[N] FK Austria Wien 4 - 2 TSV Prolactal Hartberg


HwG

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

So weit gebe ich dir Recht, es muss aber nicht nur kausal sein, sondern auch ein angemessener Zusammenhang bestehen. Und den sehe ich nicht. Der einzige Grund in dieser Sekunde abzuheben ist für mich der Versuch einen Elfer zu ziehen (der aller Wahrscheinlichkeit nach ohnedies gekommen wäre). 

Für die Beurteilung, ob der Hartberger foulen wollte, ist doch irrelevant, aus welchem Grund Edo abgehoben hat. Es wird des Verteidigers Absicht bestraft, nicht die Auswirkung. 

 

aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Gerade dieses Foto zeigt meines Erachtens, was ich meine. Edo hat weit vor der Berührung abgehoben.

Du muss dir das Bild ein paar Zehntel vorher ansehen. Da ist das Bein praktisch genauso hoch, Edo aber noch ganz normal im Lauf. Auf dem hier gezeigten Bild, trifft der Hartberger Edo ja bereits mit dem Bein und dem Arm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 24 Minuten:

Solche Elfmeter hat das grüne Piefkekapuzineräffchen gefühlte 100x zugesprochen bekommen. 

Und all diese 100x haben wir uns aufgeregt weil es Fehlentscheidungen waren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 1 Stunde:

So. Hab mir die Szene nun nochmal genauer angeschaut. Elfer kann man definitiv geben mMn. Klar ist er mMn nicht. Eben weil Edo so richtig schön abhebt obwohl noch gar keine Berührung da ist. Wäre er ganz normal weiter gelaufen wäre es ein 100%iger glasklarer Elfer gewesen. 

Was ich aber festhalten möchte ist dass die Meinung "beim Elfer zählt die Absicht, nicht die Berührung" definitiv Schwachsinn ist. Solche Elfer gibt es einfach nicht. Vielleicht am Papier aber niemals in der Praxis. Beim Elfer muss eine Berührung vorliegen. Ansonst kann es keinen Elfer geben. Ausser jemand möchte dem anderen die Karriere zerstören und hüpft dem Gegenspieler mit beiden "Gstreckten" rein auch wenn dieser noch ausweichen kann. 

Aber bei solchen Vergehen wie gestern darf es ohne Berührung keine Elfer geben. 

 

So war die Ausführung des Eckballs. Und von dieser wurde geschrieben. 

Der Trainer hat also keinen Zugriff drauf ob seine Spieler dümmlichste gelbe oder gar gelb-rote Karten kassieren? Na dann bitte aber schnellst-möglichst weg mit dem wenn sich ein Trainer nicht durchsetzen kann. 

Nein, kein Trainer hat Zugriff auf das Kassieren von Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Nein, kein Trainer hat Zugriff auf das Kassieren von Karten. 

Das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst? Der Trainer ist nicht dafür verantwortlich wie diszipliniert seine Mannschaft auftritt? Ernsthaft jetzt? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Für die Beurteilung, ob der Hartberger foulen wollte, ist doch irrelevant, aus welchem Grund Edo abgehoben hat. Es wird des Verteidigers Absicht bestraft, nicht die Auswirkung. 

Wie stehst du eigentlich zur Gelb/Roten vom Jeggo gegen den GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb vor einer Stunde:

Und all diese 100x haben wir uns aufgeregt weil es Fehlentscheidungen waren. ;)

Du vielleicht. Ich habe mich gestern aufgeregt, weil dieser glasklare und 100% zu gebende Elfmeter nur wegen eines völlig unfähigen Schiris nicht gegeben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 9 Minuten:

Du vielleicht. Ich habe mich gestern aufgeregt, weil dieser glasklare und 100% zu gebende Elfmeter nur wegen eines völlig unfähigen Schiris nicht gegeben wurde. 

Du hast dich bei den ganzen "Hofmann-Fouls" also nicht aufgeregt und die waren dMn großteils zu geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb Gerade eben:

Du hast dich bei den ganzen "Hofmann-Fouls" also nicht aufgeregt und die waren dMn großteils zu geben? 

Das war gestern ein 100% Elfer. Bitte schreib mich wegen diesem Scheiss nicht mehr an. Sonst zuck ich aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 26 Minuten:

Jemand, der hier keinen Elfer sieht, ist nicht ernst zu nehmen und dem spreche ich jegliche Ahnung vom Fußball ab.

Und ich sag dass man ihm geben kann aber er weit nicht so klar war wie ihr angebt eben weil der Edo zu früh abgehoben hat als er noch gar nicht getroffen wurde. 

Nur nehm ich im Gegensatz zu euch mein Gegenüber ernst und spreche ihm nicht jegliche Ahnung vom Fussball ab. 

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Das war gestern ein 100% Elfer. Bitte schreib mich wegen diesem Scheiss nicht mehr an. Sonst zuck ich aus.  

Du hast mit den Hofmann-Fouls angefangen. Und dann so getan als ob die plötzlich gar nicht so sehr herausgeschwalbt waren. 

Tief durchatmen und normal antworten ohne den eigentlichen Fragen auszuweichen. Dann braucht niemand auszucken. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 11 Minuten:

Und ich sag dass man ihm geben kann aber er weit nicht so klar war wie ihr angebt eben weil der Edo zu früh abgehoben hat als er noch gar nicht getroffen wurde. 

Wenn jemand zu früh abhebt, aber dann trotzdem ganz klar getroffen wird ist es deswegen kein Foul?
Wie kommt man auf  das? Bei einem Foul ist es völlig egal, was der Gefoulte grad macht, ob der steht, liegt, spring oder fliegt. Er wird vom Gegenspieler ganz klar getroffen, alleine das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.