Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

RapidWien07 schrieb vor 45 Minuten:

Intern ist auch Knoflach sehhhr wichtig... Wenn man diese Mentalität/Einstellung der Mannschaft aufbrechen will muss man auch an solchen Stellen schrauben... 

Bin mir nicht so sicher ob es nicht überbewertet wird wie „wichtig“ unsere Mentalitätsmonster ala Maxl oder Knofi sind. Für die ach so gute Stimmung der Mannschaft von der immer geredet wird? Trotzdem wird die Einstellung doch immer in Frage gestellt?! 

Trotz solcher angeblich so wichtigen Bausteine wie zB diese zwei spielen wir relativ oft, relativ unkonsant... Dibon kritisierte ja die Mannschaft auch unüblich scharf nach dem Admira Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
knechtruprecht schrieb vor 6 Stunden:

Bin mir nicht so sicher ob es nicht überbewertet wird wie „wichtig“ unsere Mentalitätsmonster ala Maxl oder Knofi sind. Für die ach so gute Stimmung der Mannschaft von der immer geredet wird? Trotzdem wird die Einstellung doch immer in Frage gestellt?! 

Trotz solcher angeblich so wichtigen Bausteine wie zB diese zwei spielen wir relativ oft, relativ unkonsant... Dibon kritisierte ja die Mannschaft auch unüblich scharf nach dem Admira Spiel

welcher iv ist besser als hofmann, diese frage sollte man sich mal stellen. welcher iv aus österreich hat denn eine wirklich bessere spieleröffnung als hofmann? hofmann ist ein guter bis sehr guter bundesliga verteidiger. der noch dazu aus den eigenen nachwuchs kommt und rapid im blut hat genau das was viele hier fordern.

wie fast alle iv bei uns hat er seine probleme im spielaufbau (diese sind aber nicht so schlimm wie viele hier tun) warum sollte man einen wirklich guten iv der rapid im blut hat und ich glaube erst 25 ist abgeben?

wen würdet ihr statt ihm holen? aus meiner sicht ist hofmann ein grundsolider iv der seine arbeit sehr gut erledigt und eben erst 25 jahre alt ist.

er ist ein sehr unauffälliger spieler aber wo er viele böcke schießt wär mir noch nicht aufgefallen. kann wer hier beispiele bringen?

wenn ich mir die anderen vereine so anschaue hat da jeder iv seine probleme im spielaufbau, es gibt auch einen grund warum ein maresic noch bei sturm spielt und ein wöber bei sevilla (der spielaufbau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich denke eher das wir einen richtig guten rv brauchen damit ein müldür der wohl nur rv spielt weil ein potzmann völlig auser form ist und müldür aktuell die beste alternative auf rv ist. dann könnte müldür endlich auf iv spielen und wir wären die probleme mit der spieleröffnung los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knechtruprecht schrieb vor 7 Stunden:

Bin mir nicht so sicher ob es nicht überbewertet wird wie „wichtig“ unsere Mentalitätsmonster ala Maxl oder Knofi sind. Für die ach so gute Stimmung der Mannschaft von der immer geredet wird? Trotzdem wird die Einstellung doch immer in Frage gestellt?! 

Trotz solcher angeblich so wichtigen Bausteine wie zB diese zwei spielen wir relativ oft, relativ unkonsant... Dibon kritisierte ja die Mannschaft auch unüblich scharf nach dem Admira Spiel

Die aussagen von Dibon bestätigen die Wohlfühloase Rapid doch nur noch mehr, das die meisten Kicker ein Motivationsproblem haben liegt doch klar auf der Hand. Veränderung und neue Typen her. Kühbauer wird das schon hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 53 Minuten:

ich denke eher das wir einen richtig guten rv brauchen damit ein müldür der wohl nur rv spielt weil ein potzmann völlig auser form ist und müldür aktuell die beste alternative auf rv ist. dann könnte müldür endlich auf iv spielen und wir wären die probleme mit der spieleröffnung los.

Da gebe dir absolut Recht.

Nur wird ein rechter AV nicht reichen man wird auch links was machen müssen den Bolingoli wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wechseln.

Also IV ist unser kleinste Sorge meiner Meinung, es fehlt an den außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 31 Minuten:

Die aussagen von Dibon bestätigen die Wohlfühloase Rapid doch nur noch mehr, das die meisten Kicker ein Motivationsproblem haben liegt doch klar auf der Hand. Veränderung und neue Typen her. Kühbauer wird das schon hinbekommen.

das hat nichts mit einem motivationsproblem zu tun sondern mit leichtfertigkeit und überheblichkeit, sonst hätten wir das spiel nicht mehr gewonnen oder wären garnicht 3:0 in führung gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

das hat nichts mit einem motivationsproblem zu tun sondern mit leichtfertigkeit und überheblichkeit, sonst hätten wir das spiel nicht mehr gewonnen oder wären garnicht 3:0 in führung gegangen.

