Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es. Da entlarven sich wieder einige Antikicker, die nie lange selber in einer Mannschaft gespielt haben.

Einer der Hauptgründe, warum es nach Zoki so steil bergab ging, war meiner Meinung nach das Aufbrechen der Hierarchie und das Entfernen der Wohlfühloase. Über diesen Begriff haben sich viele Leute immer lustig gemacht und nur die wenigsten fanden die Wohlfühloase gut. Jetzt redet zum Beispiel ein Oliver Glasner genauso über seine Menschenführung, wie es damals Barisic getan hat und niemand kritisiert es großartig. Auch ein Marco Rose macht einen sehr kumpelhaften Eindruck und scheint sehr nahe an der Mannschaft dran zu sein. Es gibt inzwischen nur noch wenige Trainer, die viel Abstand von der Mannschaft haben und das eiserne Zepter schwingen. Der Fußball hat sich einfach verändert. Die Spieler erreicht man nicht mehr nur mit laut sein und Autorität zeigen.

man sollte aus den Auftritten von rose, glasner (aber auch klopp) mmn nicht schließen, dass es ihnen um eine wohlfühloase geht oder sie gar lasch wären. wenn man sich bei denen unprofessionell verhält oder das macht, was sie vorgeben, ist man ganz schnell weg vom fenster und hat es ungemütlich. die können auch ganz unkumpelhaft.

gegen ende der ära zocki gab es dann halt schon gewisse Tendenzen, die nicht mehr akzeptabel waren bzgl. Undiszipliniertheiten bzw. mangelnde Ernsthaftigkeit und Professionalität mancher Akteure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 46 Minuten:

Richtig müldür ist wohl nach badji unser bester Kopfballspieler, braucht man sich ja nur unsere offensiv Standards anschauen wie oft da müldür mit dem Kopf zur Stelle ist.

was?

schwab ist der beste kopfballspieler. danach kommt sonnleitner. nicht umsonst sind die oft ganz oder weit vorne in der torschützenliste

badji kann ich noch nicht wirklich sagen. er ist halt sehr groß und breit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
database schrieb vor 4 Minuten:

was?

schwab ist der beste kopfballspieler. danach kommt sonnleitner. nicht umsonst sind die oft ganz oder weit vorne in der torschützenliste

badji kann ich noch nicht wirklich sagen. er ist halt sehr groß und breit

bin auch der meinung dass müldür hier noch besser ist als Schwab und Sonni (die sind "historisch" gesehen einfach viel eher in den Köpfen der Fans als gute Kopfballspieler, weils einfach schon viel länger dabei sind). Er kann sich einerseits extrem weit raufschrauben, also sowohl ordentliche Sprungkraft als auch gutes Timing, und hat dabei auch eine exzellente Kopfballtechnik. Ich glaube wenn wir Müldür noch öfter im Rapid Trikot bewundern dürfen, werden schon noch einige Kopfballtore folgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach ist Müldür der sträkste Kopfballspieler gleichauf mit Schwab. Badji möchte ich noch nicht beurteilen, aber Sonntleitner sehe ich technisch nicht auf diesem Level. Es sieht bei beiden erstgenannten einfach viel sauberer aus und Beide bringen sehr oft so einen Ball im Mittelfeld oder hinten unter Kontrolle, was mir bei Sonnleitner noch nie großartig aufgefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor einer Stunde:

gegen ende der ära zocki gab es dann halt schon gewisse Tendenzen, die nicht mehr akzeptabel waren bzgl. Undiszipliniertheiten bzw. mangelnde Ernsthaftigkeit und Professionalität mancher Akteure.

Wenn du es schon ansprichst, kannst das genauer ausführen? Mir wäre da eigentlich nichts bekannt. Wäre auch interessant, wenn man dann zwar den Trainer rausschmeißt, aber keinen einzigen Spieler ebenso abgibt und es nur bei einem auch versucht ihn rauszuekeln.

Edit: Bis ich was konkretes höre, ist das für mich eher eine Legende unter Barisic-"Feinden", die sich halt einreden wollen, dass die Entlassung zurecht passiert ist. Knapp hinter der Legende, dass das Frühjahr so schlecht war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn du es schon ansprichst, kannst das genauer ausführen? Mir wäre da eigentlich nichts bekannt. Wäre auch interessant, wenn man dann zwar den Trainer rausschmeißt, aber keinen einzigen Spieler ebenso abgibt und es nur bei einem auch versucht ihn rauszuekeln.

