Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

 "hat man ab August/September einen Brustsponsor bei der Hand, wenn das mit Insignia endlich beendet ist?"

Antwort war nur ein trotziges "bringt uns Sponsoren"

Hab ja gesagt - unprofessionell. Keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 7 Minuten:

Hab ja gesagt - unprofessionell. Keine Frage. 

Glaub das ist auch ein bissel die ostdeutsche Art, war aber bei den angesprochenen Gesprächen nicht dabei. 

Hensel kam vorbei als ich gerade mit Martins geplaudert hab und ihm erzählt hab, wie froh wir sind, endlich einen RV zu haben, mit dem man sich vorstellen kann "den langen Weg" zu gehen und ihn an seine Serie nach dem LASK-Spiel (war eine Niederlage aber beim ungeplanten Comeback ohne Training) von 5 Siegen in Folge erinnert. Hensel kommt dann von der Seite, hat nicht mitbekommen über was wir sprechen und meint dass der Martin ein super Kerl sei und uns Fans das schon noch bewusst werden wird, was wir da für einen super Griff gemacht haben. 

Wusste dann auch nicht was ich sagen soll... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casa schrieb vor einer Stunde:

Beim Stadion handelt es sich um ein Baurecht (=/= Superädifikat). Das Baurecht hat eine eigene Baurechtseinlage im Grundbuch, daher können Eigentümer der herrschenden Liegenschaft und Eigentümer des darauf stehenden (oder zu bauenden) Gebäude auseinander fallen.

Für alle, die in Genossenschaftsbauten in Wien wohnen:
Diese rechtliche Konstrukltion ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dem Haus, in dem ihr wohnt, so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

 "hat man ab August/September einen Brustsponsor bei der Hand, wenn das mit Insignia endlich beendet ist?"

Antwort war nur ein trotziges "bringt uns Sponsoren"

lol, das hätt ich gern gesehen wenn das ein Kraetschmer oder Kurzawa einem Fan ins Gesicht gesagt hätten. Unfassbarer Auftritt von Hensel gestern. 
Als er am Rasen davon gelabert hat dass wir auch RB angreifen müssen hab ich gedacht ich bin im falschen Film oder hock in Purkersdorf.

Denen wurde ja dauernd vorgeworfen dass es nicht sein kann, dass man keinen Sponsor findet für die Brust. Das muss doch easy gehen. Nimmt man halt kleinere, der Harreither hat da 40 an der Hand,... Da haben wir lieber den Elektriker aus Favoriten auf der Brust als vom großen Hauptsponsor zu träumen.
Komisch, scheint doch ned so viele Elektirker zu geben.

Und die selben Leute sagen jetzt "hach das muss man schon verstehen, derzeit ists halt schwer, und auch Rapid verliert Sponsoren,...". Köstlich.

Was man da alles gehört hat. 
Welcome to Reality, groß waren die Worte. Das einzige was bisher passiert ist ist mit der Sense durch die Aufwände zu fahren. Auf der Einnahmenseite hamma noch keinen Hupfer gemacht.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 44 Minuten:

Betteln ist das eine...

In Zahlen beweisbare Werbewerte anpreisen bzw. den Tausch von: Werbevalue vs. Werbespendings is the key - biete deinen Sponsoren Mehrwert & du wirst immer in deren Werbestreuung eine Position haben, folglich wir eine Einnahme.

Bin guter Dinge, dass auch einige Werbeprofis unter uns Fans AG10 und Sutti unterstützen können/werden/sollen, dann kann samt deren Standing in der öffentlichen Wahrnehmung wahrlich viel gelingen!! 

Strategisch richtig "TUN" ist halt das Zauberwort

Ich weiß was die beiden bald Ex-Mitarbeiter geleistet haben. Das waren oft keine 38,5 Stunden-Wochen oder Beamtenmentalität. Im Grunde genommen war einer davon 24/7 erreichbar und hat dennoch immer positiv gewirkt. Selbst wenn man kurzfristig Wünsche oder Probleme hatte.

