Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Naturbua
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

unsere amas sind im durchschnitt 2 jahre jünger als die vom tollen lask und welche spieler hat der tolle lask rausgebracht?

Schon wieder völlig off-topic, aber der Verein hatte nach dem Absturz in die Regionalliga den gesamten Nachwuchs praktisch auflösen müssen und keinerlei Zugriff auf die Fußballakademie Linz. Seit 5 Jahren gibt es wieder so etwas wie geordneten Nachwuchs und man hat einer Reihe von talentierten jungen Spielern, egal, ob sie direkt aus dem Nachwuchs kamen oder anderswo groß geworden sind, eine Chance im Profifußball gewährt. Als da fielen mir ein:

Altach: Karic, Schmiedl,
Wattens: Grgic, Hager 
Rapid: Ullmann
Hartberg: Luckeneder 
Von gestandenen Profis, die bei uns gespielt und sich danach noch weiterentwickelt haben, rede ich gar nicht (Dovedan, Berisha, Rep,...)

Plus einige Spieler in Liga 2 (Boateng, Mayer,...)

Am Wochenende waren mit Trauner, Raguz und Celic 3 Eigenbauspieler in der Startelf. Dazu noch Haudum als Absolvent der FAL und Andrade, den wir letztes Jahr als Nachwuchsteamspieler für die Juniors verpflichtet haben. Ich bin überzeugt, dass dies ein guter Wert ist, und dieser soll in Zukunft auch noch ausgebaut werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die 8mio die der LASK mal fix einnimmt über den EC werden uns nicht entgangen sein, 300K halte ich daher nicht für realistisch.

Wird sich wohl geschätzt zwischen 500 und 700 k einpendeln.

Was ich mich nun frage ist vielmehr, wie man das (mMn. unnötig) entstandene Loch nun schließen will? Mit einem Nachwuchsspieler ala Moormann, einem Karic/Ingolitsch/Haas oder gar nicht? Ich muss dazu sagen, dass mich die österreichischen Alternativen am Markt wenig begeistern.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Die 8mio die der LASK mal fix einnimmt über den EC werden uns nicht entgangen sein, 300K halte ich daher nicht für realistisch.

danke!

Alle die sich einreden wollen, der LASK hat ein Butterbrot aüür bezahlt sollen es tun wenn sie wollen, das gilt auch für die LASker ier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.