Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Für zünftigen Zynismus nicht übertrieben genug. Sollte es allerdings ernst gemeint sein, würde ich empfehlen in der Mittagspause die alkoholischen Getränke wegzulassen.

Natürlich ist Stöger ein super Schritt gewesen. Und genauso natürlich wird Stöger den Verein nicht alleine retten können, bei der umfassenden Schieflage, in der wir uns befinden.

Aber gut, in Zeiten der Klimawandelleugner, der Flat-Earther und diverser anderer Spinner, sollte es mich auch nicht wundern, dass manche immer noch nicht erkennen wollen, in welcher Lage wir uns tatsächlich befinden. Da wird von "Hysterie" und "Panikmodus" gesprochen um dann gleich wieder von einer oder zwei Übergangssaisonen zu faseln.

Ich habe es schon vor kurzem geschrieben, ohne tiefgreifende Änderung wird es kein Bergauf mehr geben. Nach heutigem Stand, werden wir uns auch im Winter und im kommenden Sommer nicht bewegen können am Transfermarkt (die paar auslaufenden Verträge, sind wohl weniger als ein Tropfen am heißen Stein).

Und ohne die Wichtigkeit des Stadions in Frage zu stellen, gehe ich davon aus, dass sich MK hier massiv verspekuliert hat. Und zwar sowohl in der Ausführung und Dimensionierung (d.h. ausgabenseitig), als auch einnahmenseitig. DIe zusätzlichen Einnahmen (und ich rede nicht von den Zuseherzahlen), liegen hinter den Erwartungen.

Wie groß die Probleme tatsächlich sind, könnte man auch klar und deutlich zwischen den Zeilen lesen (eigentlich war es sogar so klar, dass man das gar nicht müsste), als Stöger fixiert wurde und MK meinte, dass man jetzt auf einige Sponsoren und Gönner zugehen würde und ihre Unterstützung einfordern wird. Ziemlich erfolgreich dürfte das nicht gerade gewesen sein. Oder auf Deutsch: Selbst bei einer Betteltour nach dem Motto "schauts, jetzt ist der Peda da, jetzt gehts bergauf, da wäre doch ein bisserl eine Finanzspritze super", hat sich MK  kalte Füße geholt.

Ich kann mich übrigens noch sehr gut an den Tag der Stögerpräsentation erinnern, als hier wieder einmal herzlich gelacht und gekudert wurde, weil Rapid einen neuen Hosensponsor präsentiert hat. Was für Peanuts, während bei uns die Investoren vor der Türe stehen. Tja, mir wäre ein realer zusätzlicher Klein- oder Mittelsponsor lieber, als ein fiktiver Investor, aber bitte.

Egal, die Entwicklung ist klar und ohne viel Geld wird es nicht mehr lange gut gehen. Ich bin da zu 100% bei @8103 und denke, dass sich alle sozialromantischen Träumereien, wie vom Steinbock, in nicht all zu ferner Zukunft erledigt haben werden.

Schöne Worte, die irgendwie wenig mit den Sinn meines von dir zitierten Posting zu tun haben. Kann es sein, dass du selbst nüchtern nicht in der Lage bist, Postings zu verfassen, ohne jemanden blöd anzusteigen, oder bist du eh blunzenfett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich gehe davon aus, dass wir keine Spieler haben, denen man regelmäßig ansieht, dass sie am Vortag unterwegs waren. 

Gerade wenn es selten der Fall ist erkennt man es um so leichter ;)

Nein , ich gehe doch auch nicht davon aus dass es so ist . 

Ist ja alles nur so ein Gedankespiel um diese Unleistungen die wir seit Monaten ertragen müssen zu erklären . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

:kopfwand:

Du argumentierst gerade ala "hier kann nie jemand zu schnell gefahren sein weil das Radar erst seit 2 Wochen steht" oder in unserem Fall die fehlende Auseinandersetzung mit dem Thema und das ausbleiben von Konsequenzen können nie vorhanden gewesen sein weil es von den Spielern nur Grünwald, Demaku und Klein gibt die 2 Jahre+ da sind

War das denn immer ein Problem? Wenn ja, haben es die Raser trotzdem geschafft, unter Fink 3. und 2. zu werden und in der EL ansprechende Leistungen zu bringen. 

Ich stelle grundsätzlich in Frage, dass das (das Verhalten der Spieler, sowie fehlender Einsatz der aus sonstigen Lifestyle Gewohnheiten ablesbar ist) ein wesentlicher Faktor in der derzeitigen Misere ist. Woran es mMn liegt habe ich in einem längeren Posting in "Warum sins wir so im A..." (bzw des zusammengelegten threads) schon mal geschrieben. 

Fest steht für mich, selbst wenn es Probleme mit dem Lebenswandel gäbe (und wie gesagt, ich stelle in Abrede dass sich unsere jungen Leute signifikant anders verhalten als junge Leute des Lask oder des WAC), wäre der von JC vorgeschlagene Weg sicher der falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na gut, drehen wir den Spieß mal um. Was würden Leute wie Ozzy, thebodi oder den 84er machen damit sich unsere Situation bessert? Welche Konsequenzen würdet ihr setzen? Was sollen wir machen um eine Schubumkehr zu erreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, drehen wir den Spieß mal um. Was würden Leute wie Ozzy, thebodi oder den 84er machen damit sich unsere Situation bessert? Welche Konsequenzen würdet ihr setzen? Was sollen wir machen um eine Schubumkehr zu erreichen? 