Natürlich werden das andere neue Mitarbeiter auch schaffen. Wie lange es dauert bis alles rund läuft, wird man sehen.

Auch wie flexibel in ihrer Terminplanung die ehemaligen "Stars" sein werden. Nur ein großer Name allein wird nicht reichen. So wie du schreibst, das TUN wird wichtig sein.

Ich lasse mich überraschen und hoffe im Sinne des Klubs, dass diese Strategie aufgehen wird.

Wenn es gut geht, werde ich mich freuen. Wenn nicht, werde ich nicht besserwisserisch sein, aber auch nicht verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nochmal explizit Fischer, Martins und Handl hervorheben. Die drei sind super sympathische Typen, die mit uns aber auch anderen Fans wirklich lange geredet haben und das auch ehrlich.

Vor allem Letzterer ist extrem bodenständig, hat mehrmals Fotos von uns mit anderen Mitspielern gemacht (:D) und auch betont er würde bei der Austria gerne verlängern.

Und wie hier schon erwähnt wurde, der Fischer brennt für die Mission und diesen Verein, das ist echt arg.

Ebenfalls interessant: Mühl hat betont wie wichtig ihm u.a. auch der Social Media Auftritt der Austria war bei seiner Entscheidung und generell der moderne Auftritt vom Orti, weil ihn das (neben den Medien und Fans in Deutschland) bei Nürnberg echt gestört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein wirklich toller und emotionaler Abend in familärer Atmosphäre! Wunderschön wie offen und nahbar sich Spieler und Staff unter die Mitglieder gemischt haben - Austria Wien zum angreifen!

Ambiente gibt was her, an den VIP könnt ich mich gewöhnen. Kulinarisch wars total in Ordnung, Programm/Interviews haben grundsätzlich gepasst, wenn auch der wirtschaftliche Teil in diesen Zeiten ganz deutlich zu kurz gekommen ist!

Highlight sind für mich ohnehin die bilateralen Gespräche mit den einzelnen Spielern, alles leiwande Jungs auf die man wirklich stolz sein kann. Um die Laune und den Schmäh in der Mannschaft müssen wir uns definitv keine Sorgen machen.:)

Freu mich schon aufs nächste Jahr! Der ein oder andere Freund im meinem Umfeld wird wohl nach meinen Erzählungen zum gestrigen Abend (wieder) zum Mitglied in der kommenden Saison.

Spitzheit für Samstag auf Zenit, come on Austria!

E: Was mir noch eingefallen ist. Der Stadionsprecher Wolfgang hat seinen Job gestern auch super gemacht, ist total entspannt und authentisch rübergekommen. Bitte auch beim Spieltag genau so locker auftreten und den verkrampften Austriaaaa Wiiieeeeen Pre-Match Style sein lassen.

bearbeitet von Andrew Laeddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Um Demaku finde ich es auch schade. Super netter Typ, der zuerst mal gefragt hat ob ihm eh nix passiert, als wir ihn in die Loge geholt haben :D  er hat sich direkt für einen Fehler bei einem seiner letzten Spiele entschuldigt (keiner wusste um welchen Fehler es geht..), und versichert dass er auch gegen Sturm natürlich alles geben wird (nona). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

In Zahlen beweisbare Werbewerte anpreisen bzw. den Tausch von: Werbevalue vs. Werbespendings is the key - biete deinen Sponsoren Mehrwert & du wirst immer in deren Werbestreuung eine Position haben, folglich wir eine Einnahme.

Sorry, aber das ist es eben gerade nicht bzw wird das allenfalls für die großen Fische stimmen. Nur von denen gibt es kaum welche und sie aktuell zum Verein zu bringen, wird eine Herkulesaufgabe.

Aber bei der Masse an Partnern (die unser Überleben sichern) ist der Werbewert kaum von irgendeiner Relevanz. Ich wage zB zu behaupten, dass keiner der Business Partner wegen der Werbegegenleistung an Bord ist. Umd schon gar keiner erzielt einen Mehrwert durch Werbevalue (hätten wir nur Sponsoren/Partner bei denen deine Formel zutrifft, wäre der VIP Bereich leer und wir tot.

