Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Juristisch sicher haltbar. 

(Oder vielleicht doch nicht???)

Also Weggehen bzw. Ansaufen kann man sich aussuchen würd daher irgendwie nach DHG zumindest als grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zu werten sein,.... Ab das hier Anwendbar ist sei jetzt mal dahingestellt.

Danke auch an @BusZero der mal schritt eins richtig stellt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 58 Minuten:

Auch Ilzer muss jetzt mal bleiben. Aber er sollte dann mal schleunigst so auf- und einstellen damit wir punkten. 

Damn, ich wusste gar nicht dass Ilzer absichtlich so aufstellt dass wir nicht punkten. Vielleicht sollte ihn mal wer drauf hinweisen dass er einfach nur das System und 2 Spielern wechseln muss und dann wird jeder betoniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
BusZero schrieb vor 5 Minuten:

Bankl hocken oder nicht im Kader sein soll juristisch nicht haltbar sein ? 

Doch das geht. Die eigenwilligen Sanktionsphantasien von JC allerdings mE nicht. 

Aber: Wenn unser Verein die Aufstellung künftig anhand von Social Media vornimmt, werden wir wohl bald keine Spieler mehr haben. Die Idee ist schon extrem grenzwertig; alleine Stichwort fake news.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Braucht doch nicht mal SocialMedia , ich erkenne doch auch ob meine Mitarbeiter am Vortag unterwegs waren oder nicht , zum Glück befindet sich meine Abteilung gerade nicht in der Krise und die Sanktionen fallen daher eher klein aus ,aber wenn ein Mitarbeiter mehrmals im Monat in eher fragwürdigen Zustand erscheint wird er nach einem Gespräch halt auch eher die nicht so angenehme Arbeit erledigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Doch das geht. Die eigenwilligen Sanktionsphantasien von JC allerdings mE nicht. 

Aber: Wenn unser Verein die Aufstellung künftig anhand von Social Media vornimmt, werden wir wohl bald keine Spieler mehr haben. Die Idee ist schon extrem grenzwertig; alleine Stichwort fake news.

Endlich bekommt die Jugend eine Chance,... wenn ich aus einem U23-U16 Mix spiele passt die Darbietung vielleicht besser, die Ergebnisse sind erklärbarer als im Moment die Kombi aus Namen, Ergebnissen und Darbietung 

BusZero schrieb vor 1 Minute:

Braucht doch nicht mal SocialMedia , ich erkenne doch auch ob meine Mitarbeiter am Vortag unterwegs waren oder nicht , zum Glück befindet sich meine Abteilung gerade nicht in der Krise und die Sanktionen fallen daher eher klein aus ,aber wenn ein Mitarbeiter mehrmals im Monat in eher fragwürdigen Zustand erscheint wird er nach einem Gespräch halt auch eher die nicht so angenehme Arbeit erledigen müssen.

A grausliche Bude wo man schaun muss das ma die Augen offen halten kann, der Alk ned aus den Poren spritzt und man wahrscheinlich komisch angeschaut wird wenn man um 9 den ersten Kunden anlallt wie den Wirt vor 6 Stunden. Solche Dienstgeber sind das letzte :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Das haben sich unsere Spieler ganz alleine zuzuschreiben. Wir haben im September heiße 2 Heimsiege zu Buche stehen. Wer jetzt nicht zu 100% mitzieht kann mit sofortiger Wirkung gehen. Wie gesagt, Zapfenstreich, kein Alkohol (zumindest so geregelt dass man am nächsten Morgen 0,0 hat), wenn man nach 23:00 erwischt wird > Konsequenzen wie oben, wenn man alkoholisiert erwischt wird, egal wann> Konsequenzen wie oben usw. 

Jetzt gilt zu 100% Austria Wien und dass man so schnell wie möglich wieder auf Schiene kommt. Und wenn wir wiedermal halbwegs beisammen sind dann kann man das alles natürlich wieder reduzieren. Und diejenige die dann überblieben und es knallhart durchgezogen haben sind dann ein wirkliches Team. Der Rest kann schauen wo er bleibt. 

Aber das alles haben sie sich nur selbst zuzuschreiben. Jahrelang. 

Das wird ja immer skurriler. "Jahrelang": Ich darf daran erinnern das ca. 2/3 des KM-Kaders zwischen 0 - knapp über 1 Jahr bei der KM sind. "Jahrelang" sind eigentlich nur Martschinko und Grünwald dabei (mit Abstrichen Prokop). Klein kam vor 2 Jahren, Madl zB kam vor ca. 1,5 Jahren zurück. Ahja, Demaku kam auch schon vor 2 Jahren. Mit DEM hat der Abstieg begonnen!!! Vesa raus!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

 

A grausliche Bude wo man schaun muss das ma die Augen offen halten kann, der Alk ned aus den Poren spritzt und man wahrscheinlich komisch angeschaut wird wenn man um 9 den ersten Kunden anlallt wie den Wirt vor 6 Stunden. Solche Dienstgeber sind das letzte :angry:

Hoffentlich ist das rechtlich auch gedeckt bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Das wird ja immer skurriler. "Jahrelang": Ich darf daran erinnern das ca. 2/3 des KM-Kaders zwischen 0 - knapp über 1 Jahr bei der KM sind. "Jahrelang" sind eigentlich nur Martschinko und Grünwald dabei (mit Abstrichen Prokop). Klein kam vor 2 Jahren, Madl zB kam vor ca. 1,5 Jahren zurück. Ahja, Demaku kam auch schon vor 2 Jahren. Mit DEM hat der Abstieg begonnen!!! Vesa raus!!!!!