Die Skurrilität nimmt interessante Züge an. Jetzt kommen Aufforderungen zur vernünftigen Argumentation von jemandem der noch nie einen konstruktiven Vorschlag gemacht hat (außer "Es MUSS jetzt KONSEQUENZEN geben" wäre irgendwas konstruktives). Ich und andere haben über die Jahre Dutzende Vorschläge gemacht, bitte das in der Postinghistorie nachzuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

War das denn immer ein Problem? Wenn ja, haben es die Raser trotzdem geschafft, unter Fink 3. und 2. zu werden und in der EL ansprechende Leistungen zu bringen. 

Ich stelle grundsätzlich in Frage, dass das (das Verhalten der Spieler, sowie fehlender Einsatz der aus sonstigen Lifestyle Gewohnheiten ablesbar ist) ein wesentlicher Faktor in der derzeitigen Misere ist. Woran es mMn liegt habe ich in einem längeren Posting in "Warum sins wir so im A..." (bzw des zusammengelegten threads) schon mal geschrieben. 

Fest steht für mich, selbst wenn es Probleme mit dem Lebenswandel gäbe (und wie gesagt, ich stelle in Abrede dass sich unsere jungen Leute signifikant anders verhalten als junge Leute des Lask oder des WAC), wäre der von JC vorgeschlagene Weg sicher der falsche.

Und ich stellte nur deine Argumentation in Frage.....

Zum Festten Text: Doch die holen Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
BusZero schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja alles nur so ein Gedankespiel um diese Unleistungen die wir seit Monaten ertragen müssen zu erklären . 

Da aber mehrere hier Gedankenspiele treiben, wird langsam das Bild gezeichnet, als hätten wir ein Alkoholproblem im Kader. Davon gehe ich nicht aus und eben auch davon, dass einzelne, wenn sie doch eines haben, aussortiert werden. Sollte hingegen ein Spieler einmal im Halbjahr am Montag mit geröteter Bindehaut zum Training kommen, kann man das ruhig auch akzeptieren. Der büßt es eh beim Training.

Unser Ziel muss es meines Erachtens sein, Spieler zu haben, die von sich aus, weit mehr wollen, als bei der Austria zu spielen (wenigstens in jungen Jahren) und die daher auch von sich aus auf sich achten und dabei nur noch die Unterstützung des Vereins brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 7 Minuten:

Na gut, drehen wir den Spieß mal um. Was würden Leute wie Ozzy, thebodi oder den 84er machen damit sich unsere Situation bessert? Welche Konsequenzen würdet ihr setzen? Was sollen wir machen um eine Schubumkehr zu erreichen? 

@forzaviola84 also raus mit der Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Menor schrieb vor 11 Minuten:

Na gut, drehen wir den Spieß mal um. Was würden Leute wie Ozzy, thebodi oder den 84er machen damit sich unsere Situation bessert? Welche Konsequenzen würdet ihr setzen? Was sollen wir machen um eine Schubumkehr zu erreichen? 

Ich würde Katzian durch einen erfolgreichen Manager ersetzen, MK auf die Rolle beschränken, die er wirklich kann und neben ihm einen Sportvorstand installieren, der die Erfahrung und die Reputation hat, um sich bei Austria Wien durchzusetzen. 

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. Ich frage mich nur, weshalb meine Vorschläge noch immer nicht umgesetzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Da aber mehrere hier Gedankenspiele treiben, wird langsam das Bild gezeichnet, als hätten wir ein Alkoholproblem im Kader. Davon gehe ich nicht aus und eben auch davon, dass einzelne, wenn sie doch eines haben, aussortiert werden. Sollte hingegen ein Spieler einmal im Halbjahr am Montag mit geröteter Bindehaut zum Training kommen, kann man das ruhig auch akzeptieren. Der büßt es eh beim Training.

Unser Ziel muss es meines Erachtens sein, Spieler zu haben, die von sich aus, weit mehr wollen, als bei der Austria zu spielen (wenigstens in jungen Jahren) und die daher auch von sich aus auf sich achten und dabei nur noch die Unterstützung des Vereins brauchen. 

Nein nur auf der Tanke gehts bald in der 35. aus wenn die so weiter machen! Da hama dann echte Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich würde Katzian durch einen erfolgreichen Manager ersetzen, MK auf die Rolle beschränken, die er wirklich kann und neben ihm einen Sportvorstand installieren, der die Erfahrung und die Reputation hat, um sich bei Austria Wien durchzusetzen. 

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. Ich frage mich nur, weshalb meine Vorschläge noch immer nicht umgesetzt wurden. 

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Katzian durch einen erfolgreichen Manager ersetzen, MK auf die Rolle beschränken, die er wirklich kann und neben ihm einen Sportvorstand installieren, der die Erfahrung und die Reputation hat, um sich bei Austria Wien durchzusetzen.

Was du immer für Vorschläge hast, als nächstes kommst du noch mit dem Stöger daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.