Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Ich und meine Marketing Business Ideen wieder - wir sollen ja einen Hauptsponsor bringen...

Denke mir € 1.000 ist zu hoch - € 500 wären besser weil man hier m.M.n. 2,5 x mehr Austria Fans abholen könnte:

Ich würde mal das Ziel von 2.000 x € 500 ausgeben nach oben hin offen - bei der Aktion & anmerken möchte ich noch, dass es neue Dressen geben wird/sollte...

€ 500 f.d. winzig kleinen Namen auf der Dress und zusätzlich gibt es für jeden ein NFT mit limitierter Nummer.

€ 100 extra, wenn sich jeder davon ein Dress nimmt samt Beflockung mit seinem Wunschnamen am Rücken. (folglich ein Kult-Fan-Dress - da wären auch sicher viele Exspieler dabei und das WIR AUSTRIA WIEN wäre prägend)

Wären 500 + 100 -> Sponsoring und Dressenumsatz: € 1.200.000 

 

Ich denke mir, diese Aktion könnte man auch bei der Findung eines Dressensponsors machen - dann eben z.b.: 200 + 100 z.B.:

Was denkt ihr darüber - wer wäre hier dabei ??

Wir wären mit der Aktion fresh und zukunftsfit bzw. fehlen uns sowieso Crypto & Co Sponsoren im Sponsorenpool, in anderen Ligen sind diese bereits präsent...

 

@Ralphinho präsentierte Aktion intern "hanteln" - wenn es einen Manager zur Organisation braucht, streiche ich halt den Sommerurlaub 😉

PS: Hab noch kurz nachgerechnet: Austria-Fans, Spieler, Fans/Familien der Spieler, Ex-Austria-Spieler, Nachwuchsspieler, Frauen, Special Violets, internationale Dressen-Sammler, NFT-Fans weltweit, Fussball-Fans weltweit...

...2.000 sollten machbar sein & wenn nicht hätt ma immer noch z.B.: € 870.000 -> besser als nix !!

PPS: das wäre eine WIN-WIN-WIN-WIN - Aktion! (Sponsor - Umsatzbringer neue Dressen - Wir sind die Austria Familie - zukunftsfit)

Wie wärs, wenn wir einen Supporters Club gründen? Da muss es doch Tausende geben, die für ihren Verein einiges springen lassen. Machen wir mal eine Umfrage hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wie wärs, wenn wir einen Supporters Club gründen? Da muss es doch Tausende geben, die für ihren Verein einiges springen lassen. Machen wir mal eine Umfrage hier im Forum. 

Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber sollte man nicht den Samstag nutzen (falls das Stadion ausverkauft ist, bzw. fast ausverkauft ist) um jetzt das neue Abo (u. Mitgliedschaft) für die "Gelegenheitsbesucher" zu pushen? Wo ja am Samstag einige dabei sein werden -> Platzgarantie, Europacup, etc. denke beim Match wird eine Super Stimmung herrschen u. gleich nach dem Spiel bekommst dann vielleicht neue "Kunden" dazu (vorausgesetzt man könnte das Abo für die nächste Saison irgendwo danach vor Ort erwerben), die danach noch euphorisiert sind, Bestandskunden werden nach dieser Saison eh treu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Ich sag dir deine Zielgruppe sind ca 500 Personen wenns optimal rennt.

 

Alles mehr als 🔥 Luft...

...würde dann aber auch aus deiner Sicht bedeuten, dass wir aktuell noch zu wenige "Herzanteile als Austria Wien" haben, um jetzt in der schweren Zeit ein WIR Projekt starten zu können.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 13 Minuten:

Alles mehr als 🔥 Luft...

...würde dann aber auch aus deiner Sicht bedeuten, dass wir aktuell noch zu wenige "Herzanteile als Austria Wien" haben, um jetzt in der schweren Zeit ein WIR Projekt starten zu können.

Wie du vielleicht weißt hab ich ein "Wir" Projekt in einer noch schwereren Zeit gestartet. Mit 50 Euro Mindestbetrag.
Ich wäre froh gewesen hätten wir die 500 Mitglieder annähernd erreicht, geschweige denn 1000 oder 2000.

