Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 35 Minuten:

gut, inhaltlich kommt nix. danke, bin wieder raus.

ich denke dass es für deine psychohygiene besser ist wenn du dein rapidfantum für eine zeit auf eis legst. das sage ich dir als einer der dich als mensch sehr schätzt. ich glaube nicht dass dir dein zynismus gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LUFC schrieb Gerade eben:

Vllt weiß man aber ja intern bereits, dass einer der 3 genannten nächstes Jahr nicht mehr da sein wird. Oder rechnet zumindest mit einer hohen Wahrscheinlichkeit damit und beschäftigt sich daher mit Alternativen.

Wenn es so kommt, dann ist Windbichler eine gute Alternative. Es spricht halt rein gar nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Nichts desto trotz hat er in diesem Fall mit seiner Argumentation recht. Du schreibst bei Windbichler weiß man was man bekommt, hast aber auf der anderen Seite keine Ahnung wie er sich zuletzt so gemacht hat.

ich brauche mir nicht 5 ligaspiele in dänemark anzusehen oder zwei saisonen in korea anzusehen um zu wissen, was windbichler kann. man hat ihn davor x fach in Ö bewundern dürfen. mir persönlich reicht das. ich bin kein scout von rapid und auch kein verantwortlicher, aber ich habe solange selber gekickt dass ich schon einschätzen kann, dass windbichler ein upgrade zu barac sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

du hast mit Sonnleitner und Max Hofmann bereits 2 zuverlässiger Innenverteidiger. Dibon no na kannst du nicht als vollständiges Kadermitglied rechnen, das wissen wir ja eh Alle.

Dennoch würde ich mir wünschen IV Nummer 4 und 5 mit Greiml und Obermüller zu bekleiden. Ganz ehrlich, wenn du Ihnen diese Rolle nicht zutraust brauchst du den ganzen Schmarrn auch nicht machen.

sonnleitner  und Hoffmann sind nicht mehr bundesliga tauglich für unsere Ansprüche! du brauchst mindestens einen spielstarken aller dibon oder müldür. wenn bei die Amateure keiner dabei ist musst mindestens einen holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lordwiesi schrieb Gerade eben:

sonnleitner  und Hoffmann sind nicht mehr bundesliga tauglich für unsere Ansprüche

Und da wären wieder unsere überzogenen Ansprüche.

Beide genannten Spieler sind Bundesligatauglich und wären bei den meisten Bundesligamannschaften auch wichtige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich wird man bei Dibon wohl nicht davon ausgehen, dass er jedes Jahr 100% der Spiele bestreiten wird können. Und angesichts seiner Vorgeschichte wohl auch von mehr Pausen als bei anderen Spielen ausgehen. Aber am Ende wird man hoffentlich nicht mit ihm planen, wenn man man nicht schon davon ausgeht, dass er endlich mal eine Saison von schweren Verletzungen verschont bleibt. Wie gesagt, wenn man schon von so vielen Verletzungen von einem Spieler ausgeht und deshalb mit Sonnleitner bzw. Hofmann auf der Bank nicht auskommt, dann sollte man sich von Dibon gleich komplett trennen, so weh es auch tun würde. (Edit: Bzw. eine Lösung anstreben.)

Ja klar, genau das meinte ich auch damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lordwiesi schrieb vor 6 Minuten:

sonnleitner  und Hoffmann sind nicht mehr bundesliga tauglich für unsere Ansprüche!

Blödsinn!

Beide haben diese Saison gezeigt, dass Sie zu den besseren Verteidigern der Liga zählen. Die brauchen sich vor der Konkurrenz in Linz, Graz oder Wien nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also was hier wieder abgeht, gsd weiß unser Trainerlehrling (war ja noch bei keiner europäischen Spitzenmannschaft tätig) Kühbauer nicht was er tut, ich staune, erinnert mich an die Grahovac Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich brauche mir nicht 5 ligaspiele in dänemark anzusehen oder zwei saisonen in korea anzusehen um zu wissen, was windbichler kann. man hat ihn davor x fach in Ö bewundern dürfen. mir persönlich reicht das. ich bin kein scout von rapid und auch kein verantwortlicher, aber ich habe solange selber gekickt dass ich schon einschätzen kann, dass windbichler ein upgrade zu barac sein wird.

