FC Salzburg - SSC Napoli (Vorbesprechung)


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre
Austria289 schrieb vor 33 Minuten:

Napolis IV (Saisonspiele):

Koulibaly(35), Maksimovic(23), Raul Albiol(22), Luperto(7), Chiriches(1). KK26 und Maksimovic sind bekanntlich gesperrt, Albiol fällt verletzt aus. Wenn Ancelotti nicht noch irgendeine überraschende Lösung aus dem Hut zaubert, könnte da SSC da schon richtig schwach besetzt sein (in Relation zu gestern).

Laut tm.at hat Luperto in seinen seltenen Einsätzen 4 mal RV und 3 mal IV gespielt. Ich denke, CA wird einen Sechser zurückziehen oder so. Mit zwei Spielern, die so wenig im Spielrhythmus sind, zu beginnen, wäre schon riskant.

Luperto hat nie als RV gespielt, sondern als LV. Er ist außerdem auch Linksfuß. Ich glaube nicht, dass Carletto einen Mittelfeldspieler in die IV stellen wird, da dort keiner jemals gespielt hat. Es wird wohl schon auf das Duo Luperto - Chiriches hinauslaufen.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hört sich alles gut an, aber ich glaube nicht, dass es in Salzburg viel anders ausschauen wird als in Neapel. Der Kas is bissn, dafür ist die Truppe um Ancelotti zu abgebrüht befürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich rate einfach jedem fan mit der Einstellung in das Spiel zu gehen, dass wir das noch drehen können und aufsteigen werden. Sicher, die Wahrscheinlichkeit dass das besteht ist sehr gering, doch wenn alles perfekt für uns verläuft, kann dieses Wunder geschehen, daran kann und werde ich glauben. Erstens deshalb, weil es sich die Mannschaft verdient hat, dass sie vor einer ausverkauften tobenden Arena gegen Napoli spielen darf, und nicht vor fans die einfach mal Napoli live sehen wollten und sich gedanklich von Salzburg aus Europa schon verabschiedet haben. Wenn die Stimmung top ist, und ich hoffe wirklich dass sie das sein wird (dafür will ich mitsorgen), dann kann das der Mannschaft noch ein paar extra Prozent an Motivation rauskitzeln. Zweitens ist es finde ich immer besser mit einer positiven Einstellung an eine Sache ranzugehen, ganz einfach aus dem Grund, weil man dann mehr Spaß und Freude an der Sache empfindet. Rational und logisch denken kann man dann nach dem Spiel auch noch, wieso also schon vor dem Spiel schon an ein Ausscheiden bzw Versagen denken. 

Plus: Klar sind die IV Nummer 4 und 5 bei Napoli immer noch gute Spieler, allerdings sind die so gut wie gar nicht eingespielt und DAS ist mit Sicherheit ein großer Vorteil. 

Ich bin auf jeden Fall heute noch genauso hyped auf das Spiel wie vor einer Woche noch, trotz der denkbar schlechten Ausgangssituation. Ich bin aber zuversichtlich dass die Mannschaft mit dem richtigen Gefühl @rose an die Sache rangehen wird und freu mich einfach auf ein geiles Spiel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Tipp: 3:0 und dann kassieren wir ein Tor in der Verlängerung, mutmaßlich durch einen blöden Eigenfehler. Minamino schlägt aber gleich zurück und in der letzten Minute der Nachspielzeit vergibt irgendeiner der üblichen Verdächtigen eine 100%ige Chance, sodass wir mit einem 4:1 Heimsieg leider ausscheiden. :davinci: Wäre aber wohl trotzdem mehr als Rehabilitation, sofern wir diese denn überhaupt nötig haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mich als neutralen Beobachter und Bewunderer eures Systems – es ist einfach so erfrischend anders, auch auf europäischer Ebene – kam die Niederlage am Donnerstags keineswegs überraschend. In der organische Entwicklung der Red Bull Salzburg DNA war das der logische Zwischenschritt. Die Grundsatzfrage, ob man sich auf einen gehobenen Gegner mit Champions League Niveau anders einstellen hätte sollen, kann ich definitiv mit einem klaren Nein beantworten. Auf keinen Fall möchte ich Salzburg anders spielen sehen! Was tatsächlich fehlt, sind Bewerbsspiele auf höchstem Niveau und die daraus resultierenden Erfahrungswerte. Die kann man sich leider nicht in der Theorie aneignen. Man hat der Mannschaft die Verunsicherung auch deutlich angemerkt. Mit Verunsicherung meine ich nicht unbedingt die spielerischen Elemente, sondern die Grundhaltung. Sollen wir Napoli auswärts in klassischer Salzburger Manier „zerpressen“, oder doch etwas achtsamer spielen? Wie reagiert ein Gegner dieses Formats auf unseren Druck – leider keine Erfahrungswerte. Diese Zerrissenheit hat sich dann auch in kuriosen Spielsituation, speziell bezogen auf das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Tormann manifestiert. Auch vorne hat das Selbstbewusstsein teilweise gefehlt. Erst gegen Ende, und nicht weil Napoli dann nicht mehr wollte, hat man den Faden und das Vertrauen in die eigene Stärke wiedergefunden und ordentlich gespielt. Ob nun eine Woche reicht, um die Erfahrungen sacken zu lassen und in Zählbares umzuwandeln, ich weiß es nicht. Das Hinspiel-Ergebnis ist sicherlich eine Bürde, anderseits kann man auch befreit aufspielen. Ich denke auch, bezogen auf das große Ganze, dass es nächsten Donnerstag nicht unbedingt um den Aufstieg gehen sollte, sondern das eigene System gnadenlos konsequent und bestenfalls erfolgreich durchzuziehen. Das wäre für die Entwicklung viel entscheidender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schnex schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe meine Wetten platziert!