 

Aber sei versichert - ich bin der Erste der sich einen Haxn ausfreut wenn deine Idee aufgeht und dem FAK zu Geld verhilft.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

Wie wärs, wenn wir einen Supporters Club gründen? Da muss es doch Tausende geben, die für ihren Verein einiges springen lassen. Machen wir mal eine Umfrage hier im Forum. 

Du lässt aber auch keine Gelegenheit mehr aus, Salz zu streuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vomfeinsten schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber sollte man nicht den Samstag nutzen (falls das Stadion ausverkauft ist, bzw. fast ausverkauft ist) um jetzt das neue Abo (u. Mitgliedschaft) für die "Gelegenheitsbesucher" zu pushen? Wo ja am Samstag einige dabei sein werden -> Platzgarantie, Europacup, etc. denke beim Match wird eine Super Stimmung herrschen u. gleich nach dem Spiel bekommst dann vielleicht neue "Kunden" dazu (vorausgesetzt man könnte das Abo für die nächste Saison irgendwo danach vor Ort erwerben), die danach noch euphorisiert sind, Bestandskunden werden nach dieser Saison eh treu bleiben

Abo kommt mWn. Ende Juni..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es freut mich, so viele positive Berichte zu lesen. Auch das Engagement und die Ideen um der Austria zu helfen sind großartig.
 

Wie ich die Austria vor 3 Jahren nach einer kurzen beruflichen Anstellung verlassen habe, war ich schwer enttäuscht und desillusioniert wegen der handelnden Personen, wobei Orti schon damals positiv und bodenständig rübergekommen ist. Ich habe dann auch kein Spiel mehr live gesehen, weil ich mich mit diesen Leuten nicht mehr identifizieren habe können.

Eure positiven Beiträge und das sympathische Team samt Trainer, Mannschaft aber auch in der Admin bringen mich dazu mir eine Mitgliedschaft zu nehmen. Und am Platz werde ich falls wir diesen Weg weiter gehen auch wieder öfter zu sehen sein.

 

in diesem Sinne Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe es wie @Gizmo. Auch ich glaube nicht, dass so eine Trikotaktion von @bigben79mehr als 500 Leute ansprechen könnte. 

Eventuell wäre es einen Versuch wert das Ganze optional auch mit der Mitgliedschaft zu koppeln. Mitgliedschaft und als freiwilligen Aufpreis diese Trikotaktion. Wobei ich 500€ auch als recht sportlich sehe. VIP Gäste zahlen so schon genug, da wirst du recht wenige finden die nochmals wo 500€ investieren werden. Ich habe das damals bei der AWSC Geschichte versucht bei ein paar Freunden im VIP anzuklopfen. Hat nicht wirklich geklappt. Und da ging es um einen Minibetrag. Eben wegen bereits genannter Gründe von mir.

Ist halt meine Sicht und Meinung. Und auch ich freue mich wenn ich falsch liege und es dem Verein hilft.

bearbeitet von Rübezahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rübezahl schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe es wie @Gizmo. Auch ich glaube nicht, dass so eine Trikotaktion von @bigben79mehr als 500 Leute ansprechen könnte. 

Eventuell wäre es einen Versuch wert das Ganze optional auch mit der Mitgliedschaft zu koppeln. Mitgliedschaft und als freiwilligen Aufpreis diese Trikotaktion. Wobei ich 500€ auch als recht sportlich sehe. VIP Gäste zahlen so schon genug, da wirst du recht wenige finden die nochmals wo 500€ investieren werden. Ich habe das damals bei der AWSC Geschichte versucht bei ein paar Freunden im VIP anzuklopfen. Hat nicht wirklich geklappt. Und da ging es um einen Minibetrag. Eben wegen bereits genannter Gründe von mir.

