[N] FK Austria Wien 4 - 2 TSV Prolactal Hartberg


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
Veilchen_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Zur Elferszene:
Ballgespielt kann man schon mal ausschließen. Wenn der Schiri denkt, dass eine Berührung da war ist es ein Elfer. Wenn er meint, dass keine Berührung stattgefunden hat, dann muss er gelb für eine Schwalbe geben. Beides ist nicht passiert, also in jedem Fall eine Fehlentscheidungen - in welche Richtung auch immer. Für mich wars ein klarer Elfer.

auch bei keiner berührung kann es ein foul sein, man muss sich nicht treffen lassen, auch die absicht zählt. und auch nicht jedes nichtberühren, das kein foul ist, muss eine schwalbe sein, nämlich dass man den schiedsrichter täuschen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
auch bei keiner berührung kann es ein foul sein, man muss sich nicht treffen lassen, auch die absicht zählt. und auch nicht jedes nichtberühren, das kein foul ist, muss eine schwalbe sein, nämlich dass man den schiedsrichter täuschen will

Danke für die Erklärung. Ich red von der gestrigen Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen_Fan schrieb vor 5 Minuten:

Zur Elferszene:
Ballgespielt kann man schon mal ausschließen. Wenn der Schiri denkt, dass eine Berührung da war ist es ein Elfer. Wenn er meint, dass keine Berührung stattgefunden hat, dann muss er gelb für eine Schwalbe geben. Beides ist nicht passiert, also in jedem Fall eine Fehlentscheidungen - in welche Richtung auch immer. Für mich wars ein klarer Elfer.

Das Problem ist dass der Edo schon vorher abgehoben hat. Also kann man nicht mehr davon ausgehen dass der Edo wegen des Kontaktes zu Boden gegangen ist. Und das ist entscheidend, nicht ob er "berührt" wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Thread wird immer skurriler.... 
Auf der einen Seite haben wir ein Match, wo wir alles andere als vom Spielglück verfolgt sind mit Gelb/Rot 2 Glückstreffer (abgefälscht) von Hartberg. Einen Elfer für uns, der mehr zu geben war, als nicht zu geben. Rot für Rep durchaus genauso gerechtfertigt... Das nach 2 Spielen wo wir ordentlich aufs Dach bekommen und am Ende doch klar gewonnen haben.

Auf der anderen Seite, liest man hier großteils das der Trainer Oars... ist, dass wir eigentlich eh nur trotteln im Verein haben, weil ein Spieler für ein Dutzendfoul Gelb/Rot bekommt. Es ist eine Sache, dass er 80 Meter von unserem Tor so reingeht, aber es ist auch eine andere Sache dieses Foul mit Gelb zu ahnden. Wie war das auf der Gegenseite bei der Regelauslegung?

Wir reden hier immer wieder im Forum darüber, dass wir keine Spieler haben die den unterschied ausmachen in einer Partie. Dann zeigt Grünwald wie schon so oft, wenn er am Platz ist, dass er genau so einer ist. Was andere nicht daran hindert ihn ständig zu kritisieren (siehe Gak Match) wenn er nach einer Verletzung zurück kommt. Oder ihn immer wieder aus der Mannschaft wünschen.

Martschinko hat sicherlich nicht die Qualität von einem Grünwald, was hier abgeht nach der Verletzung ist echt unwürdig... Der hat 16 Monate gefehlt, macht ein paar Fehler und jetzt ist Salamon plötzlich wieder der Held der LV Position. Ich glaub, da haben schon einige vergessen was sie geschrieben haben bei seinen letzten Einsätzen.

Das gleiche gilt für Monschein, was der nach dem GAK Match genannt wurde hier und wie viele ihm hier die Tauglichkeit bei der Austria abgesprochen haben.

Das Demaku, der ja eigentlich nie irgendwas sinnvolles am Platz macht lt. Forum, an Tor 3 und 4 beteiligt wird, müssen halt die wenigsten erwähnen... 

