Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Europaklassespieler
tosale schrieb vor 11 Stunden:

Wie kann man sich das juristisch vorstellen, wenn Eigentümer auseinanderfallen?

 

Beim Stadion handelt es sich um ein Baurecht (=/= Superädifikat). Das Baurecht hat eine eigene Baurechtseinlage im Grundbuch, daher können Eigentümer der herrschenden Liegenschaft und Eigentümer des darauf stehenden (oder zu bauenden) Gebäude auseinander fallen.

Der Verein ist also berechtigt auf dem Grundstück der Stadt Wien ein Bauwerk zu errichten (Baurecht) und hat dieses mittels Bank finanziert. Daher steht auch im Grundbuch in der Baurechtseinlage die Bank mit einem Pfandrecht drin. Das Baurecht geht bis 31.12.2076. Danach fällt es wieder an den Eigentümer der herrschenden Liegenschaft zurück (oder wird verlängert).

Bin aber kein Jurist, hab nur beruflich damit zu tun.

bearbeitet von casa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bigben79 schrieb vor 13 Stunden:

Legenden sprechen 💪💪

 

? Ich hab gar nix gesagt, zumindest nicht am Mikro

Balaclava schrieb vor 7 Stunden:

Netter Abend - Essen Katastrophal

Die Popcorn waren TOP

Pulled Pork fand ich auch ziemlich geil, aber im großen und ganzen halt doch eher mau

 

 

Hensel war gestern für mich eine Katastrophe und hat sich bei mir ins Abseits gespielt

Schwafelt irgendwas von Red Bull Salzburg fordern, Champions League (hat er zu viel mit Luka Sur zu tun gehabt?!) und wenn man ihn darauf anspricht bzw. aufs Thema Brustsponsor kommen patzige Meldungen wie "das ist keine konstruktive Kritik" bzw. sollen wir Fans doch einen Sponsor auftreiben. Wtf?! :lol: Mir war das dann zu blöd und ich bin in unsere Loge gegangen.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casa schrieb vor 7 Minuten:

Beim Stadion handelt es sich um ein Baurecht (=/= Superädifikat). Das Baurecht hat eine eigene Baurechtseinlage im Grundbuch, daher können Eigentümer der herrschenden Liegenschaft und Eigentümer des darauf stehenden (oder zu bauenden) Gebäude auseinander Fallen.

Der Verein ist also berechtigt auf dem Grundstück der Stadt Wien ein Bauwerk zu errichten (Baurecht) und hat dieses mittels Bank finanziert. Daher steht auch im Grundbuch in der Baurechtseinlage die Bank mit einem Pfandrecht drin. Das Baurecht geht bis 31.12.2076. Danach fällt es wieder an den Eigentümer der herrschenden Liegenschaft zurück (oder wird verlängert).

Bin aber kein Jurist, hab nur beruflich damit zu tun.

sorry & danke - das war ironisch...  ich kenne mich mit der Materie auch (ein wenig) aus...   

dazu gibt es eine vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

? Ich hab gar nix gesagt, zumindest nicht am Mikro

Die Popcorn waren TOP

Pulled Pork fand ich auch ziemlich geil, aber im großen und ganzen halt doch eher mau

 

 

Hensel war gestern für mich eine Katastrophe und hat sich bei mir ins Abseits gespielt

Schwafelt irgendwas von Red Bull Salzburg fordern, Champions League (hat er zu viel mit Luka Sur zu tun gehabt?!) und wenn man ihn darauf anspricht bzw. aufs Thema Brustsponsor kommen patzige Meldungen wie "das ist keine konstruktive Kritik" bzw. sollen wir Fans doch einen Sponsor auftreiben. Wtf?! :lol: Mir war das dann zu blöd und ich bin in unsere Loge gegangen.

Dreimal hat er im Gespräch erwähnt, dass wir Sponsoren bringen sollen. Sensationell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cyprusfan schrieb vor 7 Minuten:

Ich wünsche AG und MS viel Glück bei ihrem neuen Job. 

Betteln will gelernt sein. Ein bekannter Name alleine wird zu wenig sein.

