SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:4 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LaDainian schrieb vor 10 Minuten:

Jäger wollte keine Stellungnahme abgeben.

Wie denn auch? Er müsste seine Inkompetenz zugeben. Eine Feigling eben, der nicht zu seinen Fehlern steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst mich nicht. Tore passieren nicht erst wenn der Ball die Linie überquert. Auch ein Elfmeter (falsch gepfiffen oder nicht) beginnt nicht erst wenn der Ball am Punkt liegt. Die Qualität der Tore tut auf beiden Seiten absolut nichts zur Sache, es geht um die Entstehung und das Spielgeschehen, und da hat Rapid mehr als versagt. Wer 60% Ballbesitz hat und trotzdem mehr Schüsse aufs Tore kassiert, hat entweder keine Ahnung von Defensivarbeit oder macht grundlegend Vieles falsch. Denk daran, das ist Hartberg, nicht Lask/Salzburg.

Okay einmal probier ichs noch. :)

Hartberg hatte abgesehen von den Elfmetern aber keine nennenswerte Gelegenheit. Wir haben also 1 Standard (der unglücklich/potschert über 2 Stationen im eigenen Tor landet), 2 Elfer (die beide mehr als strittig waren - und dass du eine Mannschaft 90 Minuten aus deinem 16er hältst, ist de facto nicht möglich) und einen abgefälschten Schuss aus ~30m (auch das kann man de facto nicht verhindern). 

Ja, Rapid müsste den Anspruch haben, absolut jede Mannschaft im UPO (und teilweise auch im OPO) zu dominieren. Da bin ich deiner Meinung! Dieser Umstand wurmt uns seit geraumer Zeit, da redet auch keiner was schön. (Disclaimer: oja, es gibt ein paar Spezialisten, die wirklich alles schön reden können; ich zähle mich nicht dazu.)

Das ändert aber nichts daran, dass die heutige Partie absolut kurios und seltsam war, und zu 80% am Schiri pickt. Erste Halbzeit war schwach, zweite Halbzeit hat jedoch wieder so ausgesehen, wie sie aussehen soll - Zug aufs Tor, Chancen, Gegner hängt in den Seilen. Wenn dir in dem Moment der Schiri reinfährt, kannst du nichts machen. Auch Salzburg nicht, egal gegen wen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Dort würde ihm garantiert irgendein Elternteil eine auflegen.

So etwas hab ich schon mal erlebt. Das war ur lustig, wie eine Großmutter dem Schiri mit dem zugemachten Regenschirm eine geschnalzt hat. :laugh:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich bin fast ein bissl froh, dass ich gebeten wurde, keine GIFs mehr zu posten - das hätte ich heute auch seelisch nicht geschafft. Ich hab schon viele Blinde im Hanappi pfeifen gesehen, aber das war heute eine neue Kategorie. Beide Elfer nix, die Rote für Murg, der nicht gegebene Elfer in Minute 96 und dann dazwischen diese völlig idiotischen Rückpfiffe, weil ein Freistoß nicht am richtigen Ort ausgeführt wurde oder ein Ball beim Corner nicht richtig lag.

Mein Highlight: Rapid führt nach einem Abseits einen Freistoß aus, Jäger pfeift sie zurück und ordnet an, den Freistoß ein paar Meter vorne in der gegnerischen Hälfte auszuführen, wo das Vergehen ja regeltechnisch gar nicht stattgefunden haben kann. Unglaublich.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

So etwas hab ich schon mal erlebt. Das war ur lustig, wie eine Großmutter dem Schiri mit dem zugemachten Regenschirm eine geschnalzt hat. :laugh:

Sorry, es war ein Gehstock. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Pferreroni du bist mit Abstand das Dümmste, dass jemals im bezahlbaren Fernsehen zu sehen war.

Laut ihm sind:

- der 1. Elfmeter richtig, weil der Spieler zuerst dran war :laugh: Konsel fiel bei der Aussage die Lade sinnbildlich runter. Danke Herr Sky Experte, dass sie uns eine neue Regel beigebracht haben, die ich so nicht kannte. Es ist ab jetzt wurscht ob man mit der gestreckten in den Gegenspieler reinspringt, wichtig ist, dass man als Erster am Ball ist dann ist mal klar im Recht :clap: Daumen hoch für den Viola Experten Nummero Unio

- Der Schiri kann nichts für die einseitigen Fehlentscheidungen weil das Spiel so schnell war, da kann das passieren

Ganz grosses Kino einer violetten Legende. Auf den dürfen's in Favoriten echt stolz sein, der ist mir nimmer wurscht.

Zum Spiel:

In Zeiten wie diesen, wo es im Grunde keine Abschlachtungen mehr gibt und man selbst gegen den Kleinsten der Kleinen mühevoll zu seinen Siegen kommt, ist es NATÜRLICH nicht egal, wenn dir der Schiri 2 Elfmeter aus dem Nichts schenkt und dabei im anderen Fall quasi jede Entscheidungen für den Gegner pfeifft.

Ich behaupte mit diesem Hampelmann heute KONNTE Rapid nicht gewinnen, egal wer da am Feld stand.

Was erwartest du dir? Zusammen mit dem Tatar und du hast eine 1A Würstelstandparty, wo die Alkis blunznfett fachsimpeln. Sky, ich seh etwas Besseres oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Was erwartest du dir? Zusammen mit dem Tatar und du hast eine 1A Würstelstandparty, wo die Alkis blunznfett fachsimpeln. Sky, ich seh etwas Besseres oder so...

Tatar mag teilweise weltfremd und skurril wirken. Er ist aber eines, halbwegs objektiv. Pfeffer geht jeder mal ein Achterl ab wenn Rapid etwas schlechtes passiert und das zeigt er auch noch offenkundig. Zudem er keinerlei Input bringt, weder im taktischen noch in anderen relevanten Themen zum Fußball. Vielelicht sollt er sich auf's Pfefferminz-Öl konzentrieren, Fußballexpertise ist nicht wirklich was für den Herren.

Ich behaupte er und Krankl haben teils weniger Ahnung als die Meisten hier im ASB.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Normal darf so eine Schiri Leistung daheim gegen Hartberg keine Rolle spielen, da muss man halt souverän ein 6:4 nach Hause spielen. 

Heute hat man es halt mit der Rotationself probiert, die sich mMn ganz gut zusammen gerauft hätte. Mit einem normalen Schiri wäre man da schon irgendwie drüber gerumpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Tatar mag teilweise weltfremd und skurril wirken. Er ist aber eines, halbwegs objektiv. Pfeffer geht jeder mal ein Achterl ab wenn Rapid etwas schlechtes passiert und das zeigt er auch noch offenkundig. Zudem er keinerlei Input bringt, weder im taktischen noch in anderen relevanten Themen zum Fußball.

Ich behaupte er und Krankl haben teils weniger Ahnung als die Meisten hier im ASB.

Beide haben in einer seriösen und professionellem Spielanalyse nix zu suchen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.