Ich war froh am Match gewesen zu sein, habe eine Austria gesehen am Anfang die bemüht war und einige Nackenschläge verkraftet hat. Einen Trainer der Ingame Coaching diesmal wirklich betrieben hat und mit der Umstellung seinen Teil dazu beigetragen hat. Eine Mannschaft die genau das gemacht hat, was ihr ständig vorgeworfen wird nicht zu tun. Alles rauszuhauen für unsere Farben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Das Problem ist dass der Edo schon vorher abgehoben hat. Also kann man nicht mehr davon ausgehen dass der Edo wegen des Kontaktes zu Boden gegangen ist. Und das ist entscheidend, nicht ob er "berührt" wurde.

Ich bin nicht verpflichtet ins gestreckte Bein meines Gegenspielers hineinzulaufen und mich zu verletzen. Ich darf auch schon vorher das Bein einziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sax , Monschein das um und auf gestern. unser Äußere Abwehr Position eine reine Katastrophe auf beiden Seiten.

 

Nächste Woche Martschinko / Klein /  Prokop  raus und Cuevas / Salo / Turge  anfangen lassen

m

bearbeitet von Balaclava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Weil alle von einer tollen Leistung sprechen..

hätte der Gegner etwas mehr Qualität als Hartberg wären wir sang und klanglos untergegangen. Ein Defensivverhalten wie es Hartberg an den Tag gelegt hat, kannst einfach in der Bundesliga nicht bringen. NULL Absicherung und teilweise schwer überforderte IV ala Huber.

Freu ma uns übern Sieg & die Mentalität der Mannschaft, aber fußballerisch war's a Graus. Ein WAC, Sturm oder Mattersburg in Normalform hätte uns bei diesem Spielverlauf ohne Punkte heim geschickt. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Weil alle von einer tollen Leistung sprechen..

hätte der Gegner etwas mehr Qualität als Hartberg wären wir sang und klanglos untergegangen. Ein Defensivverhalten wie es Hartberg an den Tag gelegt hat, kannst einfach in der Bundesliga nicht bringen. NULL Absicherung und teilweise schwer überforderte IV ala Huber.

Freu ma uns übern Sieg & die Mentalität der Mannschaft, aber fußballerisch war's a Graus. Ein WAC, Sturm oder Mattersburg in Normalform hätte uns bei diesem Spielverlauf ohne Punkte heim geschickt. So ehrlich muss man sein.

Wir reden hier aber schon von den Hartbergern, wo wir uns ein Beispiel nehmen sollen oder? Alle verkaufen die man verkaufen kann und den rest ablösefrei herschenken. Die auch so ein tolles System haben, dass sofort funktioniert hat und so viel besser ist, als das unsrige...

Wenn wir sie dann schlagen, sind's eh nur die Hartberger... Wie viele Mannschaften haben bisher 6 Punkte gegen Hartberg gemacht, weil es so einfach ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Menor schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem ist dass der Edo schon vorher abgehoben hat. Also kann man nicht mehr davon ausgehen dass der Edo wegen des Kontaktes zu Boden gegangen ist. Und das ist entscheidend, nicht ob er "berührt" wurde.

"Fußballregeln neu erfunden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

"Fußballregeln neu erfunden"

Du kannst genau genauer erläutern als so einen Satz raus zu hauen. Würde der Diskussionskultur weit mehr bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 25 Minuten:

auch bei keiner berührung kann es ein foul sein, man muss sich nicht treffen lassen, auch die absicht zählt. und auch nicht jedes nichtberühren, das kein foul ist, muss eine schwalbe sein, nämlich dass man den schiedsrichter täuschen will

Das sind halt Überlegungen die einen Hameter leider massiv überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen_Fan schrieb vor 25 Minuten:
J.E schrieb vor 26 Minuten:
auch bei keiner berührung kann es ein foul sein, man muss sich nicht treffen lassen, auch die absicht zählt. und auch nicht jedes nichtberühren, das kein foul ist, muss eine schwalbe sein, nämlich dass man den schiedsrichter täuschen will
 

Danke für die Erklärung. Ich red von der gestrigen Szene

ich auch. wir wissen nicht, was sich hameter gedacht hat. eventuell, dass edo ausgerutscht ist zb. dann hätte er regelkonform entschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen_Fan schrieb vor 19 Minuten:
Menor schrieb vor 21 Minuten:
Das Problem ist dass der Edo schon vorher abgehoben hat. Also kann man nicht mehr davon ausgehen dass der Edo wegen des Kontaktes zu Boden gegangen ist. Und das ist entscheidend, nicht ob er "berührt" wurde.
 