3:0 Quote 25

4:0 Quote 70

das macht das Spiel gleich nochmal interessanter ??

...oder noch frustrierender - da wären vielleicht zumindest Tipps auf Handicap -3 und -4 gut gewesen, dann stirbt die Hoffnung noch später und die Quote ist immer noch gut:D

DerBaustein schrieb vor 6 Stunden:

Für mich als neutralen Beobachter und Bewunderer eures Systems – es ist einfach so erfrischend anders, auch auf europäischer Ebene – kam die Niederlage am Donnerstags keineswegs überraschend. In der organische Entwicklung der Red Bull Salzburg DNA war das der logische Zwischenschritt. Die Grundsatzfrage, ob man sich auf einen gehobenen Gegner mit Champions League Niveau anders einstellen hätte sollen, kann ich definitiv mit einem klaren Nein beantworten. Auf keinen Fall möchte ich Salzburg anders spielen sehen! Was tatsächlich fehlt, sind Bewerbsspiele auf höchstem Niveau und die daraus resultierenden Erfahrungswerte. Die kann man sich leider nicht in der Theorie aneignen. Man hat der Mannschaft die Verunsicherung auch deutlich angemerkt. Mit Verunsicherung meine ich nicht unbedingt die spielerischen Elemente, sondern die Grundhaltung. Sollen wir Napoli auswärts in klassischer Salzburger Manier „zerpressen“, oder doch etwas achtsamer spielen? Wie reagiert ein Gegner dieses Formats auf unseren Druck – leider keine Erfahrungswerte. Diese Zerrissenheit hat sich dann auch in kuriosen Spielsituation, speziell bezogen auf das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Tormann manifestiert. Auch vorne hat das Selbstbewusstsein teilweise gefehlt. Erst gegen Ende, und nicht weil Napoli dann nicht mehr wollte, hat man den Faden und das Vertrauen in die eigene Stärke wiedergefunden und ordentlich gespielt. Ob nun eine Woche reicht, um die Erfahrungen sacken zu lassen und in Zählbares umzuwandeln, ich weiß es nicht. Das Hinspiel-Ergebnis ist sicherlich eine Bürde, anderseits kann man auch befreit aufspielen. Ich denke auch, bezogen auf das große Ganze, dass es nächsten Donnerstag nicht unbedingt um den Aufstieg gehen sollte, sondern das eigene System gnadenlos konsequent und bestenfalls erfolgreich durchzuziehen. Das wäre für die Entwicklung viel entscheidender.

Ich meine auch: von sechs solchen Spielen gewinnen wir auch 2 oder 3, erst recht zu Hause. Der Spielverlauf hätte ganz anders sein können, Eigenfehler waren natürlich auch ausschlaggebend, Napoli schlussendlich sehr effizient und wir genau gar nicht. Ergo: wir sind CL- tauglich:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren wie Rose bzw. die Mannschaft in das Spiel geht. Mit der Hoffnung, das Ganze noch zu drehen oder mit dem Anspruch an sich selbst, einfach noch ein gutes, letztes Spiel in der EL abzuliefern.

Ich hoffe natürlich, dass man es wirklich noch versucht zu drehen. Ich glaube, wenn ein sehr frühes Tor gelingt, ist da noch etwas drinnen, vor allem mit den eigenen Fans im Rücken, die man auf alle Fälle als sehr wichtigen Faktor sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 15 Stunden:

Luperto hat nie als RV gespielt, sondern als LV. Er ist außerdem auch Linksfuß. Ich glaube nicht, dass Carletto einen Mittelfeldspieler in die IV stellen wird, da dort keiner jemals gespielt hat. Es wird wohl schon auf das Duo Luperto - Chiriches hinauslaufen.

Richtig.

Wobei Luperto zu 90% in der IV gespielt. Lediglich unter Carletto wurde er regelmäßig auf der LV-Position eingesetzt. Bin gespannt wer am Sonntag gegen Sassuolo IV spielt.

Freue mich schon auf das Rückspiel und bin natürlich vor Ort.

Ich traue Salzburg auch einen Sieg zu, aber einen Treffer werden wir schon erzielen und damit sind wir durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.