Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich zitiere mich mal aus tm hier rein, weil ich immer wieder über Stojkovic´s "Bad Boy" Image gelesen habe und dass einige dem Transfer sehr skeptisch gegenüberstehen. 

 

Ich glaube dass die Geschichte mit dem "Problemboy Image" viel zu sehr von den Fans aufgebauscht wird, weil wir mit Pavlovic und Ivan schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Aber man muss unterscheiden: 
Ivan und Pavlovic hatten bevor sie zu Rapid gekommen sind rein gar nichts in ihrer Fussballerkarriere vorzuweisen und haben einen Großteil der Saison bevor wir sie verpflichtet haben auf der Bank oder auf der Tribüne verbracht. Gut, Pavlovic hat vor mehreren Jahren diese eine gute Saison in Serbien gespielt, aber das war es dann auch schon. Ivan hat rein von seinem Image als "Top Talent das dem großen FC Barcelona abgesagt hat" gelebt.
Stojkovic hat in seiner Karriere bisher 4 Titel gesammelt, war Stammspieler in der Champions League und in der Europa League, hat sich gegen Teams wie Liverpool, PSG, Napoli und Arsenal bewiesen und war zeitweise Kapitän beim serbischen Meister und Champions League Teilnehmer. 
Um nochmal auf sein "Image" zurückzukommen. Stojkovic hat sich etwas gehen lassen als man schon fix Meister war, zuvor war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Wenn seine einzige Schwachstelle ist, dass er nicht mehr 100% gibt sobald wir fix als Meister feststehen, soll es mir recht sein. 

Ich finde einfach ihr interpretiert hier viel zu viel in diese eine Geschichte rein. Wenn Stojkovic echt so ein Problemfall wäre wie manche hier meinen, dann hätte er niemals diese Karriere hingelegt. Von einer Karriere wie sie Stojkovic vorzuweisen hat kann bis auf Schick unser gesamter Kader nur träumen. 
Wir haben einen Champions League erprobten Spieler im besten Fussballeralter der in den letzten Jahren immer Leistungsträger und Stammspieler war ABLÖSEFREI verpflichtet. Was erwartet man sich denn für Spieler bei Rapid? Alles können wir auch nicht durch junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs kompensieren, gerade auf den Positionen der beiden AV sind talentierte Spieler Mangelware. 

Sicher war es nicht ideal, dass wir Potzi abgegeben haben. Potzmann ist als eingeplanter Stammspieler zu Rapid gekommen und dann soll er sich obwohl er eigentlich nie richtig schlecht gespielt hat hinter Auer anstellen? Ich verstehe es auch jetzt noch nicht warum Kühbauer nie auf Potzmann gesetzt und mir fallen auch keine Gründe ein, warum dem so sein könnte. Aber wir haben jetzt das beste draus gemacht. Wenn der Trainer nicht mit dem Spieler kann, kannst als Sportdirektor auch nicht viel machen als den Spieler abzugeben und zu ersetzen. 

Was wäre die Alternative gewesen? Dass wir Ingolitsch von St. Pölten dank der Transfersperre für einen Mondpreis holen? Dass wir wie Bickel Millionensummen für maximal durchschnittliche Legionäre bezahlen die sich in einem Karriereloch befinden? 

Zoki hat hier alles richtig gemacht. Potzmann wollte weg, er hat (anscheinend wegen einer AK) zwar "nur" 500k rausgeholt, aber dafür immerhin einen Ersatz der in den letzten 2 Jahren fast 90 Spiele bei einem Champions League Verein gemacht hat ablösefrei geholt.

super geschrieben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
El_aurare schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn Eli Dasa mit seiner Gehaltsforderung auf Anhieb Bestverdiener wäre kann das wohl auch nicht so ganz sein.

Naja, 400k netto sind gut 850k brutto nach Adam Riese oder? Außerdem wer weiß ob Huber hier wirklich die genauen Gehaltszahlen vorliegen hat. Kann ich mir schwer vorstellen.
Ansonsten zahlen wir vermutlich noch Gehälter von verliehenen Leuten mit, haben die diversen Auflösungen der letzten 1-2 Jahre großzügig abgefunden oder haben irgendwo anders zu hohe Ausgaben, wenn wir aktuell kaum Spielraum haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Don Quixote schrieb vor 7 Stunden:

Also erstens ist der Serbe der Müldür Ersatz (wer hat bei uns immer rechter Verteidiger gespielt?) und zweitens hör bitte endlich mit dem Potzmann Mist auf. Es wäre ein ungleich höheres Risiko mit einem Spieler in die Saison zu gehen der weg will, keinen Biß mehr hat und der offensichtlich nicht ins Mannschaftsgefüge passte.

