Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

CornO schrieb vor einer Stunde:

Wir haben nichts zu verschenken! :davinci:

Aber du sprichst dich bei ihm ja - zu Recht! - immer wieder gegen eine vierte Saison auf der Bank aus, Cic hat aber noch zwei Jahre Vertrag. Vielleicht kann ja jemand mit Leihe+Kaufoption etwas anfangen.

Coronel gefällt mir vor allem mit Ball am Fuß sehr gut, aber ich hatte im Hinterkopf, dass dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Keine Ahnnug, ob das stimmt.

Eine Leihe mit KO fände ich bei Stankovic ganz okay. Die große Frage allerdings: Ist er für einigermaßen finanziell gut aufgestellte Vereine auch wirklich interessant?

Ansonsten läuft es nämlich wohl wieder auf "Verschenken" hinaus (wohl nur für einen kleinen Bruchteil der einstigen Ablöse). Mit einem massiven Verlust müssen wir bei ihm sicher rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich neigte zu Stanko, als er kam und verstand dann bei Zeidler und OG nicht, warum er keine Chance kriegt. Das Wolf Video in Spanien hat mich wachgerüttelt. Stanko wird nie ein Einsergoalie bei uns sein, denn ein Einser muss ein Chef sein, Kommandos geben, respektiert werden, anführen. Stanko ist in der Mannschaft offenbar eher ein Dauerjoke und keine Respektsperson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Also ich sehe das ganz entspannt.

Wenn ich "schwarz male" und davon ausgehe, dass
Dabbur, Hwang, Berisha, Samassékou, Caleta-Car und Stankovic teuer verkauft werden, 
Onguéné nicht verpflichtet und Yabo nicht verlängert wird ( --> in Summe acht (!) Abgänge des Stammkaders),
mit Djuricin, Oberlin, Atanga, Brandner und Stangl nicht mehr geplant wird,
kann ich aus dem Rest noch immer folgenden Kader basteln:

Prevljak/M. Berisha - - - - - - Gulbrandsen/Daka
Minamino/Wolf/Schmid
Schlager/Szoboszlai - - - - - - - - - Haidara/Ashimeru
Leitgeb/Mwepu/Dembélé
Ulmer/Honsak/Mensah - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer/Farkas
Pongracic/Igor/Sörensen - - - - - Ramalho/Meisl
Walke/Coronel

Ausgeglichener Kader. Da habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit externer Verstärkungen in Betracht gezogen.

du malst schwarz aber hast Schlager und Haidara noch drinn? - gerade die zwei spielen sich in die Liste der begehrten die noch unter? 15 Mio zu haben sind

mit Dabbur, Hwang, Berisha, Samassékou rechnet irgendwie eh keiner mehr über den Sommer hinaus, restliche verkraften wir eh 

eh schlimm, dass wir mit 5/6+ Abgängen von Stammspielern rechnen

glatze schrieb vor 2 Stunden:

zu Corno, wusste nicht , dass Mwepu 6er spielt, dachte Offensives Mittelfeld... Vielleicht überschätze ich aber auch den Wert von Sama auf der 6er, der verhindert unzählige Gegenangriffe durch sein kluges Stellungsspiel, seine Reflexe und durch die gute Antizipation, kann den Ball gut halten, ob da einer der Genannten ein guter Ersatz ist? Ich hoffe es...

spielt die 6 wirklich gut - glaub der passt als Sama Nachfolger 

CornO schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich halte Samassékou für offensiv über- und defensiv unterschätzt und ich denke, dass sich richtiges Zweikampfverhalten eher trainieren lässt als starke Ballzirkulation. Zudem ist Mwepu 7 cm größer als Samassékou, das halte ich gerade auf der Position auch nicht für unwesentlich.

 

find ihn offensiv nicht überschätzt - der hat schon ganz feine Dribblings dabei wenn er mal die Position verlassen darf

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die letzten Jahre hat man das nicht so ungeschickt gemacht, einige Leistungsträger im Sommer,  einige im Winter verkauft. 

Sommer: Keita, Bernardo, Lazaro, Hinteregger, Ilse, Gulacsi, Mane, ...

Winter: Alan, Kampl, Soriano, Upamecano, ...

Man wird das mMn ähnlich handhaben, mehr als 3 Wechsel von Stammspielern im Sommer kann ich mir echt nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht sollte man auch einfach mal die Herren aus der PL und Konsorten bluten lassen. Sie wollen Haidara? Gerne, für 20 - 25 Mio. Das würden sie woanders auch bezahlen. Ich hoffe, dass unser Auftreten in der EL uns ein Standing in die Richtung europäischer Topklub gibt, so wie es bspw. Ajax hat. Dass bei uns hervorragende Nachwuchsarbeit und Scouting betrieben wird, ist ohnehin kein Novum mehr. Wäre Haidara ein Ajax Spieler, dann würde er bestimmt 25 Mille+ kosten .....

Abgänge werden kommen, und Reisende soll man  nicht aufhalten bzw. wäre es unfein, gewissen Spielern Steine in den Weg zu legen. Wenn unser Mentalitätsmonster auch genug Teamspirit in sich hat, wer weiß, ob die Jungs nicht gerne noch zusammenbleiben möchten. Aber da wiederhole ich nich gerne und sage: der Kader bleibt nur dann halbwegs zusammen, wenn wir die EL gewinnen und damit fix sicher ist, dass wir in die CL kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler


...
Aber da wiederhole ich nich gerne und sage: der Kader bleibt nur dann halbwegs zusammen, wenn wir die EL gewinnen und damit fix sicher ist, dass wir in die CL kommen!



