Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Style und das Geld

Bei Sama mach ich mir am wenigsten Sorgen. Mwepu, Pongracic. Ramalho und zur Not auch Schlager könnten alle die Position ausüben.

Sollten wirklich Berisha, Haidara und Yabo den Verein verlassen würde ich schon mehr auf den 8er bzw. Halnpositionen Sorgen machen. Da müsste dann auch Freund unbedingt extern reagieren.

Aber jetzt warten wir einmal ab was wirklich passiert, danach kann man sich noch genug Sorgen machen :D 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

CC, Sama, Hwang und ev Dabbur und Berisha weg. Wird die Qualität natürlich kurzfristig wieder senken und der Saisonstart wird wieder ein bisschen unrund sein wie jedes Jahr, aber mit den Lieferingern + Leihspielern, 1-2 Externen + Spieler, die hoffentlich noch einen Schritt nach vorne machen (Wolf, Schlager, Pongracic, etc), wird das schon wieder hinhauen.

Mittlerweile kennen wir das Spiel ja

Hoffentlich klappt es so schnell, dass wir nächste Saison zumindest mal wieder bis in die letzte Phase der CL-Quali kommen. Von CL-Gruppenphase will ich gar nicht reden, ohne zu wissen, wie groß der Umbruch sein wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich sehe das ganz entspannt.

Wenn ich "schwarz male" und davon ausgehe, dass
Dabbur, Hwang, Berisha, Samassékou, Caleta-Car und Stankovic teuer verkauft werden, 
Onguéné nicht verpflichtet und Yabo nicht verlängert wird ( --> in Summe acht (!) Abgänge des Stammkaders),
mit Djuricin, Oberlin, Atanga, Brandner und Stangl nicht mehr geplant wird,
kann ich aus dem Rest noch immer folgenden Kader basteln:

Prevljak/M. Berisha - - - - - - Gulbrandsen/Daka
Minamino/Wolf/Schmid
Schlager/Szoboszlai - - - - - - - - - Haidara/Ashimeru
Leitgeb/Mwepu/Dembélé
Ulmer/Honsak/Mensah - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer/Farkas
Pongracic/Igor/Sörensen - - - - - Ramalho/Meisl
Walke/Coronel

Ausgeglichener Kader. Da habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit externer Verstärkungen in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 11 Minuten:

Also ich sehe das ganz entspannt.

Wenn ich "schwarz male" und davon ausgehe, dass
Dabbur, Hwang, Berisha, Samassékou, Caleta-Car und Stankovic teuer verkauft werden, 
Onguéné nicht verpflichtet und Yabo nicht verlängert wird ( --> in Summe acht (!) Abgänge des Stammkaders),
mit Djuricin, Oberlin, Atanga, Brandner und Stangl nicht mehr geplant wird,
kann ich aus dem Rest noch immer folgenden Kader basteln:

Prevljak/M. Berisha - - - - - - Gulbrandsen/Daka
Minamino/Wolf/Schmid
Schlager/Szoboszlai - - - - - - - - - Haidara/Ashimeru
Leitgeb/Mwepu/Dembélé
Ulmer/Honsak/Mensah - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer/Farkas
Pongracic/Igor/Sörensen - - - - - Ramalho/Meisl
Walke/Coronel

Ausgeglichener Kader. Da habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit externer Verstärkungen in Betracht gezogen.

Youba Diarra, Okugawa und Ratsche wäre da auch noch fürs MF.

Da sind die Lieferingneuzugänge im Winter (Koita, Kim, etc.) noch gar nicht dabei :eek:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

... keine Sorgen ...

Welche Sorgen?

- dass wir die Liga halten können?

- dass wir trotzdem Meister (CL-Fixplatz) werden?

- dass wir einen internationalen Startplatz erreichen?

- dass wir zumindest ins CL-Playoff kommen?

Denn, dass ein Team zusammengestellt werden kann, welches den Spielbetrieb (in welcher Art / mit welchem Ziel auch immer) erhält - daran zweifle ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 28 Minuten:

Feines Posting. Aber was macht Stankovic in der "teuer verkauft" Liste? ?

Meinte wohl: teuer gekauft und gratis verschenkt :lol:

@Coronel: Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich? Bei tm steht da leider nichts.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 6 Minuten:

Welche Sorgen?

- dass wir die Liga halten können?

- dass wir trotzdem Meister (CL-Fixplatz) werden?

- dass wir einen internationalen Startplatz erreichen?

- dass wir zumindest ins CL-Playoff kommen?

Eben.

Kann maximal die Sorge um die Qualifikationsrunden im Sommer sein.

