[N] FK Austria Wien 4 - 2 TSV Prolactal Hartberg


HwG

Recommended Posts

Postinho
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Eine sehr euphemistische Auslegung. Er ist nicht der Kollision aus dem Weg gegangen (etwa aus Angst, denn so wild ist ein "Beinstehenlassen" auch wieder nicht - es war ja nicht so, als wären seine Knochen in Gefahr gewesen), sondern hat sich fallengelassen um den Elfer zu schinden (was gar nicht notwendig gewesen wäre, der wäre eh gekommen).

es gibt nicht nur knochen, kreuzbänder reissen leider sehr gerne in folge eines sturzes nach genau solchen fouls (beim aufprall am boden) . und genau dieses risiko kann man durch "gezieltes" stürzen etwas minimieren. das schaut oftmal seltsam aus - da bin ich schon bei dir... ich hab mir die szene jetzt nochmal angesehen, für edo ist ganz klar zu erkennen, dass der hartberger den körper wegdreht, dafür allerdings das bein genau in die laufrichtung von edo streckt. als da eine schwalbe zu unterstellen...   :eek:

allerdings zählt die absicht des fouls schon alleine - und gibts ja wohl in dieser szene keine meinungen!

mein kreuzband ist genau nach so einer aktion gerissen - knochen sind heil geblieben!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Wir sind uns darüber einig, dass Vorbereitungshandlungen (zum Versuch) straffrei sind?

Du triffst damit aber durchaus den Kern. War es eine Vorbereitung (straffrei) oder schon ein Versuch (strafbar)?

Aus meiner Sicht kam es zum Versuch gar nicht mehr (geschweige denn zur Vollendung), weil sich Edo da bereits der Schwerkraft hingegeben hatte (als der Verteidiger noch bei der Vorbereitung war).

Ich sehe daher keine Fehlentscheidung (und schon gar keine glasklare, wie andere hier), würde allerdings auch bei einem Elferpfiff nicht von einer deutlichen Fehlentscheidung sprechen. Für mich ist das eine Situation in einem Graubereich, die ich als Schiedrichter nicht gerne beurteilen müssen würde.

(Im Übrigen wäre es angenehmer, würdest du auf konkrete Argumente eingehen und nicht mit bedeutungsschweren Einzeilern versuchen, EIndruck zu schinden)

Der "bedeutungsschwere Einzeiler" hat dir offenbar vermitteln können, worum es mir durchaus in der Sache geht. Es ist daher nicht notwendig, diesen zu bekritteln und - so wie du es so gerne tust - persönlich zu werden.

Zu bekritteln ist hingegen dein Verständnis der Abgrenzung zwischen straffreier Vorbereitungshandlung und Versuch. Der Hartberger Haxen hat "lange" vor Edo vom Boden abgehoben. Die "entscheidende Hemmstufe" hat er sohin überschritten. Oder siehst du etwa den Sachverhalt anders? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
beni2710 schrieb vor 4 Stunden:

Hab gestern mit Thomas Letsch und Markus Kraetschmer paar Minuten geredet.

Letsch war eigentlich gar nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung, gab doch ziemlich Kritik von der Leistung von Martschinko, vor allem von MK. Man will im aber Spielpraxis geben in der 1. und hofft das es mit mehr selbstvertrauen besser wird, war ja wieder schuld am 1. Tor.

Auf Cuevas angesprochen sagte MK den kannst nd spielen lassen, (schaut also nicht nach einer Verpflichtung aus, detto Ewandro)

Turgeman ist nicht zu 100 Prozent fit, außerdem macht im die momentane Unruhe im Team schwer zu schaffen, ist ein sehr sensibler Spieler , beide sind jedoch der Meinung das er unser einser Stürmer ist.

Monschein wurde sehr gelobt, bei einigen Spielern dürfte es jedoch sehr an der Einstellung Profi scheitern!!!

Jeggo ist verletzt, darum Matic 6er.

