(N) SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2


Veilchen1

Recommended Posts

Postinho
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Net böse sein ,aber nur weil lindner im team spielt,heisst das nochlange nicht das wir da herausragende Torhüter haben.

Wenn sogar Siebenhandl im team war sagt das eh schon alles aus.

Ich behaupte mal das die goalies in der Ö-liga sich ziemlich alle auf ein niveau begeben-Durschnittlich bis gut. Aber Herausraggend ist da keiner davon.

Der für mich beste Tormann in der Liga is noch immer der goalie von RB-Walke,sitzt aber meistens in der meisterschaft auf der Bank

Unser tormanntraining würde mich wirklich interessieren.

Bis auf Didulica und Safar hatten wir schon lange keine herausraggende goalies-obwohl auch Safar immer wieder für einen bock gut war.

Aber was mich bei pentz so stört ist,das er in einigen fällen gar net wie ein Torhüter reagiert.

Wenn ich mir das 1:0 vom lask anschaue im heimspiel-warum versucht er da den Ball mit dem fuss abzuwehren?.

Ich habe prinzipiell das gefühl das Pentz seinen Körperschwerpunkt ganz anders ist als es eben bei einem Wohlfahrt oder Konsel war.

Wenn ich aus kurzer nähe den ball mit dem fuss abwehr,okay-aber net von dieser Entfernung-vorallem war der ball ja net mal scharf geschossen.

Also pentz hat prinzipiell ein komisches verhalten beim versuch bälle abzuwehren.

leider fehlen dem guten PETER penzT ein paar cm...   ...und zwar die entscheidenden!

daher (zitat!) "reagiert er manchmal nicht wir ein Torhüter"...   er versucht die fehlenden cm mit seinem eigenen Stellungsspiel - welches sich von grossen Torhütern massiv unterscheidet - zu kompensieren.    Resultat: er steht "schlecht / falsch zur Situation" und seine (re)aktion ist daher extrem atypisch.

für mich war die Flanken-Situation in st. pölten in HZ2 bezeichnend - Lucic wirft seine grösse rein und sucht den weg nach vorne, penz wäre hier vermutlich auf der Linie geblieben (hätte sich "defensiver" verhalten [müssen]).  

und dazu hat lucic das spiel auch schnell gemacht, und kaum au die AVs gespielt...    

nicht das ich lucic als 1er goalie sehe!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ist das nicht ein wenig seltsam? Einerseits meinst du, dass du kein Training brauchst, um einen Tormann - den du wahrscheinlich nur gegen den BVB, wenn überhaupt, gesehen hast - zu beurteilen (wie geht das?), andererseits meinst du dass wir seit Jahren keinen herausragenden Tormann haben, obwohl der letzte vor Pentz nun Nationaltormann ist? 

Ist nicht seltsam. Ich halte nämlich Lindner nicht für einen herausragenden Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 20 Stunden:

Du bist es ja der generell immer die Diskussion fordert - aber wenn sie nicht die gewünschte Richtung nimmt sie dann beendet?

Eigentlich habe ich sie nur für mich beendet, hätte mir auch extra Zeit nehmen müssen um auf alle Posts zu antworten, vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung, dann würde eine weitere Diskussion überflüssig sein.

Ich sehe halt momentan wenig Gründe jetzt noch eine Baustelle aufzumachen und auch am Tormannsektor eine komplette Umstellung vorzunehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 19 Stunden:

Hat er es über die (lange) Zeit geschafft die - allseits bekannten - Mankos von Heinzi zu verbessern? Wäre mir nicht aufgefallen.

Nicht alle Fähigkeiten kann man einen Spieler lernen, da muss er auch seinen Teil dazu beitragen, Lindner hatte jetzt schon ein paar andere Tormanntrainer, die jetzt auch diese Schwächen nicht verbessern konnten, sind diese Trainer ebenfalls schlecht?

Bezüglich Hadzikic lag es rein an ihm selber, welche Entwicklung er nimmt.

Pentz hat sich seit seiner Zeit bei den Amateuren stark entwickelt, momentan nicht immer sicher, aber trotzdem noch auf einem hohen Niveau.

brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Muss man nicht. 

Wenn man mit der Tormannentwicklung im Verein unzufrieden ist, dann darf nicht nur an einer Position handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Ist nicht seltsam. Ich halte nämlich Lindner nicht für einen herausragenden Tormann.