Ich bin nicht verpflichtet ins gestreckte Bein meines Gegenspielers hineinzulaufen und mich zu verletzen. Ich darf auch schon vorher das Bein einziehen

Von welchen gestreckten Bein und von welchen eingezogen Bein sprichst du hier wenn man fragen darf? 

War das auf diese Elfer-Szene ausgelegt oder generell? Denn in der aktuellen Szene ist weder der Hartberg er mit dem gestreckten Bein reingegangen noch hat der Edo sein Bein eingezogen. 

Viel mehr hat der Hartberg er sein, Bein bzw. Oberschenkel einfach stehen lassen. Wäre der Edo einfach weitergelaufen hätte es wahrscheinlich zu einem Elfer geführt weil er über des Hartberg er Beins drüber gefallen wäre. Edo zog es aber vor schon vorher abzuheben, ist dann ins Bein reingefallen und somit wäre der Tatbestand des Fouls nicht mehr gegeben weil eigentlich schon vorher der der Schwalbe zu geben war. Somit Gelb wegen Schwalbe wäre mMn die richtige Entscheidung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich war das gestern wieder ein ganz schwaches Spiel, wir wurden Phasenweise von Hartberg vorgeführt und das darf einfach nicht sein. Und da gibt es mMn nur eine verantwortliche Person und das ist der Trainer. Ich sehe überhaupt keine Entwicklung der Mannschaft, nein sogar Spieler mit großem Potential die völlig neben sich stehen. Gewonnen haben wir gestern aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler, den Willen und der Defensivschwäche der Hartberger.

Würde Letsch wirklich mal ordentlich und objektiv die Spiele analysieren müsste er sein Scheitern selbst eingestehen.

Wieso er Matic auf der 6 sieht, Prokop, unser größtes Talent, völlig neben sich steht. Und dann auch noch dieses seltsame „Pressen“ wo wir völlig planlos den Gegner anlaufen. Und die Krönung – ich kann überhaupt keinen Spielplan erkennen. Hätten wir keinen Grünwald, der einfach alleine durch seine Klasse Spiele entscheiden kann, würden wir das Versagen des Trainers auch in der Tabelle erkennen können. Es ist doch pervers dass wir in der Tabelle so weit oben stehen.

Ich habe echt fertig mit Letsch – kanns einfach nicht sein dass er Woche für Woche weiterwurschteln darf :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Der Thread wird immer skurriler.... 
Auf der einen Seite haben wir ein Match, wo wir alles andere als vom Spielglück verfolgt sind mit Gelb/Rot 2 Glückstreffer (abgefälscht) von Hartberg. Einen Elfer für uns, der mehr zu geben war, als nicht zu geben. Rot für Rep durchaus genauso gerechtfertigt... Das nach 2 Spielen wo wir ordentlich aufs Dach bekommen und am Ende doch klar gewonnen haben.

Auf der anderen Seite, liest man hier großteils das der Trainer Oars... ist, dass wir eigentlich eh nur trotteln im Verein haben, weil ein Spieler für ein Dutzendfoul Gelb/Rot bekommt. Es ist eine Sache, dass er 80 Meter von unserem Tor so reingeht, aber es ist auch eine andere Sache dieses Foul mit Gelb zu ahnden. Wie war das auf der Gegenseite bei der Regelauslegung?

Wir reden hier immer wieder im Forum darüber, dass wir keine Spieler haben die den unterschied ausmachen in einer Partie. Dann zeigt Grünwald wie schon so oft, wenn er am Platz ist, dass er genau so einer ist. Was andere nicht daran hindert ihn ständig zu kritisieren (siehe Gak Match) wenn er nach einer Verletzung zurück kommt. Oder ihn immer wieder aus der Mannschaft wünschen.

