LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

es geht ja eher darum das ich 2019 noch kein lustloses spiel von uns gesehen habe. das hat uns didi versprochen und er hat geliefert...das noch nicht alles rund läuft hat man gesehen und man hat auch gesehen das uns noch viel fehlt auf das niveau vom lask/salzburg. aber der rest der liga den haben wir schon im griff. ich bin felsenfest davon überzeugt das wir ziemlich easy das untere playoff gewinnen und 2 endspiele um das internationale geschäft haben werden. eines davon gewinnen wir...wir sind auf den richtigen weg, aber man muss eben auch anerkennen können das der lask besser spielt als ich es von spartak oder die rangers gesehen habe. das muss man schon richtig einordnen. ich bin echt gespannt wie salzburg in pasching zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Freut mich fürn Didi, dass seine taktischen Maßnahmen aufgegangen sind. Mit knasmüllner war es spielerisch kurzzeitig ok, aber es war klar ersichtlich, dass DK hier keinen schönheitspreis gewinnen will. 

Glasner hingegen wechselt in 120 Minuten 2 mal, und das, obwohl die Truppe stehend KO war. Ich würde Rasen vor Wut, wenn unser Trainer sowas macht! 

Freu mich enorm für Barac. Dachte nicht, dass er solche Eier hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

@TomTom90 ich teile deine Meinung, aber die Schimpftiraden sind too much. 

Verstehe ich, aber ich werde den Post nicht ändern. Alleine das Lesen des Namens Hameter treibt meinen Blutdruck hoch. Das schafft sonst kein Schiri, auch wenn wir da ein paar Perlen haben in Österreich. 

Die gestrige Partie war für mich wieder der Beweis, dass es dringend den Videobeweis in Ö braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe ich, aber ich werde den Post nicht ändern. Alleine das Lesen des Namens Hameter treibt meinen Blutdruck hoch. Das schafft sonst kein Schiri, auch wenn wir da ein paar Perlen haben in Österreich. 

Die gestrige Partie war für mich wieder der Beweis, dass es dringend den Videobeweis in Ö braucht. 

Da stimme ich dir voll zu, ein Videobeweis wäre enorm wichtig, wobei man auch fairerweise sagen muss, mit Videobeweis hätte es gestern einen klaren Elfer gegen uns gegeben.

p.s.

Ich hoffe, dass nach dem gestrigen Spiel dieses Mentalitätsgerede endlich der Vergangenheit angehört, war kämpferisch eine Topleistung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe ich, aber ich werde den Post nicht ändern. Alleine das Lesen des Namens Hameter treibt meinen Blutdruck hoch. Das schafft sonst kein Schiri, auch wenn wir da ein paar Perlen haben in Österreich. 

Die gestrige Partie war für mich wieder der Beweis, dass es dringend den Videobeweis in Ö braucht. 

Brauchst ned ändern, habs eh versteckt. :D 

Wiegesagt, ich bin deiner Meinung und kanns nachvollziehen. Aber so stehen lassen kann ich das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
SluggerO'Tool schrieb vor 26 Minuten:

Überaus glücklich über das Weiterkommen, aber das Spiel gestern liegt mir schwer im Magen. Ja, der LASK ist mannschaftlich richtig stark, aber unsere Chancenlosigkeit und Unterlegenheit im Spiel mit und gegen den Ball ist furchterregend.

DIe Aufstellung/der Matchplan ist mMn überhaupt nicht aufgegangen. Die AVs gestern beide großteils überfordert. Dem Mittelfeld mit Lubi/Graho auf der 6 und Schwab auf der 10 gelang überhaupt kein Zugriff auf das Spiel, wobei für mich Grahovac noch der Beste war. Mannschaftstaktisch - speziell in HZ1 - eine richtige Katastrophe. Und wenn wir ehrlich sind, war die zweite Halbzeit nicht um viel besser. 2mal Stange, eine nicht gegebener Handselfmeter und eine einzige (Schwab?) herausgespielte Chance sind zu wenig - auch gegen einen starken LASK.

Der einzige Lichtblick gestern war die kämpferische Leistung der Mannschaft. Das wurde ja speziell im Herbst des Öfteren (zu recht) kritisiert, gestern haben sie 120min gefightet. Respekt dafür.

Hätte natürlich Rot für Michorl geben müssen, aber seit Ramalho sollte wirklich auch der letzte Spieler wissen, was passiert wenn man dem Schiri den Vogel zeigt.