Beide waren trotzdem sehr erleichtert nach dem Sieg.

 

Wenn Ebner wieder fit ist, wird sich Jeggo ohnehin nur mehr auf der Bank wieder finden...

Ewandro und Cuevas sind bestenfalls Ergänzungsspieler und das Wort "Legionär" nicht wert - solche Badkicker der eigenen Jugend vor zu setzen ist eigentlich eine Sauerei :facepalm:

Turgeman bleibt nach wie vor mein großer Hoffnungsträger - 100% Fitness und der schießt uns zum Titel :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 4 Stunden:

Zu Martschinko:
Ihn würde ich auch nicht so verteufeln, wie die Masse hier. Der dümmliche Kopfball, der zum Eckball vor dem 1:1 geführt hat, gehört ihm natürlich ganz alleine. Davor hatte er ja schon mal so eine Situation, aber da gebe ich eher den Mitspieler die Schuld. Keiner hat ihm gesagt, dass hinter ihm keiner ist, da muss er so hin gehen. Wenn er das nicht macht und hinter ihm steht einer, wird er wieder geschimpft. Danach hat er eigentlich ganz normal gespielt, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.

Bei dem Tor sieht man auch ein Beispiel, warum Igor spielte statt Schoissengeyr, nicht das ich es ihm zum Vorwurf machen würde. Aber er hatte die Gelegenheit mit Links auszuputzen und auch hier wäre die Situation schon geklärt gewesen. Stattdessen kam ein flacher Ball heraus direkt durch den Strafraum in den Lauf eines Hartberg Spielers. Eben nicht sein starker Fuß und so kommt erst die 2te Gelegenheit für Martschinko überhaupt zustande. Wegen solchen Aktionen bevorzugt man halt einen IV dessen stärkerer der Linke ist auf der LIV Position.

Der Schuss wurde zwar geblockt, aber mit einem IV mit Linken Pratzerl, wie vorgesehen hätte die Situation auch schon vorher geklärt - Hoch und Weit. Wäre hier das Tor gefallen, würde Schoissengeyr genauso am Pranger stehen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Bei dem Tor sieht man auch ein Beispiel, warum Igor spielte statt Schoissengeyr, nicht das ich es ihm zum Vorwurf machen würde. Aber er hatte die Gelegenheit mit Links auszuputzen und auch hier wäre die Situation schon geklärt gewesen. Stattdessen kam ein flacher Ball heraus direkt durch den Strafraum in den Lauf eines Hartberg Spielers. Eben nicht sein starker Fuß und so kommt erst die 2te Gelegenheit für Martschinko überhaupt zustande. Wegen solchen Aktionen bevorzugt man halt einen IV dessen stärkerer der Linke ist auf der LIV Position.

Der Schuss wurde zwar geblockt, aber mit einem IV mit Linken Pratzerl, wie vorgesehen hätte die Situation auch schon vorher geklärt - Hoch und Weit. Wäre hier das Tor gefallen, würde Schoissengeyr genauso am Pranger stehen hier.

ja, aber warum bringt pentz die pappn nicht auf? dreimal (!!!) müsste er "aus" rufen, und er lässt zweimal martschinko und einmal schoissi rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ja, aber warum bringt pentz die pappn nicht auf? dreimal (!!!) müsste er "aus" rufen, und er lässt zweimal martschinko und einmal schoissi rein

Bei der 2ten Aktion hat es auf der Ost schon so ausgesehen, dass gleich mehrere Martschinko was zugerufen haben - das schien der Situation eher hinderlich gewesen zu sein. 

PS: Bei Schoissengeyr konnte ich nicht sehen ob Pentz sich bemerkbar macht.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Das er das in seiner Position absolut nicht machen soll. Bringt doch bitte nur Unruhe in den Verein. Wahnsinn mMn.

Auf der anderen Seite muss man auch nicht alles der breiten Masse hier zugänglich machen was einem ein Verantwortlicher quasi „privat“ anvertraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.