Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Will jetzt net nochmals groß eine Diskussion zum gestrigen Essen starten, aber da ich a "klein wenig" Erfahrung mit Caterings und Buffets habe, meine persönliche Wahrnehmung.

Burger: dieses "Pulled Pork" oder was das sein sollte, hat künstlich geschmeckt, war viel zu intensiv mariniert, und der Geruch ...... lass mas lieber

Pasta: al dente schön und gut, aber teilweise waren die Penne sehr hart und trocken, die Tomatensauce war viel zu sauer, und man hat geschmeckt dass die Sauce ein Convennience Produkt ist.

Hab, da ich hunger hatte, beides probiert, aber Danke. einmal hat gereicht.

Dafür mussten später die Nachspeisen herhalten, die waren aber durch die Bank top, da gibts nix zum meckern. 

Natürlich ist mir bewusst dass der Verein sparen muss, aber es hätte preiswerte Alternativen gegeben, (ohne jetzt anzufangen welche aufzählen zu wollen) die vielleicht nicht so chemisch rübergekommen wären. Ist aber auch ein Zeichen der Zeit dass solche (die angebotenen Speisen) heutzutage als kulinarische Köstlichkeiten gelten, da fast food schon Standard geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mal ehrlich:

Wenn sich selbst das wenige Negative ausschließlich um ein paar Details beim Essen dreht ist es doch eindeutig, dass die Veranstaltung gestern absolut TOP gewesen sein muss, oder? :violett:

Man darf ruhig auch mal Lob aussprechen (und ja, eine feine Sache, dass dies hier auch geschehen ist/geschieht !!!), selbst als Austrianer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Du solltest meine Beiträge nochmals lesen. Vor allem jenes am Beginn mit meiner Einschätzung. Ich kann hier auch meinen Standpunkt bzw. Meinung äußern und verteidige sie auch gerne, wenn man aber mit "lächerlich" oder "anmaßend" um die Ecke kommt dann ist es auch wieder vorbei mit der Diskussionskultur.

Ich habe auch dein initiales Posting sogar geliked, bin auf das Gastro-Thema separat eingegangen und habe dich auch nicht direkt zitiert. Dass du dann mein Posting zitierst und mit "treuen Fans die jeden Scheiß angenommen haben" sowie "müssen wir anders denken bezüglich Fangewinnung" und "kritisiere den Gastropartner" kommst, naja, sorry, aber das wirkt mir einfach so als ob es auch nur irgendwie ein Ziel sein sollte, dass die Leute wegen ausgefallener Gastro aufs Mitgliederfest kommen. Da du mich zitiert hast, denke ich es steht mir frei meine Einschätzung zu deiner Replik zu äußern und eben dass wir nicht "anders denken müssen", wenn man Fans (bzw. eher Mitglieder) gewinnen will. 

Währenddessen bin ich einfach extrem froh, dass es überhaupt ein Fest gegeben hat und hätte auch nur "die Nord" mit Freude genommen, wenn man dort dann das Meet and Greet zu Becherbier und Käsekrainer gemacht hätte. Die Austria-Familie steht im Vordergrund und diesbezüglich hat der Verein gestern alles geboten was zu bieten war. Die Gastro ist ein nettes Goodie das man gerne mitnimmt, aber nicht der Zweck der Veranstaltung. 

Ich finde die Prioritäten einfach schräg gesetzt, insbesondere in Anbetracht unserer Lage und dass man damit falsche Signale in Richtung Fangewinnung setze ist allenfalls eine Mutmaßung deinerseits und nichts das der Verein tatsächlich anders denken "muss". Wenn irgendjemand wegen den Speisen nächstes Mal nicht kommt, dann war er schon gestern fehl am Platz. Nach solchen Leuten richtet man als Austria Wien 2022 kein kostenloses Mitgliederfest aus. 

Auf der anderen Seite denke ich, dass viele, sehr viele sogar die gestern das erste Mal auf einem Mitgliederfest waren, begeistert gewesen sind und mit ihren Erzählungen neue Mitglieder rekrutieren werden. Wir müssen nichts anders denken, das war schon (sehr) gut so wie es war und für mich um ein Vielfaches besser als zB 2019, aber das ist meine persönliche Einschätzung. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Mal ehrlich:

Wenn sich selbst das wenige Negative ausschließlich um ein paar Details beim Essen dreht ist es doch eindeutig, dass die Veranstaltung gestern absolut TOP gewesen sein muss, oder? :violett:

Man darf ruhig auch mal Lob aussprechen (und ja, eine feine Sache, dass dies hier auch geschehen ist/geschieht !!!), selbst als Austrianer. ;)

Mich hat der Bericht überzeugt, wieder Mitglied zu werden.
Offenlegung: Der Grund, warum ich es zuletzt nicht mehr war, ist, dass der Verein schlicht auf mich "vergessen" hat. Als meine letzte Mitgliedschaft auslief, kam gar nichts, keine E-Mail, kein Brief, keine Erinnerung. Sowas finde ich ätzend.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Mal ehrlich:

Die Veranstaltung war top, und ich (bzw unser Haufen) hat sich sehr gut unterhalten. 

