(V) SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Da wir ja gefühlt eine bestenfalls durchwachsene Saison bisher gespielt haben und auch der Punkteschnitt von 1,42 eher nach tabellarischem Niemandsland statt nach EC riecht, hab ich unseren Punkteschnitt mal mit den großen Ligen verglichen.

In der dt. Bundesliga wäre man 9.

In der Premier League 8.

In La Liga 8.

In der Serie A 9.

und in der Ligue 1 ebenfalls 9.

Wenn sich hier also so mancher die Frage stellt, ob wir aktuell Dritter sind, weil die Liga so schlecht ist, dann kann man definitiv sagen: Ja!

In den von mir genannten Ligen ist man nämlich mit diesen Platzierungen recht weit weg vom EC. Bei uns hingegen voll auf Kurs Europa. Kannst nicht erfinden, wir spielen wirklich in einer Witzliga :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Da wir ja gefühlt eine bestenfalls durchwachsene Saison bisher gespielt haben und auch der Punkteschnitt von 1,42 eher nach tabellarischem Niemandsland statt nach EC riecht, hab ich unseren Punkteschnitt mal mit den großen Ligen verglichen.

In der dt. Bundesliga wäre man 9.

In der Premier League 8.

In La Liga 8.

In der Serie A 9.

und in der Ligue 1 ebenfalls 9.

Wenn sich hier also so mancher die Frage stellt, ob wir aktuell Dritter sind, weil die Liga so schlecht ist, dann kann man definitiv sagen: Ja!

Mooooooment. Es heißt ja eigentlich nur, dass die Punkte gleichmäßiger verteilt sind als bei anderen ligen. Also haben wir eine ausgeglichene Liga, das kann bestätigt werden. Eine Liga mit lauter Real Madrids wäre stark, die Punkteauteilung recht gleichmäßig :D

Natürlich bin ich auch deiner meinung, dass alle bis auf den Lask und rbs international nichts verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Da wir ja gefühlt eine bestenfalls durchwachsene Saison bisher gespielt haben und auch der Punkteschnitt von 1,42 eher nach tabellarischem Niemandsland statt nach EC riecht, hab ich unseren Punkteschnitt mal mit den großen Ligen verglichen.

In der dt. Bundesliga wäre man 9.

In der Premier League 8.

In La Liga 8.

In der Serie A 9.

und in der Ligue 1 ebenfalls 9.

Wenn sich hier also so mancher die Frage stellt, ob wir aktuell Dritter sind, weil die Liga so schlecht ist, dann kann man definitiv sagen: Ja!

In den von mir genannten Ligen ist man nämlich mit diesen Platzierungen recht weit weg vom EC. Bei uns hingegen voll auf Kurs Europa. Kannst nicht erfinden, wir spielen wirklich in einer Witzliga :facepalm:

Natürlich haben wir heuer Glück noch im Kampf um die EC Plätze überhaupt noch ein Wörtchen mitreden zu können mit dieser Punkte Ausbeute. Wäre dem nicht so, gehe ich aber davon aus, dass wir schon längst einen Trainerwechsel gehabt hätten - wie bei anderen Vereinen in dieser Saison. Insofern fand ich die Zufriedenheit mit dem 2ten Platz mit 13 Niederlagen damals befremdlich, so wie ich es heute befremdlich finden würde, wenn jemand zufrieden wäre mit dem 3ten Platz und meint alles ist gut. 

Es gibt nun mal Saisonen wo eine schlechte eigene Leistung trotzdem in den EC führen kann, so wie es gute Leistungen gibt die manchmal nicht in einen Meistertitel münden. Wie unter KD mit Punkterekord für uns nur auf Platz 2 um einen Punkt hinter Salzburg. Das sagt aber nichts über die Liga aus, sind schlicht statistische Ausreißer, man sollte unsere Liga nicht schlechter machen als sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
maxglan schrieb vor 57 Minuten:

Da wir ja gefühlt eine bestenfalls durchwachsene Saison bisher gespielt haben und auch der Punkteschnitt von 1,42 eher nach tabellarischem Niemandsland statt nach EC riecht, hab ich unseren Punkteschnitt mal mit den großen Ligen verglichen.

In der dt. Bundesliga wäre man 9.

In der Premier League 8.

In La Liga 8.

In der Serie A 9.

und in der Ligue 1 ebenfalls 9.

Wenn sich hier also so mancher die Frage stellt, ob wir aktuell Dritter sind, weil die Liga so schlecht ist, dann kann man definitiv sagen: Ja!

In den von mir genannten Ligen ist man nämlich mit diesen Platzierungen recht weit weg vom EC. Bei uns hingegen voll auf Kurs Europa. Kannst nicht erfinden, wir spielen wirklich in einer Witzliga :facepalm:

Ein schöner Vergleich und danke für die Mühe Deinerseits. Ich denke auch, daß die mangelnde Qualität der Konkurrenz diesen Sprung überhaupt erst ermöglicht. Außer RB und dem LASK war eigentlich kein Team in der Lage konstant brauchbare Leistungen abzurufen:

St.Pölten - seit dem Abgang von Kühbauer nur noch ein Schatten der vorhergehenden Größe. Man könnte alternativ auch sagen: auf die richtige Größe zurechtgestutzt.

Hartberg - selbst Schopp räumt ein, daß die Debatten über EC-Teilnahmen voreilig waren. 

Sturm: rauft noch immer mit der Kompensation der Abgänge. Selbst Mählich gelingt es bislang nicht, eine durchgehende Linie und Qualität in die Truppe zu bringen.

WAC - noch einer der konstantesten Mitbewerber und trotzdem fehleranfällig

Rapid - hat den Anschluß trotz Kühbauer und Sieg gegen RB nicht geschafft - verwunderlich, wenn man den Kader heranzieht, der so schlecht nicht ist. Aber das kommt nicht auf den Platz oder zu unregelmäßig- dazu ein veritables Goalgetterproblem.

Innsbruck und Altach (trotz Austria-Massaker) nie richtig in die Gänge gekommen, Admira erst nach der Winterpause und Mattersburg die übliche Wundertüte mit Ups and downs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du (mehr oder weniger zufällig) Ebner heißt, ist es kein Problem. 

ist nie ein Problem.

hab ein Trikot der YV mit Ewandro - und nein, so heiße ich nicht.
LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich bin ich auch deiner meinung, dass alle bis auf den Lask und rbs international nichts verloren haben. 

Österreich liegt in der 5 Jahres UEFA Wertung auf Platz 11 und hat mit etwas Glück 3 fixe Gruppenphasenteilnehmer. Zu diesem Status hat auch die Austria beigetragen. 

Nur in der Europa League spielen schon 213 + 46 (mit Qualifikationsrunden) Mannschaften mit. Wer von denen hat dann international nichts verloren?

190 oder 200??

Ich kann den Bledsinn nicht mehr lesen. Sorry.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 57 Minuten:

 

Nur in der Europa League spielen schon 213 + 46 (mit Qualifikationsrunden) Mannschaften mit. Wer von denen hat dann international nichts verloren?

190 oder 200??

Ich kann den Bledsinn nicht mehr lesen. Sorry.

 

 

Man bekommt halt die Austria aus dem Europacup, aber den Europacup nicht aus dem Austrianer.

 

Der ja verinnerlicht hat, was aktuell etwa Slavia Prag schafft, stünde eigentlich der Austria zu. Sich den Chinesen verkaufen (müssen), will halt keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.