(N) SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2


Veilchen1

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe fast keine Verbesserungen bei hohen Bällen bei Lindner und jeder Spieler ist für seine Leistungen selbst verantwortlich, ist gibt Spieler/Tormänner die mit großem Potential keine große Karriere im Fußball gemacht haben.

Auch ein Didulica hat noch was gelernt und wollte sich immer weiter verbessern, auch in andere Richtungen. 

"jeder Spieler ist für seine Leistungen selbst verantwortlich, ist gibt Spieler/Tormänner die mit großem Potential keine große Karriere im Fußball gemacht haben."

Klar, ich kann Dir jede Menge aufzählen; nur beide - Hadzikic und Lindner - gehörten nicht zu den lernunwilligen Spielern.

Es ist schon klar dass man z.B. aus einem - für einen TM viel zu netten - Hadzikic kaum einen autoritären, die Vordermannschaft dirigierenden TM oder aus einem Henderl-Lindner keinen Strafraumbeherrscher par excellence so einfach machen kann, aber wann sonst wenn nicht als Junger?

Dass sich auch ältere Spieler oder allg. Menschen weiterentwickeln, ... wollen, sollte sowieso keine Frage sein, von nichts kommt nichts (obwohl ich da bei einigen - oder der Mehrzahl durchaus meine Zweifel habe).

Als Beispiel für persönliches "Interesse" führe ich gerne den alten Panenka an; einmal habe ich mir damals - aus privaten Gründen (Freundin) - ein Training unserer grünen "Freunde" angetan; nach dem Mannschaftstraining stellt sich der alte Panenka die Mauermaxis  auf, nimmt sich einen Sack Bälle und schießt mehr als eine 1/2 Stde mutterseelenalleine Freistöße - wie angeführt, von nichts kommt nichts. 

Das habe ich z.B. bei uns nie gesehen - kann aber auch Zufall sein; wenn ich aber unsere ruhenden Bälle (Ecken/Freistöße) so betrachte sollten sich einige Herren ruhig einmal die Zeit nehmen und sie nach dem Mannschaftstraining alleine üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ok. Dann brauchst du ein Wörterbuch für Abkürzungen, um "o.Ä." nachschlagen zu können. ;-) Im Kern geht es um die ersten fünf Wörter der Dudenerklärung. Man muss auch nicht Kenesei raushauen, wenn man Ibe nicht verlängert. 

Du kannst gerne so viele Smileys verteilen wie du willst, werde dir auch keine Ratschläge geben bezüglich Bücher. ;)

Man kann auch die Entwicklung der Akademietorhüter diskutieren, die sich seit 2016 nicht in die Nähe des Stammplatzes der Young Violets entwickelt haben. 

Meiner Meinung nach, brauchen wir aber momentan keine Änderungen auf diesen Gebiet, sondern haben viel wichtigere Aufgaben die wir schnellstens lösen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Klar, ich kann Dir jede Menge aufzählen; nur beide - Hadzikic und Lindner - gehörten nicht zu den lernunwilligen Spielern.

Es gibt auch andere Faktoren als "lernunwillig", wie z.b.: die Coolness, besonders bei entscheidenden Spielen oder die Verarbeitung von Fehlern. Das war nicht die Stärke von Hadzikic, aber eine von Pentz.

Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Das habe ich z.B. bei uns nie gesehen - kann aber auch Zufall sein;

 Ich weiß jetzt nicht, wie oft du bei Trainings anwesend bist, aber ein Klein bleibt sehr oft nach dem Training am Platz und trainiert oder ein Matic der öfters Freistöße übt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Man kann nicht die Entwicklung der Akademietorhüter diskutieren, oder Dringlichkeits-Rankings von Problemlösungen, etc usw, wenn es ursprünglich ganz konkret um den Trainer der KM-TH ging.

 

Dessen junge Schützlinge seit vielen Jahren und ohne Ausnahme stagnieren, oder sogar schwächer werden. 

 

Da helfen alle deiner üblichen Ablenkungen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 11 Stunden:

Das machen viele Torleute um den Schützen zu verunsichern. Is nur a kleiner Psychotrick. Mehr nicht.

Schau dir diverse Elfmeter von Barthez oder Dudek an. Die sind im Hampelmann teilweise auf der Linie hin und her gesprungen.

Koncilia hat sich oft mit dem Rücken und ausgestreckten Armen hingestellt und sich erst kurz vor dem Pfiff umgedreht. Genützt hat es aber nicht viel :-)

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst gerne so viele Smileys verteilen wie du willst, werde dir auch keine Ratschläge geben bezüglich Bücher. ;)

Man kann auch die Entwicklung der Akademietorhüter diskutieren, die sich seit 2016 nicht in die Nähe des Stammplatzes der Young Violets entwickelt haben. 

Meiner Meinung nach, brauchen wir aber momentan keine Änderungen auf diesen Gebiet, sondern haben viel wichtigere Aufgaben die wir schnellstens lösen sollten. 

Schade, Buchtipps sind stets willkommen. Aber natürlich wäre ein Diskussion in der Sache interessanter. Ich weise darauf hin, dass es du warst, der infolge schlechter Googlerecherche über das Verbinden von Verträgen zu diskutieren begonnen hat. 

Der Hinweis, dass irgendetwas wichtiger sein soll als etwas anderes ist nicht zielführend, denn dementsprechend dürfte man sich immer nur um eine Sache kümmern, die in aller Regel (weil sie "die wichtigste Sache" ist) auch noch besonders schwer zu ändern sein wird. Ich bin mir aber recht sicher, dass manch gescholtener "AR" derzeit ohnehin gerade versucht, die besonders wichtigen Probleme zu lösen. Da könnte sich RM getrost um einen ordentlichen Tormanntrainer umsehen. 

