Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Mal was anderes; Also mMn wirds langsam Zeit, dass wir den ein oder anderen Vertrag nochmal "aufbessern" um bei den zahlreichen Anfragen/Angebote, die im Sommer kommen werden, besser gewappnet zu sein. Je länger die Laufzeit = umso mehr Cash, das ist aber eh wohl allen klar. Ich denk da gezielt an Samassekou oder Haidara. Sama ist seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger Stammspieler und dürfte noch immer ein Butterbrot verdienen. Er hat ja noch immer das "Liefering Gehalt". Sein Vertrag wurde bisher noch nicht aufgebessert. Bei Hwang z.B wurde ja sein Vertrag schon 2 mal ausgeweitet, um je ein Jahr. 

Oder bei Haidara, der derzeit auch das "Liefering Gehalt" bezieht, und sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Da wirds auch langsam Zeit. Macht irgendwie schon einen kleinen aber feinen Unterschied wenn jemand bis 2023 Vertrag hat oder wie im Fall Sama/Haidara bis 2020/2021. 

 

 

Gibt eh Optionen bei den Beiden und da wird auch eine Verbesserung des Gehalts fällig. Aber ja, man kann gerne das Gehalt aufbessern. Wobei Sama mehr als bereit für eine stärkere Liga wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:
Mitchell schrieb vor 14 Minuten:
Mal was anderes; Also mMn wirds langsam Zeit, dass wir den ein oder anderen Vertrag nochmal "aufbessern" um bei den zahlreichen Anfragen/Angebote, die im Sommer kommen werden, besser gewappnet zu sein. Je länger die Laufzeit = umso mehr Cash, das ist aber eh wohl allen klar. Ich denk da gezielt an Samassekou oder Haidara. Sama ist seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger Stammspieler und dürfte noch immer ein Butterbrot verdienen. Er hat ja noch immer das "Liefering Gehalt". Sein Vertrag wurde bisher noch nicht aufgebessert. Bei Hwang z.B wurde ja sein Vertrag schon 2 mal ausgeweitet, um je ein Jahr. 

Oder bei Haidara, der derzeit auch das "Liefering Gehalt" bezieht, und sich schon zum Stammspieler gemausert hat. Da wirds auch langsam Zeit. Macht irgendwie schon einen kleinen aber feinen Unterschied wenn jemand bis 2023 Vertrag hat oder wie im Fall Sama/Haidara bis 2020/2021. 

 

 
 

Gibt eh Optionen bei den Beiden und da wird auch eine Verbesserung des Gehalts fällig. Aber ja, man kann gerne das Gehalt aufbessern. Wobei Sama mehr als bereit für eine stärkere Liga wäre

Bei Haidara auch? Ich weiß TM ist keine stabile Quelle, aber da steht nur bei Sama eine Option, die bis 2020 geht, wenn wir die ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mir einmal das Personal angesehen, über welches da im Sommer überhaupt diskutiert wird:

 

Dabbur / Minamino / Prevljak / Berisha / Djuricin - - - Hwang / Gulbrandsen / Daka / Oberlin / Atanga
Schlager / Wolf / Schmid
Berisha / Szoboszlai / Rzatkowski - - - - - - - - - - - Haidara / Yabo / Ashimeru / Diarra
Samassékou / Leitgeb / Mwepu / Brandner
Ulmer / Stangl / Honsak - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer / Farkas
Caleta-Car / Onguéné / Pongracic / Igor - - - - - - Ramalho / Sörensen / Dembélé / Meisl
Walke / Stankovic / Coronel / Airton

[aus der Pipeline]
[Leihende im Sommer - Rückkehrer]
[Leihende im Sommer - Abgang]
[Vertragsende im Sommer]
[Angebote bekannt]

 

Ich sehe da zwar viel Arbeit auf Herrn Freund zu kommen, aber eher nach dem Motto "die Qual der Wahl".

Dabbur und Caleta-Car sind zwar die Feldspieler 1 und 3 nach Einsatzminuten, um eine Nachbesetzung mache ich mir aber bei keinem große Sorgen. Im Sturm können sich Prevljak und Berisha um die Rolle des spielstarken Stürmers raufen, in der Innenverteidigung ist die Auswahl noch größer. Ramalho hat da die Klasse jeden heranzuführen.

Berisha und Samassékou dagegen wären wirklich herbe Verluste. Samassékou ist vom Fähigkeitenprofil im Kader einzigartig, Berisha als "Krieger" für die Mentalität der Mannschaft von enormer Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zuerstmal: Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der Kader im Sommer mit dem Argument "die darauffolgende Saison spielen wir aller höchster Wahrscheinlichkeit nach Champions-League" zusammenhalten lässt. Das ist mMn zu weit entfernt, um bei hochbegehrten Spielern gegen Angebote von Top-Klubs punkten zu können.

