(V) SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
JohnDoe schrieb vor 1 Stunde:

Ligenformat-Durchgaenge_5-Tickets_cccb5_

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/so-laufen-die-meisterrunde-und-der-kampf-um-die-europacup-plaetze/

Wenn du das meinst, da geht es mMn eben nur um den Fall, dass der Cupsieger Salzburg oder LASK heißt

Ja eh

J.E schrieb vor einer Stunde:

aber dann gibt es kein spiel gegen den 4. mehr, der wäre dann fix im ec

Kann sein, das wurde nur früher so kommuniziert. Ist eh schon alles sehr kompliziert, da brauchen wir eh nichts mehr drauf legen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grindiges System. Alles muss mit Gewalt verändert werden. Warum wird der 7. für eine Drecksaison vielleicht noch belohnt?!?!? 

Absoluter Schwachsinn mMn.

Die vorderen Teams sollen EC spielen und aus. Die unteren gegen den Abstieg!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb Gerade eben:

Grindiges System. Alles muss mit Gewalt verändert werden. Warum wird der 7. für eine Drecksaison vielleicht noch belohnt?!?!? 

Absoluter Schwachsinn mMn.

An sich finde ich aber den Ansatz des Playoff Systems ganz gut. Bringt eine Menge Spannung rein. Irgendwie muss man halt das UP auch etwas spannend gestalten sonst ist die Saison für 6 von 12 Vereinen, bis auf den Abstiegskampf,schon im März vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Grindiges System. Alles muss mit Gewalt verändert werden. Warum wird der 7. für eine Drecksaison vielleicht noch belohnt?!?!? 

Absoluter Schwachsinn mMn.

Die vorderen Teams sollen EC spielen und aus. Die unteren gegen den Abstieg!

Finde ich auch, da werden Teams bestraft weil sie sich für das OP qualifiziert haben und der Sieger des Looser PO darf noch um die EL Plätze mitrittern….völliger (!!) Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

An sich finde ich aber den Ansatz des Playoff Systems ganz gut. Bringt eine Menge Spannung rein. Irgendwie muss man halt das UP auch etwas spannend gestalten sonst ist die Saison für 6 von 12 Vereinen, bis auf den Abstiegskampf,schon im März vorbei.

Gut, du hast ansich auch einen Boscha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Also hätte man einfach alles so lassen sollen wie es war?

Du könntest einfach Schwechi trinken. LG

 

BTT: Sport hat per se nicht spannend zu sein, Sport hat fair zu sein. Und nein ich finde diese Regelung nicht fair, einerseits weil die hinrunde nur 50% wert ist und zweitens weil der 6. es durchgängig mit schwereren Gegnern zu tun hatte als der 7. der aber die Chance auf den EC bekommt.

Sollens das untere PO mit 0 Punkten für alle starten - dann wirds spannend genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
DaMarkWied schrieb vor 29 Minuten:

An sich finde ich aber den Ansatz des Playoff Systems ganz gut. Bringt eine Menge Spannung rein. Irgendwie muss man halt das UP auch etwas spannend gestalten sonst ist die Saison für 6 von 12 Vereinen, bis auf den Abstiegskampf,schon im März vorbei.

Gut, man könnte aber auch sagen: du hast 22 Spiele, um dir eine Ausgangslage zu sichern (OPO), die auch noch die letzten 10 Spiele ab März interessant macht. Andernfalls warst du einfach zu schwach und hast somit keinen Anspruch auf das internationale Geschäft.

Übrigens: Im alten System konnte man ebenfalls 10 Runden vor Schluss im toten Mittelfeld sein, sodass es um gar nichts mehr ging. Da hat sich auch keiner beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

An sich finde ich aber den Ansatz des Playoff Systems ganz gut. Bringt eine Menge Spannung rein. Irgendwie muss man halt das UP auch etwas spannend gestalten sonst ist die Saison für 6 von 12 Vereinen, bis auf den Abstiegskampf,schon im März vorbei.

Abstiegskampf sollte spannend genug sein. Und wenn es für 1 - 2 Teams nicht spannend ist, selbst Schuld. Nächste Saison, nächste Chance. Die EC Plätze sollten die besten Teams des OP bekommen und fertig. Haben sich immerhin auch dafür in der Saison qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.