Alles Gute.

Betteln ist das eine...

In Zahlen beweisbare Werbewerte anpreisen bzw. den Tausch von: Werbevalue vs. Werbespendings is the key - biete deinen Sponsoren Mehrwert & du wirst immer in deren Werbestreuung eine Position haben, folglich wir eine Einnahme.

Bin guter Dinge, dass auch einige Werbeprofis unter uns Fans AG10 und Sutti unterstützen können/werden/sollen, dann kann samt deren Standing in der öffentlichen Wahrnehmung wahrlich viel gelingen!! 

Strategisch richtig "TUN" ist halt das Zauberwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein rundum gelungener Abend beginnend mit dem KM-Training, den Interviews mit Manfred Schmid, Alex Grünwald, Markus Suttner, Frank Hensel, Gerhard Krisch, Toni Polster, Andi Ogris durch Wolfgang Slavik sowie Elisabeth Auer und dabei sehr guter Verköstigung auf den Tribünen. Im VIP Bereich anschließend eine tolle Sache mit den Spielern / Trainern / (Präsident / Geschäftsführer), die 2 letztgenannten sind ein bischen mühsam und großteils nur mit Stehsätzen um sich schlagend, Smalltalks führen zu können und nebenbei ein bischen Europapokaaal zu schauen, das Ganze bei weiterhin tollem Service der Tourismusschule.

Den Nörglern bezüglich Essen & Co würde ich gerne Uli Hoeneß leicht abgewandelt rezitieren: "Für die 65 Euro Mitgliedsbeitrag gibt´s kein 5 Gänge Menü!"

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 22 Minuten:

Hensel war gestern für mich eine Katastrophe und hat sich bei mir ins Abseits gespielt

Schwafelt irgendwas von Red Bull Salzburg fordern, Champions League (hat er zu viel mit Luka Sur zu tun gehabt?!) und wenn man ihn darauf anspricht bzw. aufs Thema Brustsponsor kommen patzige Meldungen wie "das ist keine konstruktive Kritik" bzw. sollen wir Fans doch einen Sponsor auftreiben. Wtf?! :lol: Mir war das dann zu blöd und ich bin in unsere Loge gegangen.

Ist halt dann sehr unprofessionell. Aber grundsätzlich glaube ich leider schon, dass es sehr schwer ist derzeit Sponsoren aufzutreiben- siehe Vorstadt: die meisten Fans und dann reduziert anscheinend Wien Energie deutlich (wäre fast eine Halbierung des Volumens wenn das mit 2 Mio stimmt), Wiener Zucker auch weg was man so liest, OMV weg, Ottakringer weg und ersetzt mit deutlich weniger durch Gösser usw. 

Will das jetzt nicht entschuldigen, aber schwierig schwierig. Wenn der Staat nix macht, werden beide Wiener Vereine auf Zeit gesehen massiv abspecken müssen. Kann mir das nicht anders vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weil hier jetzt viele über unseren Präsidenten lästern. Ich bin auch mit manchen Dingen nicht ganz glücklich. Aber wir wollen nicht vergessen, dass er eine nicht so unbeträchtliche Summe in den Verein eingezahlt hat. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt dann sehr unprofessionell. Aber grundsätzlich glaube ich leider schon, dass es sehr schwer ist derzeit Sponsoren aufzutreiben- siehe Vorstadt: die meisten Fans und dann reduziert anscheinend Wien Energie deutlich (wäre fast eine Halbierung des Volumens wenn das mit 2 Mio stimmt), Wiener Zucker auch weg was man so liest, OMV weg, Ottakringer weg und ersetzt mit deutlich weniger durch Gösser usw. 

Will das jetzt nicht entschuldigen, aber schwierig schwierig. Wenn der Staat nix macht, werden beide Wiener Vereine auf Zeit gesehen massiv abspecken müssen. Kann mir das nicht anders vorstellen

 "hat man ab August/September einen Brustsponsor bei der Hand, wenn das mit Insignia endlich beendet ist?"

Antwort war nur ein trotziges "bringt uns Sponsoren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.