JA die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung sollte man vielleicht doch noch überreißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

 

BusZero schrieb vor 14 Minuten:

Braucht doch nicht mal SocialMedia , ich erkenne doch auch ob meine Mitarbeiter am Vortag unterwegs waren oder nicht

Ich gehe davon aus, dass wir keine Spieler haben, denen man regelmäßig ansieht, dass sie am Vortag unterwegs waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Denkst du nicht, dass Stöger über ausreichend Fachverstand und Menschenführung verfügt, um Muhr künftig an dem Ort und in der Art einzusetzen, sodass er dem Verein nützt? 

Diese Panik, die du und einige andere schieben, ist völlig unangebracht. Wir haben den mit Abstand besten Sportvorstand geholt, der uns allen zusammen im ASB auch nur theoretisch eingefallen ist. Ein ganzer Haufen User hat andere verlacht, weil Stöger ja niemals zur Austria kommen würde. Hensel, der bereits nach ein paar Monaten in die Kritik geraten ist, hat die Gunst der Stunde genutzt und das Gegenteil bewiesen. Stöger wird uns nicht von heute auf morgen besser machen (auch wenn er das könnte). Das ist nicht seine Aufgabe. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass er das Menschenmögliche aus dem Verein herausholen wird. Das braucht aber Zeit. Nicht nur Tage, Wochen oder Monate, sondern Jahre und bis dahin ist Gelassenheit angesagt und am Ende "Wie der Phönix, der aus der Asche stieg, kehrst du zurück" anzustimmen. Zumindest seit Joschi Walter waren wir nicht mehr so gut aufgestellt. Es gurken kein Muhr, kein FW, kein Parits, kein Koncilia oder MK mehr als Sportvorstand bei uns herum, sondern ein Fachmann mit allerhöchster internationaler Reputation, den europa- wahrscheinlich auch weltweit wirklich jeder kennt, der im Fußballgeschäft ist. PS ist in der Lage von Muhr bis Klein, vom Stadion bis zum Trainingszentrum, von den Mädchen bis zu den Specials und von Herrn Dr. Harreither bis Dr. Häupl die Lage einzuschätzen UND infolge seiner in Österreich von niemand anderen auch nur im Ansatz erreichten Kompetenz seine gezogenen Schlüsse umzusetzen, sofern sie finanziell machbar sind. Wobei ich Stöger so einschätze, dass er bereits solche Ideen präsentiert, die auch finanzierbar sind.

Für zünftigen Zynismus nicht übertrieben genug. Sollte es allerdings ernst gemeint sein, würde ich empfehlen in der Mittagspause die alkoholischen Getränke wegzulassen.

Natürlich ist Stöger ein super Schritt gewesen. Und genauso natürlich wird Stöger den Verein nicht alleine retten können, bei der umfassenden Schieflage, in der wir uns befinden.

Aber gut, in Zeiten der Klimawandelleugner, der Flat-Earther und diverser anderer Spinner, sollte es mich auch nicht wundern, dass manche immer noch nicht erkennen wollen, in welcher Lage wir uns tatsächlich befinden. Da wird von "Hysterie" und "Panikmodus" gesprochen um dann gleich wieder von einer oder zwei Übergangssaisonen zu faseln.

Ich habe es schon vor kurzem geschrieben, ohne tiefgreifende Änderung wird es kein Bergauf mehr geben. Nach heutigem Stand, werden wir uns auch im Winter und im kommenden Sommer nicht bewegen können am Transfermarkt (die paar auslaufenden Verträge, sind wohl weniger als ein Tropfen am heißen Stein).

Und ohne die Wichtigkeit des Stadions in Frage zu stellen, gehe ich davon aus, dass sich MK hier massiv verspekuliert hat. Und zwar sowohl in der Ausführung und Dimensionierung (d.h. ausgabenseitig), als auch einnahmenseitig. DIe zusätzlichen Einnahmen (und ich rede nicht von den Zuseherzahlen), liegen hinter den Erwartungen.

Wie groß die Probleme tatsächlich sind, könnte man auch klar und deutlich zwischen den Zeilen lesen (eigentlich war es sogar so klar, dass man das gar nicht müsste), als Stöger fixiert wurde und MK meinte, dass man jetzt auf einige Sponsoren und Gönner zugehen würde und ihre Unterstützung einfordern wird. Ziemlich erfolgreich dürfte das nicht gerade gewesen sein. Oder auf Deutsch: Selbst bei einer Betteltour nach dem Motto "schauts, jetzt ist der Peda da, jetzt gehts bergauf, da wäre doch ein bisserl eine Finanzspritze super", hat sich MK  kalte Füße geholt.

Ich kann mich übrigens noch sehr gut an den Tag der Stögerpräsentation erinnern, als hier wieder einmal herzlich gelacht und gekudert wurde, weil Rapid einen neuen Hosensponsor präsentiert hat. Was für Peanuts, während bei uns die Investoren vor der Türe stehen. Tja, mir wäre ein realer zusätzlicher Klein- oder Mittelsponsor lieber, als ein fiktiver Investor, aber bitte.

Egal, die Entwicklung ist klar und ohne viel Geld wird es nicht mehr lange gut gehen. Ich bin da zu 100% bei @8103 und denke, dass sich alle sozialromantischen Träumereien, wie vom Steinbock, in nicht all zu ferner Zukunft erledigt haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb Gerade eben:

Du scheinst auch nicht zu wissen worum's geht.

:kopfwand:

Du argumentierst gerade ala "hier kann nie jemand zu schnell gefahren sein weil das Radar erst seit 2 Wochen steht" oder in unserem Fall die fehlende Auseinandersetzung mit dem Thema und das ausbleiben von Konsequenzen können nie vorhanden gewesen sein weil es von den Spielern nur Grünwald, Demaku und Klein gibt die 2 Jahre+ da sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.