(N) SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2


Veilchen1

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt die Info, dass Holzhauser gestern als Austria-Fan mit von der Partie live vor Ort in St. Pölten war?

Wenn er für Kost und Logie spielt, die YV könnten nächstes Jahr sicher einen motivierten Erzaustrianer-Leithammel brauchen, der sie wieder nach oben führt. :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Doc Walter Schleger schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er für Kost und Logie spielt, die YV könnten nächstes Jahr sicher einen motivierten Erzaustrianer-Leithammel brauchen, der sie wieder nach oben führt. :faktroll:

spielertrainer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe eine Reihe von Aus-Dem-Spiel Aktionen gesehen, etwa durchaus erfolgreiche nicht locker lassen Einstellung-Dinge in Zweikämpfen und letzte Passes auf Monschein, der diese halt auch verwerten müsste.

Ja, ich möchte unbedingt etwas gegen Turgeman schreiben :ratlos:. Ich hab in der zweiten Halbzeit keine Vorbereitung von ihm für einen guten Torabschluss gesehen (und HZ1 hab ich wie gesagt verpasst) abgesehen von der Flanke zum Grünwald-Tor, die wie gesagt sehr glücklich war. 

Ich würd ihn aktuell auch aufstellen, auch wenn aus dem Spiel mehr kommen könnte ist er sehr viel gefährlicher als der Rest unsrer Stürmer und arbeitet auch sehr vernünftig gegen den Ball. Ich finds nur anstrengend dass manche Spieler hier chronisch schlecht wegkommen (zB Klein und Madl die beide sicherlich über dem Bundesligadurchschnitt performen) während andere (zumeist Spieler die bislang wenig gespielt haben) oft sehr schnell sehr gut bewertet werden. Prokop wär auch so ein Kandidat, der ist seit einer gefühlten Ewigkeit unterirdisch, die Erkenntnis kommt allerdings bei ihm sehr sehr spät bei den meisten an, während auf andere Spieler recht rasch "hingehaut" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 36 Minuten:

Ja, ich möchte unbedingt etwas gegen Turgeman schreiben :ratlos:. Ich hab in der zweiten Halbzeit keine Vorbereitung von ihm für einen guten Torabschluss gesehen (und HZ1 hab ich wie gesagt verpasst) abgesehen von der Flanke zum Grünwald-Tor, die wie gesagt sehr glücklich war. 

Ich würd ihn aktuell auch aufstellen, auch wenn aus dem Spiel mehr kommen könnte ist er sehr viel gefährlicher als der Rest unsrer Stürmer und arbeitet auch sehr vernünftig gegen den Ball. Ich finds nur anstrengend dass manche Spieler hier chronisch schlecht wegkommen (zB Klein und Madl die beide sicherlich über dem Bundesligadurchschnitt performen) während andere (zumeist Spieler die bislang wenig gespielt haben) oft sehr schnell sehr gut bewertet werden. Prokop wär auch so ein Kandidat, der ist seit einer gefühlten Ewigkeit unterirdisch, die Erkenntnis kommt allerdings bei ihm sehr sehr spät bei den meisten an, während auf andere Spieler recht rasch "hingehaut" wird.

Man muss halt leider immer ein Opfer finden.

Es war Klein, Prokop.. jetzt ist es halt Edo

 

Das alle genannten nicht das bringen was man sich erwartet ist klar, diese Leute sind trotzdem Menschen mit Gefühlen. Wenn man sich nicht gut fühlt wird man auch keine 100% bringen können.

Und vor dem Sieg in St. Pölten hat sich sicherlich keiner gut gefühlt. Ich hoffe der Sieg gibt uns Auftrieb!

 

Turgeman ist halt nie wirklich berücksichtigt worden, meine Meinung war immer das er unser stärkster Stürmer ist. Er ist zwar nicht so schnell wie ein Monschein dafür ist er aber im Abschluss und der Technik besser.

Turgeman und Monschein als Sturmduo kann in Zukunft sicher gut abgehen. Auf der Seite von Monschein spielt Sax und auf der Seite von Turge müssen wir halt im Sommer ausschau halten das man einen passenden Spieler findet.

Vielleicht kann man ja einen Venuto zurück holen, der zeigt in der MLS zur Zeit gut auf auch wenn die Ergebnisse nicht passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ich möchte unbedingt etwas gegen Turgeman schreiben :ratlos:. Ich hab in der zweiten Halbzeit keine Vorbereitung von ihm für einen guten Torabschluss gesehen (und HZ1 hab ich wie gesagt verpasst) abgesehen von der Flanke zum Grünwald-Tor, die wie gesagt sehr glücklich war. 

