Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

what's the chapel of mine
weizi72 schrieb am 15.8.2019 um 20:06 :

Also warum jemand zum Köln Nachwuchs wechselt muss man mir mal erklären. Was soll dort besser sein als bei uns? Wenn es Bayern oder BVB ist, lass ich es mir ja einreden. Bin gespannt wann er gescheitert wieder zurück kommt nach Altach oder Wolfsberg

schau dir die kölner akademie an und dann das, was wir als solche bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letztens einen Teil der Red Bull Akademie gesehen. Wenn wir mit unserer neu erbauten fertig sind, sind wir da immer noch um zwei Klassen hinten nach. Diesen Wettbewerbsnachteil können wir am Standort Prater nicht schließen. Auch in 10 Jahren nicht, sollten wir wider Erwarten etwas Geld haben und eine Erweiterung andenken (die in Wien kaum möglich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 17 Minuten:

Letztens einen Teil der Red Bull Akademie gesehen. Wenn wir mit unserer neu erbauten fertig sind, sind wir da immer noch um zwei Klassen hinten nach. Diesen Wettbewerbsnachteil können wir am Standort Prater nicht schließen. Auch in 10 Jahren nicht, sollten wir wider Erwarten etwas Geld haben und eine Erweiterung andenken (die in Wien kaum möglich ist).

So ist es darum wäre das Tullnerfeld mehr als eine Überlegung Wert gewesen.

Man wäre Rapid dort auch sehr entgegen gekommen was man so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flo14 schrieb vor 55 Minuten:

Letztens einen Teil der Red Bull Akademie gesehen. Wenn wir mit unserer neu erbauten fertig sind, sind wir da immer noch um zwei Klassen hinten nach. Diesen Wettbewerbsnachteil können wir am Standort Prater nicht schließen. Auch in 10 Jahren nicht, sollten wir wider Erwarten etwas Geld haben und eine Erweiterung andenken (die in Wien kaum möglich ist).

Kannst du es beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flo14 schrieb vor 1 Stunde:

Letztens einen Teil der Red Bull Akademie gesehen. Wenn wir mit unserer neu erbauten fertig sind, sind wir da immer noch um zwei Klassen hinten nach. Diesen Wettbewerbsnachteil können wir am Standort Prater nicht schließen. Auch in 10 Jahren nicht, sollten wir wider Erwarten etwas Geld haben und eine Erweiterung andenken (die in Wien kaum möglich ist).

a) Wo findet man derart detaillierte infos zu unserer neuen akademie, dass du heute schon weißt, dass sie 2 klassen schlechter sein wird, als jene von RB? 

b) glaubst du wirklich, dass das der richtige maßstab ist für uns? Der vergleich ist ja nahezu so, als wenn du unsere kampfmannschsft mit jener von barcelona vergleichst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 1 Minute:

a) Wo findet man derart detaillierte infos zu unserer neuen akademie, dass du heute schon weißt, dass sie 2 klassen schlechter sein wird, als jene von RB? 

b) glaubst du wirklich, dass das der richtige maßstab ist für uns? Der vergleich ist ja nahezu so, als wenn du unsere kampfmannschsft mit jener von barcelona vergleichst!

Ich habe bis jetzt immer geglaubt,  dass man auf einen Fußballplatz trainiert und der sollte in Salzburg genauso sein wie bei uns. In Salzburg gibt es halt auch eine Fußballhalle. Aber ob das in Wien sinnvoll ist, dass wird man noch sehen. Diese Halle bringt ja nur im Winter etwas und bei uns in Wien gibt es ja kaum noch einen strengen Winter. Fitnessstudio wird ja dort wie auch bei uns auch nicht anders sein. Man muss also nicht alles so schlimm sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mit der RB Akademie brauchen wir uns nicht vergleichen.Die gehört zu den besten der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Mit der RB Akademie brauchen wir uns nicht vergleichen.Die gehört zu den besten der Welt.

Das ist unbestritten aber mit Sturm und Austria sollte man schon auf Augenhöhe sein und das sind wir bei weiten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Diese Halle bringt ja nur im Winter etwas und bei uns in Wien gibt es ja kaum noch einen strengen Winter. 

Najo, wenn ich ein Österreichisches Nachwuchstalent wäre und vor der Wahl zwischen der Salzburger Akademie und der Rapid Akademie stehe und die einen werben mit einer Fussballhalle und die anderen kommen mit "So kalt ist im Winter normal eh nerma" wüsste ich schon wem ich den Vorzug gebe ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Najo, wenn ich ein Österreichisches Nachwuchstalent wäre und vor der Wahl zwischen der Salzburger Akademie und der Rapid Akademie stehe und die einen werben mit einer Fussballhalle und die anderen kommen mit "So kalt ist im Winter normal eh nerma" wüsste ich schon wem ich den Vorzug gebe ;) 

Deswegen muss Rapid mit seiner Philosophie werben und nicht mit seiner Infrastruktur. Man sollte sich ganz klar als Ausbildungsverein positionieren, der den österreichischen Weg geht und den heimischen Kickern Chancen gibt und ihnen nicht irgendwelche Legionäre vor die Nase setzt. Das ist der einzige Vorteil, den man gegenüber Salzburg hat. Bei Geld, Infrastruktur und Trainingsbedingungen wird man nie mit Salzburg mithalten können.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.