Top Transfer von Zocki! Wie alle anderen Verpflichtungen bisher. Wir sind (imho) endlich wieder auf einem guten Weg. Jetzt brauchen wir allerdings noch ein wenig Geduld um eine Mannschaft zu formen. 

seit schick da ist hat mert IV gespielt, also was willst du von mir?

was machen wir in ein paar wochen, wenn schick wieder spielen kann? spielt stojko dann IV wie müldür? nachdem er das laut TM praktisch nie gespielt hat wird das eher nicht der fall sein......... also ist uns doch ein IV verlorengegangen und der sollte ersetzt werden, weil unsere einfach zu schwach sind

aber selbst wenn das, was du von dir gibst irgendwie sinn ergeben würde....... SELBST DANN brauchen wir noch einen spielstarken IV, weil WIE GESAGT unsere einfach zu schwach sind... das erkennt man doch schon daran, dass keiner von denen je ein ernsthaftes angebot bekommen hat

während lienhart, wöber galvao und mert direkt aufmerksamkeit aus guten ligen bekamen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
database schrieb vor 48 Minuten:

seit schick da ist hat mert IV gespielt, also was willst du von mir?

was machen wir in ein paar wochen, wenn schick wieder spielen kann? spielt stojko dann IV wie müldür? nachdem er das laut TM praktisch nie gespielt hat wird das eher nicht der fall sein......... also ist uns doch ein IV verlorengegangen und der sollte ersetzt werden, weil unsere einfach zu schwach sind

aber selbst wenn das, was du von dir gibst irgendwie sinn ergeben würde....... SELBST DANN brauchen wir noch einen spielstarken IV, weil WIE GESAGT unsere einfach zu schwach sind... das erkennt man doch schon daran, dass keiner von denen je ein ernsthaftes angebot bekommen hat

während lienhart, wöber galvao und mert direkt aufmerksamkeit aus guten ligen bekamen..

RIV bei 3 IV is aber etwas dass Hr Stojkovic spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Zoki hat hier alles richtig gemacht. Potzmann wollte weg, er hat (anscheinend wegen einer AK) zwar "nur" 500k rausgeholt

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man Potzmann einen Vertrag mit einer so geringen AK hätte geben sollen. Das wäre unüblich bei uns und wenn er eingeschlagen wäre, hätte man Erklärungsbedarf gehabt. Das mit der AK glaube ich nicht. Didi hat mMn Potzmann einfach keine faire Chance/Perspektive gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine AK kriegt bei uns ein Schaub, aber nicht Potzmann. Wenn jemand wie Potzmann nicht mehr will oder gebraucht wird, dann setzen sich die Parteien zusammen und reden drüber. Und 500k würde ich f Potzmann als sehr gut erachten. Er spielt bei uns einfach nicht, die letzten Leistungen waren nicht überragend. Wie viele Transfers innerhalb AT gibt's in der Größenordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Stunden:

Naja, 400k netto sind gut 850k brutto nach Adam Riese oder? Außerdem wer weiß ob Huber hier wirklich die genauen Gehaltszahlen vorliegen hat. Kann ich mir schwer vorstellen.
Ansonsten zahlen wir vermutlich noch Gehälter von verliehenen Leuten mit, haben die diversen Auflösungen der letzten 1-2 Jahre großzügig abgefunden oder haben irgendwo anders zu hohe Ausgaben, wenn wir aktuell kaum Spielraum haben.

huber ist nur einer der fakten schreibt die er auch wirklich kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube dass die Geschichte mit dem "Problemboy Image" viel zu sehr von den Fans aufgebauscht wird, weil wir mit Pavlovic und Ivan schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Inwiefern waren die beiden "problem boys"? Der eine war halt eine Instagram-Bitch, der dort mehr Leistung gezeigt hat, als er es am Platz konnte und der andere kann vor lauter "Pain" nicht mal einem Kleinkind gefaehrlich werden. Das ist wohl nicht zu vergleichen mit jemanden, der, angeblich, einige Zeit viel zu viel ins Glas geschaut bzw. mehr in der Disco als am Platz war.