 

Die St. Pöltner haben Alon, nachdem der Popovic umgestellt hat eigentlich immer gedoppelt. Da war klar, dass er dann nicht mehr so präsent sein wird wie in HZ 1. Dennoch fand ich hat er vorne herumgewerkt und für Wirbel gesorgt.

Dass die Flanke zum 1:1 glücklich zu AG durchgedrungen is mag schon sein, aber es ist sehr stark von erm gewesen, dass er den eigentlich verlorenen Ball hinterhergegangen is. Zusätzlich diesen Ball dann schnell verarbeitet (ich weiß nicht wie viele bei uns in so kurzer Zeit den Ball unter Kontrolle bringen) hat und geflankt hat.

 

Von mir aus könnte er ruhig öfter Eigensinnig sein und mal den ein oder anderen Abschluss versuchen. Ab und zu spielt er mir zu Mannschaftsdienlich wenn ich ehrlich bin. Auf alle Fälle ist er eine Bereicherung für unser Offensivspiel und hätte mMn schon weit früher von Anfang an spielen MÜSSEN!!!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Finlay Mickel schrieb vor 27 Minuten:

Mal was anders (und sorry falls es schon besprochen wurde): Ist die Situation an Monschein nicht ein glasklares Foul?

 

Ja, er spielt zuerst den Ball. Aber danach räumt er Monschein doch brutalst ab. Ist das völlig unerheblich?

Ich denke es wäre beides Regelkonform gewesen.

Auf der einen Seite spielt der StPner den Ball, aber auf der anderen räumt er Monschein schon ordentlich ab. Kann man auslegen wie man möchte.

 

Mich hat das nicht gegebene Hands von den StPnern mehr geärgert. Denn im Endeffekt war das Hands von Klein das selbe. Beides war unabsichtlich, aber Hands is Hands! Beim Handball wird auch abgepfiffen, wenn der Spieler den Ball unabsichtlich mit dem Bein abfälscht und ins Tor haut. Da hätte der Schiri eine klare Linie fahren müssen!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 19 Stunden:

Nein. Du willst mir jetzt sicher sagen, dass sie viel schlechter waren als jetzt. Interessiert mich aber nicht. Seit Jahren haben wir keinen herausragenden Tormann, da brauch ich kein Training sehen. Das kann auch kein Zufall sein, denn es gibt eine Konstante...

Ist das nicht ein wenig seltsam? Einerseits meinst du, dass du kein Training brauchst, um einen Tormann - den du wahrscheinlich nur gegen den BVB, wenn überhaupt, gesehen hast - zu beurteilen (wie geht das?), andererseits meinst du dass wir seit Jahren keinen herausragenden Tormann haben, obwohl der letzte vor Pentz nun Nationaltormann ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ist das nicht ein wenig seltsam? Einerseits meinst du, dass du kein Training brauchst, um einen Tormann - den du wahrscheinlich nur gegen den BVB, wenn überhaupt, gesehen hast - zu beurteilen (wie geht das?), andererseits meinst du dass wir seit Jahren keinen herausragenden Tormann haben, obwohl der letzte vor Pentz nun Nationaltormann ist? 

Net böse sein ,aber nur weil lindner im team spielt,heisst das nochlange nicht das wir da herausragende Torhüter haben.

Wenn sogar Siebenhandl im team war sagt das eh schon alles aus.

Ich behaupte mal das die goalies in der Ö-liga sich ziemlich alle auf ein niveau begeben-Durschnittlich bis gut. Aber Herausraggend ist da keiner davon.

Der für mich beste Tormann in der Liga is noch immer der goalie von RB-Walke,sitzt aber meistens in der meisterschaft auf der Bank

Unser tormanntraining würde mich wirklich interessieren.

Bis auf Didulica und Safar hatten wir schon lange keine herausraggende goalies-obwohl auch Safar immer wieder für einen bock gut war.

Aber was mich bei pentz so stört ist,das er in einigen fällen gar net wie ein Torhüter reagiert.

Wenn ich mir das 1:0 vom lask anschaue im heimspiel-warum versucht er da den Ball mit dem fuss abzuwehren?.

Ich habe prinzipiell das gefühl das Pentz seinen Körperschwerpunkt ganz anders ist als es eben bei einem Wohlfahrt oder Konsel war.