Sollten wir wirklich die EL gewinnen (und nein, ich rechne nicht damit) würden andererseits Aufmerksamkeit und damit Angebote für unsere Spieler nochmal so richtig durch die Decke gehen.
Ich denk es wär dann noch schwieriger den Kader zusammen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist halt ein schmaller Grad und man kann natürlich auch Vereinbarungen treffen, damit Spieler doch noch bleiben. Generell taugt mir aber der Weg. Jede Saison eine Herausforderung und wie gesagt, nur so haben wir eine Berechtigung in der Welt von RB auch nach DM. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rotastier schrieb Gerade eben:

 


Sollten wir wirklich die EL gewinnen (und nein, ich rechne nicht damit) würden andererseits Aufmerksamkeit und damit Angebote für unsere Spieler nochmal so richtig durch die Decke gehen.
Ich denk es wär dann noch schwieriger den Kader zusammen zu halten.

 

Klar würden die Angebote dann noch einmal anders aussehen. Aber dann schätze ich die Truppe so ein, dass sie sagen "die CL rocken wir jetzt auch noch gemeinsam". Alle bekommen eine Vertragsverlängerung mit Gehaltsaufbesserung und im Winter, wenn wir dann in die EL absteigen, dürfen die, die weg wollen, zu Unsummen weggehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Finds lustig, dass bei den möglichen abgängen wie samma, berisha und co. kein einziges mal lainer erwähnt wird. Der typ ist relativ jung aber dennoch erfahren, ein robuster motor der in der 90. nen 60 meter sprint raushauen kann. Dazu hat er in der euro league die zweitmeisten (!) Assists hinter canales, der allerdings nicht mehr scoren kann da schon von lainer rausgefistet. Zu dem allem noch der fakt, dass es heutzutage verdammt schwierig ist nen guten, konstanten rechtsverteidiger zu finden. Also da sollten schon auch ein paar gute angebote kommen, auch wenn ich ihm zutrauen würde, dass er einen ähnlichen weg wie ulmer oder leitgeb bei uns gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doodler schrieb vor 36 Minuten:

Finds lustig, dass bei den möglichen abgängen wie samma, berisha und co. kein einziges mal lainer erwähnt wird. Der typ ist relativ jung aber dennoch erfahren, ein robuster motor der in der 90. nen 60 meter sprint raushauen kann. Dazu hat er in der euro league die zweitmeisten (!) Assists hinter canales, der allerdings nicht mehr scoren kann da schon von lainer rausgefistet. Zu dem allem noch der fakt, dass es heutzutage verdammt schwierig ist nen guten, konstanten rechtsverteidiger zu finden. Also da sollten schon auch ein paar gute angebote kommen, auch wenn ich ihm zutrauen würde, dass er einen ähnlichen weg wie ulmer oder leitgeb bei uns gehen wird.

Lainer weiß einfach, was er an RBS hat:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ayle schrieb vor 5 Stunden:

Ich neigte zu Stanko, als er kam und verstand dann bei Zeidler und OG nicht, warum er keine Chance kriegt. Das Wolf Video in Spanien hat mich wachgerüttelt. Stanko wird nie ein Einsergoalie bei uns sein, denn ein Einser muss ein Chef sein, Kommandos geben, respektiert werden, anführen. Stanko ist in der Mannschaft offenbar eher ein Dauerjoke und keine Respektsperson.

ich habe auch schon über mehrere Ecken gehört, dass es ihm ein wenig an der zwischenmenschlichen Intelligenz fehlt, die man für die Aufgabe braucht und er es wohl deswegen nicht schaffen wird...wobei das Urteil noch aus vor-Salzburg-Zeiten stammt, muss also nicht unbedingt sein, dass es immer noch so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von irgendwelchen charakterlichen Sachen, hat Stankovic in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren ja auch torwartspezifisch keine gute Figur gemacht. Da waren schon ein paar Böcke dabei, die einen nur noch ein Kopfschütteln entlocken (zB das Gegentor letzte Saison in Wien gegen Kayode). Walke macht(e) auch Fehler, aber solch lächerliche Gegentore fängt er sich halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber er hat auch Super Leistungen gezeigt, bei seinen wenigen Einsätzen. Mir fällt da auf die schnelle ein Auswärtsspiel im Ländle ein. Ist halt für mich auch verständlich, wenn immer nur die Nr. 2 bist. Talent hat er zweifellos. Schwierig auf die lange Zeit, so mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor 8 Stunden:

....der andere Weg wäre wieder ausrangierte Altstars zu holen ;)

Wirklich gute Spieler  zwischen 22 und 32 kommen halt nicht nach Österreich, so Leute  wie Dabbur oder Yabo sind da eh positive Erscheinungen diese Saison. Aber da kann man ganz schnell auch ganz weit danebenliegen (Stangl, Ratsche, Djuricin und Co.). Darum: selber entwickeln - teuer verkaufen - selber entwickeln - teuer verkaufen - anders geht es in einer Liga wie Österreich nicht. Es geht schon anders, das zeigt der Rest ja vor...aber auf die externen Durchschnittskicker vom Rest kann ich gerne verzichten!

Hallo Miteinand, war ein wenig länger nicht mehr da. Schließe mich aber sehr gerne der Diskussion an und versuche einen Blickwinkel zu ergänzen.

Ich sehe bei Andre, dass es auch gehen kann dass ein junger Spieler aus einer "großen Liga" zu uns kommt. Ob er allerdings für länger bei uns bleibt ???

Wie ich das mit den vergangenen Abgängen einschätze ist Freund ein guter Verhandler. Nur wenn ein Club mit einem starken Interesse an welchem Spieler auch immer kommt, dann geht es mE um Geld. Weil wie bei Jony gesehen, wenn ihm solch ein Vertrag angeboten wird, RBS eine solche Ablöse erhält, dann gibt es kein nein von Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.