 

Ich finde nicht, dass wir dann sooo wenig Chancen hatten. Klar hatte der LASK mehr, aber Rapid hatte den Kopfball von Schwab mit dem Rücken zum Tor, der knapp vorbei ging, knapp vor der Pause die Chance von Schwab, als er aus aussichtsreicher Position verzieht, nach der Pause einen Kopfball von Müldür und kurz vor Schluss noch eine aussichtsreiche Situation, in der Auer (?) den Stanglpass nicht richtig reinbringt. War auch nicht alles lupenrein rausgespielt, aber auch mehr als viele andere in Pasching hatten. Es ist um viel gegangen und wir haben alles reingeworfen, LASK kam mit Riesenselbstbewusstsein und wir haben gut dagegengehalten. Und am Ende fragt niemand, wer wie viele Lattenschüsse hatten, wenn man dann im Finale steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vollstes Verständnis für Maxl in der Situation. Da mache ich ihm Null Vorwurf. Hätte ich auch bei einer Niederlage so geschrieben. Das war eine komplett verständliche Reaktion.

Gestern hat sich Schwab in vielen Situationen wie ein Kapitän im Umgang mit Mitspielern und Schiri verhalten.

Spielerisch im vorderen Drittel eine Nullleistung. LASK extremst gute Raumaufteilung und starke Leistung. So unterlegen sind wir national selten. But who cares...

Mister Auer, so ein Hands sieht man auch nicht alle Tage. Ich denke der Schiri konnte es gar nicht glauben und hat dann nach kurzem Zögern zum Glück nicht gepfiffen.

Die gelbe für Pavlovic ein Witz, aber davor waren von uns 2-3 gelbwürdige Aktionen, die nicht geahndet wurden. Auch bei den Linzern nicht.

Michorl - da gibt es keine 2 Meinungen. 

Und nochmal 8 von 10 Liris sehen dieses zu Recht gegebene Abseits nicht.

LASK beeindruckend. Zum Glück werden wir nicht mehr auf diese Mannschaft in dieser Kaderzusamnensetzung nächste Saison treffen. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Da stimme ich dir voll zu, ein Videobeweis wäre enorm wichtig, wobei man auch fairerweise sagen muss, mit Videobeweis hätte es gestern einen klaren Elfer gegen uns gegeben.

Ich hoffe, dass nach dem gestrigen Spiel dieses Mentalitätsgerede endlich der Vergangenheit angehört, war kämpferisch eine Topleistung.

Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und wenn es den Elfer gibt und wir verlieren dadurch, ist mir das lieber, als man verliert die Partie durch so eine unglaubliche Fehlentscheidung. 

Für mich ist diese Fehlentscheidung ein Skandal und ich hoffe, dass das noch nachträglich Konsequenzen für Michorl und Hameter hat, obwohl wahrscheinlich eh nix passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hoffe wir haben gestern nicht unser ganzes Glück für den Rest der Saison verbraucht. Wir wurden ja regelrecht an die Wand gespielt. Traurig eigentlich. Mit gut dem doppeltenan Budget sind wir trotzdem um gut 1 Klasse schwächer als der Lask. 2 Lattenschüsse und ein nicht gegebener Elfer! Klar hätte Michorl die rote Karte bekommen müssen. Klar ist es zu verstehen, dass Hofmann ausgezuckt ist. Was ich in der Situation nicht verstehe ist, dass unser Kapitän (oder von mir aus ein Anderer) ihn nicht wegzieht nachdem er Gelb bekommen hat. Das hätte es gebraucht.

Kämpferisch war´s natürlich top gestern. Das traurige dabei ist, dass beim kommenden Ligaspiel werden´s wieder glauben, dass im stehen gewinnen. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft wirklich Charakter hat.

In wichtigen Spielen war (zumindest die kämpferische) Leistung in dieser Saison immer Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und wenn es den Elfer gibt und wir verlieren dadurch, ist mir das lieber, als man verliert die Partie durch so eine unglaubliche Fehlentscheidung. 