Ich bin der Meinung ,dass wir schon seit Jahren einen anderen Tormanntrainer bräuchten. Wie sich unsere jungen Goalies in der Kampfmannschaft entwickeln, spottet ja jeder Beschreibung und Gruber ist ja auch bei den Jungen bereits beim Training und bringt ihnen nicht bei, wie man sich bei Flanken oder mit dem Fuß verhält. Wer weiß, vielleicht wäre der Franz dereinst der richtige gewesen. Vielleicht könnte man sich heute um Didulica bemühen. Diesen Mann zur Austria zu bringen, wäre ohnehin genial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Nach Pölten ist VOR RBS, doch warum bloß ist der vorbesprechungsfred zu?!?!???

weil es da eh nicht großartig viel zu diskutieren gibt. Die einzige Frage die sich stellt ist: wie hoch wird uns RB bei ihrer Meisterfeier abschießen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

infolge schlechter Googlerecherche

Duden ist sicher keine schlechte Quelle und das Wort selber war auch nicht passend zu meinem Teil des Postings.

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin der Meinung ,dass wir schon seit Jahren einen anderen Tormanntrainer bräuchten. Wie sich unsere jungen Goalies in der Kampfmannschaft entwickeln, spottet ja jeder Beschreibung und Gruber ist ja auch bei den Jungen bereits beim Training und bringt ihnen nicht bei, wie man sich bei Flanken oder mit dem Fuß verhält.

Diese Zeilen zeigen halt, dass eine Diskussion unnötig ist, da für dich Gruber "unfähig" ist und alle weiteren Argumente sinnlos sind. Du bist aber meiner Kritik, wegen der Entwicklung der Akademietorhüter sehr gut ausgewichen.

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

 Vielleicht könnte man sich heute um Didulica bemühen. Diesen Mann zur Austria zu bringen, wäre ohnehin genial. 

Was macht er zurzeit, ist er Tormanntrainer, wie schaut bei ihm die Entwicklung von Torhütern aus, was sind seine Stärken und Schwächen?

Oder verpflichten wir ihn nur wegen dem Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Duden ist sicher keine schlechte Quelle

Eh nicht. Lesen müsstest ihn halt richtig. Dann wüsstest du auch, dass es schon passt, wenn man kritisiert, was du so junktimierst, wenn der Tag lang ist. 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Diese Zeilen zeigen halt, dass eine Diskussion unnötig ist, da für dich Gruber "unfähig" ist und alle weiteren Argumente sinnlos sind. Du bist aber meiner Kritik, wegen der Entwicklung der Akademietorhüter sehr gut ausgewichen.

Du scheinst nicht zu verstehen: Es geht nicht um die Akademietrainer, sondern um den Gruber. Das ist der, der seit Jahren für unsere Torleute verantwortlich ist. Mitunter auch für die jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Solche Zeilen hast du nicht nötig, passt gar nicht zu dir.

 

Du könntest einfach aufhören, auf deinen eigenen Wissenslücken herumzureiten, dann würdest du weniger explizite Reaktionen ernten. Aber du trittst, vielleicht weil du von der Sache ablenken willst, eine sinnlose Diskussion über den Bedeutungsinhalt von "Junktim" los, liest dann den Duden falsch, beharrst mehrfach auf deinem Irrglauben und beschwerst dich dann, wenn ich deutlicher werde. Dabei wäre eigentlich Gruber das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Was macht er zurzeit, ist er Tormanntrainer, wie schaut bei ihm die Entwicklung von Torhütern aus, was sind seine Stärken und Schwächen?

Oder verpflichten wir ihn nur wegen dem Namen.

Ich weiß nicht, was er macht. Ich weiß, dass er ein sensationeller Tormann war, der Ehrgeiz, Identifikation mit unserem Verein aber auch Intelligenz und Feingefühl mitbrachte. Ich kann mir vorstellen, dass er imstande wäre, jungen Menschen etwas beizubringen. Ich kann mir auch sonst vorstellen, dass er ein weitsichtiger Mensch ist und dem Verein an manchen Stellen weiterhelfen könnte. 

Aber natürlich: Ich will ihn wegen dem (oder doch des) Namen(s). Und gleichzeitig beschwerst du dich über den Umgangston hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Du könntest einfach aufhören, auf deinen eigenen Wissenslücken herumzureiten, dann würdest du weniger explizite Reaktionen ernten. Aber du trittst, vielleicht weil du von der Sache ablenken willst, eine sinnlose Diskussion über den Bedeutungsinhalt von "Junktim" los, liest dann den Duden falsch, beharrst mehrfach auf deinem Irrglauben und beschwerst dich dann, wenn ich deutlicher werde. Dabei wäre eigentlich Gruber das Thema.

Bezüglich dem Wort wurde schon viel geschrieben und so falsch war es dann doch nicht.

Wenn ich Kritik äußere an der Entwicklung der jungen Torhüter, dann kann ich nicht nur Gruber die Schuld geben, sondern auch den Nachwuchstrainern, die ebenfalls schon Jahre dabei sind, man kann auch weiterhin nur auf Personen losgehen, weil man sie nicht mag oder weil sie schon zu lange dabei sind. Sollte es nicht so sein, dass Gruber schon einen gut ausgebildeten Tormann bekommt?

Da ich aber momentan keine Nachteile sehe und wir nicht einen durchschnittlichen Tormann nach dem anderen verpflichten, sondern gezielt nach guten jungen Torhütern scouten und auch den Übergang von Akademie, Young Violets bis zu der KM gut funktioniert, sehe ich wenig zum handeln. Hätten wir bei den Feldspielern eine solche Entwicklung, dann wäre uns wahrscheinlich einiges erspart geblieben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.