Dass es in jedem Jahr und immer im Sommer die größten Verluste gibt, damit habe ich mich schön langsam abgefunden. Dafür gibt es nämlich nur zwei Lösungen:

a) Leistungsträger im Winter verkaufen, wo geringere Nachfrage den Preis drückt und es die Spieler schwerer haben unter der Saison Fuß zu fassen (ganz zuschweigen davon, dass man sich dann Erfolgsläufe wie jetzt abschminken kann)

b) jede zweite Saison einen ordentlichen Durchhänger haben, dann braucht man sich nicht vor unmoralischen Angeboten für Spieler und Trainer fürchten, man ist dann aber auch eher nicht im CL-Playoff vertreten (siehe hierzi Schmidts Amtszeit).

Klingt für mich beides weniger prickelnd.

 

chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Meinte wohl: teuer gekauft und gratis verschenkt :lol:

@Coronel: Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich? Bei tm steht da leider nichts.

Wir haben nichts zu verschenken! :davinci:

Aber du sprichst dich bei ihm ja - zu Recht! - immer wieder gegen eine vierte Saison auf der Bank aus, Cic hat aber noch zwei Jahre Vertrag. Vielleicht kann ja jemand mit Leihe+Kaufoption etwas anfangen.

Coronel gefällt mir vor allem mit Ball am Fuß sehr gut, aber ich hatte im Hinterkopf, dass dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Keine Ahnnug, ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
larry schrieb vor 54 Minuten:

wie wärs mit Ramalho als Samanachfolger auf der 6.

hat er ja schon gespielt

er spielt Top in der IV, wenn CC weg ist und Onguene auch, dann wäre zwar eine Lösung für die 6er da, aber eine noch größere Baustelle in der IV...

 

und zu Corno, wusste nicht , dass Mwepu 6er spielt, dachte Offensives Mittelfeld... Vielleicht überschätze ich aber auch den Wert von Sama auf der 6er, der verhindert unzählige Gegenangriffe durch sein kluges Stellungsspiel, seine Reflexe und durch die gute Antizipation, kann den Ball gut halten, ob da einer der Genannten ein guter Ersatz ist? Ich hoffe es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er spielt Top in der IV, wenn CC weg ist und Onguene auch, dann wäre zwar eine Lösung für die 6er da, aber eine noch größere Baustelle in der IV...

 

und zu Corno, wusste nicht , dass Mwepu 6er spielt, dachte Offensives Mittelfeld... Vielleicht überschätze ich aber auch den Wert von Sama auf der 6er, der verhindert unzählige Gegenangriffe durch sein kluges Stellungsspiel, seine Reflexe und durch die gute Antizipation, kann den Ball gut halten, ob da einer der Genannten ein guter Ersatz ist? Ich hoffe es...

Anfangs hat er auch eher auf der Haidara-Position gespielt. Mittlerweile wird er auf der Sama-Position aufgebaut und spielt auch sehr überzeugend dort.

Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 9 Minuten:

wusste nicht , dass Mwepu 6er spielt, dachte Offensives Mittelfeld... Vielleicht überschätze ich aber auch den Wert von Sama auf der 6er, der verhindert unzählige Gegenangriffe durch sein kluges Stellungsspiel, seine Reflexe und durch die gute Antizipation, kann den Ball gut halten, ob da einer der Genannten ein guter Ersatz ist? Ich hoffe es...

Wenn transfermarkt nicht komplett daneben liegt, dann spielt er (zumindest) seit Jahreswechsel durchgehend auf der Sechs in der Raute. Das war hier aber auch schon im Herbst Thema, dass man ihn auf diese Position umschulen möchte. Oder täusche ich mich da?

Ich halte Samassékou für offensiv über- und defensiv unterschätzt und ich denke, dass sich richtiges Zweikampfverhalten eher trainieren lässt als starke Ballzirkulation. Zudem ist Mwepu 7 cm größer als Samassékou, das halte ich gerade auf der Position auch nicht für unwesentlich.

 

@mrbonheur: du schaust ja eh öfter Liefering-Spiele. Wer ist denn da deiner Meinung nach Stand jetzt wirklich bereits für die erste?

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, bei mir zählt das "Leider" schon auch. Aber es schmerzt doch schon sehr, wenn die besten dann auch so schnell wieder weg sind. 


Mir ist natürlich schon klar, dass das in Österreich vermutlich die einzig gscheite Richtung ist, um (auf Dauer) erfolgreich zu sein. Im Grunde eh zig mal jetzt diskutiert worden.

....der andere Weg wäre wieder ausrangierte Altstars zu holen ;)

Wirklich gute Spieler  zwischen 22 und 32 kommen halt nicht nach Österreich, so Leute  wie Dabbur oder Yabo sind da eh positive Erscheinungen diese Saison. Aber da kann man ganz schnell auch ganz weit danebenliegen (Stangl, Ratsche, Djuricin und Co.). Darum: selber entwickeln - teuer verkaufen - selber entwickeln - teuer verkaufen - anders geht es in einer Liga wie Österreich nicht. Es geht schon anders, das zeigt der Rest ja vor...aber auf die externen Durchschnittskicker vom Rest kann ich gerne verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.