Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Noch hat Maresic gar nix außer größenwahnsinnige Manager, nicht einmal einen Stammplatz in Graz.

Wobei man da schon auch anmerken sollte, dass er einen Teil der Vorbereitung durch die U21-EM verpasst hat und das eventuell mit ein Grund ist, wieso andere aktuell vor ihm sind. Davor war er unter verschiedenen Trainern die letzten 2 Jahre quasi Stammspieler in der österr. Bundesliga und hat mit nicht mal 20 Jahren bereits 82 Spiele für die erste Mannschaft von Sturm gespielt.

Ich bin da bei @Flo14: Eigenen Nachwuchs sollte man immer fördern, dennoch sollte man nicht so tun, als gäbe es bei anderen Vereine nicht interessante Spieler. Maresic ist da sicher nicht uninteressant und durch seine schon gezeigten Leistungen mit dem weiterhin jungen Alter sicher zumindest über Obermüller zu stellen. Auch Moormann muss zeigen, dass er dort überhaupt hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja in Maresic würde ich jetzt auch nicht die große Verstärkung sehen. Wir haben genug IV und wenn wir einen holen, dann sollte das einer sein, der die Spieleröffnung besser drauf hat, als das vorhandene Material. Dibon ist zwar besser als der Rest unserer Jungs auf dem Sektor, aber Galvao ist er leider auch keiner. Noch dazu produzieren wir ja in den letzten Jahren laufend gute IV´s. Da wäre mit ein Flügelspieler, ZM, DM oder MS wichtiger als ein weiterer IV. Der einzige Punkt, wo man über Maresic reden sollte, wäre ein Abgang von Barac und Müldür in dieser Transferperiode. Dann wäre man mit Greiml, Hofmann, Sonnleitner und Dibon wirklich etwas dünn besetzt. Wobei man auch anmerken muss, dass Auer unter Canadi auch recht ansehnlich gespielt hat in der 3er Kette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Maresic wäre ein Top Transfer! Sofort für 500k + Hofmann....

Ja genau! Wieso sollte Sturm nicht eines der größten Nachwuchstalente ihrer Geschichte für einen total marktwertungerechten Preis plus einen Spieler, den sie nicht wollen verkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Maresic wäre ein Top Transfer! Sofort für 500k + Hofmann....

was kann ein Maresic mehr als ein Greiml beispielsweise?

Gerade auf der IV Position schießen bei uns die Talente seit Jahren nur so raus. Wöber, Lienhart, Müldür, Greiml um nur wenige zu nennen. Da brauch ich keinen Maresic, der gegen den Griechen kein Land sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 24 Minuten:

Maresic wäre ein Top Transfer! Sofort für 500k + Hofmann....

Wenns da keine AK gibt kannst dir dieses Angebot aufzeichnen :D

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Wobei man da schon auch anmerken sollte, dass er einen Teil der Vorbereitung durch die U21-EM verpasst hat und das eventuell mit ein Grund ist, wieso andere aktuell vor ihm sind. Davor war er unter verschiedenen Trainern die letzten 2 Jahre quasi Stammspieler in der österr. Bundesliga und hat mit nicht mal 20 Jahren bereits 82 Spiele für die erste Mannschaft von Sturm gespielt.

Ich bin da bei @Flo14: Eigenen Nachwuchs sollte man immer fördern, dennoch sollte man nicht so tun, als gäbe es bei anderen Vereine nicht interessante Spieler. Maresic ist da sicher nicht uninteressant und durch seine schon gezeigten Leistungen mit dem weiterhin jungen Alter sicher zumindest über Obermüller zu stellen. Auch Moormann muss zeigen, dass er dort überhaupt hinkommt.

Einem Wunsch will man keinen Taferner vorsetzten aber dem Obermüller, Moormann, Greiml einen Maresic...das ist unlogisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb Gerade eben:

Einem Wunsch will man keinen Taferner vorsetzten aber dem Obermüller, Moormann, Greiml einen Maresic...das ist unlogisch...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Maresic hat bereits 2 Saisonen als Stamm-IV bei Sturm hinter sich. Taferner gerade mal eine oder zwei Handvoll Spiele in der Buli. 

Ich bleib dabei, Maresic sollte man auf der Liste haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

ich denke es gibt wichtigere Positionen, wo wir Geld ausgeben sollten :)

Sehe ich nicht so. Wir spielen mit einem Regionalligakicker in der IV (Maxi Hofmann).  Maresic ist ein Zukünftiger A-Team Spieler.

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Einem Wunsch will man keinen Taferner vorsetzten aber dem Obermüller, Moormann, Greiml einen Maresic...das ist unlogisch...

 

Zur Zeit setzt man ihnen MAXI HOFMANN!!! vor!!! Unfassbar! Jeder dieser Spieler ist jetzt schon besser als dieser Stümper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich nicht so. Wir spielen mit einem Regionalligakicker in der IV (Maxi Hofmann).  Maresic ist ein Zukünftiger A-Team Spieler.

Zur Zeit setzt man ihnen MAXI HOFMANN!!! vor!!! Unfassbar! Jeder dieser Spieler ist jetzt schon besser als dieser Stümper

Du magst hofmann nicht okay

Aber ist es dir nicht selbst zu blöd was du da schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Einem Wunsch will man keinen Taferner vorsetzten aber dem Obermüller, Moormann, Greiml einen Maresic...das ist unlogisch...

Ich brauche Maresic nicht unbedingt. Aber bitte nicht so tun, als wären nur unsere Nachwuchsspieler talentiert, während ein 19-jähriger mit 62 BL-Einsätzen eine Flasche ist, weil er die ersten 4 BL-Spiele in der aktuellen Saison nicht gespielt hat.

Pauschal jeden Transfer von einem jungen Talent(!) von anderen Vereinen abzulehnen, weil er einem unserer Nachwuchsspieler den Platz wegnimmt, halte ich für sinnlos. Ein paar gute Transfers der Vergangenheit waren auch solche Spieler. Einfach von Fall zu Fall unterscheiden und im Zweifel lieber auf Transfers wie Barac, Potzmann, Pavlovic, Alar verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.