McKenzie1983 Ich und mein Holz Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Wundert mich dass die Medien das Thema rund um das Finale noch nicht aufgegriffen haben.... aber scheinbar darf man nur Rapid medial zerfetzen, ÖFB ist wohl tabu!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 letzer cupsieg 1995, letzer titel 2008. da muß man meiner meinung nach keine werbekampagne starten. als rapidler sollten man da schon wissen was zu tun ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Silva schrieb vor 2 Minuten: Rapid hat alle verfügbaren Kanäle regelmäßig bespielt mit Hinweisen auf den Verkauf inkl. Direktlinks. Dass man für eine Veranstaltung, bei der man selbst nichts oder kaum daran verdient, nicht eine großartige Werbekampagne startet, ist wohl wenig überraschend. Überraschender ist da schon, wieso der Veranstalter nicht mal die eigenen verfügbaren Kanäle nutzt. Ich wollte Rapid damit auch keinen Vorwurf machen. Man hat das gemacht was nötig war um die Tickets unter die Leute zu bringen. Heute oder morgen noch einen kleinen Hinweis, dass es noch Restkarten vom Rapid Kontingent gibt und fertig. Wie gesagt hier wäre der Veranstalter viel mehr gefordert. Der ÖFB hat die Kontingente an die Vereine gegeben und sich damit abgeputzt, dann das zitzerlweise öffnen von Sektoren.... Was die Bullen verkauft haben oder nicht scheint ohnehin ein riesengroßes Geheimnis zu sein. Habe selten so eine Fehlplanung wie für dieses Endspiel gesehen. Von vorne bis hinten absolut dilettantisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agger17 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 so wie der ÖFB das finale vermarktet wirds halt nix mit der vielzitierten image-aufpolierung des Cups. dieser bewerb ist und bleibt aus deren sicht das ungeliebte stiefkind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Wollte schon fast schreiben dass der ÖFB halt den Cup an die BL weiter geben soll. Aber da hätten wir dann wohl ab einer gewissen Runde eine Gruppenphase 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Hab mal einen Marketing Manager eines Sponsors auf die Nichtbewerbung des Ticketverkaufs angesprochen. Mal schauen wie die dazu stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 schleicha schrieb vor einer Stunde: Natürlich - am besten zu sehen auf dem offiziellen Twitter Channel des ÖFB. Seit dem Vorverkaufsstart gab es inkl. der heutigen Twitternachricht 3(!) Meldungen. Da war aber keine Werbung oder ähnliches dabei, sondern ausscchließlich "xyz Tickets verkauft". Jetzt kann man natürlich sagen "Na gut, was posten die sonst eigentlich so?" Tja, da sind (habe es nicht gezählt) sicher mal ~40-50 Postings zum Futsal Team, mehrere zu Arnautovic, Geburtstagswünsche, Werbung für die Fußballdiskussion 2x11 und natürlich besonders wichtig auch drei Postings zum Maskottchen. Also gibt es gleich viele Postings zu dem deppaden Vogel wie zum Cupfinale. Werbepostings gibt es zur Fußballdiskussion 2x11 mehr als fürs Cupfinale. Mehr Dilletantismus geht nur schwer. Ich frage mich ja schon immer, was daran so kompliziert ist, auf der Seite einen Counter einzubauen, wie viele Tickets oder Abos oder was auch immer bis jetzt verkauft sind? Auch bei uns im Ticketshop, einfach einen Zähler einbauen, der anzeigt, wie viel Karten bis jetzt verkauft wurden. In etwa so: https://dynamocounter.de/ Stattdessen ist man bei uns nie in der Lage eine genaue korrekte Zuseherzahl anzugeben. Auf jede Seite auf die du hüpfst bekommst du eine andere Zuseherzahl aufgebrummt. Ich starte nicht für die Mitglieder einen Vorverkauf, sondern ich starte gesamt den Verkauf (von mir aus zuerst im ersten Rang) und blockiere für Mitglieder und Abonennten zuerst bestimmte Bereiche. Nach x Tagen haben dann alle Zugriff auf die blockierten Bereiche. Sind dann nur noch 1000 Plätze verfügbar werden die Zweiten aufgemacht. Einer in der Mitte, einer rapidnahe und einer salzburgnahe. So aus meiner Laiensicht. So wie es jetzt war, war es einfach komplett vertrottelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Besonders lustig ist es ja, wenn auf der ÖFB Seite durch die news time-line scrollt. Lauter "klare" Ansagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Chrisu73 schrieb vor 54 Minuten: Als Sponsor musst du den ÖFB abwatschen und sofort die Zusammenarbeit hinterfragen. Was da bis jetzt vorgefallen ist, ist an Dummheit nicht zu überbieten. könnte mir durchaus vorstellen, dass es diesbezüglich auch Überlegungen vom HS des ÖFB Cups gibt. bearbeitet 23. April 2019 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Ticket-Update für das #UNIQAÖFBCup Finale: knapp 20.000 Tickets abgesetzt. #GlaubeWilleMut — ÖFB - oefb.at (@oefb1904) April 23, 2019 E. Zu spät gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 svecee schrieb vor 1 Stunde: Also ich hab sicher 4-5 Whatsappbenachrichtigungen bekommen, jedesmal Infos über eine neue "Verkaufsphase", Reiseangebote, FB Posts, im Stadion war glaub ich auch Werbung vor dem Spiel Natürlich nicht the yellow from the egg, aber immerhin, seitens ÖFB hab ich genau null gesehen/wahrgenommen Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 11 Minuten: Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform. Facebook stimmt indirekt, da gibts eine eigene "Uniqa ÖFB Cup"Seite, die wird aber von der Uniqa betrieben Instagram wäre mir nicht ein einziger Post in Richtung Finale aufgefallen, wie gesagt 3-4 Arnautovic Geburtstagsposts aber kein einziger Finalpost Edit: der letzte Instagram Post zum ÖFB Cup war vom 03.04. vor den beiden Halbfinalis Edit2: es gibt eine "Uniqa ÖFB Cup" Instagram Seite ebenfalls, seit 09.04. gibts 5 Fotos, 3x Fotos mit RB Bezug, 1x ein Hinweis das es schon Karten gäbe und 1x das in Klafu gespielt wird Edit3: da ÖFB ist wohl hass das kein gschmeidiges fressen im Horr gibt bearbeitet 23. April 2019 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform. "angeblich" ist das richtige wort.... auf Facebook hast nur die selbe Meldung die es scheinbar auch auf Twitter gibt? zudem - wer den ÖFB nicht geliked hat, wird auch nichtmal diese Meldung sehen. Ich werd den Inzuchtverein jedenfalls nicht liken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oesterreicher_1 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 Wird sich Sektor A7, A6 noch öffnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 23. April 2019 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform. Wer auch immer da ausreitet (um dir oder wem auch immer gegenüber) den ÖFB zu verteidigen, soll doch bitte Links, etc. bereitstellen. Denn viel ist da nicht zu finden von der großen Werbeoffensive. Der Satz zu Twitter ist einfach nur falsch. Spoiler Twitter nur eine "Informationsplattform" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.