(V) SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 

So schwer ist das System doch nicht zu verstehen. Der 6. hat es im Frühjahr nicht geschafft, besser als der 5. und der 4. zu sein. Der 7. bekommt es nun genau mit diesen Gegner zu tun. Er erspielt sich seinen EL-Platz daher nicht gegen den 8.-12., sondern gegen die gleichen unmittelbaren Gegner, an denen der 6. gescheitert ist.

Es geht eher darum, dass der 6 keine Chance hat den EC zu erreichen, der 7. der grundsätzlich die leichteren Gegner hatte aber schon.

Umgekehrt gesehen, wieso bekommt der 7. die Chance wenn er es in der Hinrunde nicht geschafft hat besser als die ersten Sechs zu sein?

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Stellungnahme @XSCHLAMEAL  

Sonntag nüchtern, da nicht mit euch im Stadion. LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Es geht eher darum, dass der 6 keine Chance hat den EC zu erreichen, der 7. der grundsätzlich die leichteren Gegner hatte aber schon.

Umgekehrt gesehen, wieso bekommt der 7. die Chance wenn er es in der Hinrunde nicht geschafft hat besser als die ersten Sechs zu sein?

Sonntag nüchtern, da nicht mit euch im Stadion. LG.

Die Restfettn vom Vortag hast vergessen, also auch Sonntag fett gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Es geht eher darum, dass der 6 keine Chance hat den EC zu erreichen, der 7. der grundsätzlich die leichteren Gegner hatte aber schon.

Umgekehrt gesehen, wieso bekommt der 7. die Chance wenn er es in der Hinrunde nicht geschafft hat besser als die ersten Sechs zu sein?

Natürlich hat der 6. auch die Chance, den EC zu erreichen. Er bekommt die Chance bloß früher.

Dass der 7, der in der Hinrunde zu schwach war, eine Chance erhält, ist - vom Fairnessgedanken her - wohl dem Umstand geschuldet, dass wir eine Jahresmeisterschaft spielen, in der schon auch noch die Stärke im Frühjahr zählen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Natürlich hat der 6. auch die Chance, den EC zu erreichen. Er bekommt die Chance bloß früher.

Dass der 7, der in der Hinrunde zu schwach war, eine Chance erhält, ist - vom Fairnessgedanken her - wohl dem Umstand geschuldet, dass wir eine Jahresmeisterschaft spielen, in der schon auch noch die Stärke im Frühjahr zählen soll. 

Ist deine Auffassung die dir ungenommen bleibt. Für mich ist und bleibt das System kein Gutes. Denn der 7. bekommt nur zwecks Spannungsbogen (wie gesagt, für mich kein Grundsatz für eine Sportart) die Chance auf den EC - mMn sollte er alleinig gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Ist deine Auffassung die dir ungenommen bleibt. Für mich ist und bleibt das System kein Gutes. Denn der 7. bekommt nur zwecks Spannungsbogen (wie gesagt, für mich kein Grundsatz für eine Sportart) die Chance auf den EC - mMn sollte er alleinig gegen den Abstieg spielen.

Ich lass dir auch selbstverständlich deine Meinung. Bloß wenn du sie mit "Fairness" begründest, ist das halt wenig schlüssig.

Bist du eigentlich auch dagegen, dass der Letzte der 1. Liga absteigt und der 1. der 2. Liga aufsteigt? Ich mein, der unten hat schließlich das ganze Jahr viel leichtere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Bist du eigentlich auch dagegen, dass der Letzte der 1. Liga absteigt und der 1. der 2. Liga aufsteigt? Ich mein, der unten hat schließlich das ganze Jahr viel leichtere Gegner.

Ist für mich ein anderer Zugang, aber ich bin zB für ein geschlossenes 2 Ligensystem in Österreich.

Passt aber btw in einen anderen thread besser.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

Klein ja. Aber über AG lasse ich nix kommen. Austrianer wie er leibt und lebt. Ja er macht mich auch oft fertig. Aber auch immer wieder für Tore und Assists gut.