Bin sogar länger geblieben als ich vorgehabt habe, (Tagwache um 0400) weil ich mich wohlgegühlt habe. Außerdem war es schön etliche bekannte Gesichter zu treffen. 

Der einzige Grund etwas zu bemängeln, war eben die Speisenauswahl.

Wobei ich net einmal ansatzweise dem Verein die Schuld gebe, oder es dem knappen Budget zuschreibe.

Für mich ist es viel eher die ideenlosigkeit bzw die wurschtigkeit des Caterers ergo von Do&Co, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Reden wir hier eigentlich über das Essen bei  einem Fußballverein oder übers Essen beim Steirereck ???

Ich frag nur, bin leicht verwirrt...

...rechnet man die jeweiligen Preise der MG VS. der ganzen Goodies, die man dafür gestern & in der ganzen Saison bekommt zusammen, sollten einige hier mal beginnen selbst nachzurechnen und in sich kehren!!

Der Verein muss ein Angebot abbilden für das große Ganze, dabei muss sich die "Käsekrainer-" als auch die "Lachsbrötchen-Fraktion" finden, fertig.

Wem es nicht passt hat gerne die Möglichkeit auf Exklusivität bei Austria Wien - nur halt nicht im Umfang bei einem MG-Fest, sondern im VIP - das ist die Realität. 

Austria Wien verbindet & respektiert ALLE - es ist egal welchen Background man hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

War gestern leider nicht dabei weil es sich einfach nicht ausgegangen ist. Nach den Erzählungen hier hätte ich aber unabhängig von der aktuellen finanziellen Situation nicht mit so einem Aufwand gerechnet. Man zahlt €65/Jahr(!!), da erwarte ich mir das ein oder andere Gespräch mit einem Verantwortlichen /Spieler und Fans, vielleicht ein paar Getränke, wenns leiwand ist paar kleine Häppchen oder so, aber nicht die erwähnten Speisen. Mein Gott, da ess ich halt schon vorher was! Ich bin echt traurig dass ich es nicht einrichten konnte und hoffe, im nächsten Jahr dabei zu sein! In diesem Sinne Forza Viola und ein Danke an die Verantwortlichen! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vince Vega schrieb vor 30 Minuten:

Gourmet Breitfuss :love:  

Gourmet oder Gourmand? 

Wein war ok, Bier war ok, Rest? Ka. 

Edith: um mich auch zu beschweren, es gab keine Seidl und die Gläser leider auch bald aus, danach nur mehr Becher :davinci:

bearbeitet von oema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste

Mitgliederfest gestern war mMn Toppest, die Speisen waren kein Highlight sind aber bei weitem kein Grund der entschiedet ob ich das Mitgliederfest besuche. Spieler und Mitarbeiter haben sich durch die Bank von der besten Seite gezeigt. 
Würde mich sehr wundern wenn die MG-Zahlen nicht noch weiter extrem ansteigen bei all dem was geboten wird (mehrfach freikarten, Vorkaufsrechte, Rabatte, MG-Fest,…).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

In Wahrheit hätten Bratwürstel, Käsekrainer und (Käs)Leberkäsesemmel auch gereicht. 

Die mini Semmeln :love:

oema schrieb vor 4 Minuten:

Gourmet oder Gourmand? 

Edith: um mich auch zu beschweren, es gab keine Seidl und die Gläser leider auch bald aus, danach nur mehr Becher :davinci:

Seidln :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
oema schrieb vor 5 Minuten:

Gourmet oder Gourmand? 

Warst du schon fett? Wir hatten sogar Seidl in der Loge :D  

oder war ich fett und ich habs falsch in Erinnerung? :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Warst du schon fett? Wir hatten sogar Seidl in der Loge :D  

oder war ich fett und ich habs falsch in Erinnerung? :D  

:D Nein, oben gabs glaub ich ausschließlich Seidln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag