Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Das war doch gestern eine wahre Freude zwischen den Spielern / Coaches, die man sonst nur am Platz sieht, hin und her zu pendeln (ja es waren n+1 kleine Biere), Jeder einzelne hat sich für ein Gespräch Zeit genommen, kleine Anekdoten erzählt und man hatte wirklich das Gefühl in der Austria Familie zu sein.

Hatte man das in den Jahren vor Corona nur ansatzweise gehabt? Brauch ich dazu wirklich ein Tip-Top-Buffet? Würstel + Wein / Bier = Lebenselexier hätte auch gereicht. Das darf doch nur Nebensache sein was man zum Essen / Trinken bekommt und bei sehr vielen hätte der Verzicht auf die eine oder andere Mahlzeit in der Vergangenheit auch nicht geschadet. Da sind einige mit ordentlich ausgeprägter Kalorienpregnanz anzutreffen gewesen.

Ich habe es wie schon in einem E-mail an den Verein, dem Präsidenten gestern auch gesagt, dass die MG mit EUR 65,-- mEn zu billig ist. Mein Vorschlag war für die AO-MG 99 oder 111 EURO (ich mag solche Zahlen und mit 1911 geht sich da leider nichts Vertretbares aus) verlangen, ohne dass da mEn der große Aufschrei kommt.

Man hat mit der MG Vorkaufsrechte auf Karten / Abos, Vergüngstigungen bei Tickets / Abos, Freikarten beim MG-Spiel, Ermäßigungen im Fanshop, den MG-Abend u.a. UND das Wichtigste - dieses Geld kommt dem Nachwuchs zugute, wo wir sehen, was da entwickelt wurde in letzter Zeit!!! Davon wollen wir mehr haben und dafür sollten wir bereit sein auch mehr zu geben. Dem Präsi gefiel der Vorschlag, es ist aber nicht zu erwarten, dass es bereits für die kommende MG realisiert wird...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Auch das kann man durchplanen. Außerdem rede ich nicht von Minuten, sondern von einigen Sekunden.

Es geht immer schneller, besser, freundlicher und mit mehr Auswahl. Theoretisch geht immer von ein Schäuferl mehr, denn den perfekten Prozess hat noch keiner erfunden. 

Aber: selbst 5 Sekunden mehr pro Speisenausgabe beuten bei 500 Speisen in einer Stunde schon über 40 Minuten mehr. Zeit die man entweder mit Personal auffangen muss (Kosten) oder die länger gewartet werden muss (Komfort). Ganz "schlimm" wird es, wenn manche Dinge nur mit limitierter Speisenzahl funktionieren, weil das Platzangebot nicht da ist. Gestern hatten sie alles gut vorbereitet und die zwei Gerichte auf Vorrat bereitgestellt, was sehr effizient war. Geht das mit mehr Speisen nicht mehr in dieser Form und einzelne Dinge werden schneller leer, dann blockieren wartende Kunden die Schlange und es dauert für alle länger, etc. Ganz schlecht sind Mischbestellungen, also wenn drei oder vier verschiedene Speisen auf einmal geordert werden und die Bedienung den ganzen Kiosk ablaufen muss, um diese herbeizuschaffen. 

Eine Käsekrainer-Option im Hotdog hätte gestern zB wohl vieles durcheinander gebracht, weil der Grill in einer Ecke stehen würde und das Personal viel mehr Meter machen hätte müssen. 

Auch dagegen gibt es Tricks und Kniffe, aber insgesamt finde ich es toll, dass mittlerweile auf Basis von reduziertem Angebot die Prozesse wirklich funktionieren und die Wartezeiten minimiert wurden. In zehn Jahren Stadion- und Konzertcatering habe ich gelernt, dass die unzufriedensten Kunden jene sind, die ein Tor oder ein Lied in der Warteschlange verpassen und dass sie beinahe "alles" nehmen würden, um schneller wieder zurück am Platz zu sein. Das hat absolute Priorität und funktioniert heuer VIEL besser. Von dem her sage ich Danke zu Do&Co, die meiner Meinung nach endlich begriffen haben, worum es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Es geht immer schneller, besser, freundlicher und mit mehr Auswahl. Theoretisch geht immer von ein Schäuferl mehr, denn den perfekten Prozess hat noch keiner erfunden. 

Aber: selbst 5 Sekunden mehr pro Speisenausgabe beuten bei 500 Speisen in einer Stunde schon über 40 Minuten mehr. Zeit die man entweder mit Personal auffangen muss (Kosten) oder die länger gewartet werden muss (Komfort). Ganz "schlimm" wird es, wenn manche Dinge nur mit limitierter Speisenzahl funktionieren, weil das Platzangebot nicht da ist. Gestern hatten sie alles gut vorbereitet und die zwei Gerichte auf Vorrat bereitgestellt, was sehr effizient war. Geht das mit mehr Speisen nicht mehr in dieser Form und einzelne Dinge werden schneller leer, dann blockieren wartende Kunden die Schlange und es dauert für alle länger, etc. Ganz schlecht sind Mischbestellungen, also wenn drei oder vier verschiedene Speisen auf einmal geordert werden und die Bedienung den ganzen Kiosk ablaufen muss, um diese herbeizuschaffen. 

Eine Käsekrainer-Option im Hotdog hätte gestern zB wohl vieles durcheinander gebracht, weil der Grill in einer Ecke stehen würde und das Personal viel mehr Meter machen hätte müssen. 

Auch dagegen gibt es Tricks und Kniffe, aber insgesamt finde ich es toll, dass mittlerweile auf Basis von reduziertem Angebot die Prozesse wirklich funktionieren und die Wartezeiten minimiert wurden. In zehn Jahren Stadion- und Konzertcatering habe ich gelernt, dass die unzufriedensten Kunden jene sind, die ein Tor oder ein Lied in der Warteschlange verpassen und dass sie beinahe "alles" nehmen würden, um schneller wieder zurück am Platz zu sein. Das hat absolute Priorität und funktioniert heuer VIEL besser. Von dem her sage ich Danke zu Do&Co, die meiner Meinung nach endlich begriffen haben, worum es geht. 

Ich gebe dir in vielen recht, aber es kann doch nicht sein, dass wir uns bedanken müssen, wenn Auswahl bzw. Qualität auf den Mindeststandard heruntergestuft werden, damit man einen geordneten schnelleren Ablauf schafft. Vor allem, wie du auch erwähnt hast, gibt es Tricks und Kniffe die man anwenden kann. Es funktioniert ja auch und da muss ich nicht in andere Stadien schauen, sondern in unsere eigene Vergangenheit.

Wir sind halt hier nicht derselben Meinung. Um zum Abschluss noch eine Gemeinsamkeit herauszustreichen, wir wollen beide halt im Endeffekt das beste Ergebnis zum Wohl der Austria.

Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Das darf doch nur Nebensache sein was man zum Essen / Trinken

Ist auch nur Nebensache, was anders hätte nicht rausgelesen bzw. geschrieben.

Torberg*1911 schrieb vor 13 Minuten:

dem Präsidenten gestern auch gesagt, dass die MG mit EUR 65,-- mEn zu billig ist.

Was war seine Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bigben79 schrieb vor 14 Stunden:

Man hörte ja bei den Interviews am Spielfeldrand, dass irgendwann der Angriff auf RedBull erfolgen soll...

