Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Martin Moormann eventuell in den nächsten 1-2 Jahren.

Und zu Leovac kann ich nicht viel sagen, damals gefiel er mir recht gut, aber jetzt hab ich ihn schon länger nicht beobachtet.

Kannst du was zu Lukas Sulzbacher sagen? Immerhin Stammspieler und vielfacher U-NT Spieler. Auch "schon" 19.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du was zu Lukas Sulzbacher sagen? Immerhin Stammspieler und vielfacher U-NT Spieler. Auch "schon" 19.

Ah ja den hab ich vergessen, aber genaueres kann ich auch nicht wirklich sagen.

Schwer einzuschätzen ob die 3 genannten zurzeit bereit wären für die KM.

Ich würd die die langsam heranführen, immer wieder mittrainieren lassen und soviele Spiele wie möglich noch in der RL zu sammeln.

Aber hier sind sicher einige Leute vertreten die einige Spiele mehr von den Amas sehen und sie besser beurteilen können!

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Kannst du was zu Lukas Sulzbacher sagen? Immerhin Stammspieler und vielfacher U-NT Spieler. Auch "schon" 19.

Ich hab nicht allzu viel gesehen, aber das bisserl hat mich noch nicht sehr überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

wenn boli geht bleibt nur noch auer, potzmann und thurnwald als av über - müldür zähle ich hier bewusst nicht dazu obwohl er eine aushilfs-alternative wäre. dementsprechend wäre ein lv von hoher bedeutung. 

stangl wäre lt. transfermarkt ablösefrei mit 2019. den würde ich sofort wieder nehmen wenn man die ablösefreien österreicher auf der lv position berücksichtigt. 

ebenfalls ablösefrei:
(quelle: https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/14341425

suttner - austria vergangenheit - nein danke
fuchs christian - zu alt, ausgedient und schon fokussiert fürs karriereende.
friedl - der junge wäre sehr spannend, wobei er tendentiell auch eher ein IV ist. aber sehr unrealistisch, weil ihn bremen unbedingt verpflichten möchte.
klem - wäre auch ablösefrei - grundsolide und verlässlich.

Suttner würdest wegen der Austria Vergangenheit nicht nehmen, aber die Wanderhure Stangl sofort wieder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
knechtruprecht schrieb vor 58 Minuten:

Mir gehts um das krampfhafte „spieler x ist sooo wichtig weil er gute Stimmung verbreitet“ wie zB Knofi oder Maxl.

Ist in meinen Augen Blödsinn weil eine Firma ist auch nicht erfolgreicher weil er leiwande, sondern sehr gute Mitarbeiter hat. 

Und unser Erfolg hat sich ja in grenzen gehalten die letzten Jahre.

 

Das Berisha Thema ist sowieso eigenes, wurde schon zur genüge durchgekaut

Die besten Mitarbeiter, werden aber bei schlechtem Betriebsklima auch nicht an ihr Leistungsmaximum gehen (wollen).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 19 Minuten:

ich weiß ja nicht, wie viel du mit Mannschaftssport zu tun hast, du solltest aber den Faktor Zusammenhalt, Einheit und Gemeinsam-gegen-alle (="tolle Stimmung") nicht unterschätzen. wennst lauter edelzangler hast (übertrieben gesagt), die sich untereinander nicht riechen können also keine "tolle Stimmung") in der Kabine, dann wird nix funktionieren.

die geschichte des fußballs zeigt, wie wichtig eine Einheit am platz und in der kabine ist.

Genau so ist es. Da entlarven sich wieder einige Antikicker, die nie lange selber in einer Mannschaft gespielt haben.