Ist halt meine Sicht und Meinung. Und auch ich freue mich wenn ich falsch liege und es dem Verein hilft.

https://www.oepb.at/allerlei/fk-austria-wien-schwechater-legenden-finden-wieder-zusammen.html

Die Austria war schon oft "Vorreiter" - siehe Link & Geschichte zum 1. Schwechater Trikot-Sponsoring... 😉

Die Sponsoring-Aktion könnte nur vom Verein direkt erfolgen, als externer hättest damit keine Chance als quasi Agenturleistung für den Verein...

 

Wer will und macht tut, wer nicht will tut nicht...

...das ist die Realität - weil keinen Sponsor haben wir jetzt eh schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rübezahl schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe es wie @Gizmo. Auch ich glaube nicht, dass so eine Trikotaktion von @bigben79mehr als 500 Leute ansprechen könnte. 

Eventuell wäre es einen Versuch wert das Ganze optional auch mit der Mitgliedschaft zu koppeln. Mitgliedschaft und als freiwilligen Aufpreis diese Trikotaktion. Wobei ich 500€ auch als recht sportlich sehe. VIP Gäste zahlen so schon genug, da wirst du recht wenige finden die nochmals wo 500€ investieren werden. Ich habe das damals bei der AWSC Geschichte versucht bei ein paar Freunden im VIP anzuklopfen. Hat nicht wirklich geklappt. Und da ging es um einen Minibetrag. Eben wegen bereits genannter Gründe von mir.

Ist halt meine Sicht und Meinung. Und auch ich freue mich wenn ich falsch liege und es dem Verein hilft.

Eher noch mit Business-Partnern... Werbefläche von 20 Zeichen, eingearbeitet in ein Muster, 100x verfügbar, 5.000 Euro als Preis. Motto: Jeder Sponsor kann Trikotsponsor sein

Das Design müsste dann aber wirklich "sitzen" und mir fallen keine Beispiele ein wo derartige Dinge wirklich schön umgesetzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Wer will und macht tut, wer nicht will tut nicht...

...das ist die Realität - weil keinen Sponsor haben wir jetzt eh schon!

Hast du völlig recht! Aber eine Aktion zu starten ist immer so eine Sache. Wenn man ohne Planung loslegt ist vielleicht viel mehr verloren als wenn man sich ein paar Grundgedanken macht und Meinungen und bereits gemachte Erfahrungen einfließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Eher noch mit Business-Partnern... Werbefläche von 20 Zeichen, eingearbeitet in ein Muster, 100x verfügbar, 5.000 Euro als Preis. Motto: Jeder Sponsor kann Trikotsponsor sein

Das Design müsste dann aber wirklich "sitzen" und mir fallen keine Beispiele ein wo derartige Dinge wirklich schön umgesetzt wurden. 

Wie gesagt. Die VIP Abos kosten so schon ein wenig. Auch wenn es in Summe nicht viel ausmacht ist bei mir ein wenig die Frage "wieviel noch". 

Und es ist ja nicht so, dass B2B da nicht auch so schon immer wieder angefragt hat. Die schlafen ja auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde unser Abosystem so umständlich und kundenunfreundlich. 

Warum muss ich am 26.06. wieder extra verlängern gehen.Warum kann ich nicht automatisch (per Mailanfrage) mittels Lastschrift verlängern. Warum kann nicht schon beim letzten Heimspiel, wo ich eine Euphorie habe, die Abos anbieten. Lassen wir bis Juli wieder jegliche Euphorie verpuffen. 

Selbst bei den Grünen gibt es eine kundenfreundliche abo Plus Alternative... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
viola lion schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde unser Abosystem so umständlich und kundenunfreundlich. 

Warum muss ich am 26.06. wieder extra verlängern gehen.Warum kann ich nicht automatisch (per Mailanfrage) mittels Lastschrift verlängern. Warum kann nicht schon beim letzten Heimspiel, wo ich eine Euphorie habe, die Abos anbieten. Lassen wir bis Juli wieder jegliche Euphorie verpuffen. 

Selbst bei den Grünen gibt es eine kundenfreundliche abo Plus Alternative... 

Online in 2 Minuten  erledigt. (Abo+Mitgliedschaft verlängern) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.