Also ehrlich,ein jeder mit ein wenig Hausverstand ist sich bewusst dass derartige Aussagen nur heiße Luft sind. Denn aktuell hat kein einziger Verein auch nur annähernd die Möglichkeiten über die Red Bull Salzburg verfügt. Das beginnt beim Scouting ,geht nahtlos über in die Akademie und den Weiterverkauf ihrer Talente . Die verfügen jedes Jahr über ein Budget wo kein anderer Verein auch nur ansatzweise heran kommt und an dieser Tatsache wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

Keine Ahnung,entweder belügen sich die Verantwortlichen selber wenn Sie derartige Aussagen machen,oder aber (was weit schlimmer wäre) Sie halten den "einfachen" Fan für so blöd und naiv  um derartige "Kampfansagen" zu machen. Der Kampf um  Meisterschaft in Österreich ist mittlerweile wertlos,da kein anderer Verein in der Bundesliga ein ernsthafter Konkurrent für Salzburg ist , was den Titel betrifft ,in Wahrheit geht es für die anderen Mannschaften nur um die Plätze 2-12 und darum , einen Tabellenplatz fürs internationale Geschäft zu erreichen. 

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Angriff auf Red Bull" ist Rapid like...das sind Aussagen, die keiner braucht. Das letzte mal, als diese Aussage bei uns getätigt wurde begann eine jahrelange Abwärtsspirale bei der wir nun den Boden erreicht haben letzte Saison.

Bitte nicht....bescheiden bleiben, ehrgeizige Ziele formulieren, aber nicht so reißerische Dinge in einer Zeit, wo wir eigentlich gar nicht sicher sind, wie lange Profifußball gespielt werden kann bzw nicht sicher war, ob überhaupt Profifußball weiter gespielt werden kann.

Ich weiß schon, junge Spieler, Euphorie, Fans wollen das hören, aber das "Go Aufreißen" kritisiere ich immer bei Dumpfbacken wie Zimmermann, das brauche ich nicht bei uns ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

"Angriff auf Red Bull" ist Rapid like...das sind Aussagen, die keiner braucht. Das letzte mal, als diese Aussage bei uns getätigt wurde begann eine jahrelange Abwärtsspirale bei der wir nun den Boden erreicht haben letzte Saison.

Bitte nicht....bescheiden bleiben, ehrgeizige Ziele formulieren, aber nicht so reißerische Dinge in einer Zeit, wo wir eigentlich gar nicht sicher sind, wie lange Profifußball gespielt werden kann bzw nicht sicher war, ob überhaupt Profifußball weiter gespielt werden kann.

Ich weiß schon, junge Spieler, Euphorie, Fans wollen das hören, aber das "Go Aufreißen" kritisiere ich immer bei Dumpfbacken wie Zimmermann, das brauche ich nicht bei uns ;-)

Das letzte Mal hat der Katzian in Manier eines spätmittelalterlichen Marktschreiers nach Erreichen des dritten Platzes in der ersten Saison unter Fink nach Spielende von der Süd gerufen: „Heuer da Dritte, und nächstes Jahr gehen wir auf den Meister los!“

Fink stand daneben und hat verständlicherweise betreten dreingeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Ich gebe dir in vielen recht, aber es kann doch nicht sein, dass wir uns bedanken müssen, wenn Auswahl bzw. Qualität auf den Mindeststandard heruntergestuft werden, damit man einen geordneten schnelleren Ablauf schafft. Vor allem, wie du auch erwähnt hast, gibt es Tricks und Kniffe die man anwenden kann. Es funktioniert ja auch und da muss ich nicht in andere Stadien schauen, sondern in unsere eigene Vergangenheit.

Wir sind halt hier nicht derselben Meinung. Um zum Abschluss noch eine Gemeinsamkeit herauszustreichen, wir wollen beide halt im Endeffekt das beste Ergebnis zum Wohl der Austria.

Ist auch nur Nebensache, was anders hätte nicht rausgelesen bzw. geschrieben.

Was war seine Antwort?

Die Antwort war, dass es eine gute Idee ist, nona mehr Einnahmen, aber natürlich auch abzuwiegen ist, ob die Erhöhung zu vertreten ist bei ca. 3000 AO-MGs, der Rest der MGs sind Jugend- und Löwen-MGs, aber das Alles noch nicht bei der kommenden MG 2022/23 sein wird.