Einer der Hauptgründe, warum es nach Zoki so steil bergab ging, war meiner Meinung nach das Aufbrechen der Hierarchie und das Entfernen der Wohlfühloase. Über diesen Begriff haben sich viele Leute immer lustig gemacht und nur die wenigsten fanden die Wohlfühloase gut. Jetzt redet zum Beispiel ein Oliver Glasner genauso über seine Menschenführung, wie es damals Barisic getan hat und niemand kritisiert es großartig. Auch ein Marco Rose macht einen sehr kumpelhaften Eindruck und scheint sehr nahe an der Mannschaft dran zu sein. Es gibt inzwischen nur noch wenige Trainer, die viel Abstand von der Mannschaft haben und das eiserne Zepter schwingen. Der Fußball hat sich einfach verändert. Die Spieler erreicht man nicht mehr nur mit laut sein und Autorität zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 42 Minuten:

ich weiß ja nicht, wie viel du mit Mannschaftssport zu tun hast, du solltest aber den Faktor Zusammenhalt, Einheit und Gemeinsam-gegen-alle (="tolle Stimmung") nicht unterschätzen. wennst lauter edelzangler hast (übertrieben gesagt), die sich untereinander nicht riechen können also keine "tolle Stimmung") in der Kabine, dann wird nix funktionieren.

die geschichte des fußballs zeigt, wie wichtig eine Einheit am platz und in der kabine ist.

Dass eine gute Stimmung von Vorteil ist, ist sowieso klar.

Angeblich haben wir laut den Interviews der letzten Jahre immer eine Top Einheit gehabt, was dabei rausgekommen ist sehen wir ja - nämlich nichts zählbares, trotz einiger Spieler die immer für gutes Klima sorgen.

Man muss dann auch mal einen Schritt gehen der schmerzhaft ist, sich von Spielern zu trennen wo es einfach nicht reicht

Samma uns ehrlich, mit dieser Verteidigung die wir haben, werden wir noch länger nichts zählbares gewinnen.

Hauptsache die Stimmung passt

bearbeitet von knechtruprecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
knechtruprecht schrieb vor 5 Minuten:

Dass eine gute Stimmung von Vorteil ist, ist sowieso klar.

Angeblich haben wir laut den Interviews der letzten Jahre immer eine Top Einheit gehabt, was dabei rausgekommen ist sehen wir ja - nämlich nichts zählbares, trotz einiger Spieler die immer für gutes Klima sorgen.

Man muss dann auch mal einen Schritt gehen der schmerzhaft ist, sich von Spielern zu trennen wo es einfach nicht reicht

Samma uns ehrlich, mit dieser Verteidigung die wir haben, werden wir noch länger nichts zählbares gewinnen.

Hauptsache die Stimmung passt

wie viele andere Bundesligamannschaften haben deiner Meinung nach eine bessere Verteidigung? Von den Einzelspielern her. Bei der Austria spielt ein Schoissengeyr und beim LASK hat ein Ramsebner seinen Fixplatz und Pogatetz ist da ein Backup, der in etwa die Rolle von Sonnleitner oder Max Hofmann einnimmt. Einzig Sturm würde ich da über Rapid stellen, und natürlich Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisii27 schrieb vor 50 Minuten:

Martin Moormann eventuell in den nächsten 1-2 Jahren.

Und zu Leovac kann ich nicht viel sagen, damals gefiel er mir recht gut, aber jetzt hab ich ihn schon länger nicht beobachtet.

ist moormann nicht eher ein iv als av? hat glaube ich abseits.at so beschrieben wo sie die talente beleuchtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 25 Minuten:

wie viele andere Bundesligamannschaften haben deiner Meinung nach eine bessere Verteidigung? Von den Einzelspielern her. Bei der Austria spielt ein Schoissengeyr und beim LASK hat ein Ramsebner seinen Fixplatz und Pogatetz ist da ein Backup, der in etwa die Rolle von Sonnleitner oder Max Hofmann einnimmt. Einzig Sturm würde ich da über Rapid stellen, und natürlich Salzburg.

Für das Budget dass wir haben, ist sie einfach nicht gut genug mMn.

Sonnleitner+Maxl heben sich nicht sonderlich ab von der WAC Verteidigung Sollbauer Rnic. Und der WAC ist aktuell fix in der EL

 

Wir geben uns mehr und mehr mit Mittelmaß zufrieden, ist halt meine Meinung

Unsere Ansprüche spiegeln den Tabellenplatz mittlerweile ganz gut wider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.