Da geht es um andere Assets. Sei es das Vernetzen, aber auch der Eventcharakter im VIP-Bereich mit möglichst hoher Wohlfühlgarantie. Und letztlich bei einigen/vielen violette Verbundenheit.

Das musst du verkaufen und gewährleisten.

fis schrieb vor einer Stunde:

Ist halt dann sehr unprofessionell. Aber grundsätzlich glaube ich leider schon, dass es sehr schwer ist derzeit Sponsoren aufzutreiben- siehe Vorstadt: die meisten Fans und dann reduziert anscheinend Wien Energie deutlich (wäre fast eine Halbierung des Volumens wenn das mit 2 Mio stimmt), Wiener Zucker auch weg was man so liest, OMV weg, Ottakringer weg und ersetzt mit deutlich weniger durch Gösser usw. 

 Bei uns sind es die Lotterien, die um rund 2/3 reduziert haben (neben anderen).

KindausFavoriten schrieb vor 34 Minuten:

Für alle, die in Genossenschaftsbauten in Wien wohnen:
Diese rechtliche Konstrukltion ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dem Haus, in dem ihr wohnt, so.

Würde ich so extrem nicht sagen. Hängt wesentlich vom Grundeigentümer ab (das Stift Klosterneuburg als einer der größten Grundbesitzer im Wien vergibt etwa grundsätzlich nur Baurechte und verkauft nie etwas). Es stimmt aber, dass es bei gemeinnützigen Genossenschaften mehr werden wird, schlicht weil sie sich aufgrund der gesetzlichen Preisobergrenze de facto keine Liegenschaftskäufe mehr leisten können.

Lässt sich anhand der Betriebskosten aber auch ohne Grundbuch leicht feststellen, wird ein Baurechtszins bezahlt oder nicht.

Gizmo schrieb vor 29 Minuten:

Das einzige was bisher passiert ist ist mit der Sense durch die Aufwände zu fahren. Auf der Einnahmenseite hamma noch keinen Hupfer gemacht.

Das stimmt zwar, aber damit ist wenigstens eine von zwei Agenden angegangen worden. Wäre das nicht erfolgt, gäbe es uns nicht mehr. MK braucht man jedenfalls keine Träne nachweinen auch wenn sich die Gesamtperformance leider nur marginal  verbessert hat. 

Übrigens, auch das Versprechen, die Sky Boxen könnten x-Mal verkauft werden, die sind überbucht, das gewährleistet tolle Einnahmen, war letzlich ein Luftschloss. Aktuell sind zwei zu haben und es gelingt nicht, sie an den Mann zu bringen (was man nicht der früheren Führung ankreiden kann, stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 1 Stunde:

Weil hier jetzt viele über unseren Präsidenten lästern. Ich bin auch mit manchen Dingen nicht ganz glücklich. Aber wir wollen nicht vergessen, dass er eine nicht so unbeträchtliche Summe in den Verein eingezahlt hat. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Schon klar! Trotzdem ist es nicht die Aufgabe von Mitgliedern Sponsoren aufzutreiben! 

Balaclava schrieb vor 31 Minuten:

Danke an die Sektion Tankstelle die uns mit ihrem Alkoholkonsum wieder 1-2 Jahre finanziell nach hinten werfen x(.

Gegen Sturm wird das "Minus" wieder weg gemacht. Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 32 Minuten:

Übrigens, auch das Versprechen, die Sky Boxen könnten x-Mal verkauft werden, die sind überbucht, das gewährleistet tolle Einnahmen, war letzlich ein Luftschloss. Aktuell sind zwei zu haben und es gelingt nicht, sie an den Mann zu bringen (was man nicht der früheren Führung ankreiden kann, stimmt).

Cool, hoffentlich in 2 Jahren auch noch, wenn mein Unternehmen bereit dafür ist :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.