Und zum SiA. Keine Ahnung warum, aber die Mannschaft bringt die PS nicht auf dem Platz. Der Trainer ist jetzt weg. Für mich haben die Spieler mindestens genauso großen Anteil für die sehr bescheidenen Leistungen auf dem Platz. Wenn ich an die Gegentore gegen Altach denke tut mir Letsch leid. Denn das waren individuelle Aussetzer ohne Ende. 

Aber fürs Phrasenschwein: Der Trainer ist nun mal der Teil der sich am leichtesten entfernen lässt. 

Und wieso sollten wir auswärts gegen Sturm keine Chance haben? Weil sie gegen das übermächtige RB ein Unentschieden geholt haben? Dann hätten wir gegen Rapid ja auch keine Chance gehabt. Oder wie darf ich diese Aussage verstehen.

Nach den bisher gezeigten Leistungen schwer, auch wenn eure "befreit" aufspielen können. Sturm defensiv mit ehem. Holzhacker als Trainer sehr solide und bissig, aber auch offensiv mit v.a. Eze gefährlich. Wird sicher ein taktisch sehr interessantes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich lass dir auch selbstverständlich deine Meinung. Bloß wenn du sie mit "Fairness" begründest, ist das halt wenig schlüssig.

Bist du eigentlich auch dagegen, dass der Letzte der 1. Liga absteigt und der 1. der 2. Liga aufsteigt? Ich mein, der unten hat schließlich das ganze Jahr viel leichtere Gegner.

laut deiner Logik müsste dann auch der 2. der 2. Liga aufsteigen. war immerhin 2. und nicht 11.
Ich lass dir auch selbstverständlich deine Meinung. Bloß wenn du sie mit "Fairness" begründest, ist das halt wenig schlüssig.

Bist du eigentlich auch dagegen, dass der Letzte der 1. Liga absteigt und der 1. der 2. Liga aufsteigt? Ich mein, der unten hat schließlich das ganze Jahr viel leichtere Gegner.

bist du eigentlich gegen Setzungen im ec?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 11 Minuten:

laut deiner Logik müsste dann auch der 2. der 2. Liga aufsteigen. war immerhin 2. und nicht 11.bist du eigentlich gegen Setzungen im ec?

Es ist nicht "meine Logik" und schon gar nicht ergibt sich irgendetwas daraus zwingend. Ebenso wenig wie ist zwingend ist, dass das neue System unfair wäre. Solange nicht alle Vereine der Welt gleichzeitig gegeneinander spielen, wird man immer einen Kompromiss finden müssen. Dieser kann auch gerne heißen, dass es mehrere Aufsteiger gibt, oder ein Aufstiegsplayoff. Da hat sich bisher auch kaum jemand öffentlich aufgeregt, dass es unfair wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass der 7. noch eine Chance hat auf die EL hat - damit kann ich mich noch halbwegs abfinden (auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin).

Dass jedoch der Achte den Vorzug gegenüber den Sechsten bekommt (sofern der Cupsieger in den Top 2 (bzw. 3 oder 4 ???) ist), finde ich komplett daneben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
chris_ajh schrieb vor 36 Minuten:

Dass der 7. noch eine Chance hat auf die EL hat - damit kann ich mich noch halbwegs abfinden (auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin).

Dass jedoch der Achte den Vorzug gegenüber den Sechsten bekommt (sofern der Cupsieger in den Top 2 (bzw. 3 oder 4 ???) ist), finde ich komplett daneben!

Zustimmung.

Obwohl ich die 12er Liga gut, spannend und richtig finde und das alte 10er Format verabscheue, hab ich irgendwie die Befürchtung/das Gefühl, dass man nicht allzu lange in diesem Format verweilen wird.

Grund dafür seh ich weniger in der Bundesliga, dafür aber in der 2. Liga. Spätestens wenn sich aus den Regionalligen keine Mannschaften mehr finden, die aufsteigen wollen, werden sicher wieder Rufe nach einem anderen, kleineren Format laut. Wenns dazu noch oben zum ein oder anderen Lizenzentzug kommt, ist sowieso der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.