Am Ende ist das aber sowieso alles egal, solange die Leistung passt. Wenn Ivan so brav wie ein Auer abseits des Platzes gewesen waere, waere es am Ende dennoch viel zu wenig. Die Instragram-Geschichte war halt fuer viele ein guter Aufhaenger um ihn anfeinden zu koennen, anstatt einfach nur fuer schwache Leistungen kritisieren zu koennen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ivan und Pavlovic hatten bevor sie zu Rapid gekommen sind rein gar nichts in ihrer Fussballerkarriere vorzuweisen und haben einen Großteil der Saison bevor wir sie verpflichtet haben auf der Bank oder auf der Tribüne verbracht. Gut, Pavlovic hat vor mehreren Jahren diese eine gute Saison in Serbien gespielt, aber das war es dann auch schon. Ivan hat rein von seinem Image als "Top Talent das dem großen FC Barcelona abgesagt hat" gelebt.

Vorab: Ich moechte hier Stojkovic NICHT schlecht reden, aber haelt das nicht ganz einem Fakt-Check stand.

Ivan war halt ein Spieler mit viel Potenzial und deutlich weniger Jahren am Buckel, der mit der richtigen Entwicklung eben auch wieder gute Transfereinnahmen bringen haette sollen. Aufgrund seines Alters hatte er noch nicht so die Moeglichkeit viel zu erreichen, aber bis auf das Jahr in Russland war er eigentlich immer gesetzt. War zwar teilweise nur rumaenische Liga, aber bei dem Transfer ging es sicher nicht in erster Linie darum einen etablierten Spieler zu holen, natuerlich hat der dann eben nicht so viel vorzuweisen wie ein Spieler im besten Alter.

Auch Pavlovic ist dank seines Alters noch eher ein Spieler gewesen, den man potenziell spaeter weiterverkaufen koennen. Obwohl er nur 24 war, hatte er dennoch schon 3 Titel in seiner Vita, wobei er da in jeder dieser Saisonen die meiste Zeit gespielt hat und zum Stamm der Mannschaft gehoert hat, wenn auch nicht durchgehend Stammspieler. Zusaetzlich hat er genauso CL und EL gespielt, bevor er zu uns gewechselt ist. Er war sogar im Jahr vor dem Wechsel bis zur Winterpause immer in Einsatz beim FC Kopenhagen, wurde aber dann im Februar aussortiert. 

Imho hat Stojkovic wohl in erster Linie mehr vorzuweisen, weil er halt etwas aelter ist und beim serbischen Meister Stammspieler war. Haetten wir ihn wie Pavlovic oder Ivan direkt nach dem Scheitern im Ausland bei 1860 geholt, haette er damals nicht wesentlich mehr vorzuweisen gehabt. Und dennoch waere er wohl kaum ein wesentlich schlechterer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Auch du sprichst nur von seinen schwachen vorstellungen im ersten halben jahr bei rapid!

hat er damit alle chancen verwirkt?

In diesem speziellen Fall leider ja. Ich weiss natürlich was du meinst, und grundsätzlich bin ich auch kein Freund von vorschnellen Urteilen bezüglich Spieler. Allerdings hab ich bei Barac Dinge gesehen die für einen Profi auf dieser Position (die einfach wenige Fehler erlaubt) definitiv, im Gesamtpaket, nicht ausreichend waren. MMn ist bei Barac das Risiko viel zu hoch, um hier noch zuzuwarten und wiedermal auf ein Wunder zu hoffen. Nochmal möchte ich auf etliche Spiele letzte Saison verweisen, wo wir nach einer Barac-Einwechslung hinten komplett zusammengebrochen sind oder zumindest extrem verunsichert waren. Leider ist das wirklich keine Übertreibung, ansonsten würde ich Barac auch nicht so ablehnen. Bitte schauts euch nochmal ein paar Spiele mit ihm an. Das war großteils wirklich beängstigend, offensichtlich haben da einige ein paar Sachen verdrängt (was ich auch verstehen kann :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.