Für mich ist diese Fehlentscheidung ein Skandal und ich hoffe, dass das noch nachträglich Konsequenzen für Michorl und Hameter hat, obwohl wahrscheinlich eh nix passieren wird. 

kann ich absolut nachvollziehen, ausserdem hättens den vermeintlichen Elfer ja auch verschießen können.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

kurz gesagt ein unsympathisches Paket was sich dort entwickelt hat, umso mehr freut mich der Aufstieg, ein wichtiger richtig dreckiger Sieg, herrlich, der Kaffee schmeckt heute besonders hervorragend.;)

Sorry, wenn ich das noch einmal aufgreife, habe überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe, will aber schon ein wenig das Bild zurechtrücken, was da hier herinnen vom Verein LASK herrscht. Auch, weil ich das nach über 20 Jahren Fandasein ein wenig beurteilen kann und durch meine Schieritätigkeit und auch beruflich sehr viel unterwegs war und auf fremden Plätzen gerne mit anderen Leuten quatsche.  

Ende 2013 war der Klub mausetot, uns gibt es noch dank der Raiffeisenbank und einem politisch/wirtschaftlich motivierten Grüppchen. Schulden gibt es natürlich noch, gekoppelt an Bürgschaften, aber der Verein ist natürlich bestrebt, diese Schicht für Schicht abzutragen. Die Kurve war damals genauso tot und der Verein hat vielfach von der Freiwilligkeit der Fans gelebt, die Kabinen geputzt haben, als Ordner etc fungiert und eben auch den Stadionsprecherdienst übernommen haben. Wolfi ist ein Fan, der das ganze quasi für ein Gulasch und ein Bier macht. Erklärt nicht, warum er als Stadionsprecher gestern mehrmals aktiv eingegriffen hat, erklärt aber schon die Emotionalität, mit der er sein Amt ausübt.

Was uns LASKler verbindet ist die Tatsache, dass keiner von uns auch nur je irgendwelche nennenswerten sportlichen Erfolge erlebt hat, man kennt die 65er praktisch nur noch aus Erzählungen der Väter und Großväter. Man klammert sich (und das sind wir 2 Vereine LASK und Rapid nicht so unähnlich) an den Traditionsgedanken, weil die sportliche Kost oftmals sehr schwer verdaulich ist.

Wär ich Rapidler, hätte ich als Jahrgang 1988 immerhin bewusst 3 Meistertitel und einen Cupsieg gefeiert. Als LASK-Fan ritterte man sich von einer Pleite in die nächste. Jetzt spielt man die beste Saison der Geschichte und natürlich möchte jeder einzelne der Fans ENDLICH einmal auch einen Teller oder was auch immer in die Höhe halten, wenn man jahrzehntelang alles nur aus der Ferne beobachtet hat. Zudem sind wir jetzt nach dem Viertelfinale gegen die Austria, dem Halbfinale von vor 2 Jahren und gestern jeweils als besseres Team ausgeschieden, das tut einfach weh. Und ich hab als LASKler Ziele, weil wenn es mir reichen würde, in der Bundesliga mitzuschwimmen und den Sparringpartner für die oberen 3-4 Klubs zu spielen, würde mir die Freude am sportlichen Wettbewerb vergehen.

Dabei entschuldige ich mit der Emotionalität zB nicht die Becherwürfe von gestern, das ist voll daneben. Man muss aber auch sehen, dass unsere Kurve in den letzten 10 Jahren eine große Selbstreinigung hinter sich hat, praktisch alle (organisierten) Neonazi-Tendenzen eliminiert sind und eine Einheit herrscht, die ich so von uns vorher nicht gesehen habe.

Man muss als LASKler nicht von Rapidlern geliebt werden, das ist völlig legitim und das will auch keiner. Immerhin lebt der Fußball und auch die Fanszenen von Rivalitäten Aber eine jetzige Aufstellung und den Geist/den Spirit des Klubs herabzukanzeln, der in der Wurzel seines Grundgedankens und der Art, wie er Fußball lebt und liebt, sehr viele Ähnlichkeiten auch mit eurem Verein hat, finde ich doch zumindest ein bissl fragwürdig.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DER_SCHEMY schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde nicht, dass wir dann sooo wenig Chancen hatten.

Ihr hattet in 120 Minuten 1 (!) Kopfball aufs Tor und der war drinnen. Natürlich war das auch von Schwab in Hz 1 eine Chance, aber ganz ehrlich, ich erinnere mich an Partien in den 00er-Jahren, wo wir mit 4-5 Türln heimgeschickt wurden und 30 Torschüsse verzeichnet wurden. Ist das der Anspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.