Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hat alle verfügbaren Kanäle regelmäßig bespielt mit Hinweisen auf den Verkauf inkl. Direktlinks. Dass man für eine Veranstaltung, bei der man selbst nichts oder kaum daran verdient, nicht eine großartige Werbekampagne startet, ist wohl wenig überraschend. Überraschender ist da schon, wieso der Veranstalter nicht mal die eigenen verfügbaren Kanäle nutzt.

Ich wollte Rapid damit auch keinen Vorwurf machen. Man hat das gemacht was nötig war um die Tickets unter die Leute zu bringen. Heute oder morgen noch einen kleinen Hinweis, dass es noch Restkarten vom Rapid Kontingent gibt und fertig. Wie gesagt hier wäre der Veranstalter viel mehr gefordert. Der ÖFB hat die Kontingente an die Vereine gegeben und sich damit abgeputzt, dann das zitzerlweise öffnen von Sektoren.... Was die Bullen verkauft haben oder nicht scheint ohnehin ein riesengroßes Geheimnis zu sein.

Habe selten so eine Fehlplanung wie für dieses Endspiel gesehen. Von vorne bis hinten absolut dilettantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Natürlich - am besten zu sehen auf dem offiziellen Twitter Channel des ÖFB.

Seit dem Vorverkaufsstart gab es inkl. der heutigen Twitternachricht 3(!) Meldungen. Da war aber keine Werbung oder ähnliches dabei, sondern ausscchließlich "xyz Tickets verkauft". Jetzt kann man natürlich sagen "Na gut, was posten die sonst eigentlich so?"

Tja, da sind (habe es nicht gezählt) sicher mal ~40-50 Postings zum Futsal Team, mehrere zu Arnautovic, Geburtstagswünsche, Werbung für die Fußballdiskussion 2x11 und natürlich besonders wichtig auch drei Postings zum Maskottchen. Also gibt es gleich viele Postings zu dem deppaden Vogel wie zum Cupfinale. Werbepostings gibt es zur Fußballdiskussion 2x11 mehr als fürs Cupfinale.

Mehr Dilletantismus geht nur schwer. 

Ich frage mich ja schon immer, was daran so kompliziert ist, auf der Seite einen Counter einzubauen, wie viele Tickets oder Abos oder was auch immer bis jetzt verkauft sind?

Auch bei uns im Ticketshop, einfach einen Zähler einbauen, der anzeigt, wie viel Karten bis jetzt verkauft wurden. In etwa so:

https://dynamocounter.de/

Stattdessen ist man bei uns nie in der Lage eine genaue korrekte Zuseherzahl anzugeben. Auf jede Seite auf die du hüpfst bekommst du eine andere Zuseherzahl aufgebrummt.

Ich starte nicht für die Mitglieder einen Vorverkauf, sondern ich starte gesamt den Verkauf (von mir aus zuerst im ersten Rang) und blockiere für Mitglieder und Abonennten zuerst bestimmte Bereiche. Nach x Tagen haben dann alle Zugriff auf die blockierten Bereiche. Sind dann nur noch 1000 Plätze verfügbar werden die Zweiten aufgemacht. Einer in der Mitte, einer rapidnahe und einer salzburgnahe.

So aus meiner Laiensicht. So wie es jetzt war, war es einfach komplett vertrottelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chrisu73 schrieb vor 54 Minuten:

Als Sponsor musst du den ÖFB abwatschen und sofort die Zusammenarbeit hinterfragen. Was da bis jetzt vorgefallen ist, ist an Dummheit nicht zu überbieten. 

könnte mir durchaus vorstellen, dass es diesbezüglich auch Überlegungen vom HS des ÖFB Cups gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
svecee schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hab sicher 4-5 Whatsappbenachrichtigungen bekommen, jedesmal Infos über eine neue "Verkaufsphase", Reiseangebote, FB Posts, im Stadion war glaub ich auch Werbung vor dem Spiel :ratlos:

Natürlich nicht the yellow from the egg, aber immerhin, seitens ÖFB hab ich genau null gesehen/wahrgenommen

Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform.

Facebook stimmt indirekt, da gibts eine eigene "Uniqa ÖFB Cup"Seite, die wird aber von der Uniqa betrieben

Instagram wäre mir nicht ein einziger Post in Richtung Finale aufgefallen, wie gesagt 3-4 Arnautovic Geburtstagsposts aber kein einziger Finalpost :ratlos: 

Edit: der letzte Instagram Post zum ÖFB Cup war vom 03.04. vor den beiden Halbfinalis :davinci: 

Edit2: es gibt eine "Uniqa ÖFB Cup" Instagram Seite ebenfalls, seit 09.04. gibts 5 Fotos, 3x Fotos mit RB Bezug, 1x ein Hinweis das es schon Karten gäbe und 1x das in Klafu gespielt wird :davinci: 

Edit3: da ÖFB ist wohl hass das kein gschmeidiges fressen im Horr gibt :davinci: 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform.

"angeblich" ist das richtige wort.... auf Facebook hast nur die selbe Meldung die es scheinbar auch auf Twitter gibt?

zudem - wer den ÖFB nicht geliked hat, wird auch nichtmal diese Meldung sehen. Ich werd den Inzuchtverein jedenfalls nicht liken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Der ÖFB wirbt angeblich auf facebook und instagram. twitter ist auch keine marketing- sondern eine Informations-Plattform.

Wer auch immer da ausreitet (um dir oder wem auch immer gegenüber) den ÖFB zu verteidigen, soll doch bitte Links, etc. bereitstellen. Denn viel ist da nicht zu finden von der großen Werbeoffensive.

Der Satz zu Twitter ist einfach nur falsch.

Spoiler

Twitter nur eine "Informationsplattform"
Image result for trump laugh gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.