Na klar ist er ein Upgrade zu Barac. Einer der nur auf der Tribüne sitzt kann beliebig ersetzt werden. Wenn es allerdings ums Sportliche geht bin ich mir da nicht so sicher. Windbichler hätte gegenüber Barac fußballerische Vorteile (wie eigentlich jeder), dafür ist Barac bei anderen Attributen über Windbichler zu stellen (Zweikampfhärte, Tempo, Robustheit). Bei beiden reden wir hier von einem Niveau, dass uns nicht weiterhilft, insofern braucht man auch keinen von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Blödsinn!

Beide haben diese Saison gezeigt, dass Sie zu den besseren Verteidigern der Liga zählen. Die brauchen sich vor der Konkurrenz in Linz, Graz oder Wien nicht verstecken.

sehe ich genauso, Windbichler ist nicht einmal noch fix und wir wissen soviel nicht was und wie geplant wird. Kühbauer hat man davon gesprochen im Sommer auch eventuell ein neues / anderes Spielsystem zu integrieren, ich denke, dass der Mann sehr wohl weiß was er tut und auch unsere finanziellen Rahmenbedingungen besser kennt, als jeder einzelne hier von uns.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also was hier wieder abgeht, gsd weiß unser Trainerlehrling (war ja noch bei keiner europäischen Spitzenmannschaft tätig) Kühbauer nicht was er tut, ich staune, erinnert mich an die Grahovac Geschichte.

Ja, wenn er Windbichler holt, frag ich mich tatsächlich was in ihm vorgeht. Und ich halte btw. viel und auch noch immer mehr von Kühbauer.

ABER und da gebe ich dir recht, es ist ein kleiner Absatz in einem Zeitungsbericht, also hoffentlich nachwievor eine Ente bzw. etwas was jemand falsch aufgefasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Na klar ist er ein Upgrade zu Barac. Einer der nur auf der Tribüne sitzt kann beliebig ersetzt werden. Wenn es allerdings ums Sportliche geht bin ich mir da nicht so sicher. Windbichler hätte gegenüber Barac fußballerische Vorteile (wie eigentlich jeder), dafür ist Barac bei anderen Attributen über Windbichler zu stellen (Zweikampfhärte, Tempo, Robustheit). Bei beiden reden wir hier von einem Niveau, dass uns nicht weiterhilft, insofern braucht man auch keinen von beiden.

ich denke letzten satz sieht kühbauer ganz anders. und darauf kommt es an, barac hat nunmal unter kühbauer schlechte karten, weil er nicht der typ IV ist, den kühbauer sich vorstellt. unter djuricin wäre das wohl anders gewesen. windbichler wird - sofern er zu uns kommt - seine einsätze bekommen, weil kühbauer ihn kennt und schätzt (sonst hätte er ihn damals bei der admira nicht forciert und sogar zum kapitän gemacht). ich erachte es also für deutlich verfrüht hier davon zu sprechen dass er ein niveau hat, welches uns nicht weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wenn er Windbichler holt, frag ich mich tatsächlich was in ihm vorgeht. Und ich halte btw. viel und auch noch immer mehr von Kühbauer.

ABER und da gebe ich dir recht, es ist ein kleiner Absatz in einem Zeitungsbericht, also hoffentlich nachwievor eine Ente bzw. etwas was jemand falsch aufgefasst hat.

Wir können aktuell nur spekulieren und Kühbauer wird seine Entscheidungen ja nicht aus dem Bauch heraus treffen. Ich kanns nicht beurteilen, aber er hatte Windbichler bei der Admira und kennt dessen Qualitäten und vielleicht will er genau so einen Spieler z.B.als Backup, damit wir mehr Qualität in der Breite haben, zudem wird er vermutlich auch keine sehr hohen Gehaltsforderungen stellen, aber wie gesagt alles nur Spekulation meinerseits, es wird aber aus Sicht von Kühbauer berechtigte Gründe geben, warum man sich (vielleicht) mit dem Spieler beschäftigt, sofern der Kurier diesbezüglich die richtigen Infos hat. Es stellt sich aber auch die Frage, was passiert mit Barac, wird ja auch im Artikel erwähnt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Und da wären wieder unsere überzogenen Ansprüche.

Beide genannten Spieler sind Bundesligatauglich und wären bei den meisten Bundesligamannschaften auch wichtige Spieler.

weder sonnleitner noch hoffmann können eine spieleröffnung. planen mit einen 34igen kann man nicht. max Hoffmanns dumme gelb foul pro spiel schlechtes Stellungsspiel ist auch nicht gerade sehr gut! das Problem ist wenn wir sagen wir haben diese beiden sind gut genug, dann haben wir nicht überzogene Ansprüche sondern gar keine mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.