Was den Abgang von einigen Spielern betrifft: Berisha müsste eigentlich wechseln - wann, wenn nicht jetzt?
Auch Dabbur muss wechseln - schon aus reinem Eigeninteresse. Er kam als Top-Goalgetter der schweizer Liga, und entwickelt sich jetzt in Salzburg nicht so rasend, als das ein Verbleib wirklich Sinn machen würde. Er liefert für uns zwar einen nicht unwesentlich Mehrwert, kommt selbst aber nicht so zur Geltung, wie er es bei einem Klub mit etwas weniger dynamischen Spielsystem wahrscheinlich würde.

Samassekou hat in Salzburg wohl auch alles gelernt, was er hier lernen kann, und ist reif für einen Wechsel.

Hwang ist ein toller Spieler - ich bin sehr überzeugt von ihm, aber eine weitere Saison bei uns tut ihm sicher gut. Er hat den Durchbruch noch nicht ganz geschafft, hat einfach noch eine zu geringe Abschlussquote. Eine Saison mehr, und er ist bereit. Wenn er jetzt schon wechselt, läuft er Gefahr das "Laimerschicksal" zu ereilen. Stichwort Laimer: im Unterschied zu ihm (letzte Saison), traue ich Schlager den Schritt zu. Er ist brilliant, und kann sich mMn überall durchsetzen - vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt.

Bei Lainer bin ich mir nicht ganz sicher. Ich bin beeindruckt, wie stark er sich entwickelt hat, finde aber, dass er bei uns gut aufgehoben ist und durchaus noch die Champions-League abwarten kann.



Edt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu allen anderen Kandidaten für einen Abgang, hat halt Hwang mit der WM noch eine weitere Patrone im Lauf. Performt er da, wird das mMn nichts mit einer weiteren Saison in Salzburg. Wäre aber finanziell sicher super für uns, wenn er bei der WM für international noch einmal mehr Aufsehen sorgt als bislang in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Im Vergleich zu allen anderen Kandidaten für einen Abgang, hat halt Hwang mit der WM noch eine weitere Patrone im Lauf. Performt er da, wird das mMn nichts mit einer weiteren Saison in Salzburg. Wäre aber finanziell sicher super für uns, wenn er bei der WM für international noch einmal mehr Aufsehen sorgt als bislang in der EL.

Seh ich auch so. Zudem er "schon" 22 ist, wie auch Sama. Also im Sommer wäre es für die beiden wirklich der richtige Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie sicher ist eigentlich der Platz im Nationalteam von Hwang?

Da gibts ja seit einem halben Jahr einen neuen (einheimischen) Trainer.

Von der Qualität her müsste er sicher dabei sein, ich kann mir aber vorstellen, dass das auch in Korea ein kleines Politikum ist und langgediente Nationalspieler sowie Nationalspieler der heimischen K League einen Bonus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 1 Minute:

Wie sicher ist eigentlich der Platz im Nationalteam von Hwang?

Da gibts ja seit einem halben Jahr einen neuen (einheimischen) Trainer.

Von der Qualität her müsste er sicher dabei sein, ich kann mir aber vorstellen, dass das auch in Korea ein kleines Politikum ist und langgediente Nationalspieler sowie Nationalspieler der heimischen K League einen Bonus haben.

Die letzten Spiele in der Quali hat er zumindest gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich hole den Thread mal rauf weil es hier wohl am besten passt.

Plant Rose und Co. eigentlich noch mit Flügelspielern? Also echten Flügeln wie Minamino. Mir würde es um ihn nämlich ewig leid tun wenn wir ihn systembedingt verkaufen würden - vorallem dann, wenn Rose uns nächste Saison verlässt und der neue Trainer gerne gute, torgefährliche Flügelspieler hätte.

Da bewegt man sich meiner Meinung nach auf des Messers Schneide. Denn Rose wird man nicht lange halten können und der nächste Trainer kommt sicher nicht aus unserer Schule (weil da einfach keine mehr da sind). Sollte es also unter dem neuen Trainer einen Systemwechsel geben und dieser auf echte Flügelspieler setzten, ist nichts mehr da was man ihm anbieten kann und man muss viel Geld in die Hand nehmen um Externe zu kaufen.

Ich mache mir da ein bisschen Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
*KichertBeimKacken* schrieb vor 42 Minuten:

Ich hole den Thread mal rauf weil es hier wohl am besten passt.

Plant Rose und Co. eigentlich noch mit Flügelspielern? Also echten Flügeln wie Minamino. Mir würde es um ihn nämlich ewig leid tun wenn wir ihn systembedingt verkaufen würden - vorallem dann, wenn Rose uns nächste Saison verlässt und der neue Trainer gerne gute, torgefährliche Flügelspieler hätte.