Wenn ich aus kurzer nähe den ball mit dem fuss abwehr,okay-aber net von dieser Entfernung-vorallem war der ball ja net mal scharf geschossen.

Also pentz hat prinzipiell ein komisches verhalten beim versuch bälle abzuwehren.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Net böse sein ,aber nur weil lindner im team spielt,heisst das nochlange nicht das wir da herausragende Torhüter haben.

Wenn sogar Siebenhandl im team war sagt das eh schon alles aus.

Ich behaupte mal das die goalies in der Ö-liga sich ziemlich alle auf ein niveau begeben-Durschnittlich bis gut. Aber Herausraggend ist da keiner davon.

Der für mich beste Tormann in der Liga is noch immer der goalie von RB-Walke,sitzt aber meistens in der meisterschaft auf der Bank

Unser tormanntraining würde mich wirklich interessieren.

Bis auf Didulica und Safar hatten wir schon lange keine herausraggende goalies-obwohl auch Safar immer wieder für einen bock gut war.

Aber was mich bei pentz so stört ist,das er in einigen fällen gar net wie ein Torhüter reagiert.

Wenn ich mir das 1:0 vom lask anschaue im heimspiel-warum versucht er da den Ball mit dem fuss abzuwehren?.

Ich habe prinzipiell das gefühl das Pentz seinen Körperschwerpunkt ganz anders ist als es eben bei einem Wohlfahrt oder Konsel war.

Wenn ich aus kurzer nähe den ball mit dem fuss abwehr,okay-aber net von dieser Entfernung-vorallem war der ball ja net mal scharf geschossen.

Also pentz hat prinzipiell ein komisches verhalten beim versuch bälle abzuwehren.

Das hat mich auch gewundert. Relativ langsam der Ball, zwar platziert. Aber keine Ahnung, vielleicht tu ich ihm da auch Unrecht und der war so oder so unhaltbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Net böse sein ,aber nur weil lindner im team spielt,heisst das nochlange nicht das wir da herausragende Torhüter haben.

Wenn sogar Siebenhandl im team war sagt das eh schon alles aus.

Ich behaupte mal das die goalies in der Ö-liga sich ziemlich alle auf ein niveau begeben-Durschnittlich bis gut. Aber Herausraggend ist da keiner davon.

Der für mich beste Tormann in der Liga is noch immer der goalie von RB-Walke,sitzt aber meistens in der meisterschaft auf der Bank

Unser tormanntraining würde mich wirklich interessieren.

Bis auf Didulica und Safar hatten wir schon lange keine herausraggende goalies-obwohl auch Safar immer wieder für einen bock gut war.

Aber was mich bei pentz so stört ist,das er in einigen fällen gar net wie ein Torhüter reagiert.

Wenn ich mir das 1:0 vom lask anschaue im heimspiel-warum versucht er da den Ball mit dem fuss abzuwehren?.

Ich habe prinzipiell das gefühl das Pentz seinen Körperschwerpunkt ganz anders ist als es eben bei einem Wohlfahrt oder Konsel war.

Wenn ich aus kurzer nähe den ball mit dem fuss abwehr,okay-aber net von dieser Entfernung-vorallem war der ball ja net mal scharf geschossen.

Also pentz hat prinzipiell ein komisches verhalten beim versuch bälle abzuwehren.

Siebenhandl wurde bei uns ausgebildet. Und wenn außer Lindner keine besserer Tormann für das Nationalteam aufzutreiben ist, muss man sich eher fragen, ob die Ausbildung bei der Austria schlechter als bei den anderen Vereinen ist oder besser. Gruber ist schon so lange dabei und ich habe noch von keinem Torhüter bei uns gehört, dass er ein schlechter Tormannausbildner wäre. Aber gut, ich war ja nur bei Trainings und ansonsten habe ich nicht viel am Hut mit Beurteilungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Siebenhandl wurde bei uns ausgebildet. Und wenn außer Lindner keine besserer Tormann für das Nationalteam aufzutreiben ist, muss man sich eher fragen, ob die Ausbildung bei der Austria schlechter als bei den anderen Vereinen ist oder besser. Gruber ist schon so lange dabei und ich habe noch von keinem Torhüter bei uns gehört, dass er ein schlechter Tormannausbildner wäre. Aber gut, ich war ja nur bei Trainings und ansonsten habe ich nicht viel am Hut mit Beurteilungen.  

Da muß ich dir zum letzten Satz ein Like geben! Auch wenn du es vermutlich ironisch meinst - dann ned..:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.