Das ist deine persönliche Meinung, die von Fachleuten wie Teamchefs offensichtlich abweicht. Der vorangehende Tormann im Team hieß übrigens Almer und ist auch ein Kind der Austria. Bachmann steht auch als Tormann für das Team bereit und der wurde uns leider noch vor dem 16. Lebensjahr "abgekauft". Also so schlecht kann die Ausbildung nicht sein. Und Lucic kannst du wie beurteilen? Das war ja das Seltsame an der Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man mit der Tormannentwicklung im Verein unzufrieden ist, dann darf nicht nur an einer Position handeln.

Doch, das darf man. Insbesondere muss man nicht Safar loswerden, auch wenn du gerne derartige Junktims aufstellst. Man darf auch Muhr als SD absetzen und muss deswegen nicht MK loswerden. Auch das hättest schon mehrfach behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Doch, das darf man. Insbesondere muss man nicht Safar loswerden, auch wenn du gerne derartige Junktims aufstellst. 

Safar ist jetzt schon einige Jahre für die Akademie zuständig, also auch für die Entwicklung von unseren Akademietorhütern.

Welche gemeinsame Verträge habe ich den "aufgestellt"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Safar ist jetzt schon einige Jahre für die Akademie zuständig, also auch für die Entwicklung von unseren Akademietorhütern.

Welche gemeinsame Verträge habe ich den "aufgestellt"?

 

Weihnachten naht: Wünsch dir ein Fremdwörterbuch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Weihnachten naht: Wünsch dir ein Fremdwörterbuch. :-)

Junk­tim

[wegen innerer Zusammengehörigkeit notwendige] Verknüpfung zweier oder mehrerer vertraglicher Abmachungen, Gesetzesvorlagen o. Ä., die nur zusammen beschlossen werden oder Gültigkeit haben können

https://www.duden.de/rechtschreibung/Junktim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Nicht alle Fähigkeiten kann man einen Spieler lernen, da muss er auch seinen Teil dazu beitragen, Lindner hatte jetzt schon ein paar andere Tormanntrainer, die jetzt auch diese Schwächen nicht verbessern konnten, sind diese Trainer ebenfalls schlecht?

Zumindest ist er nach den anderen TM-Trainern besser bei hohen Bällen. Für mich ist es eine Ausrede wenn man die Schuld bei jungen Spielern sucht, welche besseren Vorausetzungen als junge, formbare TM über Jahre zu trainieren kann es denn für einen TM-Trainer noch geben? Alte, erfahrene Hasen wie Joey kann man praktisch nicht mehr - oder wenn dann mit sehr viel Aufwand - "umbauen" und die brauchen das so auch nicht weil sie im Prinzip fertige Spieler sind; die benötigen maximal den einen oder anderen Hinweis oder etwas psychologische Unterstürtzung bei einem Tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Zumindest ist er nach den anderen TM-Trainern besser bei hohen Bällen. Für mich ist es eine Ausrede wenn man die Schuld bei jungen Spielern sucht, welche besseren Vorausetzungen als junge, formbare TM über Jahre zu trainieren kann es denn für einen TM-Trainer noch geben? Alte, erfahrene Hasen wie Joey kann man praktisch nicht mehr - oder wenn dann mit sehr viel Aufwand - "umbauen" und die brauchen das so auch nicht weil sie im Prinzip fertige Spieler sind; die benötigen maximal den einen oder anderen Hinweis oder etwas psychologische Unterstürtzung bei einem Tief.

Ich sehe fast keine Verbesserungen bei hohen Bällen bei Lindner und jeder Spieler ist für seine Leistungen selbst verantwortlich, ist gibt Spieler/Tormänner die mit großem Potential keine große Karriere im Fußball gemacht haben.

Auch ein Didulica hat noch was gelernt und wollte sich immer weiter verbessern, auch in andere Richtungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Junk­tim

[wegen innerer Zusammengehörigkeit notwendige] Verknüpfung zweier oder mehrerer vertraglicher Abmachungen, Gesetzesvorlagen o. Ä., die nur zusammen beschlossen werden oder Gültigkeit haben können

https://www.duden.de/rechtschreibung/Junktim

Ok. Dann brauchst du ein Wörterbuch für Abkürzungen, um "o.Ä." nachschlagen zu können. ;-) Im Kern geht es um die ersten fünf Wörter der Dudenerklärung. Man muss auch nicht Kenesei raushauen, wenn man Ibe nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.