten; bei Rose sind beispielsweise Schlager, Hwang und Ramalho gar nicht unter den elf Spielern mit den meisten Einsatzminuten. Es wird also mehr rotiert, außerdem ist der Kader in der Breite weit besser besetzt.

Schlager und Hwang waren verletzt und Ramalho kam im Winter? :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ecolor schrieb vor 10 Minuten:

Schlager und Hwang waren verletzt und Ramalho kam im Winter? :ratlos:

Eben.

Schlager hatte im Herbst eine Hand voll Einsätze als Zehner, jetzt ist er für viele da nicht mehr wegzudenken.
Hwang (107 Minuten/Scorerpunkt, letztes Tor im November) kann sein größeres Potential gegenüber Gulbrandsen (110 Minuten/Scorerpunkt) nicht wirklich zeigen, die Verlustängste halten sich da in engen Grenzen.
Ramalho kam erst im Winter und ist momentan der einzig wirklich gesetzte Innenverteidiger.

Das unterstreicht ja noch einmal meinen Punkt, dass wir unter Rose nicht diese eine Stammelf haben, in der keiner ersetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Mal was anderes; Also mMn wirds langsam Zeit, dass wir den ein oder anderen Vertrag nochmal "aufbessern" um bei den zahlreichen Anfragen/Angebote, die im Sommer kommen werden, besser gewappnet zu sein. Je länger die Laufzeit = umso mehr Cash, das ist aber eh wohl allen klar. Ich denk da gezielt an Samassekou oder Haidara. Sama ist seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger Stammspieler und dürfte noch immer ein Butterbrot verdienen. Er hat ja noch immer das "Liefering Gehalt". Sein Vertrag wurde bisher noch nicht aufgebessert. Bei Hwang z.B wurde ja sein Vertrag schon 2 mal ausgeweitet, um je ein Jahr. 

Oder bei Haidara, der derzeit auch das "Liefering Gehalt" bezieht, und sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Da wirds auch langsam Zeit. Macht irgendwie schon einen kleinen aber feinen Unterschied wenn jemand bis 2023 Vertrag hat oder wie im Fall Sama/Haidara bis 2020/2021. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Mal was anderes; Also mMn wirds langsam Zeit, dass wir den ein oder anderen Vertrag nochmal "aufbessern" um bei den zahlreichen Anfragen/Angebote, die im Sommer kommen werden, besser gewappnet zu sein. Je länger die Laufzeit = umso mehr Cash, das ist aber eh wohl allen klar. Ich denk da gezielt an Samassekou oder Haidara. Sama ist seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger Stammspieler und dürfte noch immer ein Butterbrot verdienen. Er hat ja noch immer das "Liefering Gehalt". Sein Vertrag wurde bisher noch nicht aufgebessert. Bei Hwang z.B wurde ja sein Vertrag schon 2 mal ausgeweitet, um je ein Jahr. 

Oder bei Haidara, der derzeit auch das "Liefering Gehalt" bezieht, und sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Da wirds auch langsam Zeit. Macht irgendwie schon einen kleinen aber feinen Unterschied wenn jemand bis 2023 Vertrag hat oder wie im Fall Sama/Haidara bis 2020/2021. 

Ich würde es optimal finden, wenn die ganzen Verträgen nach den EL-Spielen (also nach dem Final-Sieg in Lyon :davinci:) verlängert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.