Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Bisher waren ja die mit Kühbauer abgesprochenen Transfers wie Grahovac und Badji nicht so schlecht. Er wird schon ein Gefühl dafür haben, was er für Spielertypen braucht. Beide sind keine Mimosen und kämpfen bis zum umfallen, sind auch konditionell und körperlich stark. Wenn man auf Didi setzt, sollte man da schon mehr Vertrauen in sein Auge für Spieler haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ist es nicht egal ob ein Windbichler oder Barac auf der Tribüne sitzt? Ist da nicht besser einem jungen Spieler die Chance zu geben bei Verletzungen, Sperren usw zumindest mal in den Kader zu rutschen?

Und nein, natürlich weiß ich nicht ob ein Windbichler fix auf der Tribüne sitzen würde. Ich weiß nur, dass er selbst in seiner BuLi-Zeit zu keiner Zeit stärker war als ein Hofmann oder Sonnleitner. Dibon sowieso nicht.

Entweder man holt unumstrittene Qualität, die bei entscheidenden Punkte die Qualität hebt (z.B. beim Rausspielen) oder man setzt auf die zweifellos hochwertigen Talente in Verbindung mit dem hinsichtlich Quantität ausreichenden, erfahrenen Spielermaterial auf dieser Position.

Zum einen ist es nicht ganz egal: Windbichler hat einfach den richtigen Pass und damit mehr Chancen, in den Kader zu rutschen als ein Legionär, der keine signifikant bessere Qualität bietet als die österreichischen Spieler.

Aber bitte entschuldige: Windbichler hat 150 Bundesligaspiele in den Beinen, war unumstrittener Stammspieler und Kapitän bei der Admira, hat Auslandserfahrung und ist im besten Fußballeralter - natürlich wäre das ein guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Zum einen ist es nicht ganz egal: Windbichler hat einfach den richtigen Pass und damit mehr Chancen, in den Kader zu rutschen als ein Legionär, der keine signifikant bessere Qualität bietet als die österreichischen Spieler.

Aber bitte entschuldige: Windbichler hat 150 Bundesligaspiele in den Beinen, war unumstrittener Stammspieler und Kapitän bei der Admira, hat Auslandserfahrung und ist im besten Fußballeralter - natürlich wäre das ein guter Transfer.

Naja dann...

Hoffentlich holen wir Schößwendter auch wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

So viel Wind um so wenig Bichler - classic ASB, i love it.

 

Ich finde, man kann den Transfer machen. Glaube der würde relativ schnell den Platz vom Maxl einnehmen, wenn nicht sogar Stamm IV bei den vielen Dibon ausfällen - das sehe ich doch recht entspannt falls er wirklich kommt und mache mir nicht wirklich Sorgen ob der Qualität.

 

Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Den möglichen (!) Windbichler-Transfer sollten wir ohne Kontext nicht bewerten. Vielleicht verlassen uns tatsächlich z.B. Barac und Hofmann. Grundsätzlich ist es immer gut, wenn der Trainer die Möglichkeit hat, seine Wunschspieler zu verpflichten. Ich persönlich würde einen spielstarken IV bevorzugen.

Bez. Transferfenster: Ich hoffe stark, man hat aus der Vergangenheit gelernt und trägt mögliche Verstärkungen, oder besser gesagt Namen die man tatsächlich verpflichten will, nicht wieder an die Öffentlichkeit. Am besten ruhig im Hintergrund arbeiten, wenig nach außen kommunizieren und die Transfers frühestmöglich abschließen. So einen Zirkus wie die letzten Male braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so

Der Maxl ist Intern sogar ganz wichtig,das vergessen viele hier.

intern, jo.... Mannschaftsrat, Ersatzkapitän.... aber sportlich ist er einfach kein Stammspieler wenn alle fit sind und das mMn zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich glaube es geht vielen Kritikern hier gar nicht explizit um den Namen Windbichler.

Es erinnert halt sehr, sehr stark an eine "Pestos" Aktion, wo 1:1 die gleichen Argumente kamen. "Erfahrung", "man weiß was er kann", usw.

Tatsächlich hatte man die richtige Lösung bereits im Nachwuchs mit Ljubicic - man musste ihn einfach nur mehr spielen lassen. Und ich bin mir irgendwie sicher, dass es Windbichler sehr ähnlich erginge, denn so einfach sind Sonnleitner/Dibon/Hofmann nicht zu verdrängen wie manche meinen. Hofmann hat schon Schlachten gegen Mannschaften geschlagen, die ein Windbichler bestenfalls als Zuseher kennt....

Und dann gibt es eben noch Müldür/Greiml denen man auch einen Platz im Kader geben sollte und nicht als Backup vom Backup. 

Ich bleibe dabei - das kann und wird hoffentlich nicht ihr Ernst sein - außer es verlassen uns eben neben Müldür und Barac noch weitere Innenverteidiger. Das würde mich aber in einem Sommer wo es "keinen Umbruch" geben soll schon überraschen, wenn man dann 3 IV abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
moerli schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so

Der Maxl ist Intern sogar ganz wichtig,das vergessen viele hier.

Und hat auch diese Saison wieder passable Statistiken. Vor allem im Spielaufbau wird er ja gern unterschätzt im ASB, dabei hater er - wieder einmal - die beste Passtatistik all unserer IV was Pässe in die gegnerische Hälfte anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

intern, jo.... Mannschaftsrat, Ersatzkapitän.... aber sportlich ist er einfach kein Stammspieler wenn alle fit sind und das mMn zurecht.

Najo - also für Siege in der EL gegen Spartak Moskau, Villarreal, Viktoria Plzenn und einige mehr hat es u.a. sportlich gereicht.

Mich erinnert seine Geschichte immer mehr an Sonnleitner. Bei dem heißt es auch seit Jahren -> heuer kommt hoffentlich ein anderer IV, einer der besser sein wird, einer der besser kicken kann, einer der schneller ist. 10 Jahre später ist er immer noch da und liefert mit 32 deutlich bessere Leistungen als der Millionenmann Barac ab und die Neuzugänge beißen sich großteils alle die Zähne aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ohne die unnötigen Fouls, Schnitzer und andere Aktionen wäre Maxl mehr als ein solider IV.

Er haut sich rein für Rapid und das ist genau das was wir alle sehen wollen :)

Chrisii27 schrieb vor 4 Minuten:

Crystal Palace, Brighton und Leeds mittlerweile schon mit Interesse an Sasa, der Zug dürfte auch abgefahren sein.

Bank, Bank und Bank. Kann ihm sicher gut tun für die Entwicklung aber auch zu früh kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chrisii27 schrieb vor 1 Minute:

Crystal Palace, Brighton und Leeds mittlerweile schon mit Interesse an Sasa, der Zug dürfte auch abgefahren sein.

War leider absehbar...vor allem ohne Titel, ohne fixem EC, und dann mit den beiden Großtransfers Badji/Pavlovic vorne im 1-mann Sturm als Konkurrenz drinnen, haben wir auch wenig sportliche Argumente für Kalajdzic. Das bekommt er woanders auch, nur mit dem zigfachen Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Ohne die unnötigen Fouls, Schnitzer und andere Aktionen wäre Maxl mehr als ein solider IV.

Er haut sich rein für Rapid und das ist genau das was wir alle sehen wollen :)

Die unnötigen Fouls macht der Ramos auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.