Wir haben auch über Packages wie zB den violetten "500er" gesprochen, der ein Abo auf Nord- oder Südtribüne + die MG wäre, das Ganze als einer Viola-Gold Card (500,--) oder die Viola-Card, Abo + MG für 250,-- für die Ostler bzw. Westler, alles unter Beibehaltung der ABO-Auswahl ohne MGs wie es bis jetzt war. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich finde, dass es gestern ein sehr gelungener Abend war. Sowohl Training, Interviews und danach im VIP Bereich die Möglichkeit zu haben mit Spielern, Trainer, Verantwortlichen... zu sprechen. Waren wirklich alle sehr freundlich und haben sich Zeit für Autogramme, Fotos etc. genommen.

Und ja weil ein paar hier über das Essen gelästert haben. Ich habe sowohl die Pasta als auch den Burger probiert und mir hat beides sehr gut geschmeckt. Noch dazu war alles gratis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war es eines der schönsten Mitgliederfeste. Das Wetter passte, die Stimmung und die Interviews waren gut, das Essen (Pasta, Nachspeise) war o.k. und man traf wieder viele Freunde, die man schon lange Zeit nicht mehr gesehen hatte und konnte gut mit ihnen plaudern. Das Wiedersehen und die Unterhaltung mit Schmidi war großartig, ich erfuhr wieder viel von seiner Zeit in Deutschland und von seiner Hospitierung bei Bayern München, wo er von Gerland sehr viel mitnehmen konnte (u.a. Trainingsvideos und Analysen, die er vom Computer von Gerland runterlanden durfte) und dass Hansi Flick sein Vorbild für Spielgestaltung war und ist. Er hat in Deutschland sehr viel dazugelernt und baut sein Wissen auch in seine Einheiten bzw. in seine Spielvorgabe ein. Von der Ansicht, dass die Mannschaft einmal grundsätzlich defensiv gut stehen muss, ist er nicht abgewichen und gerade bei der Austria, wo die Offensive ja einige Wünsche offen lässt, war und ist das notwendig. Mit Krisch hatte ich ein "angespanntes" Gespräch, wo ich allerdings nicht locker ließ, weil ich Fakten wissen wollte. Es hat aber nicht viel Sinn, mich öffentlich danach zu fragen, da ich keine Missverständnisse aufkommen lassen will. Grundsätzlich schaut es nicht schlecht aus, auch wenn es mit Einsparungen und Zusatzerlösen weiter gehen muss. Auch ev. ohne Gazprom-Millionen wenn nötig. Budget für 22/23: 26 Millionen - so sagte er mir das.

Und ja, danke Felly für das Foto und danke an alle für die positiven Zusprüche. Um 2 Uhr war ich dann wieder zuhause im W4 und außer ein wenig müde doch sehr glücklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

"Angriff auf Red Bull" ist Rapid like...das sind Aussagen, die keiner braucht. Das letzte mal, als diese Aussage bei uns getätigt wurde begann eine jahrelange Abwärtsspirale bei der wir nun den Boden erreicht haben letzte Saison.

Bitte nicht....bescheiden bleiben, ehrgeizige Ziele formulieren, aber nicht so reißerische Dinge in einer Zeit, wo wir eigentlich gar nicht sicher sind, wie lange Profifußball gespielt werden kann bzw nicht sicher war, ob überhaupt Profifußball weiter gespielt werden kann.

Ich weiß schon, junge Spieler, Euphorie, Fans wollen das hören, aber das "Go Aufreißen" kritisiere ich immer bei Dumpfbacken wie Zimmermann, das brauche ich nicht bei uns ;-)

Wobei er aber sagte "....eines Tages" und daran ist nichts falsch. Wer keine (größeren) Ziele anstrebt, wird kaum etwas erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass der Verein die Autogramme mit Sutti und AG so kurzfristig angesetzt hat. Somit habe ich schweren Herzens meine eigene Autogrammstunde verschoben. 

Versteh ich nicht. Um 20:30 hattest du doch schon 3 Stunden lang die Fähigkeit verloren einen Stift zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.