Überheblichkeit ist wohl das richtige Wort dafür. Und genau das ist eines unserer Probleme seit Jahren. Die Spieler können sich hier auf ihren "Ich spiele bei Rapid" Status gefühlt ausruhen. Bei RB wird trotz höherer Gagen so etwas nicht Geduldet, beeindruckend wie dort gerackert wird.

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Überheblichkeit ist wohl das richtige Wort dafür. Und genau das ist eines unserer Probleme seit Jahren. Die Spieler können sich hier auf ihren "Ich spiele bei Rapid" Status gefühlt ausruhen. Bei RB wird trotz höherer Gagen so etwas nicht Geduldet, beeindruckend wie dort gerackert wird. Genug OT ;)

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Mir würde Georg Teigl als ablösefreier Zugang für die RV gut gefallen..ein ziemliches Sprintmonster und auch nicht zu alt aber dafür mit einiges an Erfahrung. 

Teigl hat noch Vertrag bis 2020. Schick von YB wurde hier auch schon einmal genannt, den könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar in erster Linie RM, hat diese Saison aber zumeist RV gespielt und dessen Vertrag läuft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten:

Teigl hat noch Vertrag bis 2020. Schick von YB wurde hier auch schon einmal genannt, den könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar in erster Linie RM, hat diese Saison aber zumeist RV gespielt und dessen Vertrag läuft aus.

Shame on me, dachte dass sein Vertrag ausläuft.. Ablöse werden wir wohl keine zahlen für einen 28 jährigen..Schade..Schick wäre wie du sagst eher offensiver und hab ich weniger verfolgt seit seinem Abgang aus Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Wenn barac boli ivan mocinic gehen hat man 3-4 legionärs plätze frei. Bin gespannt.

Ich habe das Gefühl das schon im Hintergrund fleißig an Transfers gebastelt wird, allerdings werden dieses mal keine Namen mehr frühzeitig genannt oder absichtlich Finten gelegt, um nicht mehr jeden wissen zu lassen welche Position oder welchen Spielernamen wir suchen.  Nochmal so ein Tohuwabohu (war die Sendung genial ) wie Fredys Stürmer suche brauchen wir definitiv nicht wieder. :)

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn boli geht bleibt nur noch auer, potzmann und thurnwald als av über - müldür zähle ich hier bewusst nicht dazu obwohl er eine aushilfs-alternative wäre. dementsprechend wäre ein lv von hoher bedeutung. 

stangl wäre lt. transfermarkt ablösefrei mit 2019. den würde ich sofort wieder nehmen wenn man die ablösefreien österreicher auf der lv position berücksichtigt. 

ebenfalls ablösefrei:
(quelle: https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/14341425

suttner - austria vergangenheit - nein danke
fuchs christian - zu alt, ausgedient und schon fokussiert fürs karriereende.
friedl - der junge wäre sehr spannend, wobei er tendentiell auch eher ein IV ist. aber sehr unrealistisch, weil ihn bremen unbedingt verpflichten möchte.
klem - wäre auch ablösefrei - grundsolide und verlässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

stangl wäre lt. transfermarkt ablösefrei mit 2019. den würde ich sofort wieder nehmen wenn man die ablösefreien österreicher auf der lv position berücksichtigt. 

Never. Nicht mal wenn er gratis spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

wenn boli geht bleibt nur noch auer, potzmann und thurnwald als av über - müldür zähle ich hier bewusst nicht dazu obwohl er eine aushilfs-alternative wäre. dementsprechend wäre ein lv von hoher bedeutung. 

stangl wäre lt. transfermarkt ablösefrei mit 2019. den würde ich sofort wieder nehmen wenn man die ablösefreien österreicher auf der lv position berücksichtigt. 

ebenfalls ablösefrei:
(quelle: https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/14341425

suttner - austria vergangenheit - nein danke
fuchs christian - zu alt, ausgedient und schon fokussiert fürs karriereende.
friedl - der junge wäre sehr spannend, wobei er tendentiell auch eher ein IV ist. aber sehr unrealistisch, weil ihn bremen unbedingt verpflichten möchte.
klem - wäre auch ablösefrei - grundsolide und verlässlich.

Damit weiß man bereits jetzt, dass es da keinen ablösefreien Österreicher spielen wird. Die kommen aus unterschiedlichsten Gründen allesamt nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.