Martschinko hat sicherlich nicht die Qualität von einem Grünwald, was hier abgeht nach der Verletzung ist echt unwürdig... Der hat 16 Monate gefehlt, macht ein paar Fehler und jetzt ist Salamon plötzlich wieder der Held der LV Position. Ich glaub, da haben schon einige vergessen was sie geschrieben haben bei seinen letzten Einsätzen.

Das gleiche gilt für Monschein, was der nach dem GAK Match genannt wurde hier und wie viele ihm hier die Tauglichkeit bei der Austria abgesprochen haben.

Das Demaku, der ja eigentlich nie irgendwas sinnvolles am Platz macht lt. Forum, an Tor 3 und 4 beteiligt wird, müssen halt die wenigsten erwähnen... 

Ich war froh am Match gewesen zu sein, habe eine Austria gesehen am Anfang die bemüht war und einige Nackenschläge verkraftet hat. Einen Trainer der Ingame Coaching diesmal wirklich betrieben hat und mit der Umstellung seinen Teil dazu beigetragen hat. Eine Mannschaft die genau das gemacht hat, was ihr ständig vorgeworfen wird nicht zu tun. Alles rauszuhauen für unsere Farben...

 

Wieso skurril? 

Ja, es war ein moralischer Kraftakt unserer Truppe. Wir haben echt nie aufgegeben. Auch hatten wir bei den Gegentore einfach Pech. Stimmt auch. Obwohl, zum 2. Gegentor darf es in dieser Form gar nicht kommen weil der Madl hier einfach geschlafen hat. Das Tor ansich war dann im Endeffekt Pech, konnte der Madl nix dafür aber es hätte nie dazu kommen dürfen. 

Aber es war auch recht glücklich so schnell wieder zurück zu kommen. Das war gestern die Schlüsselszene in dem Spiel. Mit dem Tor haben unsere Leute die nötige Kraft für das restliche Spiel getankt. 

Und wer sagt das Salamon der Heilsbringer wäre. Er wird weil er aber besser ist als Martschinko in dieser Form. Solche Fehler wie er produziert können wir uns momentan einfach nicht leisten. Und das in dieser Fülle ist halt auch seiner fehlenden Spielpraxis zurück zu führen. 

Grünwald muss einfach spielen. Er hat die nötige Qualität wenn es drauf ankommt. Er ist momentan neben Pentz der Unterschied zu anderen Mannschaften. Das ansich ist eh schon traurig genug. 

Und ja, die gelb-rote war leider in Ordnung. Er ist einfach depad hineingegangen. Und dass als er schon gelb hatte und in einer komplett ungefährlichen Zone. Wieso kann Letsch solche Dummheiten nicht abstellen? Das hat uns schon aus dem Cup geworfen und gestern beinahe den wichtigen Sieg gegen Hartberg gefährdet. Auch die Gelbe für Edo war so eine Dummheit. Da ist der Trainer gefragt sowas ab zu stellen. 

Und weil du dass in-game coaching ansprichst. Er würde gestern ja förmlich dazu gezwungen mit der roten Karte. Und er dürfte zufällig mal an den richtigen Schrauben gedreht haben. Denn weder gegen den GAK ist dies passiert, noch gegen den LASK. 

Ohne der roten Karte gestern hätten wir vermutlich genau so weiter gespielt wie die gestrige ganz schwache erste Halbzeit. Ist schon klar das dies jetzt reine Spekulation von mir ist aber die Vergangenheit deudet darauf hin (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;) ). 

Es war gestern nix zu sehen dass auf Fortschritt hinweist. Ausser natürlich due kämpferische Leistung. Aber spielerisch war es gestern als der normal, eine Woche vorbereitete Matchplan 45 Minuten ausgeführt wurde wieder absolut gar nix. 

Schauen wir mal wie es gegen Altach ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.