Edit: Bis ich was konkretes höre, ist das für mich eher eine Legende unter Barisic-"Feinden", die sich halt einreden wollen, dass die Entlassung zurecht passiert ist. Knapp hinter der Legende, dass das Frühjahr so schlecht war.

Naja, Tomi, Nutz und Sonnleitner wurden im selben Atemzug abmontiert.... bzw. bei Sonni bleib es gsd beim Versuch 8) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mantis Toboggan schrieb vor einer Stunde:

bin auch der meinung dass müldür hier noch besser ist als Schwab und Sonni (die sind "historisch" gesehen einfach viel eher in den Köpfen der Fans als gute Kopfballspieler, weils einfach schon viel länger dabei sind). Er kann sich einerseits extrem weit raufschrauben, also sowohl ordentliche Sprungkraft als auch gutes Timing, und hat dabei auch eine exzellente Kopfballtechnik. Ich glaube wenn wir Müldür noch öfter im Rapid Trikot bewundern dürfen, werden schon noch einige Kopfballtore folgen.

warum hat er dann erst 1 tor für rapid gemacht?

vielleicht kann er sehr gut bälle aus dem gefahrenraum befördern, aber nicht gezielt in einem tor unterbringen

das können schwab und sonni doch recht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Peschek bestätigt im interview das es keine festgelegte kader spieleranzahl geben wird, es wird ein ein budget geben welches eingehalten werden muss (egal ob 20 oder 30 spielern). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Peschek bestätigt im interview das es keine festgelegte kader spieleranzahl geben wird, es wird ein ein budget geben welches eingehalten werden muss (egal ob 20 oder 30 spielern). 

Danke für die Zusammenfassung. Ich kann den Peschek leider nicht mehr hören - aalglatt, nur NLP Phrasen erinnert an den jungen KHG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist kein Zufall, dass Ajax mit überragenden Fußballern auf Defensivpositionen wieder so groß rausgekommen ist. Technisch bessere Kicker als de Ligt und Veltman findet man auf der ganzen Welt nicht einmal eine Handvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 7 Stunden:

... Jetzt redet zum Beispiel ein Oliver Glasner genauso über seine Menschenführung, wie es damals Barisic getan hat und niemand kritisiert es großartig. Auch ein Marco Rose macht einen sehr kumpelhaften Eindruck ...

Na klar kritisiert niemand beim LASK oder bei RBS. Dort ist man ja auch mit dem Einsatz und der Leistung zufrieden. Selbst wenn man verliert hat dort niemand einen Grund die Einsatzbereitschaft zu kritisieren. Wenn du den Unterschied in der Menschenführung zwischen Rose/Glasner und Barisic nicht siehst?

Oder glaubst du dass Rose und Glasner mit ihren Spielern auch im Lokal hängen bleiben und einen über den Durst trinken nur um dort gut anzukommen. Von Auto fahren red ich da noch gar nicht. Zur  Authentizität und Autorität eines Roses oder Glasners liegen Welten.

Aber jeder Mensch kann lernen und sich bessern und das nehme ich in dem Fall als sicher an. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

Danke für die Zusammenfassung. Ich kann den Peschek leider nicht mehr hören - aalglatt, nur NLP Phrasen erinnert an den jungen KHG. 

Bitte hört auf damit.

Gott sei Dank haben wir ein gegen Pool zu MK.

Peschek ist schwer in Ordnung und wird in seinen Job Dank der Erfahrung immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Na klar kritisiert niemand beim LASK oder bei RBS. Dort ist man ja auch mit dem Einsatz und der Leistung zufrieden. Selbst wenn man verliert hat dort niemand einen Grund die Einsatzbereitschaft zu kritisieren. Wenn du den Unterschied in der Menschenführung zwischen Rose/Glasner und Barisic nicht siehst?

Oder glaubst du dass Rose und Glasner mit ihren Spielern auch im Lokal hängen bleiben und einen über den Durst trinken nur um dort gut anzukommen. Von Auto fahren red ich da noch gar nicht. Zur  Authentizität und Autorität eines Roses oder Glasners liegen Welten.

Aber jeder Mensch kann lernen und sich bessern und das nehme ich in dem Fall als sicher an. Wir werden sehen.

Das heisst ZB ist mit den Spielern saufen gegangen und ist dann besoffen mit dem Auto gefahren?Ist zwar nicht vorbildlich und er muss das abstellen,aber sportlich war er zu seinen Nachfolgern ein Gott.

Fehler kann und darf jeder machen,nur muss er daraus gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.