Da bewegt man sich meiner Meinung nach auf des Messers Schneide. Denn Rose wird man nicht lange halten können und der nächste Trainer kommt sicher nicht aus unserer Schule (weil da einfach keine mehr da sind). Sollte es also unter dem neuen Trainer einen Systemwechsel geben und dieser auf echte Flügelspieler setzten, ist nichts mehr da was man ihm anbieten kann und man muss viel Geld in die Hand nehmen um Externe zu kaufen.

Ich mache mir da ein bisschen Sorgen.

Naja, würde eigentlich sagen dass sich der trainer dem team und nicht das team dem trainer anpassen muss. Ein trainer kann sich natürlich gewisse spielertypen wünschen und wird wie zb bei oscar mit dabbur oder wanderson auch ein paar bekommen, dennoch sollte ein trainer mit dem vorhandenen material arbeiten können. Wir haben halt im zentrum die meisten spieler und demnach auch die größte qualität, deshalb würde ich es und wahrscheinlich auch roses nachfolger (kommt hoffentlich erst in 10 jahren) bei der aktuellen systemausrichtung belassen.

Interessant find ich dass du minamino als flügelspieler siehst. Mir geht bei ihm ein bisschen die geschwindigkeit und das durchsetzungsvermögen ab, finde er passt am besten hinter die beiden spitzen, da er nen klasse abschluss hat und auch technisch stark ist.

Ich persönlich sehe keinen richtigen flügelspieler in unserem kader, bei liefering fällt mir jz spontan mit niango auch nur einer ein. Zwecks systemvarianz könnte man im sommer vielleicht ein oder zwei talente für den flügel verpflichten, ist halt nur die frage wie nötig sowas wäre bei unserem system. Trotzdem, so ein spieler wie wanderson der dem verteidiger in 2 sekunden 10 meter abnimmt ist schon ne richtige waffe, da man den auch ohne probleme als stürmer einsetzen könnte. Mal schauen was sich da so in sommer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Flügelspieler gibt es in unserem System nicht und Minamino ist auch keiner. Wanderson war der letzte und mit Abstrichen Atanga. Kann mir zumindest schwer Vorstellen, dass die Raute so schnell aufgelöst wird. Schnelle und giftige Stürmer gibt es ja nach wie vor. Daka und Gulli und eben derzeitige Back-ups alla Wolf und Taki, dazu extern Prevljiak und Berisha und vielleicht können wir Hwang halten. Die wichtigsten Positionen mMn sind die von Sama und Berisha, wie oben schon wer erwähnte. Gerade deswegen wäre es wichtig Yabo zu halten und natürlich auch Schlager. Mit Leiti, Berisha und Sama würde man schon ein Herz verlieren, aber mit Schlager und Yabo die Galle und die Leber. Ein MF nur mit neuen und einen umworbenen  Hai, davon hab i Angst. Trotz allen Talenten, aber auch Basis braucht man. Von mir aus könnt ja ebenfalls Leiti halten, um Ned einen zu großen Umbruch einzuleiten. Szobo und Mwepu aufbauen und das Gerüst sollen Hai, Yabo, Schlager, Leiti bilden, dazu noch 1 Neuer und passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Flügelspieler gibt es in unserem System nicht und Minamino ist auch keiner. Wanderson war der letzte und mit Abstrichen Atanga. Kann mir zumindest schwer Vorstellen, dass die Raute so schnell aufgelöst wird. Schnelle und giftige Stürmer gibt es ja nach wie vor. Daka und Gulli und eben derzeitige Back-ups alla Wolf und Taki, dazu extern Prevljiak und Berisha und vielleicht können wir Hwang halten. Die wichtigsten Positionen mMn sind die von Sama und Berisha, wie oben schon wer erwähnte. Gerade deswegen wäre es wichtig Yabo zu halten und natürlich auch Schlager. Mit Leiti, Berisha und Sama würde man schon ein Herz verlieren, aber mit Schlager und Yabo die Galle und die Leber. Ein MF nur mit neuen und einen umworbenen  Hai, davon hab i Angst. Trotz allen Talenten, aber auch Basis braucht man. Von mir aus könnt ja ebenfalls Leiti halten, um Ned einen zu großen Umbruch einzuleiten. Szobo und Mwepu aufbauen und das Gerüst sollen Hai, Yabo, Schlager, Leiti bilden, dazu noch 1 Neuer und passt. 

So ein mittelfeld mit schlager als zom, hai und szobo als zms und mwepu als zdm hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berisha nach 5 Double Siegen zu halten wird schwierig. Er passt mMn perfekt in die PL und man wird ihm wohl Aufgrund seiner Verdienste keine Steine in den Weg legen. Die Ablösesumme wird stimmen und er wird dort ein viel höheres Gehalt beziehen.

Ich sehe diese Saison nicht Leipzig als Problem sondern die PL....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.